Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2341 Mitglieder
zum Thema
Single"sein" lernen - geht das?95
Nach über 22 Jahren hat es mich auch mal erwischt: Ich bin Single…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehrliche Singles kennen lernen !

Ehrliche Singles kennen lernen !
Warum gerade dieses Thema !

Nun es ist bestimmt nicht nur mir aufgefallen , dass man hier trotz Gruppen , Chat's und Datekontakte nicht wirklich ehrliche und loyale Singles kennen lernen kann .
Viele Singles schmücken Ihr persönliches Profil mit Schlagwörtern wie diese : Respekt , Toleranz , Ehrlichkeit und offen für was neues usw , aber es scheinen doch nur alles leere Worte zu sein ohne wirkliche Bedeutung .
Von seinem gegenüber werden diese Schlagwörter eingefordert , aber selber von denen die diese Schlagwörter im Profil stehen haben werden sie nicht umgesetzt . Warum ?

Was sind eure Erfahrungen und wie findet ihr das ?
*********2015 Frau
245 Beiträge
Ich habe gute und weniger gute Erfahrungen hier gemacht, in der letzten Zeit aber, aus welchen Gründen auch immer, eher negative, insbesondere, was die Zuverlässigkeit betrifft. Da verabredet man ein Date, alles soweit abgeklärt, man fängt an, sich zu freuen, und dann kommt........nichts mehr. Das auch gerne von denen, die Zuverlässigkeit als wichtig im Profil stehen haben *gr*., im übrigen quer durch alle Altersklassen von Ende 20 bis Mitte 50 *fluch* . Ich kann nur hoffen, dass sich das wieder ändert.
Eigenlob...
... stinkt. Ja ich weiß.

Aber ich bin da Mr. Zuverlässig.
Ich gebe ganz klar an, dass ich Single bin - aber auch definitiv Single bleiben möchte.

Meine Online-Erfahrungen sind aber fast nicht vorhanden. Weil bisher durch Online-Kontakte meist nichts gravierendes passiert ist. Das ist wahrscheinlich auch das was Du meinst.

Ich habe immer sehr viel Spaß und Erfolg, wenn ich auf der Piste bin und offline mein Glück versuche.

Die Leute scheinen sich ONLINE eine Art 2. Galaxie zu bauen, um dem Alltag zu entfliehen.

Ich versuche meinen Alltag zu einer Galaxie werden zu lassen und das klappt wunderbar !

Liebe Grüße

Tasos
Ich denke, dass liegt dann eher daran ....dass nicht gerade wenige .. WENN ...dann eher einen Kontakt suchen, der nicht auf Teufel komm raus Single bleiben möchte.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Das ist jetzt schon die 6. Gruppe mit diesem Beitrag. Folgen noch ein paar...??

Extremes Crossposting ist verboten. mal zur Info...!!
********icht Mann
741 Beiträge
Meine Meinung:
Zwar ist Unzuverlässigkeit und Flakerei für mich ein nogo, und auch mir ist das schon passiert, aber:

Jammern macht unsexy.

Ja, sogar, wenn man recht hat.
Ich merks mir, und haks ab, und weigere mich, für ein Date mit Unbekannten hunderte Kilometer zu fahren. Und: Ich suche nicht nur online, denn das Leben ist nun mal draußen, und wer auch mal anfassen will, kann das nur live. Insofern ist mir das total wurscht, ich habe und schaffe mir Alternativen.

Gruß
Micha
*********2015 Frau
245 Beiträge
Genauso mache ich das auch, keinen großen Aufwand mehr, zur Kenntnis nehmen, wenn es nicht klappt, mehr nicht.
*********artin Mann
269 Beiträge
Oberflächlichkeit ist Trumpf!
Also ich habe gemerkt, dass häufig auf Äußerlichkeiten geachten wird.
Und wenn Mann dann nicht einem vorgegebenen Schema entspricht ist das Thema schnell durch!

