Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gran Canaria only
1751 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für Wien?

*******hie Frau
67 Beiträge
Themenersteller 
Tipps für Wien?
Hallo zusammen,

ich bin nächste Woche in Wien unterwegs. Hat jemand Vorschläge, wo man abends hingehen kann? Essen, Cocktails trinken usw.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Sophie
Mich mitnehmen. Grinz
***er Mann
7.632 Beiträge
unbedingt einmal nach Grinzing, einmal in ein typisches Wiener Kaffeehaus und sich von griesgrämigen Kellnern bedienen lassen, und einmal in eines der zwei Plachuta Restaurants gehen und einen Tafelspitz essen, der dort unschlagbar gut ist.
*******1130 Mann
627 Beiträge
Hi,
meines Erachtens nach kannst Du dir das Gulaschmuseum (Restaurant) schenken. Abgesehen von verschiedenen Gulaschvarianten ist das nicht sehenswert.
***an Frau
11.000 Beiträge
einmal in ein typisches Wiener Kaffeehaus und sich von griesgrämigen Kellnern bedienen lassen,


Das kann ich nur bestätigen. Nicht nur, dass der Braune sehr teuer ist, interessieren einen Wiener Ober nicht im geringsten seine Gäste, und schon gar nicht Ausländische, zu bedienen.*flop*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Und dann die summerstage Terrasse.
am Donaukanal: Roßauer Lände 17, 1090 Wien

Ein herrlicher Ort am Wasser.
Den Sommer geniessen
im Herzen Wiens
Kult & Kulinarik
Wientipps
Eine kultige Cocktailbar ist die Loosbar im 1. Bezirk (1. Seitengasse rechts vom Stephansplatz kommend): zwar sehr klein, aber internationales Publikum und tolles Flair.

Am Naschmarkt ist in Wien tagsüber und abends immer was los und es gibt ein paar gute Lokale.

Als traditionelles Kaffeehaus würde ich u.a. das Cafè Central empfehlen (Herrengasse Ecke Strauchgasse).

Dienstag Abends gibt es im Volksgarten-Pavillon immer ab 21 Uhr das Tecnocafè (hoffe, das ist immer noch so ;-): Wenn das Wetter schön ist (nicht überdacht), ist da viel los, DJs, Grillen kühle Drinks.

Es müsste auch im Eislaufverein (Nähe U-Bahn-Station Stadtpark) wieder einen Bereich mit verschiedenen kulinarischen Spezialitäten, Musik und Getränken geben.
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Ein ganz typisches (urtypisch u. besungen) ist auch das Kaffee Havelka im 1. Bezirk.
Nachteil= sehr, sehr klein und immer voll besetzt.
***er:
unbedingt einmal nach Grinzing, einmal in ein typisches Wiener Kaffeehaus
Wiener gehen, wenn sie zum Heurigen wollen, nicht nach Grinzing (= zu touristisch)
Schöner ist es da in Neustift am Walde, oder etwas außerhalb stadtauswärts nahe Grinzing ins Kahlenberg Dörfel.

Von der schon beschriebenen summerstag, finden sich entlang des Donaukanals Richtung Innenstadt auch Partyschiffe und ein Schwimmbad am Schiff.

Viel "halligalli" gibts auf der Donauinsel Copa Cagrana: Kaisermühlen, 1220 Wien.


Viel Spaß!
***er Mann
7.632 Beiträge
@****lle: Du bist natürlich die Expertin *zwinker*
*******hie Frau
67 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank!
Es war wirklich ein toller, aber leider viel zu kurzer Aufenthalt. Eure Tipps waren super - auch wenn wir nicht alle machen konnten, weil es zeitlich nicht möglich war. Aber ich werde sicher wieder nach Wien kommen...

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Sophie
***er Mann
7.632 Beiträge
Das ist doch erfreulich.

Dir auch ein schönes Wochenende.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.