Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5406 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2718 Mitglieder
zum Thema
Liebes-Beziehung zu einer älteren Frau?449
Hallo Jungs! Könntet ihr euch in eine Frau verlieben die wesentlich…
zum Thema
Dark Date - Was sind eure Erfahrungen?191
Ich hatte vor kurzem ein sogenanntes Dark Date gehabt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für Frau/Mann zum erfolgreichen Date

*********2012 Mann
1.057 Beiträge
Themenersteller 
Tipps für Frau/Mann zum erfolgreichen Date
Jeder von uns hat wohl schon einmal die Situation kennengelernt: ein neues Date/Blinddate, und viele wissen nicht, wie sie sich am besten verhalten sollen, damit das Date zum Erfolg führt. Auch wenn man vorher schon miteinander geschrieben oder telefoniert hat, die Realität ist doch wieder eine ganz andere Hausnummer. Besonders Männer tun sich da besonders schwer, weil sich Frauen meistens in einer abwartenden Position befinden und intuitiv sehr gut vorbereitet sind.
Nun die Frage: was erwartet Frau/Mann vom neuen Date-Partner, was sind die Grundvoraussetzungen, damit so ein Date überhaupt zum Erfolg führen kann?
Und was sind die absoluten NOGOs? Was geht überhaupt nicht?

Ich freue mich auf eure Beiträge. *top*
Interessante Frage, aber ich denke es gibt keine pauschale Antwort.
Erwartungen sind sicherlich recht unterschiedlich. Am besten ist es wohl keine zu haben.
Beim Date selbst sollte man wohl einfach authentisch sein und sich nicht verstellen um dem Date Partner / Partnerin gefallen zu wollen. Ich würde das zumindest nie machen. Denn ich will ja gefallen wie ich bin und nicht wie ich meine, dass ich sein sollte.
Im Vorfeld fand ja meist schon ein Austausch statt und man weiß in der Regel, ob die ersten Parameter stimmen.
Wenn man in seinem Profil und im Austausch vorher nicht falsche Erwartungen geweckt hat, sollte einen nettem Date doch nichts im Weg stehen. Und wenn es doch nicht passt, dann ist es halt so.

Mag aber sein, dass andere anderer Meinung sind. *zwinker*
**********32457 Frau
36 Beiträge
Gepflegtes Äußeres
Ich war mal mit einem Mann, den ich noch nie gesehen hatte, zum Essen verabredet.
Ich.....schick im Etuikleid und Pumps. *knicks*
Dann komme ich auf ihn zu und dachte, ich muss sterben. *schock*
Ein Mann ü60....das ist ja kein Problem, aber seine Kleidung....kotz, würg..... *pfui*
Eine olle schlabbrige Jeans, die irgendwie gar nicht saß.
Und ein blödes schmuddliges T-Shirt. *panik*
Wir waren zum Essen verabredet....Kann man sich da nicht schick kleiden?
Ich hab nix gegen Jeans und T-Shirt, aber bitte sauber und gepflegt sollten die Sachen schon sein.
Hab den Typen mit seinem Outfit konfrontiert und ihn eiskalt abserviert. Auf das Essen hab ich gerne verzichtet.
Schicke Grüße *huebschmach*
*********2012 Mann
1.057 Beiträge
Themenersteller 
Grundvoraussetzung
Genau das meinte ich mit Grundvoraussetzungen: zuerst muss mal der visuelle Eindruck stimmen! Und da kann man nicht der letzte Mensch auftreten. Oder die gedatete sieht ganz anders aus als auf ihren Profilfotos, die wahrscheinlich schon 10 Jahre alt sind....Nur zum Beispiel.
**2 Mann
6.176 Beiträge
Alte Fotos, fremde Fotos, geschönte Fotos - das geht garnicht.
Im Profil meinethalben - allerdings müssen aktuelle Bilder mit drin sein, oder zugesendet werden.