Ich lege auch Wert auf Zuverlässigkeit und "halbwegs" Pünktlichkeit. Sicherlich kann bei längerer Anreise mal ein Stau dazwischen kommen. aber mann/frau sollte soviel "Arsch in der Hose" haben um ein Date/Termin wenigstens vorher abzusagen. Gar nicht erscheinen ist feige! Mann/Frau hat sich vielleicht Hoffnungen gemacht und sicherlich kann nicht alles passen. Aber wenigstens dann erscheinen sollte mann/frau!
Ein sehr interessantes Thema.....
......und zugleich kompliziert denn ich habe die Erfahrung gemacht das aus irgendeinem Grund die Damen bei Joy...wie soll ich sagen... müde sind zu Antworten......
vieleicht liegt es am Herrenüberschuss und weil sie desshalb mit mail's zugebomt werden..... ich weiß es nicht....es ist zumindest *verdaechtig* bzw frustrierend. Denn ich gibe mir in so einer Situation nunmal Mühe mit dem Text ect. (es soll ja ansprechend ect. sein) und dann für nix *headcrash* .

Frage an die Frau hier im Gruppentheat.... wie ist eure Meinung dazu geben sich die Herren der Schöpfung zu wenig Mühe beim Schreiben? Was sagt ihr dazu? Und an die Männer... habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?

Werde es weiter versuchen *gg*....denke es gehört eine große Portion "Glück" dazu jemanden "ehrliches" und passendes zu erwischen denn zwischen Anschreiben => Date und Bett bzw Beziehung kann manchmal ein weiter weg liegen xD

LG
enjoy22
*********2015 Frau
245 Beiträge
Ich kann nur für mich sprechen, ich freue mich immer, wenn ich eine Mail bekomme, aus der ersichtlich ist, dass mein Profil auch wirklich gelesen wurde. Übrigens unabhängig davon, ob es dann passen würde oder nicht. Eine freundliche Antwort bekommt der Schreiber dann immer.
......und zugleich kompliziert denn ich habe die Erfahrung gemacht das aus irgendeinem Grund die Damen bei Joy...wie soll ich sagen... müde sind zu Antworten......
vieleicht liegt es am Herrenüberschuss und weil sie desshalb mit mail's zugebomt werden..... ich weiß es nicht....es ist zumindest *verdaechtig* bzw frustrierend.


ich möchte behaupten, wenn wer auch immer eine ansprechende und individuelle Mail schreibt ... und nicht so gar nicht dem entspricht, was im Profil explizit ausgeschlossen wurde ... dann bekommt derjenige immer eine Antwort


Gehe ich jetzt aber von mir aus und betrachte ich die Mails, die direkt im Papierkorb landen .. dann schreiben immer noch genug in Masse per Copy und Past .. was zum Glück vom Joy als Spam aussortiert wird ..

und der andere Teil, der keine Antwort erhält ... sind Mailer, die ich im Profil bereits explizit ausgeschlossen habe ... ..

Messebesucher, gelangweilte Aussendienstler, gebundene Männer, Frauen die ihren Mann an die Frau bringen wollen .. devote Männer .. und Männer, die besser bei Muttchen am Herd bleiben würden bzw. virtuelle Tastenwichser



von daher ... sind nicht die Frauen zu müde zu antworten, sondern eher die Männer zu müde zum lesen ODER .. viel schlimmer .. sie können sich selber mal so gar nicht einschätzen ..
ja Phoenix092015..... das geht mir auch so will die auch nicht abstreiten *gg* dennoch würde ich sagen jemand "passendes" zu finden kann online schwieriger sein als im realen Leben würde ich behaupten....oder liege ich da falsch ?
Denn du bist einer von Mio. Profilen in diesem Netzwerk also warum sollte Sie gerade bei dir eine Anfrage hinterlassen... nichts desto trotz habe ich hier bisher keine negativen Erfahrungen gemacht und bin gespannt was/wer da sich alles noch bei mir meldet... getreu dem Motto *willkommen* auf meinem Profil
LG
enjoy22
Ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen. Hier ist Mann leider einer von vielen. Die Damen bekommen sicherlich so reichlich Mails das sie Schwierigkeiten haben allen zu antworten. Aber ein " sorry es passt nicht" wäre schon ganz nett für uns Männer. Es macht sonst einfach keinen Spass mehr. Man schreibt nette Zeilen die dann einfach so verpuffen, das ist nicht wirklich angenehm.
********s_nw Mann
18 Beiträge
Auch ich muss sagen, dass vor ein paar Jahren es hier viel angenehmer war.
Das wird aber an dem Bekanntheitsgrad liegen. Nun denn.
Es stimmt schon, ein einfaches "Sorry es passt nicht" wäre schon nicht verkehrt. Und auch bei der Masse an Mails welche bestimmt die ein oder andere Frau hier erhält, so viel Zeit wäre dann doch noch aufbringbar. *zwinker*

