Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Südthüringen/Oberfranken
467 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch/Treffen in Oberfranken

Stammtisch/Treffen in Oberfranken

Dauerhafte Umfrage
*********us_by Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
Stammtisch/Treffen in Oberfranken
Da nun der Stammtisch der Singles Franken in der Venus in Fürth stattfindet und sich einige Leute aus Oberfranken (und auch Unterfranken) beschwert haben, dass es für sie zu weit weg ist hier meine Frage:
Besteht Interesse an einen separaten Stammtisch/Teffen in Oberfranken?

LG
Steffi
ich komm zwar aus middlfangn, aber ich bin mobil und auto fahren macht mir nix aus *g*

sofern beide tage der singel stammis nicht zeitgleich stattfinden, wäre ich schon bereit ein paar KM zu fahren *zwinker*

lg das Bäuschen *g*
....
Gleiches Recht doch für alle und kommen bestimmt einige von oberen Region Frankens .
Ist auch eine schönen Gegend und bestimmt auch gute Möglichkeiten, dies zu machen .
Viel Glück dabei !
*********us_by Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
also die stammtische werden defintiv nich zum gleichen zeitpunkt sein. will ja bei ersten stammtisch in fürth selber dabei sein. nur jedes mal kann ich halt leider nicht so weit fahren. daher ja auch dieses separate thema.

natürlich dürfen zu dem treffen dann auch interessierte aus mittelfranken und unterfranken kommen. *zwinker*
*********cita Frau
3.546 Beiträge
du machst das schon.

So bietet sich aber die Möglichkeit für die Pfälzer oder die jenigen die Näher an "deinem" wohnort dran sind als an Fürth auch mal einen Stammi zu besuchen.

*top*
Huhu....
.....Find ich ne gute Idee was Du da vor hast.

Nur denk ich mal den ganzen nordfränkischen Raum an einen Tisch zu bekommen wird auch nicht ganz einfach sein.

Machste den Stammtisch in Bayreuth, sagen die aus WÜ,KG und SW ist uns zu weit, da kömmer gleich nach Fürth fahren und umgekehrt wird es wohl auch nicht anders sein.

Machst das ganze in der goldenen Mitte, z.B. in Bamberg, sagen se wieder alle da kömmer gleich nach Fürth.

Also sogesehen.....viel Glück für Dein Vorhaben!!!


Grüssle
Ilonka
*********cita Frau
3.546 Beiträge
Ilonka

fakt ist, alle beschweren sich, aber keine will dann einen eigenen machen.
ERgo Steffi macht ihren in Coburg z.B.

so gibts bereits 2 zur Auswahl. wer dann immer noch meckert soll halt einen in Würzburg gründen.
*********us_by Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
klar ist es immer schwierig alle unter einen tisch zu bekommen. daher geht es ja vorrangig hier um die region oberfranken, die ist nicht ganz so groß wie franken *grins*

außerdem kann man ja ein treffen, wie anfangs im thread beim stammi singles franken vorgeschlagen, jedes mal wo anders machen, dass mal jeder drankommt *zwinker*
*********cita Frau
3.546 Beiträge
kann man machen.
jedoch wird die organisatorin sicher nicht den Stammtisch in Würzbuirg organisieren *zwinker*
Huhu....
.....ich wollte mich nicht beschweren oder gar meckern, sondern lediglich darauf hinweisen das in solch einem riesigen Gebiet nen Stammtisch zu positionieren in ganz einfach sein wird....mehr nicht.

Was wie Steffi sagte ne gute alternative wäre ist, die Standorte einfach zu wechseln.


Ilonka
*********cita Frau
3.546 Beiträge
aktuell gehts hier aber drum einen 2. paralell zu dem in Fürth zu erschaffen.

Ein WEchsel macht in meinm Augen wenig Sinn. ich geh davon aus, das Nürnberger/Fürther und Umland kaum nach Würzb urg zum Stammtisch fahren werden.
Umgedreht ebenso wenige.

ich für meinen Teil (und das geht sicher eingigen so) kann mir das bei den Spritpreisen nicht leisten. Daher bleibe ich auch den meisten Treffen fern, wenn sie zuweit weg sind.
...
Ich denke mir fast das selbe , dass in der heutigen Zeit , dem sogenannten Teuro, jeder etwas schauen muss, wo er bleibt .
Nur sollte man doch der Steffi die Möglichkeit mal geben, eventuell so etwas in Ihrer Umgebung zu machen.
Und wenn es keinen anderen Termin in die Quere kommt , kann ja jeder selbst entscheiden, ob er in die oberfränkische Region mal fahren möchte , um vielleicht auch mal andere Mitglieder persönlich kennen zu lernen .
Und wenn man miteinander etwas redet und kein Eigentrödler ist, kann man da auch eventuell eine/ zwei Fahrgemeinschaft bilden.

