Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Metropolregion Franken
1543 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treffen und Vertretung

******968 Mann
267 Beiträge
Themenersteller 
Treffen und Vertretung
Hallo Liebe Franken-Singles,

ein paar kurze Dinge nur für Euch zur Info bzw. Euch gefragt:

Zum einen fällt unsere Gruppengründerin Sami ein paar Tage (hoffentlich nur) aus. Deshalb bitte ich Euch, Euch bei Problemen, mit Vorschlägen und Wünschen vertrauensvoll an die beiden verbliebenen Moderatoren, sprich an mich und an den Muschelsucher zu wenden. Wir werden versuche, die Sami hier gebührend zu vertreten. Ich selbst bin auch wieder seit jetzt 14 Stunden von meinem "Feuerwehreinsatz" aus Athen (Berichterstattung über die Waldbrände dort) zurück und hoffe also auch nun grundsätzlich wieder voll eingreifen zu können.

Dann wollte ich fragen, ob es schon Vorschläge für weitere "halboffizielle" und "offizielle" Treffen und Wünsche Eurerseits gibt. Wie ich gelesen habe, wollen einige von Euch sich auf dem Nürnberger Stadtfest treffen. Das würde ich als "halboffiziell" bezeichnen (sprich, man muss nichts oder nur bedingt vororganisieren und reservieren, Anmeldung übers Forum erwünscht, aber wenn einer noch spontan mit will, dann immer gerne) und Euch deshalb bitten, einen Treffpunkt, Datum und Uhrzeit selbst übers Forum zu posten.

Als "offiziell" würde ich mal Treffen, wie z.B. Brunch, Sommerfest, Kaffeeklatsch etc bezeichnen, wo es eben ein bisschen was an Organisation vorab zu tun gibt. Das würden wir dann weiterhin wie bisher möglichst langfristig mit offizieller Anmeldung über die Gruppe posten. Habt Ihr schon Ideen und Vorschläge für den (leider schon wieder anstehenden) Herbst? Eine Idee wäre z.B. mal eine zünftige Weinprobe evtl. gar mit Übernachtung irgendwo im Fränkischen, vielleocht an der Mainschleife oder so. Oder einfach nur mal wieder ein zwangloses Essens- oder Biergartentreffen? Oder einen Clubbesuch mit oder ohne Betrieb, wie schon mal? Oder nur mal einfach so irgendwo abfeiern? Oder (falls irgendwer passende Räumlichkeiten wüsste) vielleicht mal ne Gruppen-Party mit Disco (ich würde mich auch bereit erklären, mal ein Stündchen oder zwei aufzulegen), zu der wir evtl. gar andere Partner-Singles-Gruppen einladen könnten? Oder oder oder? Wir sind für Eure Vorschläge dankbar!

Und dann wollte ich mal fragen, ob noch Interesse an "Erotisch Kochen" besteht (tatsächlich mit Dresscode "Küchenschürze", ein bisschen erotisch darfs ja neben den passenden Gewürzen auch sein *gg*)? Das könnten wir in begrenzter Anzahl (bis ca. zehn Leute) auch mal im September bei mir machen. Küche und Esstisch wären groß genug.

So, das war alles ne ganze Menge, ich bzw. wir freue(n) mich/uns über zahlreiches Feedback!

Ansonsten Euch ein schönes WE oder schönen Urlaub, falls Ihr den gerade genießt!
LG aus SW Bilbo1968
******an5 Mann
3.238 Beiträge
Hi Bilbo
...der Vorschlag für Nürnberg Altstadtfest steht.
Doch so ganz ohne Organisation geht das nicht! Dort ist immer whnsinnig viel los. Doch dazu gibt es ja Ideen. Schreib mich doch mal an, dann können wir darüber "schnaken". Es gibt da schon einiges in Vorbereitung.
Gruß happyman
Oder (falls irgendwer passende Räumlichkeiten wüsste) vielleicht mal ne Gruppen-Party mit Disco (ich würde mich auch bereit erklären, mal ein Stündchen oder zwei aufzulegen), zu der wir evtl. gar andere Partner-Singles-Gruppen einladen könnten?

Also neben allen anderen Vorschlägen, die ja aber zum großen Teil schon mal durchgeführt wurden, würde mich der zitierte Vorschlag interessieren. Leider weiß ich momentan keine passenden Raum dafür.

Aber so ne kleine Party auch mit anderen Single-Gruppen würde mich schon reizen....

LG,
single78
muss gestehen
das ich nicht alles mitbekommen habe.

Bei geeigneten Räumlichkeiten fällt mir schon was ein. Wer klärt mich mal auf.