Das es auch anders laufen kann, kenne ich allerdings auch. Immerhin hab ich durch Joy eine perfekt Affäre kennengelernt. Was auch der Grund für meine Pause war. Demnach war es für mich schon recht intensiv spürbar, dass es hier etwas kühler geworden ist.

Trotzallem kann ich die Frauen auch verstehen. Es gibt halt doch recht sagen wir "einfach gestrickte Mails" um freundlich zu bleiben. *oh*

Auf die Massenmails im Copy& Paste- Stil hätte ich auf Dauer auch keine Lust und würde eventuell auch etwas kühler reagieren. Auch ein Ergebnis des Männerüberschusses.
*******orf Mann
199 Beiträge
Meine Erfahrung hier - an die Männer...
Also Jungs,

ich möchte gerne mal meine Erfahrungen hier zum Besten geben, denn die sind außerordentlich positiv. Und das, obwohl ich 54 Jahre alt bin und keinen Adonis Körper habe. Ich bekomme Antworten von ca. 50% der Frauen, die ich anschreibe. Ich bekomme auch Dates mit einigen diesen Frauen und ich werde sogar von Frauen angeschrieben und gefragt, ob ich Interesse an einem Kontakt / Treffen habe. Also meine Erachtens liegt es weder daran, dass "Mann" zu alt ist, oder nicht gut genug aussieht...

Es liegt aus meiner Sicht an anderen Dingen, und das bestätigen mir die Frauen auch immer wieder, weil ich danach frage:

• blöde Anmache
• dämliche (Schwanz)Bilder im Anschreiben
• nichtssagendes Profil ohne Bild
• jammern in den Anschreiben, wie schwer es hier doch ist
• Schlechte Rechtsschreibung
• Profil der Frau nicht gelesen bzw. ignoriert

Ich kann nur sagen - erstellt euch ein nettes Profil mit netten Bildern, kommt positiv, nett und locker rüber, lest das Profil gewissenhaft und haltet euch an die deutsche Grammatik, seid zurückhalten und höflich - und die Mädels reagieren auch - definitiv. Und das Wichtigste - erwartet nicht mehr, als ihr zu bieten habt... Seid ehrlich mit euch selber, dann klappt es sicher.

Die beste Möglichkeit sind und bleiben jedoch die Veranstaltungen hier. Da kann man den Frauen direkt begegnen und kann ganz anders wirken (positiv wie negativ *zwinker* ), als in einer mail.

Viel Glück *top*
******963 Frau
1.842 Beiträge
Ich kann mich vollumfänglich
Caroo anschließen.
Sehr oft werde ich von sehr jungen Männern angeschrieben und um Dates gebeten. Ich muss sagen, ich bin es sowas von satt. Und noch deutlicher kann ich es doch auf einem Profil wirklich nicht schreiben. Aber nicht nur das Junggemüse ignoriert den Text, nein auch Herren meines Alters, die mal eben was für nebenbei suchen...
Aber auch die Komplimente beantworte ich nicht mehr, zuletzt waren es 124, da komm ich nicht mehr hinterher, einen entsprechenden Passus findest man im ersten Satz meines Profils.
Was die Ehrlichkeit angeht, habe ich eine sehr große Enttäuschung hier erlebt und auch auf seinem Profil steht, er ist stets ehrlich und aufrichtig und würde schon aus Respekt niemals lügen.
Und irgend wie hat er in mir was ausgelöst....nichts Gutes.
Ich tu' mich seitdem das passiert ist schwer, mit neuen Dates.
Zudem habe ich eben meine Ansprüche und keinen Notstand.
Tja aber schon wegen dem Forum hier, wo ich gerne und oft lese/ schreibe, bin ich in JC und wer weiss, vielleicht findet das blinde Huhn ja auch mal das begehrte Korn *zwinker*
********s_nw Mann
18 Beiträge
Das tut mir leid Blond1963.

