Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2555 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub in Myanmar

*****_ma Frau
137 Beiträge
Themenersteller 
Urlaub in Myanmar
Ich möchte nächstes jahr Jan/Feb gerne für 2-3 wochen in Myanmar (Birma) reisen...
war eine/r von euch schon dort, und wenn ja wo, und wie wars??
was würdet ihr dort empfehlen?
freue mich über tipps von euch!
lg
inana *wink*
sag der guten frau sankzuschi (oder wie immer die auch geschrieben wird) einen schönen gruß vom Felix aus'm JoyClub!
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Ich war vor ca. 10 Jahren dort. Damals war das abgeschottete und tief buddhistisch geprägte Leben deutlich spürbar und hat die Reise zu etwas Besonderem gemacht. Touristen gab es nicht sehr viele. Inwiefern sich das mittlerweile geändert hat, weiß ich nicht, aber sowas kann sehr schnell gehen.

Zu den Zielen: Es war eine organisierte Gruppenreise, insofern war ich an den ganz normalen touristischen Hauptattraktionen, die sind aber alle wirklich toll. Wenn ich jetzt sagen soll, was mir heute noch so spontan einfällt an Eindrücken:
• Die Shwedagon-Pagode, sowohl bei Tag als auch bei Nacht eine der größten Sensationen die ich je gesehen habe!
• Übernachtung in einem Kloster, morgens vom Gesang der Kindermönche geweckt.
• Den Mahamuni-Buddha in Mandalay (oder war es Sagaing?) mit Blattgold beklebt, sehr kultig.
• Bootsfahrt auf dem Irrawaddy war nicht der Hit, elend lang und es gab nicht wirklich was zu sehen.
• Mit dem Fahrrad am Ufer des Inle-See entlanggeradelt.
• Sonnenuntergang in Bagan: Nicht wie alle AUF einer Pagode anschauen, weil das gar nichts bringt und die Silhouetten der Pagoden im Dunkeln untergehen. Besser von unten das Panorama der Pagoden gegen den Sonnenuntergang anschauen!
*****_ma Frau
137 Beiträge
Themenersteller 
@The_Grand_Wazoo
vielen dank für die super tips, klingt alles sehr interessant und schön! wie siehts denn mit der natur dort aus? kann man wandern, baden?
lg
inana
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Klar kann man das. Was ich damals gemacht habe, war ja eine Wanderreise (mit Wikinger). Allerdings brauchst du einen lokalen Führer, denn es gibt keine gekennzeichneten Wanderwege wie in Deutschland. Es gibt eine bekannte Baderegion namens Ngapali Beach, dort bin ich aber nicht gewesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.