Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
601 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Condom Sorte ?

*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
Welche Condom Sorte ?
*wink* Ihr Lieben *g*

Da wir ja in der Heutigen Zeit so gut wie nicht drauf verzichten können !
Würde uns einmal Interessieren Welche Erfahrungen Ihr mit diesem Tema gemacht habt?

Welche Condome sind Euch am Liebsten?
Auf was Achtet Ihr bei der Wahl Eurer Condome?
Oder worauf sollte man Achten nach Eurer Meinung nach bei den ganzen Condomen die es zu kaufen gibt?

Gibt es wirklich so Massive Unterschiede bei den Sorten die Angeboten werden?

Eure Meinung würde uns zu diesem Tema Interessieren !!


Liebe Grüße
Das Singles Berlin Team *kuss2* *hotlady2*

*********derer Mann
32 Beiträge
Keine Präferenzen....
hinsichtlich der Kondome. Wenn ich vor dem Regal stehe, und mir eine Packung kaufe, achte zunächst auf die Auszeichnungen der Stiftung Warentest. Was ich nicht mehr aussuche sind hauchdünne Kondome, da diese leichter platzen, zumindest habe ich damit schlechte Erfahrungen gemacht.

Zudem sollten Kondome leicht befeuchtet sein, dann klappts besser mit dem abrollen.....

Empfindet eigentlich eine Frau anders, wenn die Kondome genoppt sind. Was für Präferenzen hat Frau bei der Auswahl der Kondome?
Wenn ich Kondome kaufe, kaufe ich eher Markenkondome und auch welche die als "gefühlsecht" angepriesen werden. Aber auch das Siegel der Stiftung Warentest beziehe ich in meine Wahl mit ein. Dennoch habe ich mich dann, nach einigem ausprobieren nun für eine Marke und bestimmte Sorte entschieden.
Das probieren genoppter Kondome kann eine sehr schöne Ergänzug sein. In Sex Shops gibt es da aber auch noch wesentlich extremere Varianten als in der Drogerie!
********larm Frau
279 Beiträge
lach
ich benutze selten kondome, da ich immer in festen verhältnissen stecke *smile ... bis auf den anfang eines solchen bzw bis zum test und dem vertrauen dem anderen gegenüber.

ich hab noch nie welche kaufen müssen *grinz ... aber welche die ich auf keinen fall wieder nehmen würde, sind die extrasensitiven total gefühlsechten ... nach der ersten halben stunde und dem dritten stellungswechsel sind die einfach vollkommen durchgenudelt, was man von mir noch lange nicht behaupten kann ... und das ist schon nervig, wenn da jemand tach sagt und du es nicht sofort bemerkst *schock*

noppenkondome hab ich noch nich ausgetestet, dafür benutze ich lieber mein spielzeug.

generell bin ich mir nicht sicher ob ein stiftungssiegel wirklich entscheidend wäre. sicherlich kann es die auswahl einschränken, aber ich muss mich mit den dingern ja auch wohl und sicher fühlen. da ist dann doch meine eigene meinung ausschlaggebender oder auch die von menschen, denen ich vertraue.

geschmackskondome hab ich noch nie ausprobiert, hab mir aber sagen lassen, dass die ziemlich *baeh* sind. ist aber sicherlich so wie alles andere auch nur ne geschmacksfrage *ggg*
Ich kauf auch immer Marken Condome. Sollte ich mal wieder in einer längern Partnerschaft sein wird wieso irgendwann ein Aidstest gemacht von beiden seiten aus. Dann sind die kleinen Condome erstma wieder im Schrank.
Marken Condome
ganz klar Markenkondome,

und die auch in einer längerfristigen Beziehung,

warum…?
Also als erstes bin ich der Meinung, nicht nur die Frau hat die Pflicht was gegen die Verhütung zu unternehmen wir Männer genauso,
nur weil ich bzw. wir Spaß haben wollen, werde ich nicht verlangen das sich eine Frau mit
Chemie voll pumpt…

ein wesendlicher Punkt ist, ich möchte schon selber Endscheiden wann ich Kinder bekommen möchte, es gibt genug Kinder die hoppala passiert sind, und mich mit meiner Partnerin, oder Affäre auseinander setzten, ob das Kind abgetrieben wird oder nicht, muss auch nicht wirklich sein…
und dann ein Kind in die Welt zu setzten was nicht gewollt war, nur weil wir nicht aufgepasst haben, ist diesem kleinen Würmchen sehr unfair gegenüber…

ich behalte die Kontrolle, darüber das ich den Part der Verhütung übernehme, brauche mir keine Gedanken machen, hat sie nun die Pille genommen oder nicht…. wann war jetzt Ihre Periode, könnte das was passieren…