Die Exklusivität des JC schwindet leider immer mehr, worauf hin auch die Qualität schwindet. Na und die Spirale trifft jeden. Wie ein PingPongspiel. Schade ist es nur um die JoyCluber egal ob Frau oder Mann die dann die Auswirkungen spüren und dann dadurch auch gleichermaßen reagieren.
**********abund Mann
1.031 Beiträge
Viele Singles schmücken Ihr persönliches Profil mit Schlagwörtern wie diese : Respekt , Toleranz , Ehrlichkeit und offen für was neues usw , aber es scheinen doch nur alles leere Worte zu sein ohne wirkliche Bedeutung .

Natürlich sind es Schlagwörter, deren Bedeutung/Verständnis recht verschieden sein kann - man wikipediere dazu einfach mal. *zwinker*
Ein Beispiel meinerseits: Verstehen viele unter Treue primär Monogamie, so ist es für mich eher Verbindlichkeit, Commitment und Loyalität, schließt Monogamität jedoch weder ein noch aus.

Interessiert mich jemand, schaue ich mit Freude, was hinter seinen Schlagwörtern wirk-lich ist und ob es zu mir passt. Abenteuer! *g*
Unterschiedliche Gründe
Ich bin ja nun schon seit den Anfängen von JOY Mitglied und war auch lange Zeit eine der Moderatorinen (da noch mit dem Nick "Nanny") und es hat sich vieles verändert, das kann ich nur unterschreiben.

Mit der Zeit und mit der Mitgliederanzahl hat sich in meinen Augen auch tatsächlich das Niveau, die Exklusivität und auch die Qualität gewandelt.

Meine Erfahrung als Single (und das erst seit ein paar Monaten) ist auch eher schlecht. Das Profil wird nicht gelesen und es kommen Mails von Usern die ich im Profiltext ganz klar ausschließe. Warum sollte ich diese Mails beantworten? Wenn überhaupt aus Freundlichkeit und das mache ich auch, wenn ich eine freundliche Mail bekommen habe.

"Echte" Single zu finden ist ebenfalls ein Thema. Es "verstecken" sich hinter den Profilen leider häufig Männer, die mehrere Schäfchen für sich gewinnen möchten, die in einer "lockeren" Beziehung sind, die Affären suchen oder noch nicht einmal in der Lage sind die Wahrheit anzugeben.

All diese Männer will ich nicht, brauch ich nicht und den Kontakt werde ich auch garantiert nicht weiter vertiefen.

All das steht in meinem Profil und wer nicht in der Lage ist, das zu lesen, der darf auch nicht erwarten, dass ich auf gewisse Mails antworte.

Die meisten Kontakte lerne ich auf Events, Partys etc. kennen und das sind Kontakte die i. d. R. auch bleiben, sich entwickeln - wie ist eine andere Sache *zwinker*

JOY ist sehr oberflächlich für mich geworden - leider. Ich vermisse die spannenden und erotischen Zeiten der Vergangenheit.

