Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in einen Witwer - Erfahrungen?169
Liebe Leute, ich bin seit ca. 1,5 Jahren verliebt in einen Mann, der…
zum Thema
Unglücklich verliebt - Kontakt halten oder lieber abbrechen?174
Die diesen Beitrag lesen. Warum ich ihn schreibe weiß ich eingetlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt, verlobt, verheiratet

Dann sollte ich mir eine Frau suchen, die mir das lehrt, weil ich kann, schlecht mich selbst zu labern über meine Gefühle. *smile*
*******9_74 Mann
4.693 Beiträge
das ist allerdings eine Grundvoraussetzung...der Wille dazu auf den anderen zuzugehen und ihn mit allem wie er ist Ernst zu nehmen!!!

Im Gegenzug muss der andere einen so gut es geht bei der Bewältigung unterstützen.

Für meinen Teil brauche ich manchmal bis zu 5 Minuten bevor ich etwas sage, aber wenn da jemand drängelt, nachfragt o.ä. dann geht es garnicht...dafür kann ich dann über alles reden...egal ob es für mich evtl. peinlich, positiv, negativ oder was auch immer ist.
*******9_74 Mann
4.693 Beiträge
übrigens...
...interessanter Weise kenne ich keine Männer mit denen Mann sich ernsthaft über Beziehung/Partnerschaft u.ä. unterhalten kann...meistens kommen dann nur ganz schnell irgendwelche Machosprüche und die kann Mann da nicht gebrauchen. *oh2*
*******it79 Frau
26 Beiträge
hmm...
kann ich jetzt nciht sagen. mein bester freund ist auch n mann...und mit dem kann ich mich immer ernsthaft auch über solche themen unterhalten... o.O
*******9_74 Mann
4.693 Beiträge
ähm...
...Du bist ja auch eine Frau...mit Frauen kann ich mich über ALLES unterhalten...und das meine ich wörtlich...nur Männer untereinander geht irgendwie garnicht. *nixweiss*
*******it79 Frau
26 Beiträge
hmm...
komisch..ich unterhalte mich ja auch mit männern wie mit frauen...

versteh nicht, warum ihr da sonen unterschied macht und untereinander nicht auch vernünftig reden könnt...

aber das gehört wohl zu den fragen, zu denen man wohl nie ne antwort bekommen wird...
Oh Gott. Ist das nicht traurig, wenn nicht mal die Männer miteinander reden können?

Wie sollen wir Frauen das dann schaffen? *nachdenk*
Manche Dinge sollten Kumpels nicht von mir wissen.Hab auch gute Freundinnen da kann ich sehr offen reden ohne prob. Aber mit der Partnerin da klappt es nicht so wirklich auf Anhieb.
*******it79 Frau
26 Beiträge
@kruemel10319
gar nicht, sagte die realität und schlug der hoffnung aufs maul *zwinker* *ggg*
*******9_74 Mann
4.693 Beiträge
also mit Frauen...
...konnte ich schon immer über alles reden...solange wir nichts miteinander hatten...nur halt in der partnerschaft klappte es irgendwie nicht...keine ahnung warum.

********0319:
Oh Gott. Ist das nicht traurig, wenn nicht mal die Männer miteinander reden können?

und ob es das ist...leider wird den Männern immer noch die Rolle des "Starken" etc. blablabla zugewiesen, so dass die meisten nie vor anderen eine vermeintliche Schwäche (wie z.B. echte Gefühle) zugeben würden. Außerdem sind sehr viele "Männer" schlimmere Tratsch- und Klatschtanten als die Omas beim Kaffeekränzchen und wer will schon alle seine persönlichen Dingen überall verteilt wissen.
**********illed Frau
12 Beiträge
Oh
Mist,ich dachte das Kompliment wäre gleichzeitig der Beitrag der sichtbar ist.
***xx Frau
172 Beiträge
Mein Senf mal dazu
Ich las hier erst mal alles und war doch irgendwie geschockt was ich las. Wir sind zwar auf einer Seite für stielvolle Erotik, hatte aber auch schon eine Beziehung hier gefunden( wo ich sehr viel gelernt hab, wie ich Menschen in meinen Umkreis nicht behandeln will), bin aber nicht beziehungsgestört!

Ich glaube noch an die Liebe und würde mich auch freuen wenn ich den passenden Kerl finden würde. Eine Beziehung muss nicht langweilig oder total stressig sein, es kann auch sehr entspannend sein und beruhigend.

Eine Freundschaft PLUS hat auch so seine Vorteile und man spielt sich immer besser aufeinander ein und macht auch noch Sachen außerhalb des „Bettes“ (Sparziergänge, Museen und viel mehr)
Vielleicht mache ich ja was verkehrt, hab bis jetzt noch keine (oder doch mal eins) Schwanzbilder bekommen -> will aber auch den Mann dran sehen *zwinker* .