PS: bitte aber keinen Roman schreiben.
Hallo,
bisher hab ich ja noch nicht viel von mir gegeben...bin ja erst seit Kurzem dabei und muss erstmal sehen, was hier so läuft, aber was ich lese, gefällt mir sehr gut. Ich würde auch gern zum Altstadtfest kommen. Gibts da schon ne Anmeldung? Auch eine Disco mit anderen Singlegruppen finde ich klasse...leider wüsst ich keine Räumlichkeiten. Werd mich aber mal umhören und wenn ich was finde, meld ich mich gleich.

Grüßle Elle, die Garstige *zwinker*
Echo:
Also wie ich aus den bisherigen Beiträgen raushören kann, ist das Echo bzgl. einer Disco mit anderen Single-Gruppen durchweg als positiv einzuordnen.

Dieses Event sollte also unbedingt festgehalten und geplant werden. Ich weiß, daß es einen riesen Aufwnad bedeutet, weshalb es wahrscheinlich nicht kurzfristig umsetzbar ist, denke aber gleichzeitig, daß eine große Teilnehmerzahl zu erwarten ist.

Hoffentlich schaffen wir es, daß wir so etwas mal umsetzen können.

Grüße aus Bamberg, dem hot spot Oberfrankens....
single
Treffen / Räumlichkeiten
Hallo @ all ,

beobachte die Beiträge immer wieder , gebe aber selten was dazu , da ich auch nicht mehr so oft online gehe .
Aber muss den Vorschreibern recht geben , dass ein Treffen, beim Altstadtfest , ohne vorherige Organisation , fast unmöglich ist, weil die Hütten , fast immer ausgebucht sind und leider beim Altstadtfest in Nürnberg, auch öfters verregnet sein kann, bzw. somit ein Platz in einer der Hütten, fast ein Muss wäre .

2. Alternative / Vorschlag , eventuell Disco usw. , da gäbe es die Möglichkeiten , gewisse Türme an der Stadtmauer zu mieten , was aber dann wieder mit Unkosten , Organisation usw. verbunden ist .

Mal ein anderer Vorschlag : was haltet Ihr von einem Treffen , im Erlangener E-Werk , oder Nürnberger Nachtpalais , wenn da zum Beispiel, die Ü30-Feten sind , da es somit keiner grossen Organisation / Vorplanung braucht und jeder der Zeit und Lust hat , da kommen könnte ?

Euch allen noch ein schönes Wochenende und liebe Grüsse aus der Noris .
******an5 Mann
3.238 Beiträge
Garstige
es gibt die Überlegung evtl. am 26.9. zum Altstadtfest zu gehen. Doch genaueres folgt noch
Hey ihr Lieben........
ich würde sehr gerne auch wieder bei einem Treffen dabei sein................ habe damals das Weißwurstfühstück sehr genossen.

Finde die Idee mit einer Disco Nacht in einer Location sehr reizvoll, doch ist des immer so eine Sache mit dem Fahren!!!

Bilbos Vorschlag, eine Weinprobe mit Übernachtung findet daher bei mir sehr hohen Anklang ;o)
Evtl. kann man hier auch einiges verbinden.

z.B. baldiges Treffen mit gemütlicher Weinprobe und danach die besagte Disco Nacht (evtl. alles bisserl in der Nähe, so ist dann auch ein Bett zum schlafen da u. es muss nix mehr gefahren werden ;o) )

@***bo: erotisches Kochen, super gerne!!! Wollen wir das in den Herbst hinein legen?

*bussi* und glg von

Katja
http://www.joyclub.de/my/956551.dayliesunshine.html und alle anderen

bevor ich mich von den Singles für ein paar tage verabschiede, möchte ich noch eins zu den anstehenden Planungen sagen.

Ein Weinfest mit Übernachtung ist für Oktober in Planung....lasst euch überraschen.
wow......
@**Mi!!!!

>>>> Du bist einfach die Wucht!!!!!!!! Das muss ich Dir jetzt mal sagen.....auch wenn ich Dich kaum kenne!!!!! *bussi*

Freue mich sehr darauf! ;o)

Wünsche Euch noch ein wundervolles Wochenende mit allem was ihr Euch wünscht..............

