Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
589 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hookups auf Arbeit

****o66 Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
Hookups auf Arbeit
Vielleicht eine eher ungewöhnliche Frage, bin im Moment bei einer internationalen Beratungfirma angestellt mit super super strengen, internationalen Verhaltensregeln. Folge ist, das auf Arbeit ganz sicher nie was passiert - nie - auch wenn es oft mal knistert. Selbst ein Kompliment "wow, siehst heute gut aus" würde ich niemals machen.

Ich überlege grade zu einem großen Krankenhaus in Berlin zu wechseln. Wie schätzt ihr das ein: ist das Klima dort anders? Oder ist das ein Chliché?

Gruß Thomas
***er Mann
7.634 Beiträge
Ich denke, besonders in Berlin muss man als Mann aufpassen. Ich würde auf jeden Fall nicht den ersten Schritt tun. Es drohen neben der Verletzung evtl. Compliance Regeln noch Vorwürfe wie Sexismus, Rassismus und wer weiß was sonst noch.
Also überspitzt: Keinen Augenkontakt länger als 2 Sekunden, auch wenn das Manche dann komisch finden.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/umgangsformen-schaut-mir-in-die-augen-berliner/19534222.html
****o66 Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
Wie sehen das die Mädels?

Ist es schade, daß wegen ein paar Idioten die Respekt und Consent nicht verstanden haben, nun die wunderschöne Kunst des netten Flirtens aus dem Berufsleben verschwunden ist?

Gruß Thomas
*****nne Frau
160 Beiträge
Für mich sorry, Arbeit und Privat gehört getrennt. Gibt meistens nur Probleme. Evtl. auch durch andere Mitarbeiter.
Selbst flirten kann schon zum Problem werden.
*********_1984 Frau
158 Beiträge
He he.
Also ich trenne ebenfalls beruflich und privat ganz strickt. Wenn es später so ist, daß einer enttäuscht wird, gibt das meistt großen Ärger.
Jedoch finde ich flirten super. Und wenn es mot Niveau verbunden ist, spricht da auch nicht dagegen.
Jedoch pass in jedem Fall auf!

LG
****o66 Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
Ist super gefährlich, da gebe ich euch recht. Hab mal eine kurze Sache gehabt mit ner ganz heißen in ner früheren Firma und dann erfahren, dass sie auch mit dem Chef vom Chef schläft. Das war definitiv ein "ohhh Mist" moment.
Ich denke was ich bedauere ist diese unfreie Corporate world, die ja dann auch immer 70 Stunden frist und kaum Zeit für was anderes lässt. Comute gibt es im Homeoffice Zeitalter auch nicht mehr - wann flirtet ihr?
*********1511 Frau
19 Beiträge
Ich persönlich finde nett gemeinte Komplimente nicht schlimm, wie z.B. „Die neue Friseur steht dir gut“, „Die neue Brille …“ etc.
Ich bin der Meinung bevor man auf die Sexismusschiene fährt, sollte Frau in der Lage sein ihren Mund aufzumachen. Schön und gut das man mehr Rechte für Frauen einräumt, aber man kann es echt übertreiben 🙄
Ich glaube man sollte auch unterscheiden zwischen ein netten Kompliment und einer unangemessenen Anmache…
*********elle Frau
851 Beiträge
Du möchtest die Firma wechseln, um sexuelle Kontakte beim Job zu finden? Ich finde es klingt total gut bei deinem Unternehmen jetzt. Komplimente haben beim Job null was zu suchen, da es immer zu Missverständnissen führen kann oder tatsächlich eben kein Missverständnis ist, sondern Belästigung. Schon auch, dass du fragst nach "Mädels", hier sind alles Frauen, nicht Minderjährige. Wenn du so beim Job Frauen ansprichst, schon das ist ja furchtbar und absolut ein Grund warum es Unternehmen gibt, die auf darauf achten und wie bei euch offensichtlich sehr sehr klar kommunizieren. Das war längst überfällig. "Wunderschöne Form des netten Flirtens im Berufsleben", bitte was? Nein, kann ich nicht nachvollziehen wegen s.o.
*********elle Frau
851 Beiträge
Zitat von *********1511:
Ich persönlich finde nett gemeinte Komplimente nicht schlimm, wie z.B. „Die neue Friseur steht dir gut“, „Die neue Brille …“ etc.
Ich bin der Meinung bevor man auf die Sexismusschiene fährt, sollte Frau in der Lage sein ihren Mund aufzumachen. Schön und gut das man mehr Rechte für Frauen einräumt, aber man kann es echt übertreiben 🙄
Ich glaube man sollte auch unterscheiden zwischen ein netten Kompliment und einer unangemessenen Anmache…

Krass was du schreibst.

