Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
5259 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singleurlaub - wie macht Ihr das?

Alleine unterwegs als Frau ...
... ist manchmal ein Abenteuer, aber ein shönes.
Ich reise gerne - alleine oder zu zweit. Beides hat Vor- und Nachteile. Bin inzwsichen ohne Begleitung durch ganz Südostasien, Teile Europas, Ägyptens und Lateinamerikas gereist und habe niemals wirklich schlechte Erfahrungen gemacht oder mich bedroht gefühlt. Oft schleppe ich sogar noch mein Tauchgepäck mit mir rum, auch das ist manchmal eine logistische Herausforderung aber kein Problem.
Und alleine losfahren heisst ja nicht zwangsweise unterwegs einsam sein. Ihr werdet Euch wundern, wie viele schöne Begegnungen ihr als aufgeschlossene Alleinreisenden haben könnt.
Also lasst Euch keine Angst machen, es ist viel leichter und angenehmer als manche glauben.
Sport ist immer gut
Immer dieser Freizeitstress *g*
In den letzten beiden Jahren war ich jeweils in der Nebensaison mit einem Freund in der Türkei zum All-in-Urlaub. Zu zweit Tennis oder Tischtennis spielen macht einfach mehr Spaß. *rotfl*
Bei der Hotelauswahl ging es mir eigentlich nie um die Architektur des Hotels oder Lage im Land. Für mich spielten primär das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Qualität des Gyms bzw die Sportmöglichkeiten die Hauptrolle.
Wenn ich jeden Tag schon mal eine Stunde schwimmen oder evtl sogar noch eine zweite Stunde Eisen fressen kann, habe ich auch anschließend beim Buffet kein schlechtes Gewissen. *oh2*
Wenn dann das Wetter auch noch mitspielt und ich in der Sonne ein paar Seiten lesen kann und auch meinen Geist auf die Reise schicken kann, ist das doch herrlich, ein Traum.

Dieses Jahr ist jedoch alles anders: sollte sich kein entsprechendes weibliches Gegenstück zu mir finden, werde ich alleine fahren müssen. Da ich gerne sportlich unterwegs bin, werde ich wohl für den Herbst eine Fahrradreise in Südeuropa buchen. So macht man etwas für den Körper und bei den geführten Radtouren kommt man schnell mit seinen Mitstreitern am Berg oder im Gelände in Kontakt und Gespräche ergeben sich aufgrund des Erlebten von ganz allein.
In die Kultur eintauchen
Ich finde, dass exotische Reiseziele oder auch Städtereisen am besten alleine funktionieren. Ich erlebe immer unheimlich viel, da das ganze Abstimmungshickhack wegfällt und lerne auch - wenn ich mag - Leute kennen. Mit welchem Mann kann ich schon ganz in Ruhe in Museen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Pärchenurlaub = ganz konventioneller Urlaub. Und das muss ja auch nicht immer sein. Und es ist schön, Zeit für sich zu haben. Ich genieße das.
****tan Mann
486 Beiträge
Unterschiedlich
Ich war jahrelang mit meiner Partnerin auf Phuket und wir haben uns da arrangiert bzw ich habe da nach den ersten Streiterein Klartext geredet.
Sie hatte natürlich keine Lust uns Männer einen Tag beim Angeln auf Großfische zuzusehen und hat sich gelangweilt, mir ging es so wenn sie Shoppen wollte. Meistens gabs dann hinterher den klassischen Urlaubsstress.

Ob nun mit Partnerin, Freundin etc.
Strandtage und Partyabende gern zusammen, aber Museen, sportliche Aktivitäten, Kultur, Shoppen oder was auch immer.
Entweder getrennt oder nur wenn der/die Andere auch wirklich Lust dazu haben.
Der Urlaub ist zu wertvoll um ihn sich mit falschen Kompromissen zu versauen
**********hen70 Frau
14.388 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****tan: da dies die Single-Gruppe ist, ging es bei der Frage darum wie Sinlges Urlaub machen und ob das nach langer Partnerschaft nicht manchmal komisch ist...

Als Single Urlaub zu machen (also auch ohne die Kinder), ist ganz schön merkwürdig. Ich habe gerade eine knappe Woche Wellness- und Rennrad-Urlaub an der Müritz hinter mir - allein! Ein neues Gefühl.
Allein am Frühstückstisch - zwischen lauter Paaren, allein im Restaurant, allein in der Sauna, an der Bar. Es war anstrengend und sehr ungewohnt.
...
Wie macht Ihr das? Welche Art von Urlaub macht Ihr? Schafft Ihr es über längere Zeit Urlaub alleine zu machen? Oder fahrt Ihr in einer Gruppe, mit Freunden?

******r75 Mann
239 Beiträge
@Taeubchen79
In den letzten Jahren war ich auch immer alleine im Urlaub und habe mich auch prächtig amüsiert. Ich konnte die Museen und Kulturstätten besuchen die mich interessierten. Ich musste da keine Kompromisse eingehen.

Vielleicht wäre ich aber langsam bereit da die eine oder andere Änderung einzuführen und den einen oder anderen Kompromiss einzugehen *g*
Zypern
Ich war jetzt eine Woche auf Zypern im Club Aldiana:

Es war super schön, bestes Wetter, sehr schöne Anlage, gutes Essen, und super nette Menschen.

Also wenn man Cluburlaub mag kann ich diesen Club wirklich empfehlen auch mit Kindern.

Trotz all inclusive super Service keine Sauforgien oder was es sonst so gibt.

Einfach sehr nett.

Ich fahre wieder hin, und das soll schon etwas heißen.....
schön *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.