Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
615 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

6.Treffen zum Brunch - Berlin - 15.03.2009

*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
6.Treffen zum Brunch - Berlin - 15.03.2009
6.Treffen zum Brunch
Mit Spaß und guter Laune dabei sein

Berlin
15.03.2009

Alle Infos zur Veranstaltung:
6.Treffen zum Brunch

Das Schmitt's befindet sich direkt am Traveplatz in Friedrichshain, Ecke Oder-/Weichselstraße. Bei schönem Wetter kann man entspannt draußen verweilen, auch weil die Ecke recht ruhig ist. Drinnen geht es sehr gemütlich zu, ohne aufdringlich zu sein. Sonntags von 10 - 16 Uhr kann man sich im Schmitt’s einen Brunch für 8 € schmecken lassen, wobei Orangensaft und Bio-Milch im Preis enthalten sind.
Das Angebot ist vielfältig und reicht über Salate (Kartoffel-, Nudel-, Rucolasalat), reichhaltige Wurst- und Käsevariationen über Fisch (Lachs, Hering, Forelle dazu Meerrettich) bis hin zu warmen Speisen (Zucchiniauflauf, Auflauf mit Kartoffeln und Schweinefleisch, Schupfnudeln, Kartoffelhälften, Rührei, Broccoli, Hackbällchen, Hähnchenflügel, Würstchen). Das Brot- und Brötchensortiment kann sich ebenfalls sehen lassen.
Die Schlemmerecke wartet mit Tiramisu, verschiedenen Puddingcremes, Obstsalat, Kartoffelpuffern mit Apfelmus - und Melone. Aber Achtung - hier erwartet einen ein Geschmackserlebnis der anderen Art. Über die kalten Melonenscheiben ist Limettensaft mit kleingehackten Chilischoten geträufelt. Unbedingt probieren!

Was sich in der Summe vielfältig, aber gewöhnlich anhört, ist in Wirklichkeit eine Häufung an hochwertigen Kompositionen, bei der nahezu jedes Gericht mit edlen Zutaten, wie Kapern, Schinkenspeck, Kürbiskernen, Balsamico, Kresse angereichert ist.
Einziger Schwachpunkt sind vielleicht die warmen Speisen. Hier herrscht ein Überangebot an Aufläufen, die zudem noch unbeschriftet sind. Klarere Gerichte würden den Kunden hier sicher mehr ansprechen.
Fazit: Hier finden Genießer das Besondere und der bodenständige Gast wird trotzdem nicht mit Ausgefallenem verschreckt. Sehr empfehlenswert!
Preise: Milchkaffee: 2, 40 €,
******ion Mann
111 Beiträge
Na da freu ich mich doch schon mal darauf...
... bei lecker Essenneue Leute kennenzulernen. *essen* Bis dahin

Lasst Euch die Zeit nicht lang werden

Rico
*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
Rico *huhu* Und ich erst *yo*

Es sind immer ganz tolle Veranstaltungen und die User super sympatisch die dort erscheinen *ja*

Wir haben immer gut und viel zum Lachen *lach*

Alle fühlen sich wohl *g*

Nicht umsonst hab ich geschrieben in die Veranstaltung

Wer nicht kommt bleibt grau *grins*

sunny*sonne*
Spät,
aber hoffentlich noch rechtzeitig melde ich mich zum Brunch an. War erst heute klar, ob ich morgen wprklich erscheinen kann.
Sorry, Sorry, Sorry
Nichts ist so beständig, wie die Veränderung. Ich habe gerade einen Anruf erhalten, dass ich nun doch für ein paar Stunden zum Dienst muss, weil sich ein Kollege krank gemeldet hat. *snief*

Aber beim nächsten Mal bin ich bestimmt dabei.

Liebe Grüße *wink*
**********ay_be Mann
80 Beiträge
Vielen Dank, Sunny, für die Organisation des Brunches! War sehr nett. *g*

Eine Bitte hätte ich für die Zukunft:

Schreibe doch bitte in den nächsten Ankündigungstext, dass Kinder bei den Treffen gern gesehen sind.
Ich denke es wäre gut, wenn das vorher allen klar ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass dann mehr Teilnehmer erwägen, ihre Kinder mitzubringen.

Und natürlich könnten sich dann auch diejenigen gegen ein Kommen entscheiden, die eine Gesprächsatmosphäre ohne anwesende Kinder vorziehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.