Euch noch einen schönen Faschings-Dienstag mal und *troet* *party* *prost* *walk* *twist* *party*
@Poison74....
......ich glaub wir reden aneinander vorbei, Fürth stand hier nie zur Debatte bzw. zur Disposition.....aber was solls

Ilonka
*********us_by Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
das mit fahrgemeinschaft is denke ich auch ganz gut, daher habe ich ja schon beim stammtisch in fürth vorgeschlagen eine zu machen, falls es noch interessenten aus meiner gegend geben sollte.
ansonsten wirds dann vielleicht bald mal nen stammtisch in coburg oder umgebung geben.
wir werden sehen was sich ergibt.
Also ich fände es wirklich klasse wenn wir ein Treffen in der Würzburger Gegend machen könnten !

Ich hätte da auch schon eine Klasse Idee und sofern sich genug melden währe ich gern bereit einen auszurichten und bei großer nachfrage auch gern öfter !

LG Nicky
*****e78 Mann
2.140 Beiträge
wäre einem würzburger treffen auch nicht abgeneigt...
Ich finds
net gut. Da müssen wir uns ja nach jedem richten. Der eine hat kein Auto dann wäre der Bahnhof der beste Treff, die andere ist vom Lande, einer aus dem Grenzgebiet (Landesgrenze) und einer aus dem Süden (Greding). Wir bräuchten 5 Stammtische um die gewünschte Gerechtigkeit rein zu bekommen.

Ich schlage vor, fünf Standorte auszuwählen (flächendeckend) und dann abwechselnd zu planen. Sicher wird der eine oder ander der zu weit weg ist nicht kommen wollen.

Auch bei meinem Sportstammtisch fehlt mal die/der eine oder andere
*********us_by Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
ich habe das thread eröffnet weil sich einige beschwert haben, dass sie nen stammi in oberfranken gern hätten und weil dann die diskussion aufkam den regelmäßigen stammtisch in fürth zu machen und nicht zu wechseln. daher sollte dies eine alternative sein, für die die nicht bis fürht fahren können.
wenn der regelmäßige stammtisch aber doch jedes mal woanders ist, ist vielleicht ein separater stammtisch in oberfranken nicht nötig. ich denke die weitere vorgehensweise mit dem regelmäßigen wird sich nach dem ersten treffen klären und dann sehen wir weiter.
Klar gibt es immer wieder...
ein paar Menschen die nicht bereit sind zu fahren, oder haben keine Möglichkeit zu fahren...

Ich sehe das so: Wo ein Wille, da auch ein Weg!!!

Unsere Sami hat auch kein Auto und ist immer und überall dabei. Ich nehme sie jetzt mal als Beispiel und nix anderes. Ich bin auch PKW frei und wenn ich zu einem Treffen möchte, dann gibt es hier doch genügend Möglichkeiten sich anzuschließen...

Hier beißt niemand und wenn dann nur auf Wunsch.... *zwinker*


Also entweder man hat Lust irgendwo dabei zu sein, oder nicht...



LG

marilo1
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Wir bräuchten 5 Stammtische um die gewünschte Gerechtigkeit rein zu bekommen.

Das fürchte ich auch. Alleine vom Abstand. Und eine immer stärkere Selektion nach Gruppenmitgliedern wäre auch nicht Zielführend.
Grundlegende Überlegungen mit einem Ergebnissvorschlag
Vieles was bisher gesagt wurde ist richtig.

  • nur ein Stammi in Fürth ist für viele Kost- und Zeitspielig
  • bei nur einem Stammi kommen immer dieselben Leute (ok, plus 3-4 Mitglieder die mal kommen und mal nicht....)
  • Fahrgemeinschaften sind immer eine gute Lösung, egal wo der Stammi stattfindet
  • etc.


Wenn aber der Stammi zyklisch verschiedenen Lokalitäten durchgeführt wird, führt es dazu, dass sich die Gesamtgruppe aufspaltet:
  • Stammi in BA mit Mitgliedern aus BA + 50 Km Umkreis um BA
  • Stammi in FÜ mit Mitgliedern aus FÜ + 50 Km Umkreis um FÜ
  • Stammi in WÜ mit Mitgliedern aus WÜ + 50 Km Umkreis um WÜ
  • Stammi in BT mit Mitgliedern aus BT + 50 Km Umkreis um BT

Das ist zwar eine Lösung, die jedem mal einen kleinen und einen großen Aufwand zukommen lässt, führt aber unweigerlich zu der beschriebenen Situation. Auch wenn zuerst evtl. andere Meinungen dazu bestehen.

