Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6329 Mitglieder
zum Thema
Frauen Ü 50 - Teil 75747
Frauen Ü 50 - Teil 74 ist schon wieder fast voll! Daher erneut: Spot…
zum Thema
Frauen Ü 50 - Teil 74738
Frauen Ü 50 - Teil 73 ist schon wieder fast voll! Daher erneut: Spot…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo sind die emanzipierten Frauen?

*****_Bo Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
Wo sind die emanzipierten Frauen?
Ich verstehe nicht das Frauen emanzipiert sein wollen, sich aber nur die positiven Dinge herauspicken wollen. Wie ich vor einiger Zeit gelesen habe, schrieb ein weibliches Mitglied, müsse sie sich keine Körbe einfangen, das könnten die Männer besser. Ich denke, wer austeilen kann sollte auch einstecken können. Es gibt eher selten Frauen die Männer anschreiben. Warum ist das so? Alte klischees??? Mich würde hierzu eure Meinung interessieren. Auch wenn mich eine Frau anschreiben würde, wäre ich in der Lage mich normal, nett und freundlich zu unterhalten. Keine Frage, es gibt auch ausnahmen, denke aber ein versuch wäre es alle male wert.
Frauen haben hier in diesem Bumsclub im überwiegenden Maße damit zu tun, Mails auszusortieren.

Es herrscht ohnehin ein Männerüberschuss. Da muss erst gar nicht angeschrieben werden. *g*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
ich finde es bezeichnend, dass wieder mal grundsätzlich alle über einen Kamm geschert werden wollen.

Natürlich gibt es Frauen, die sich die Rosinen herauspicken wollen, sprich: Sie wollen emanzipiert sein, aber nur in den Bereichen, in denen ihnen das zupass kommt.

Aber, liebe Herren, diese gibt es ganz genauso auf Seiten der Männer. Da wird gesagt: Okay, liebe Ladys, ich lehne mich jetzt mal zurück und lasse Euch den Vortritt. Wenn dann aber Frauen wirklich voll empanzipiert sind, dann beschwert sich diese Gruppe der Männer auf einmal und behauptet, das seien keine Frauen, sondern Mannweiber.

Solche Beispiele gibt es hüben wie drüben.

Allerdings möchte ich einen ganz anderen Aspekt anbringen:

Emanzipation bedeutet die "Freiheit, das zu tun, was alle tun." Es ist aber noch lange keine Pflicht.

Wenn ich also das mache, was ich für mich richtig halte, dann bin ich empanzipiert, nicht, wenn ich irgendwelchen Verhaltensklischees folge, die sich wildfremde Menschen ausgedacht haben.

: )
******963 Frau
1.842 Beiträge
So ist es...
Zudem Ronny, nur wenn Du nicht angeschrieben wirst, heißt es ja nicht, dass wir Frauen keine Männer anschreiben. Ich mach' das durchaus, wenn mir ein Profil, der Besitzer des Profils und seine Beschreibung gut gefallen...
Aber wir nehmen uns tatsächlich das Recht heraus, eben etwas zu sondieren.

Wir wissen ja aus einem anderen Thread, lieber Ronny, dass Du Dich beschwerst, keine Zuschriften zu erhalten, weil Du selbst nicht anschreiben kannst.
Nun wenn Du die Situation ändern willst, musst Du dafür sorgen, dass Du Mädels anschreiben kannst.
Irgend wie stimmt das was meine Vorrednerin geschrieben hat. Aber auch das viele Frauen laufend Nachrichten bekommen von, na ja
Kann man nicht freundlich beschreiben aber jeder wies was ich meine.
Zumindest kenn ich die Story mehrfach
Schade das man dann schnell untergeht auch wenn man vielleicht das passende schreiben würde.
Klar ist es dann auch besser auf nen anschreiben zu warten und direkt zu antworten

Wie auch immer, mit Glück, tritt man auch seinen sechster im Lotto, wo auch immer *g*
*****_Bo Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
@******963
Kommt noch, aber es sollte auch erlaubt sein erst mal hier richtig rein zu schnuppern ohne gleich verurteilt zu werden weil man zur zeit nur basic ist. ansonsten, wenn eine frau einen ok findet und dennoch nicht schreibt, was dann????
******963 Frau
1.842 Beiträge
@ Ronny
ich denke das passiert nicht, es sei denn sie ist des Schreibens nicht mächtig. *zwinker*
**********ressa Frau
3.485 Beiträge
Emanzipation geht nicht ohne Männer
Wo genau liegt das Problem dabei?
Was willst du von den Frauen?
Emanzipation
Emanzipation stammt von dem lateinischen emancipatio, was „Entlassung aus der väterlichen Gewalt“ oder auch die „Freilassung eines Sklaven“ bedeutet.