LG BoBunny
(die nicht prüde ist, sich aber auch nicht verarschen lassen möchte *ggg*)
******963 Frau
1.842 Beiträge
@BoBunny
Genau so kann ich das unterschreiben.
Ich bin sicher, auch mit Unterbrechungen, seit ca 13 Jahren hier Mitglied (geschätzt)
Und auch ich kann bestätigen, dass sich hier vieles geändert hat, nicht zum Guten.
Für mich ist die Enttäuschung groß, wenn man auf gewisse Weise Vertrauen aufgebaut hat und eine sehr nette Konversation statt fand, jedoch plötzlich feststellt, prima, der hat mich die ganze Zeit nur verarscht.
Das Schlimme daran ist, dass man hier keinem mehr glauben mag.
Man vermutet hinter jedem Kerl, einen potentiellen Lügner.
@blond und Bobunny
..... und das ist wirklich schade... also hätte ich mit meiner Vermutung leider recht.... es gibt zum einen viele Fakes und unehrliche Leute und zum einen sind die Mail die Sie bekommt für die Tonne.

Was das schlimme daran ist das es all die mit in den "Dreck" zieht die es im Grunde nur ehrlich meinen bzw wirklich nach Kontakten Ausschau halten.......
Ich denke nur via Joy ist es schwerer als auf einer Joy Party oder Usertreffen aber gut das es da ne Menge Möglichkeiten gibt *zwinker* *gg*
******609 Mann
56 Beiträge
Ich denke wir können uns alle einig sein...
Frauen und Männer machen es sich gegenseitig nicht leicht und so wird es wohl auch bleiben.

Das Leben ist seit Jahrzehnten, Jahrhunderten unfair.

Man sollte viel mehr mit Humor nehmen und ein Portal nicht zu sehr in den Vordergrund stellen wenn es um das Kennenlernen anderer Menschen geht.

Die Suche hier nach jemandem kommt mir so vor wie ein ewiges Zielen und niemals losdrücken. *zwinker*
********s_nw Mann
18 Beiträge
Sorry Boris0609. Ich würde das nicht direkt wieder auf das gesamte Leben projezieren. Schwarz/Weiß; Mann/Frau. Das Leben war nie Unfair und ist es doch. Immer ne Definitionssache. Just in the moment habe ich erneut eine wahnsinnig interessante Frau kennengelernt. Es geht also doch.

@****nny; @******963
Danke dafür, im Endeffekt bestätgt ihr mein Gefühl. Leider spiegelt sich das Phänomen in vielen Portalen wieder. Und es stimmt, viele werden dadurch immer frustrierter. Besonders als Frau, da dort die Entäuschungen von der Frequenz her viel häufiger sind als bei den Männern.

PS: Auch Frauen verarschen, aber viele Männer würden es nicht zugeben oder findes es sogar noch "geil" *oh*

Sind wir nicht eine tolle Spezies
*******orf Mann
199 Beiträge
@BoBunny & Blond1963
Ich kann euch ein Stück weit verstehen, aber jeder weiß doch "Papier (mail) ist geduldig"...

Was die Leute hier schreiben ist eins - was bei einem Telefonat oder einem Treffen rüber kommt, ist was ganz anderes...

Wir sind doch alle alt genug um zu merken, wenn etwas schräg ist...

• Leute, die abends nie mal spontan mal telefonieren können... *zwinker*

• Die ihre Adresse nicht nennen wollen...

• Die beim ersten Date schon ihre Hormone nicht mehr unter Kontrolle haben...

Man muss sich immer den Bedingungen etwas anpassen und am Besten nicht zu ernst nehmen *zig*

Ich hab hier auch echt ein paar coole, nette Männer kennen gelernt *top* - aber auch einige echte Arschlö...
******963 Frau
1.842 Beiträge
Wer sagt denn,
dass den vielen Mails nicht auch Treffen gefolgt sind?
Woher weissst Du das denn?
Besagter Herr der mich so verarscht hat, hat mir unverschämt ins Gesicht gelogen und seine Lügen mit einem zärtlichen Zungenkuss besiegelt.
Und nur so viel, ich hatte alle Daten von ihm.
Eines kannst Du mir glauben, ich erkenne sehr wohl wenn mir im Internet jemand was vom Pferd erzählt.
Ich bin vielleicht blond, aber sicher nicht blöd.
Aber wenn mir jemand ins Gesicht lügt, das kann ich nicht erkennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.