Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Deutsche Nordseeinseln
215 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Langes Wochenende an der Nordsee - Tipps?

Langes Wochenende an der Nordsee - Tipps?
Hallo zusammen!
Ich werde am 29.08. jemanden nach Norddeich bringen müssen und plane ein verlängertes Wochenende an der Nordsee; hat jemand einen Tipp für die Ecke da oben - schöne Gegend für Strand, Fahrradfahren, Wellness-Möglichkeiten, Städtchen angucken oder ähnlich relaxte Dinge?

Wäre für Stichworte sehr dankbar!
Tom
****na Frau
897 Beiträge
Stichwort: googeln
Norderney
Überlege dir, ob du vielleicht nach Norderney fährst. Oder, wenn du es ruhiger magst, auf Juist.
Die Fähre geht direkt von Norddeich aus.

Radfahren kann man dort oben immer gut. Eine sehr schöne Ortschaft in der Nähe von Norddeich ist Greetsiel. Gut mit dem Fahhrad erreichbar. Ein Ausflug dorthin lohnt sich auf alle Fälle.

Wer in Norddeich weilt, sollte auf jeden Fall Metas Musikschuppen aufsuchen. Ist direkt am Deich gelegen. Metas Musikschuppen ist urig und ganz einfach kultig. Es wird gute alte Musik gespielt. Der Laden ist überregional bekannt und hat seine ganz persönliche Geschichte. Und nein, es ist keine dieser Kurortschuppen in denen Schlager für Kurschatten gespielt werden. Die soll es dort auch geben, aber da war ich nie.

LG *g*
******ian Mann
96 Beiträge
Da ich drei Jahre auf Spiekeroog verbrachte, kann ich diese autolose Insel nur empfehlen. Übergesetzt wird im malerischen Neuharlingersiel. Aber auch hier herrscht der schnöde Mammon. So kostet die Überfahrt ungleich mehr als nach Norderney und auch die Wagenunterbringung ist nicht umsonst. Dafür bietet die Insel uneingeschränkte tote Hose
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.186 Beiträge
wenn hier jemand um gute private anregungen bittet
sind solche hinweise irgend_wie kontra_produk_tief

****na:
Stichwort: googeln

oftmals haben ja privatpersonen besondere *geheimtipp* die man eben im internet nicht oder nicht auf anhieb findet

daher seid doch so lieb und postet anregungen aber nicht unbedingt so was

*danke*
mfg
beauty
****na Frau
897 Beiträge
warum versteht keiner mehr etwas Humor.....
Er wollte nur Stichworte........
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.