Der dritte Emanzipationsschub – die sogenannte zweite Welle der Frauenbewegung – entstand Mitte der 1940er Jahre, ausgehend von Frankreich und wurde durch die Auswirkungen des Zweiten Weltkrieges begünstigt. Zu einer Massenbewegung konnte sie allerdings erst durch die Buchveröffentlichung wie Betty Friedans: The Feminine Mystique (1963)[7] und in der Folge der Studentenunruhen der 1960er Jahre werden, als Vertreterinnen der Frauenbewegung kritisierten, dass die 68er den spezifischen Belangen von Frauen nicht genügend Beachtung schenkten. Diesmal wurde auch die traditionelle Rollenverteilung von Mann und Frau und das Patriarchat insgesamt massiv in Frage gestellt. Der Katalog der thematisierten Frauenrechte wurde stark ausgeweitet und im Feminismus thematisiert.

Quelle Wikipedia



wo liest Du in der Definition, dass Frauen die neuen Männer sein wollen? .. ich denke, dass ist DER Kardinalsfehler, denn viele Männer intus haben.

Emanzipation bedeutet NUR, dass Frauen frei sind zu tun was sie möchten und nicht, dass Frauen jetzt die Männerrolle besetzen müssen.

Weil ich frei bin zu tun was ich möchte, entscheide ich mich ganz frei .. dass es mich im Kopf unheimlich kickt, von einem Mann im Sturm genommen zu werden .. als Weib und Frau, wenn er es denn kann, spricht es meine ganz niederen Instinkte an.

Ebenso frei .... macht es mich nicht an, wenn ein Mann wie in der für mich weiblich besetzten Rolle erobert werden möchte.

Und ja, ich habe Schubladen ... und ja, ich liebe meine Schubladen .. und ja, ich bin gerne authentisch einfach ich.


Du wirst sicher Frauen finden, die es anders sehen .. und genug, die es gleich sehen ... Du wirst so oder so damit leben müssen *zwinker*
Alice Schwarzer gefällt das. *ggg*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
@Ronny
Woher willst Du überhaupt wissen, dass sie Dich okay findet? *teufel*

Diese Beschwerden über das nicht angeschrieben werden stoßen meines Erachtens eher ab als dass sie irgendjemanden dazu animieren zu schreiben. nur mal so anmerk
*****_Bo Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
@******015
Mit sicherheit nur nicht das eine.
Aus so manch netter Unterhaltung ist was geworden, aber so ganz ohne das man schreibt, denke ich geht garnichts. Lies mein Profil, vieleicht kannst du dann sehen was ich möchte. Auf jeden Fall keine ons oder so etwas. Da gehört doch schon mehr dazu.
*****_Bo Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
@***oo
Lies bitte nochmal weiter oben mit dem Korb und so.
ansonsten, wenn eine frau einen ok findet und dennoch nicht schreibt, was dann????


dann kennst sie dich ja nicht, sie kennt nur Dein Profil ... und wenn sie jetzt nicht ala Rosamund Pilcher sofort Falling in Love betreibt, wird sie einfach weiterklicken ..

denn Du bist einer von unheimlich vielen .. und ein Profil ok finden ... ist ungefähr so wie ganz nett ....
nämlich die kleine Schwestern von ... "gesehen, aha der ist ganz nett, weitergeklickt" *zwinker*
dass muss ich nicht lesen, ich hatte es gestern geschrieben und ich weiß noch Monate später, was ich wann und wo geschrieben oder gesagt habe ... mein Gedächtnis ist ausgezeichnet und ich ändere meine Ansicht nicht sprungartig
******963 Frau
1.842 Beiträge
Vor allem...
schreibt er von sich selbst ja schon, er sei viel zu dünn...
Sorry aber Du bist kein guter Verkäufer Ronny.

So wird das nichts werden....Es gibt hier so viele mittelmäßge Typen die hoffen mal nen Stich zu machen oder gar was für länger zu finden....