Ein paralleler Stammtisch ist kein Stammtisch! Ein Stammtisch sollte etwas einmaliges sein: ein Original.
Andere regelmäßige Treffen sollten andere Namen bekommen. Wobei ich nicht weiß, ob andere regelmäßige Treffen organisiert durchgeführt werden sollten. Dies kann spontan mit 2 Wochen vorlauf im Forum gemacht werden (vgl. Saunatreffen)

Daneben gibt es ja noch die Sonderevents, die an immer wechselnden Orten stattfinden (vgl. Weißwurstfrühstück, Schloss Seewiese, Annafest, etc.). Dabei hat auch jeder unterschiedliche Anfahrtswege und jeder hat dabei mal einen Vorteil und mal einen Nachteil. Daneben kommen zu diesen Sonderevents immer viele Mitglieder aus Gruppe.


Ich habe jetzt mal eine Karte von Franken rausgesucht und dabei Bamberg als ziemlich exakten Mittelpunkt zwischen Nürnberg/Fürth, Würzburg, Coburg und Bayreuth ausgemacht. Die Städte sind dabei so gewählt, wie die Orte für Stamtische vorgeschlagen wurden. D.h. für mich, dass der einzige regelmäßige Stammtisch der Gruppe immer in Bamberg stattfinden sollte. Bevor es schelte gibt, bitte nochmal an oben genannte Gründe denken!!!!
Vorteile sind,
  • dass die Organisation einfacher ist,
  • dass es der ziemlich genaue Mittelpunkt ist und dadurch viele Leute kommen, das keine Aufspaltung der Gruppe stattfindet,
  • das jeder immer den gleichen Aufwand hat (ok, die Bamberger sind im Vorteil, aber für alle anderen ist es gleich),
  • dass es nicht 3 bis 5 parallele Stammis gibt
  • etc.


Vergleicht mal andere Gruppen, welche eine noch größere regionale Ausdehnung haben mit unserer Gruppe. Jede hat nur einen Stammtisch und nimmt die genannten Fakten in Kauf.

Nochmal zum Schluss:
Ich denke, der einzige Stammi sollte regelmäßig in Bamberg stattfinden. Alles andere wird Spontan im Forum geplant und Sonderevents sind eh an ständig wechselnden Orten.

Viele Grüße an alle,
single
Franken mit Bamberg als ziemlich exakten Mittelpunkt
*********cita Frau
3.546 Beiträge
rundsätzlich gebe ich dir Recht.

ich befürchte jedoch, das es dafür keinen Organisator geben wird.

mir kommt es leider so vor, das die aktiveren dieser Gruppe mehr im mittelfränkischen sind, bis auf wenige Ausnahmen.

warum sonst findet der Stammi und die initiale Frage kam auch von dort, in Nürnberg/Fürth statt?
Das ist nicht ganz richtig.

Die Eingangsfrage von steffi_maus kommt nicht aus Mittelfranken, sondern Coburg in Oberfranken.
Und viele aktive Mitglieder (inkl. einiger Mods) kommen aus Ober- oder Unterfranken.
*********cita Frau
3.546 Beiträge
das hat sie auf mein anraten hin gemacht, single!

ich hatte ihr dazu geraten eine eigenständige Umfrage dazu zu starten, damit es im andern Stammifred nicht untergeht. *zwinker*.

sami wird bald mittelfränkin soweit mir bekannt ist.
schneggla wohnt weit oberhalb (man verzeih mir meine geografischen Kenntnisse als nicht fränkin) ist aber soweit mir bekannt beruflich und privat sehr eingebunden. Sie wird diese Leitung sicher nicht noch auf sich nehmen. Falls doch *hutab*
und muschi? den seh ich nicht mal wirklich oft hier im Forum, real ist er mir auch gerade erst ein einziges mal über den Weg gelaufen.

wirklich präsent ist nur Sami.
Aber du kannst ja gern die Organisation für Bamberg arrangieren!
Ich finde es Spricht nix dagegen das wir in der Gruppe mehrere Stammtische haben solange wir aber immernoch die eigentlichen Gruppentreffen wie zb einen Brunch oder ähnliches bei behalten!

SO kommen dann doch vielleicht mehr Leute zusammen und vor allem wenn sich bei den Stammtischen schon einige Kennenlernen ergeben sich vielleicht auch ehr Fahrgemeinschaften zu den Gruppentreffen!

und wie gesagt für den Würzburger raum stelle ich mich gern zur Verfügung ein Treffen zu Organisieren!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.