Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
589 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

B_E_R_L_I_N

*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
B_E_R_L_I_N
Sie ist das Herz für jeden Berliner oder der es geworden ist
und Berlin einfach toll findet so bereichernt und individuell

Was findet Ihr an Berlin so Bereichernt toll ?
was macht für Euch Berlin aus ?

Ist es wirklich die Kreativste Stadt von allen anderen?
Und warum wollen die meisten nach Berlin?

was meint Ihr *g*

Freu mich auf Eure Meinungen *blume*

Angel
*omm*
*******bln Frau
602 Beiträge
ich bin in berlin geboren, habe hier...haus und hof... meine vergangenheit und meine gegenward sind hier....und....meine zukunft bestimmt auch;-)

es ist heimat
Berlin
ist die einzige Stadt, in der ich leben kann.

Niemand sonst kann mit meiner großen Klappe so gut umgehen *nixweiss*

Ich brauche das Gewusel, den Streß und auch mal unfreundliche Menschen. Weil - so bin ich auch.
Der Berliner trägt das Herz auf der Zunge - egal, ob er nun positiv gestimmt ist oder ihn was "ankotzt". Alles wird ohne große Überlegung aber total ehrlich rüber gebracht.

Und das können nur Berliner *ja*
*********erlin Mann
14 Beiträge
Wer hier mal gewohnt hat....
...ist für den Rest Europas versaut. Klar, es gibt Großstädte in angenehmeren Klimazonen, schönere Städte, Städte am Strand, Städte mit mehr Jobs, Städte mit was auch immer, aber Berlin hat von allem etwas und noch viel mehr. Egal wo ich wohnte und mich an den Ort gewöhnte: Irgendetwas an Berlin habe ich immer vermisst. Unter anderem natürlcih auch wegen des ausschweifenden Nachtlebens und der Vielfalt an Möglichkeiten für jede Gemütslage. Und: es hört nicht auf, egal wie sehr die Stadt sich verändert, irgendwo passiert immer was Neues.
Und ja: das Meckern über die Zugezogenen (auch wenn man selbst mal einer war / ist), das Wetter, die Touris, den Hermannplatz, den Zoo, den Wowi, den Prenzlauerbergisauchnichmerditwassamalwar... gehört alles dazu!
********xe32 Frau
1.222 Beiträge
Berlin ist einfach toll,tolernat, offen,man kann sein wie man will, man wird wegen des aussehns nicht so oft komisch angeschaut,es hat ein tolles nacht leben,man kann so vieles tun was in anderen städten nicht geht
und auch wenn viele drüber mecken(ich selbst auch ab und an) ich finde die öffentlichen verkersmittel toll,man kommt über all hin und selbst in der nacht fährt noch was durch die ganze stadt das finde ich toll
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Berlin ist meine Geburtsstadt und nachdem ich 14 Jahre in einem anderen Bundesland gewohnt habe,bin ich jetzt gerade wieder zurück nach Berlin gezogen. Ich fühle mich hier pudelwohl, weil ich ländlich wohnen kann, also im Grünen ,aber sofort in der quirligen Stadt bin. Ich liebe die Abwechslung der Bezirke, das Flair, die Kulturmöglichkeiten und natürlich die Offenheit und die erotischen Möglichkeiten, die ich gerne nutze.
***ky Mann
8 Beiträge
Ich kann mich einigen der obigen Erklärungen nur anschließen, und darum wiederhole ich sie nicht.

Ich beschreibe meine Verbundenheit mit Berlin immer so: "Berlin ist für mich so besonders, weil ich mich aufs Zurückkehren nach Berlin immer so sehr freue, als würde ich an einen komplett anderen Ort auf der Welt das erste Mal aufbrechen."
*********erlin Mann
14 Beiträge
Schön gesagt, das bringt es wirklich auf den Punkt.
der Song zum Thema :-):


******ebe Mann
6 Beiträge
berlin
Berlin
anders
ARTig
Besoffen besonders
charismatisch verklärt
destruktiv animalisch
engstirnig subversiv
frivol frömmig
genervt flippig
hygienisch versaut
impulsiv kontrolliert
mutig gestutzt
nörgelig heiter
offen und zu
pervers bieder
quatsch Tratsch
resozial konservativ
stoisch wild
unterjocht befreit
verstohlen gejohlt
wüst gehalten
xy - ungelöste Zukunft
das ist für mich Berlin
aufgesammelte Eigenschaften von
Menschen / Stimmungen in Berlin

Berlin ist die besondere Stadt
in der vollkommenen Unvollkommenheit
der Städte im allgemeinen
Berlin
Berlin liebe ich wegen:

...Susan;-)
...der Menschen, die so offen auf mich zugehen...
...der vielen schönen Ecken
...der Kultur
...der Parks und grünen Oasen
...den Berliner Schnauzen;-))
...dem Berliner Akzent
...xberg
...Charlottenburg
...Zehlendorf
...Moabit
...Tiergarten
...Wannsee
...dem Dom
...den Museen
...unter den Linden
...der Ubahn
...der S-Bahn
...der 100er und 200er Linie
...dem "Kaffee am Meer"
...der Gitschiner Str.
...Fortsetzung folgt;)
******nny Frau
978 Beiträge
Mein Berlin

Berlin, du meiner Träume Stadt.
Berlin, du Stadt, im Schmerz.
An die ich still verloren hab,
ganz tief im Grund, mein Herz.

Ganz deutlich hört' dein Puls ich schlagen,
so manche dunkle, lange Nacht.
Von deinen unheilvollen Träumen,
bin ich oft traurig aufgewacht.

Ich war dir nah, hab tief geschaut
in deiner großen Seele Wunde.
Du suchtest leise meine Hand,
zu spüren, daß ich dir verbunden.

Es war in einer Vollmondnacht,
du schliefst an meiner Seite.
Ich hörte deinen Atem sacht
und schaut' in Himmels Weiten.

Ich spürte, ich gehöre dir
und nichts mehr kann uns trennen.
Still schlief ich ein, in deinem Arm,
ließ zart die Liebe brennen.

Muss ich auch wieder fort von hier,
bald komme ich dir wieder.
Mein Herz es bleibt zurück bei dir,
grüßt dich mit meiner Liebe Lieder.

Heidemarie Chaerling

Berlin, meine Heimatstadt, meine Inspiration, mein Segen zumeist, manchmal mein Fluch, meine Liebe, meine Zukunft.

Berlin ist mehr als eine Stadt für mich, sie ist mein Zuhause....


LG, Kerstin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.