Wenn man nur einen ‚ unverbindlichen ONS sucht sollte man es auch sagen, dann kann der Gegenüber immer noch entscheiden, ob er will.

Und man sollte immer über seine Gefühle reden, das schadet nicht, kann nur helfen (auch wenn man nur rumstammelt *zwinker* )

Denkt an das jute im Menschen!!!
Ohne alle Beiträge gelesen zu haben
und darauf hoffend, hier nicht durch Ähnliches zu langweilen, kann ich nur sagen: Ich habe sie noch alle im Kopf - nicht unbedingt im Herzen. Vergessen lassen sich solch einschneidende Erlebnisse nicht.

Viel hat es damit zu tun, wie sich die ganze Begegnung gestaltet: Bei manchen bin ich ganz froh, dass sie fort sind bei manchen gar nicht. Von manchen träum ich noch heute ...

Darauf anlegen, dass es bei einem Mal bleibt, würde ich es nie - denn wenn ich wüsste, dass es doof wird, lasse ich es hoffentlich gleich bleiben ... und wenn nicht, dann will ich es wieder und wieder und ...
****now Mann
187 Beiträge
Verliebt, verlobt, verheiratet
… jetzt habe ich mit Interesse alles bis dato gelesen und finde bestätigt wie unterschiedlich und teilweise ähnlich die Wahrnehmung beider Geschlechter ist.
Ich kann wesentlich besser mit Frauen über Gefühle reden als mit Männer….und ich konnte besser, offener, mit „Außenstehenden“ (emotionale Distanz) als mit der Eigenen…
Wenn ich ihr nahe bin und einige Voraussetzungen gegeben sind, kann ich sehr gut mit einer Frau über meine und deren Gefühle reden, ….. keine Vorurteile, keine Be/ Verurteilung,…… Interesse an meiner Vergangenheit und Gegenwart, Zeit, mit voller Aufmerksamkeit,…..ehrliche aufrichtige Begegnung und langsames herantasten ….
Es geht mir nicht nur um gegenseitigen Umgang, sondern auch um unserer Umwelt… Langfristig könnte ich mit keiner Frau, bei der die Liebe stimmt, und Grundsätzliches nicht….
Es gibt Frauen und Männer, die abgestumpft oder unsensibel oder be/geschädigt sind.
JA ich bin es teil/zeitweise möglicherweise auch, mache Fehler… und trotzdem bin ich noch in Erwartung, dass ich sie finde….
Was die soziale Kompetenz angeht, die Bereitschaft für die Beziehung , für Liebe zu arbeiten……. sind uns die Frauen voraus…..
Ich empfinde alles ist eher hoppla hopp, nur keine Zeit aufwenden….sehr schade!
********slos Mann
91 Beiträge
nicht nur bei Frauen mit Kindern ...
... auch bei Männern mit Kindern wird es mit den Jahren nicht einfacher bzw leichter einen Partner/Partnerin zu finden, oder anders formuliert, auf Toleranz zu stoßen. Bei vielen ist das ein störender (auch wenn für mich schwer nachvollziehbar) Faktor in der heutigen Zeit.

Aber philosophieren am Freitag Abend und dann über´s Netz. Nee da hab ich Besseres vor *zwinker*

Wünsche allen ein schönes Wochenende *top*
*********1983 Mann
9 Beiträge
was bringt einem eine lange Beziehung
ist die Frage die bei all dem mitschwingt. Ich denke für einige steht der kurzfristige Lustgewinn (ONS) nicht im Vordergrund, weil es sich insgesamt besser anfühlt, sondern weil nicht klar ist, warum man Zeit und Mühe in eine lange Partnerschaft investieren soll.

Es ist eben weniger kalkulierbar. Meine persönliche Meinung ist, dass sich viele Menschen miteinander zusammenfinden könnten, wenn ihre Erwartungen an eine Beziehung erwachsener und souveräner wären. Es gibt viele gute Lösungen und es gibt viele gute Partner.

Wichtig ist Respekt vor sich selbst und dem Gegenüber. Das ist manchmal sehr schwer weil man denkt, indem man ein wenig mehr gibt Probleme lösen zu können, doch das führt nur zu Frustration.

Das zweitwichtige ist Loyalität und damit meine ich das Einhalten von Absprachen und das Reden über intime Dinge mit dritten. Viele Dinge die mit besten Freunden oder Freundinnen besprochen werden, sollten mit dem Partner besprochen werden. Die beste Freundin kann nichts tun außer trösten und einen Rat geben. Der Partner kann das Problem direkt angehen. Diese direkte Kommunikation und auch eine gewisse Verschwiegenheit gegenüber dritten sorgen für einen Schutzraum, den Viele brauchen.

Sorry für den langen Post *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.