Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2560 Mitglieder
zum Thema
Ich kann das alleine!243
Ich glaube, langsam kenne ich mein Problem. Gemeinsam Kaffee trinken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub in Costa Rica

*******nrw Frau
106 Beiträge
Themenersteller 
Urlaub in Costa Rica
Hallo zusammen,

ich möchte im Winter (ja ich weiss, noch lange hin) gerne nach Costa Rica. Da ich nicht gerne alleine fliegen möchte, dachte ich daran, mit einer Reisegruppe zu fahren. Da ist mir als ersten Djoser eingefallen.
Hat jemand damit schon einmal eine Reise unternommen? Gibt es gute bezahlbare Alternativen?
War jemand schon mal in Costa Rica und kann ein paar Tips geben?

Grüße
auster
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Bei Djoser ist es üblicherweise so, daß nur die Transporte und die Unterbringung organisiert sind. Vor Ort müssen dann die Programme selbst organisiert werden oder gesondert bezahlt werden. Ist halt Geschmackssache, manche wollen das so, ich bin aber aus dem Grund noch nie mit Djoser gereist.

Eine Alternative mit gutem Preis/Leistungsverhältnis ist World Insight. Die haben unterschiedliche Angebote zum Thema Costa Rica, da ist für jeden Geschmack was dabei. Ich habe mit denen vor zwei Jahren die Kombination Costa Rica / Nicaragua / Panama gemacht. Ist ein wenig abwechslungsreicher und spannender als nur Costa Rica alleine. Aber das kommt natürlich drauf an, worauf du bei der Reise Wert legst.
*******nrw Frau
106 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe da gerade mal reingeschaut, das liest sich sehr gut. Nun, ich möchte natürlich viel sehen, aber das soll auch nicht in Stress ausarten. Jeden Tag von einem Ort zum anderen finde ich zuviel, aber die 22 Tage Costa Rica mit Karibikküste hören sich gut an. Ich glaube, die Nebenkosten in Costa Rica sind auch etwas höher, als zB im asiatischen Raum? Hast du Erfahrungswerte, ob die Reisen auch zustande kommen, also ob sich genügend Leute anmelden?

Gruß
auster
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Ich glaube, die Nebenkosten in Costa Rica sind auch etwas höher, als zB im asiatischen Raum?


Kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr so erinnern. Aber ich weiß noch, daß manche Touristen-Events wie z.B. die beliebten Canopy-Touren unerwartet teuer sind (1 Stunde Canopy ca. 35 Euro!!). Auch in guten Restaurants in touristischen Spots kommst du nicht gerade billig davon.

Hast du Erfahrungswerte, ob die Reisen auch zustande kommen, also ob sich genügend Leute anmelden

World Insight ist recht bekannt und macht auf Messen viel Werbung. Ich denke, daß die Chancen gut sind, daß die Reisen zustande kommen. Ich habe bisher zwei Reisen mit WI gemacht und das waren ca. 10 Personen jeweils.
*******nrw Frau
106 Beiträge
Themenersteller 
Meine Urlaubsplanung nimmt konkrete Formen an. Da ich mich denn doch nicht traue, ganz alleine mit einem Mietwagen durch Costa Rica zu fahren, möchte ich im Januar mit World Insight für 22 Tage dorthin. Finde ich hier jemanden, der dies auch plant? Dann könnten wir uns vorab mal treffen und wenn es passt, wäre es zu überlegen, den Urlaub doch selbst zu organisieren.
****59 Frau
1.409 Beiträge
Hallo,
Ich war in April 2012 mit vagabunt reisen ( wordl insight), in Costa Rica, hat mir sehr gut gefallen, waren fast alle single. Man kann dort auch günstig essen, wo einheimische essen gehen. Extra touren waren meist ca 30$, öffentliche Verkehrsmitteln sehr günstig, nur in größere Städten schon mal sehr schwierig den richtigen Bahnhof zu finden.
LG, Hexe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.