*knuddel* die

Daylie..........
******an5 Mann
3.238 Beiträge
sami
Weinfahrt ...Übernachtung ....wow....hört sich gut an!
Wann? Wo? Wer? .......mit wem??? *freu*
*******007 Mann
9.312 Beiträge
wer wird denn so ungeduldig sein happy! es ist doch noch etwas hin bis oktober! *zwinker* mach mal nicht die pferde scheu!
Nochmal bzgl. Disco:

Ich denke, einen Raum mieten müssen wir eh, da so etwas nicht kostenlos zu haben ist, wenn man nicht zufällig privat einen entsprechenden Raum hat.
Aber das Treffen in einer Disco mit öffentlichem Betrieb ist keine Alternative. Ich denke, es sollte eine geschlossen Veranstaltung mit Gruppenmitgliedern sein. Maximal kommen einige wenige Bekannte nicht-Mitglieder dazu. Aber nicht auf einer Motto-Party während des Disco-Betriebs*nono* Da wären wir nicht unter uns und würde uns zu viel verstreuen. So etwas ist ein halboffizielles Treffen wie Weinfest/Altstadtfest.

Und ich denke, wenn wir einen entsprechenden Raum finden, ist auch jeder bereit einige Euro dafür hinzulegen, weil jeder weiß, daß es nicht umsonst ist und jeder weiß, wieviel Spaß wir in der Gruppe haben können. *ja*

Soviel erstmal von mir dazu.
******968 Mann
267 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

in Sache Disco stimme ich Single78 voll und ganz zu, E-Werk in Erlangen ist zwar eine schöne Location, aber ich fände es auch sinnvoller das irgendwo zu machen, wo wir unter uns sind. Evtl. habe ich auch schon eine Idee in der Nähe von Schweinfurt. Da gibt es ein Restaurant, das früher mal ne Disco war. Der Disco-Raum besteht auch noch mehr oder weniger und wird heute nur noch für private Feiern (Hochzeiten, Geburtstage etc.) vermietet. Da könnte ich mal anfragen.

Weinprobe planen wir wie Sami schon gesagt hat für Oktober, dank des "Zarten Genusses" gibt es auch schon eine Idee, wo wir das machen könnten. Wir prüfen noch, das hat ja noch etwas Zeit.

Altstadtfest Nürnberg habe ich Happyman gebeten die lokale Orga zu übernehmen, mir aber ein paar Infos zu schicken wann, wo und wie. Sobald diese Infos da sind, werde ich das als offiziellen Termin hier rein setzen. Ich bin da auf "Hilfe vor Ort" angewiesen, weil ich das Fest nicht kenne und wie es da aussieht, folglich auch keine Connections habe in Sachen Plätze mieten.

Erotisch kochen: @*********shine, wie wäre es denn mal Mitte September? Wer wäre noch dabei?

Wünsche allseits ein schönes WE aus SW
Bilbo1968
*******007 Mann
9.312 Beiträge
Beim erotischen Kochen wäre ich dabei. Da meine Kochkünste aber eher bescheiden sind, wäre ich als Handlanger oder Kartoffelschneider aber eher besser geeignet.
Muschelsucher...........
better than nothing!!!!!!!!!

Hey, nicht jeder kann oder will kochen.....................

..........dabei sein ist...........;o) vieles...........

..........es gibt mit Sicherheit genug "Schnibbles" Arbeit bei der Du tatkräftig unterstützen kannst................, oder?
Sorry Muschelsucher, das geht net.
Wer bescheidene Kochkünste hat, aber Kartoffel schälen möchte, schneidet sich in die Finger.... *alarm*
Besser ist nur Salat waschen, denn ertrinken wirst du nicht im Spühlbecken.....

*sorry*

Aber Du verstehst ja auch mal einen Spaß....
*******007 Mann
9.312 Beiträge
denn ertrinken wirst du nicht im Spühlbecken.

wer weiß!!! *haumichwech*
*****e78 Mann
2.141 Beiträge
im spüHlbecken wird schwierig... klugscheiß

weinfest und disko find ich ne gute idee...
*******007 Mann
9.312 Beiträge
@franke
hast du eine Ahnung! Du weißt doch, wie es in der Werbung heißt:
Nichts ist unmöglich! *rotfl*
veranstaltungs-thread
....wegen altstadtfest ??

zwecks anmeldemöglichkeit suche ich den veranstaltungsthread zum altstadtfest am 25.09.

wir müssen da nen tisch reservieren.. denk ich mal

glg
lady
*******007 Mann
9.312 Beiträge
@**dy

den thread gibt es nicht. mußt dich an happyman wenden! der wollte das ganze organisieren, soweit ich weiß.
AN HAPPYMAN !
ICH WILL MIT !!!!!


*bussi*
********g_by Frau
19 Beiträge
Altstadtfest
Ich möchte auch gerne mit zum Altstadtfest!!

Und vielleicht habe ich sogar eine Idee mit der Party auf Discoart danach! *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.