Ich kaufe bei Frauen auch kein Hochglanzbild ab, sondern mich interessiert die Person wie sie ist pur, denn bestenfalls liegt sie später auch pur neben mir.
**********32457 Frau
36 Beiträge
Ja, genau. Und auf Bildern sah er ganz ok aus.
In der Realität kommt dann die große Enttäuschung.
Eigentlich schade, dass man sich nicht so im Netz präsentiert, wie man wirklich ist.
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Bitte nicht alle 10 min in der Nase.... und im Schritt kratzen bzw. kontrollieren ob noch alles sitzt....( ja hab ich erlebt)
Und ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, ich möchte nicht hinterher jemand anderem gegenüber sitzen, als dem auf dem Foto.
*********2012 Mann
1.057 Beiträge
Themenersteller 
Langweiler....
Okay, einen Langweiler und Datekiller kenne ich auch noch: wenn jemand nur über seine Arbeit redet und sonst kein anderes Thema anschneidet. Das trifft vor allem bei Männern zu.
Wenn Frau/Mann zu solch einem Date geht, sollte man sich auch in der Richtung etwas vorbereiten. *zwinker*
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Absolutes NOGO, den ganzen Abend nur über den/die Ex reden. Klar allgemein kann man kurz drüber reden, aber nur kurz.
**2 Mann
6.176 Beiträge
Oh ja - das es eine Ex gab ist eine legitime info - nicht mehr und nicht weniger.
Seine Kiste muss und sollte man vorher mit sich geklärt haben oder im Zweifel überdenken zu daten
**2 Mann
6.176 Beiträge
Ein weiteres: ich datete nie nur da gerade eines möglich gewesen ist weil es sich ergab.
Frauen (Männer ebenso) spüren soetwas.
Wenn daten, dann nur mit fester Überzeugung und bezogen auf den Gegenüber auch aus wirklicher Anziehung.
*********2012 Mann
1.057 Beiträge
Themenersteller 
"Knotenlöser"
Meiner Meinung nach - wenn man sich noch gar nicht oder nur sehr wenig kennt - benötigt man eine Art "Knotenlöser", wenn ein Gespräch nur schleppend oder gar nicht in Gang kommt. Das kann ein lustiger Spruch, ein nettes Kompliment (.." Du siehst sogar noch besser aus als auf den Fotos"...."Das ist aber ein tolles Parfum! Verrätst du mir die Marke?.." Auch auf so etwas kann man sich vorher vorbereiten, wenn man nicht allzu spontan ist. NOGOs sind natürlich plumpe Anmachsprüche! *panik*
**2 Mann
6.176 Beiträge
Hat es nicht weh getan?
Was?
Als Du Engel vom Himmel fielst!

*haumichwech*

sorry fürs OT - kann meinethalben gelöscht werden

**lol*
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Also mit Komplimenten in Richtung mein Äusseren kann man bei mir nicht punkten. Und es gibt einige Frauen, die ich kenne, die so denken. Wenn ich mich an dem Tag nicht hübsch fühle, kann man mir Komplimente machen, soviel man will.... ich denke nur, jaja red du nur.
**2 Mann
6.176 Beiträge
Wenn Kompliment dann auf etwas wirklich Herausstechendes und Individuelles.
Aber bittenicht: Du hast echt große Hupen, nein. Das weiß Frau selbst.
Eine ich-bezigene Formulierung ist da eher angebracht.
Ich mag Frauen mit schönen Händen mit einem Blick und Lächeln klingt dann auch individueller und ehrlicher.

Erika MK Berger hat gesprochen *g*
*********2012 Mann
1.057 Beiträge
Themenersteller 
Komplimente...
sind nicht gleich Komplimente *ggg* Diese "Engelsprüche" gehören schon fast in die Kategorie "NOGO", so abgedroschen sind die. Da würde ich auch als Frau direkt aufstehen und wieder gehen!
Gibt es denn überhaupt Komplimente, die eine Frau gerne hört??? Oder sind Männer da völlig auf dem Holzweg?
**2 Mann
6.176 Beiträge
Ntürlich wollen Frauen auch Komplimente - aber dazu sollte sich der Fachkreis selbst äußern *g*
*********2012 Mann
1.057 Beiträge
Themenersteller 
Ganz meiner Meinung! Das wissen wohl Frauen dann besser als Männer.

Aber da fällt mir noch etwas ein: was ist mit Blickkontakt halten? Ich finde es wichtig, dem Gegenüber in die Augen zu sehen, anstatt verstohlen auf den Boden oder irgendwo in die Landschaft zu gucken.
Nach meiner Erfahrung verraten Blicke mehr als das gesprochene Wort.
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Ich kann nur für mich sprechen, ich finde weniger ist mehr. Du hast schöne Augen, oder du hast ein tolles Lächeln kommt bei mir besser an, als du bist so eine hübsche Frau.
**2 Mann
6.176 Beiträge
Definitiv - bist Du ein Mann oder ein Penäler der zum ersten Mal einer Frau gegenübersteht?
Starren ist damit nicht gemeint.
Das bitte unbedingt vermeiden.
Sei Du selbst und verhalte dich so - alles Andere ist Mumpitz.
Dann...wissen deine Augen auch, was sie sagen und wie sie Erfassen.
Frauen haben Sinne, von denen wir nur träumen können *g*
Geht schon alles ziemlich ins Detail..
.. und das "strikte Befolgen" der eigenen (oder noch schlimmer - fremden) "Vorsätze" für das Date raubt dann doch ein gewisses Stück Authentizät, wie ich finde.