Mehr Rechte für Frauen schön und gut? 😄 Öh nö, einfach nur die selben Rechte.

Du möchtest die Verantwortung an Frauen übertragen ihren Mund aufzumachen, weil du meinst, dass die Meinung zum Aussehen einer Frau angebracht ist?

Menschen sollen unterscheiden was Kompliment ist und was Anmache? Nö, sollen ihre ungefilterten Gedanken einfach für sich und entscheiden sie nicht auszusprechen. Genau das wurde immer gesagt, dass Frauen mitschuldig sind, weil sie nichts gesagt haben.

Komplimente gibt man eh nur aus absolutem Egoismus: du möchtest, dass die Frau (in dem Fall eine Kollegin) sich gut fühlt und die Person netter findet, die Komplimente macht zum Aussehen, nicht mal zum Job. Das wäre ja Mal was inhaltlich. Und genau deshalb, gibt es endlich mal Unternehmen, dir Verantwortung dafür übernehmen und eben nicht "Hey Frau, wenn dich was stört, sag es doch einfach dem Mann".

Was meinst du wie oft es passiert, dass eine Frau sagt sie findet es nicht gut und dann kommt "war doch nur ein Kompliment, schade, dass du das so siehst". Ist ja nicht so, dass alle Menschen dann sagen würden, ja war kacke, hätte ich meinen Mund halten sollen, danke Kollegin, dass du es mir offen gesagt hast.

Zum Vergleich hier, wenn man einem Mann sagt, man hat kein Interesse. Denkst du, dass 100 Prozent der Männer dann ablassen?
*********_1984 Frau
158 Beiträge
Hm... ich habe den Eindruck, hier wird sich etwas hochgeschaukelt.
Es klingt teilweise ziemlich angriffslustig was hier kommentiert wird.

Ich arbeite in einer Männerdomäne und finde es total lieb wenn mir ein Kollege mal Hilfe anbietet oder mir sagt er mag meine Frisur oder what ever...
Ich für meinen Teil deute auch nicht alles als Vorwand sich beliebt zu machen oder als direkte Anmache.
Und selbst gebe ich auch mal gern ein nettes Wort an Kollegen wenn sie beim Friseur waren oder Ähnliches.

Also nicht immer gleich in die Luft gehen.
Es hängt sehr davon ab wie lange und gut man sich kennt und wie der Umgang ist.

Gegen plumpe Anmachen reagiere ich auch absolut allergisch und kann entsprechend schroff reagieren.

Aber greift euch hier nicht gegenseitig wegen unterschiedlicher Absichten an.
Das ist (sorry) dämlich. 😎😉
*****nne Frau
160 Beiträge
@****o66
Die Kunst des flirtens im Berufsleben 🤔🤔 …
…. Wann flirtet ihr

So ganz versteh ich dich nicht, wenn du wegen dem Beruf kein Privatleben hast und das dir nicht gefällt, dann woanders ansetzen 😉😉

Arbeit ist Arbeit. Gegen Nette Konversation hat niemand was und das is auch ganz normal aber die Arbeit ist doch kein joyclub 😂😂😂.
****o66 Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
Maisonnette, damit hast du 100% recht. Ich brauche nen neuen Job 👍. Weniger als 70 Stunden, damit ich auch mal wieder zu was anderem komme.
*********tiago Mann
22 Beiträge
Zitat von *********_1984:
Hm... ich habe den Eindruck, hier wird sich etwas hochgeschaukelt.
Es klingt teilweise ziemlich angriffslustig was hier kommentiert wird.

Ich arbeite in einer Männerdomäne und finde es total lieb wenn mir ein Kollege mal Hilfe anbietet oder mir sagt er mag meine Frisur oder what ever...
Ich für meinen Teil deute auch nicht alles als Vorwand sich beliebt zu machen oder als direkte Anmache.
Und selbst gebe ich auch mal gern ein nettes Wort an Kollegen wenn sie beim Friseur waren oder Ähnliches.

Also nicht immer gleich in die Luft gehen.
Es hängt sehr davon ab wie lange und gut man sich kennt und wie der Umgang ist.

Gegen plumpe Anmachen reagiere ich auch absolut allergisch und kann entsprechend schroff reagieren.

Aber greift euch hier nicht gegenseitig wegen unterschiedlicher Absichten an.
Das ist (sorry) dämlich. 😎😉

Danke, dass du das schreibst. Hatte beim Lesen schon den Eindruck bekommen, dass sich hier alle ganz almantypisch von ihrem Job knechten lassen und sich selbst jegliche Nettigkeit im Berufsleben verbieten.

Leute, ein Job ist auch nur ein Job, er definiert nicht, wer ihr seid.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.