Kondom und Ruhe ist, natürlich ist es schöner und intensiver ohne, aber rechtfertigt ein Glücksgefühl von ein paar Sekunden, den Stress und die Tränen danach…

LG Peter
*****are Paar
77 Beiträge
Wir benutzen als "arbeitskondom" auf erotik evenst kondome von londom.

beim dreh oder shootings meist welche von save transparent, die dinger sind echt kaum zu erkennen aber recht teuer (2 euro pro kondom) sicherheit geht halt vor *g*


gruss
also..
..gute Erfahrungen (was Gefühl und Sicherheit betrifft), das sind die RR (weiß)..sind echt superdünn und das Gefühl (fast) wie natura.. ich nehme grundsätzlich Markenkondome, die Hausmarken mancher Drogeriefirmen sind einfach viel zu dickwandig und vom Gefühl /Geruch her völlig inakzeptabel..

wen der Gummigeruch mancher "Hütchen" stört, sollte auf die Lümmeltüten zurückgreifen - kein Geruch von Latex - echt und ehrlich..
Markenpräservative
LONDEN
Sollte Mann an den Kondomen sparen? Na bestimmt nicht, es geht ja nun nicht nur um meine Sicherheit das ich mir irgendetwas einhandle was ich nun absolut nicht möchte, auch habe ich nun gar keine Muse ungewollt was in die Welt zu setzten.
LG Peter
****ab Mann
1.787 Beiträge
Die Londoner finde ich persönlich echt unbequem, eine Zeit lang hab ich Billyboy benutzt, die waren akzeptabel.

Die von Ritex sind noch unbequemer, als die Londoner, hier kann man von echter Verhütung im katholischen Sinne sprechen. *lach*

Zur Zeit sind die von durex mein Favorit, wobei hier die latexfreien besonders hervorzuheben sind, sind zwar etwas teurer, aber sitzen fest, bequem und lassen sich gut abrollen, da zwackt nichts. *top* *zwinker*
Der nächste Vorteil ist, falls man mal an eine der gefühlten 2% der Damen mit Latexallergie gerät, hat man gleich das richtige Gummi zur Hand. *zwinker*

Um den "Werbeblock" richtig abzuschließen......:

Ich steh auf Durex......, *top*


....aber das Massage-/Gleitgel ist suboptimal. *smile*
Grundsätzlich Marken Kondome.
Auch wenn bei einigen Hausmarken von Drogerie und Discountern ebenfalls ein Siegel von der Stiftung hängt lass ich hier die Finger davon.
Früher hatte ich so meine Probleme mit einigen Marken so das ich damals nur Billyboy benutzen konnte. Der Rest war einfach zu eng. Heute geht es mit diversen Marken und auch ich bevorzuge zur Zeit Durex
Das gleiche hier. Ausschließlich Marken Kondome.

Wie kommst du drauf das BillyBoy die einzigen sind die passen und der rest ist zu eng? Hab eher gegenteilige erfahrungen gemacht. BillyBoy = sehr eng und unangenehm.