Wenn eine Frau mich umhaut, starre ich sie nun mal kurz an, werde für einen Moment leicht verlegen o.ä. Lache über mich selbst und erkläre ihr gern warum ich gerade so reagiert habe.

Wenn etwas wirklich unübliches auf der Arbeit passiert ist und es bringt einen gewissen Spaßfaktor mit sich, dann rede ich halt darüber (mehr über den Spaßfaktor und weniger über die routinierte Arbeit *g* )

Wenn ein Gespräch nur schleppend voran geht, ist es nicht unbedingt immer die Schuld des Mannes - die Dame würde im besten Fall auch über ein Repertoire an Tools verfügen, um das Gespräch hier oder da mal zu lenken. Auf jeden Fall gibt es da beidseitig genug Möglichkeiten, um bei dem Wunsch auf eine gute Gesprächsentwicklung nicht auf Glück setzen zu müssen *g*

Auch wenn ich im Grunde diesen Gedanken der "Opportunitätskosten" im Zwischenmenschlichen nicht mag, könnte man sich einfach mal die Frage stellen "welcher Mehrwert ist von dem Treffen wirklich zu erwarten?"
Letztendlich ist meine primäre Absicht den Menschen mir gegenüber kennenzulernen - und das sollte man ja auch schon hinkriegen, selbst wenn das eine Frage-Antwort Klamotte wird *ggg*

Wenn der Abend dazu auch noch schön und bereichernd wird - schön. Wenn man so heiß aufeinander wird, dass man spontan was startet - schön. Wenn man einander gefällt und sich noch einmal sehen möchte - schön. Wenn man sich ein Bild gemacht hat und es von einer der beiden (oder von beiden) Seiten nicht zusagt - Ziel erreicht *zwinker*

Alles hat nun mal zwei Seiten - bist du draußen unterwegs, findest du vielleicht auf Anhieb keine Singles, Swinger, Dreier, oder was auch immer gesucht wird. Bist du hier, hast du zwar alle auf einem Fleck, hast aber nicht die Möglichkeit in die Augen zu gucken, bestimmte Reaktionen (nur zu einem sehr beschränke Teil) zu beobachten usw.
*********2012 Mann
1.057 Beiträge
Themenersteller 
Anstarren ist natürlich NICHT mit Blickkontakt gemeint! Aber man sollte auch nicht andauernd wegsehen. Mich würde es auf jeden Fall nerven, wenn mein Gegenüber bei einer Unterhaltung nur irgendwo anders hinschaut. So etwas signalisiert Desinteresse.
..Oder Schüchternheit...
... denn vielleicht hast du dein Gegenüber ja gerade einfach "weggehauen" *zwinker*
Nein, Spaß - weißt was du meinst und stimme dir zu.. Da würde man eher ein Tool nutzen (ob bewusst oder unbewusst) um die Sache schnell zum Ende zu pushen.
*********2012 Mann
1.057 Beiträge
Themenersteller 
@Mr_Good_Guy
Schön, dass es auch Leute gibt, die mit reichlich Erfahrung gesegnet sind. Diese können immer gute Tipps geben. *top*
Dabei sollte man allerdings nicht vergessen, dass es Leute gibt, die mit wenig oder gar keinem Selbstbewusstsein an die Sache rangehen. Jungfräulich quasi.
Hat jemand zum X-ten Male gedatet, dann wird das auch mit jedem Mal einfacher und routinierter.
Wenn ich dir sagen würde, wie oft ich in den letzten 8 Jahren gedated habe, würdest du mich auslachen *ggg*
Aber das beeinflusst weder mein Selbstbewusstsein noch meine Einstellung (die ich im Grunde auch nur äußere - wenn jemand was für sich mitnimmt, schön. Aber jeder hat sich letztendlich selbst um die eigene Herangehensweise zu kümmern).

Und da sind wir nämlich auch schon bei dem einzigen Tipp, den ich wirklich pauschal geben könnte - egal ob man eine 18-Jährige oder eine 40-Jährige datet, egal was und wie man erzählt. Strahlt man keine Selbstsicherheit aus und hat man kein Selbstbewusstsein - dann lieber weg von Dating bleiben und erstmal daran arbeiten. Denn letztendlich können (und sollen) wir uns erlauben so sein zu können wie wir für richtig halten - wird Gründe haben warum wir es für richtig halten. Wenn es noch jmd. gefällt - Jackpot. Wenn nicht, nicht schlimm.

Klar geht die Auswahl dadurch zurück, aber die Qualität (nach persönlichem Empfinden) ist meines Erachtens wichtiger als die Quantität.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.