Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
594 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nordic Walken

********en72 Frau
935 Beiträge
Themenersteller 
Nordic Walken
Ich starte mal mit den Sortierungen...

Hier gern alles rein rund um das Thema

Walken
Nordic Walken
Spazieren gehen...

ok ok auch leute die uns beim walken mit skater begleiten und schleifen wollen...
*********rfER Mann
164 Beiträge
Nordic Walking ...
... habe ich auf meiner - ersten - Kur letztes Jahr im Sommer kennen- und schätzen gelernt, ist durchaus technisch ziemlich anspruchsvoll und viel anstrengender, als es aussieht - und es macht Riesenspaß! Bei einer Gruppe wäre ich sehr gerne dabei ... und danach könnte man z. B. gemeinsam schwimmen oder in die Sauna gehen ... *zwinker*
*****via Frau
132 Beiträge
Hört sich interessant an bin zwar nicht die sportlichste aber es würde mir gut tun denn allein spazieren macht auch kein Spaß.

Nordic Walking habe ich ja schon mal ausprobiert also ich weiß um was es geht und denke es wäre gut für mich und in ein er netten Gruppe sowieso
*********rfER Mann
164 Beiträge
@minatvia
Sehe ich ganz genauso! Man könnte sich am S-Bhf. Ludwigsfelde treffen, dann "nordic walken" (bis zur Therme sind es eigentlich nur ein knapper km) und sich schließlich in der Kristalltherme abkühlen - oder sich in den diversen Saunen richtig "aufheizen" ... *zwinker*
*****via Frau
132 Beiträge
Nur ein Kilometer?? grins also wenn dann schon ein wenig mehr !

Ich glaube danach brauche ich erstmal Abkühlung !!!
*********rfER Mann
164 Beiträge
@minatvia
Also direkt wäre es nur ein knapper Kilometer - aber wer hindert uns denn daran, einen größeren Umweg zu laufen? *smile* ... Nach meiner Erfahrung ist man nach einer Stunde "nordic walken" in der Tat völlig durchgeschwitzt, wenn man es technisch richtig macht - und braucht dann mit Sicherheit erst einmal eine Abkühlung ... und das kann ja auch ein leckerer Cocktail an der Pool-Bar, im Wasser sitzend, sein, oder? *zwinker*
*****via Frau
132 Beiträge
Schon besser ...grins
*********rfER Mann
164 Beiträge
@minatvia
Na siehst Du, dann sind WIR uns ja schon mal insoweit einig ... *zwinker* ... Aber sollten es nicht ein paar mehr "Mitstreiter" sein? *g* ... Nicht, dass es auch allein mit Dir Spaß machen würde ... *smile*
********en72 Frau
935 Beiträge
Themenersteller 
in der TAT...
also Nordic Walken sollten mind 45-60 Minuten schon sein...

und es muss ja nicht in die therm gehen
wir sprachen hier ja auch von einer lauf gemeinschaft
und zum walken habe ich nicht meine schwimmtache dabei...

aber jeder so wie er mag...

@ minatvia

ich suche in der Tat leute die wirklich laufen gehen wollen bzw nordic walking und ich danke torsten das er das vorhin angestossen hat...
wenn ich laufe gehen bzw wieder anfange zu laufen dann sollten es zw 45-90 minuten sein...
früher bin ich gern um den schlachtensee gelaufen eine gute lauf strecke auch wenn die skater dann nciht mit kommen können, aber rein zum walken toll auch um dehn- und streck übungen zu machen und ggf auch ein getränk im biergarten zu sich zu nehmen... bei mir in der nähe gibt es über die felder auch gute lauf strecken zw 30-90 minuten je nach dem welche man nimmt...

und ich lern auch gern neue strecken kennen *zwinker*
ja walken
finde ich super.
bin ich dabei
allerdings hätte ich das gerne mehr in der Nähe bei mir.

also Hanneberg. super zum Walken mit steigungen.

das wäre echt toll wenn sich da 2 -3 finde mit dem mann das machen kann.
gruß Mat
Sport mag ich gar nicht
aber ich müsste dringend damit anfangen, meine Kondition zu verbessern. Ähnlich wie Ruben kann ich nur langsam damit beginnen. Walken wäre Klasse. Bei festen Terminen mit einer Gruppe wäre der innere Schweinehund gleich mal um die Hälfte geschrumpft. Ich lebe in Schöneberg/Ecke Kreuzberg. Wer ist in meiner Nähe und will leistungsmäßig auch eher klein anfangen?
Grüße an die Runde,
Deepsky
Heißer Brei ...
... und so weiter, wa? *grins*

Samstag, 25.01.14 relativ pünktlich zum Walken / Skaten. Vielleicht finden wir ja eine Strecke wo beides geht. So eineinhalb bis zwei Stunden? Anschließend nach Ludwigsfelde. Von mir aus können wir uns in Tempelhof treffen, Automobile sollten vorhanden sein - nehme ich an. Also ich kann bis zu drei Leute mitnehmen.


lg Torsten
********en72 Frau
935 Beiträge
Themenersteller 
Dufte...
Torsten vielen dank so finde ich das klasse und ein Super plan
Ich bin dabei wenn ich nicht gerade Urlaub mache du weißt ja denk grad nach ne Woche Auszeit zu nehmen...

Laufen und auch Therme beides mein Ding und bitte nicht zu spät den sonst lohnt es kaum und der innere schweinehund wird wieder so laut ...
********en72 Frau
935 Beiträge
Themenersteller 
So Ihr Lieben...
mein vorheriger Beitrag war ganz sicher nicht FSK18, die Freigabe meiner Zeilen habe ich beim Joy schon beantragt...Fehler können alle mal passieren...

und nach Rücksprache mit Torsten habe ich das Datum in seinem Post geändert er meint nämlich den 25.01.2014 also kommenden Samstag !!!

Da kann ich leider nicht, aber trotzdem könnte Ihr Euch natürlich gern verabreden und ich komme dann das nächste mal mit...

Für heute kann ich nur sagen...
wir waren ganz spontan und kurzfristig ne Runde um den Schalchtensee laufen und das war super toll und tat mir richtig gut, vielen lieben Dank dafür, sonst hätte ich doch nur wieder den Tag drinnen verbracht, aber so habe ich mir das hier vorgestellt...und die Luft und das Wetter war einfach toll...

60-90 Minuten laufen gewesen jetzt geht es mir gut *zwinker* glücklich...
Danke Torstenn auch für die nette Unterhaltung beim laufen...

LG
Simone
Danke ...
... für's Ändern und auch danke für den Nachmittag *g* Für mich war das auch sehr gut bei dem schönen Wetter nicht auf der Couch zu hocken.

lg Torsten
**********_Rose Frau
1.068 Beiträge
Nordic Walking
Der Tiergarten bietet sich auch als zentraler Treffpunkt fürs Walking/Nordic Walking an.

Motivation bzw. Ziel wäre ggf. der AVON Frauenlauf, der einmal im Jahr im Tiergarten stattfindet (5 km/10 km). Es sollen tatsächlich verkleidete Männer gesichtet worden sein.

Bin selber begeisterte Nordic Walkerin und würde mich ebenfalls über eine Rudelbildung freuen.

Hahneberg ist sonst übrigens auch mein "Revier"

LG, Bine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.