Und wenn sie so was nicht finden, werden eben die viele geilen Bildchen als Wichsvorlage genutzt *zwinker*
Bei den vielen Männern hier muss man eben was dafür tun, um sich für die Damenwelt interessant zu machen...
*****_Bo Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
was bringt das wenn man lügt oder falsche tatsachen vorspiegelt? ich denke garnichts. ich hasse lügen und deshalb schreibe ich so wie es ist.
Guter Einwand,
Als Verkäufer kann ich aber auch nur sagen ehrlich zu schreiben
Alles andere geht nach hinten los

Persönlich find ich einen beschriebenen Fehler besser als nur posetiv wenn wir wissen das jeder Fehler hat

Das rächt sich später
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Einspruch.
Es ist die eine Sache, sich selbst zu beschreiben. Die andere ist, die eigene Ansicht mit hineinzubringen.

Gerade wenn jemand Bilder von sich einstellt und auch Größe und Gewicht angibt, dann reicht das doch. Warum das negativ hervorheben, indem man sich selbst als "viel zu" dünn beschreibt?

"Viel zu" ist immer negativ, und dergleichen würde ich nie verwenden, wenn ich eine positive (nicht gelogene!) Beschreibung machen soll.
Der na heil der aktuellen Foren Welt: viel Informationen nur ein Klick weit weg, große Auswahl und daher wird schnell vorsortiert
Basis sind Bilder, Beschreibungen oder kurze oberflächliche Eindrücke

Ja, ich bin wahrscheinlich genauso
Trotzdem schade
Induvisuelle: angenommen
Da hast du vollkommen recht
Hervorheben soll man seine Vorzüge
Das ist weder lügen noch beschönigen 👍🏽
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Es gibt eher selten Frauen die Männer anschreiben.

Total Pauschal ^^

Da muss erst gar nicht angeschrieben werden. *g*

Muss nicht, mache ich aber gerne und oft. Viel lieber als die unerbetenen Mails zu lesen *zwinker*

Kommt noch, aber es sollte auch erlaubt sein erst mal hier richtig rein zu schnuppern

Woher beziehst du dann deine Weisheit, dass Frauen nicht anschreiben??

wenn eine frau einen ok findet und dennoch nicht schreibt, was dann????

Meinst du mit ok finden ein Vote fürs Profil?? Das bedeutet doch nicht automatisch, dass man auch Kontakt zu der Person haben möchte.

was bringt das wenn man lügt oder falsche tatsachen vorspiegelt?

Nur weil man nicht im ersten Satz direkt auf die eigen empfundene Unzulänglichkeit hinweist lügt man automatisch...
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Bei allem Respekt: Auch das sehe ich anders. Wenn ich jemanden offline kennenlerne, dann sehe ich auch nach dem Aussehen. Das geht ganz automatisch, denn ob man es nun leugnen mag oder nicht: Wenn jemand dem eigenen Geschmack nicht zusagt, dann kann er noch so ein toller Mensch sein, Mr. Right wird es dann nie werden.
Dann achtet man natürlich auch im Gespräch, wie sich der andere gibt. Wer sich ständig selbst kritisiert und beklagt, der wird nicht viel Respekt und Anerkennung erwarten können, denn: Wenn man sich selbst nicht respektiert, wer sich selbst nicht mag, der kann auch von niemand anderem Sympathie erwarten.

Es geht hier nicht schneller. Es kommt einem nur so vor, weil man hier bewusst sucht. Offline sucht man eher unbewusst - und sortiert genauso schnell.
******963 Frau
1.842 Beiträge
genau so meine ich das @ indivisuelle
Wenn man sich selbst an manchen Stellen nicht so attraktiv findet, muss man das nicht auch noch besonders hervor heben.
Wenn ich mich selbst nicht mag, wie soll mich mein Gegenüber dann mögen?
Jeder Mensch möchte einen selbstbewussten Partner.
Ich zumindest könnte nicht mit einem, von Selbstzweifeln gequälten Mann, zusammen sein.
*****_Bo Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
hat mit selbstzweifeln nichts zu tun, möchte nur mit offenen karten spielen. was nutz es ich bezeichne mich als normal und wenn ich dann vor dir stehe ergreifst du die fluch, weil es garnicht stimmt???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.