Ich hab grad nachgeschaut, hab Durex hier oder welche aus dem Sex-Shop.
Hmmm
Also Ich bin bis jetzt ganz gut mit Billy-Boy klar gekommen die bieten auch ne ziemlich große Auswahl
Die richtige Wahl
Nach längerer Abstinenz werde ich wieder aktiv. Nun gibt es, wie auch im Forum beschrieben, Probleme mit den Kondomen.
Es werden durex - Kondome favorisiert; aber auch Luxus(?) Kondome "save transparent", (2,-€/Stck.)" genannt. Bei den Maßen von IHM
Oval: Breite:50; Tiefe:40; Länge:170 ist eine XXL-Ausführung zu benutzen? Lohnt sich die Luxusvariante oder ist Das "nur" fürs schöne Bild entscheidend?
P.S.: ich habe den Versandtlink hier entdeckt und gleich Durex-Condome, Latexfrei, normal und Übergröße bestellt. Dazu pflegende Gleitcreme. Ich glaube, da kann Mann nichts falsch machen.
Bin auf Eure Anregungen gespannt.
LG an die Community
********en72 Frau
935 Beiträge
aus frauen sicht und männer berichten
..mmmhhh die so viel angepriesenden durex condomen kann ich so gar nichts abgewinnen außer das die xl kondome von der größe her gut passen und dem mann angenehm sind...aber geruch, feuchtigkeit etc. geht ja mal gar nicht...rrrr ekelig *panik* *motz* *wuerg* *ko* alles stinkt nach diesen dingern vom oral ist da auf keinen fall mehr zu sprechen den da kann ich gleich das ding fressen...
und gefühlsintensiv ist bei mir anders...

bessere erfahrungen habe ich, jetzt werden die meißten hier aufkreischen, mit der hausmarke von rossmann...feelings heißen die und gibt es in allen varianten und haben beim test mit am besten abgschlossen, also warum soll ne hausmarke soviel schlechter sein ?
die kosten ja nicht 20 cent das stück...und billy boy und durex lagen weit hinter der hausmarke von rossmann beim test...
( hier meine ich nicht meine eigenen empirischenuntersuchungen sondern die gute alte stiftung warentest...anmerk. der red. würde gerne mal die testphase bei den sehen...öhm *schaem* kopfkino)
die xl sind besonders gut und die feelings gibt es in mind. 8 verschiedenen optionen also für fast jeden was dabei...mitlerweile gibt es keine handtasche oder schublade im haus wo ich nicht welche drinn habe, den ich will mich wiederum nicht auf dem mann verlassen müssen. und so kommt es das "meine männer", mit dene ich schlafe, diese meinung von mir total teilen und oft fragen wo ich diese zauberdinger her habe...der geruch, gut der wird mich fast immer abturnen, ist aber 100mal besser als die o.g. erwähnte super marke...also wenn ihr wollt nur mut und probiert sie ruhig mal aus...
ach und wir mädelz tauschen uns ja auch untereinander aus und so hat diese marke in meinme bekanntkreis zumindest schon seinen siegeszug angetreten und ich dnek es ist immer gut wenn die frau beim sex nicht völlig trocken wird weil sie ds kondom so abturnend findet...nur mal als weibl. anmerkung *floet*

irgendjemand erwähnte noch das massage gleitgel von durex, auch da kann ich nur: sagen pfoten von weg...
als massage gel völlig versagt nach drei minuten, als gleitgel noch mehr...ein paa rmal hin und her und dann kommt das was im wort drinn steckt...gel...die konsitzenz wurde gerade in kombi mit einem kondom fest und klebig wie haargel und das will ich nun wirklich nicht, erst recht nicht wenn man blank ist...dann kann ich auch brasilienwax nehmen und gleich was für die kosmetik unternehmen, wer noch versteht was ich meine ? !!! *zwinker*

also in diesem sinne ein gutes gelingen *zwinker*
Weiterführung
Kondome? -> "Wichtig? Auf jedenfall! Lebensnotwendig? Mit absoluter Gewissheit!" Um es mal kurz zusammen zu fassen.

Traut sich wohl keiner mehr nach der ausführlichen "Auswertung" von Ruben was zu schreiben ... *g*

Ich kann dir aber nur Recht geben Ruben, ich hab auch schon ein paar Sorten probiert und komme mit der Hausmarke von Rossmann am besten klar. Bei Durex, Billy Boy und Co. hatte ich immen nen ziemlichen unangenehmes Gefühlt "bei der Sache". *zwinker* Hat sich mit dem Wechsel dann erledigt gehabt. Ich kann diese auch nur jeden empfehlen!

Grüße

Parallel Ruben, schade dass "man" sich auf "Mann" oft nicht verlassen kann. Gibt aber auch Ausnahmen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.