Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
589 Mitglieder
zum Thema
Clubs in Berlin für Solo Frauen12
Guten Abend :-) Wer hat einen guten Tipp oder Empfehlung für Clubs in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gegenversanstaltung zu Weihnachten?

Ich verbringe das Weihnachtsfest...

Umfrage beendet
********et67 Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
Gegenversanstaltung zu Weihnachten?
Hallo Leute,

ich bin neugierig, ob ich evtl. der einzige Single in Berlin bin, dem vor hlg. Abend graut.
Zum einen verbinde ich persönlich mit dem Weihnachtsfest Erinnerungen, die nicht besonders schön sind - zum anderen ist es auch nicht gerade prickelnd die Zeit alleine zu verbringen.

Kennt Ihr alternative Möglichkeiten im Bereich Berlin? Wenn ja, dann macht doch bitte Vorschläge:

Wo ist was los?
Haben irgendwelche Clubs/Kneipen an hlg. Abend geöffnet?
Hättet Ihr auch Interesse an einer "Gegenveranstaltung"?

LG
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Kann ein Mod mal bitte etwas gegen Verunstaltung des Wortes "Gegenversanstaltung in der Überschrift veranstalten durch Änderung?
Mit Gruß, Latex-As
contra Weihnachten,
mir geht es so wie dir!
Ich bin mir 100% tig sicher, daß es diese Veranstaltungen gibt.
Zumindest habe ich zu <<Heilig Abend>>einen SC besucht und war nicht allein!
Allerdings hat er dieses Jahr geschlossen, leider.
Im Notfall macht man ne Privat
Party!

Liebe Grüße
Mario
********et67 Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
ups
@*****_As
Sorry, da hab ich mich wohl vertippt *oops*
Grrr - da kann man noch so oft drübergucken, aber man sieht den Fehler erst, wenn jemand anders darauf aufmerksam macht. *tuete*
@DarkSecret67
...da ist Latex_As sehr genau. *zwinker*
********et67 Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
@marioleon
Aber er hat ja recht - ich bin ihm deswegen nicht böse.

Ich ärgere mich nur über mich selbst. Das hätte mir selbst auffallen müssen...
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Keine Krümelkackerei sollt das sein...,
...aber Krümel wirds vielleicht ändern, weils in der Überschrift halt doof aussieht. Wat meinst, wat mir schon für Schnitzer passiert sind...

Übrigens wäre es gut, wenn in der Umfrage mehrere Antworten ankreuzbar wären. Aber auch das kann nur ein Mod ändern.

Weihnachten: Wir hatten schon mal Heiligabend ein Usertreffen für Nicht-Wohin-Wissende in meiner "La Texas Oase" gemacht, doch einige Teilnehmer konnten sich von weihnachtlicher Stimmung so wenig trennen, wie auch vom Zeigen ihrer Sensibilität besonders an diesem Tag und unter Alkoholgenuss, was letztlich die Stimmung etwas verdarb.

LG, Latex-As
Neues Brauchtum
Als Kind fand ich Weihnachten ganz wunderbar. Die Erinnerungen an das Fest der Feste treibt mir heut noch die Tränen in die Augen. Inzwischen ist mir aber eines klar geworden: Ich kann die Zeit nicht zurückdrehen und ich glaube, dass das viele Menschen versuchen. Sie möchten noch einmal ein Weihnachtsfest von damals erleben und scheitern jedes Jahr erneut daran. Die Stimmung will sich nicht mehr einstellen und überhaupt ist es nicht mehr so wie früher.
Natürlich nicht, wir sind ja auch alle älter geworden, die Perspektiven haben sich geändert.

Inzwischen habe ich mir neue Bräuche und Traditionen ausgedacht, die ich jedes Jahr zur Weihnachtszeit für mich wiederhole. Zum einen stelle ich seit vorigem Jahr wieder einen Baum auf (so einen künstlichen) und dann sehe ich mir die "Nibelungen" an. Den Schinken von 1967, mit dem jungen Terence Hill als Giselher. Dafür braucht man schon zwei Tage. Und dann mache ich ein paar Sachen zu Essen, die es das ganze Jahr über nicht gibt. Ich denke an die Menschen, die in diesem Jahr gestorben sind und zünde eine Menge Kerzen an, ich sehe zu, dass Ruhe einkehrt. Bei mir innen.

Und dann gehe ich mit meinem Bruder auf den Weihnachtsmarkt. Nur wir zwei, ein anderer darf nicht mit. Solche Sachen liegen weit weg von Kommerz und <hektik und Geschenken und all dem Schnickschnack, zu dem man sich heute so verpflichtet fühlen sollte, wenn es nach dem Einzelhandel ginge.

Ein Fest ist immer das, was man daraus macht. *zaubertrank*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.