Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2555 Mitglieder
zum Thema
Single --- alleine oder einsam ?445
Wo liegt die Grenz zwischen Alleinsein und Einsamkeit?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verbringt Ihr als Single den Urlaub am liebsten?

Wie verbringt Ihr als Single den Urlaub am liebsten?

Umfrage beendet
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie verbringt Ihr als Single den Urlaub am liebsten?
Urlaub verbinden wir mit allem Möglichen, z.B. mit dem Entfliehen des Alltags, mal rauskommen, mit der Neugierde auf eine andere Umgebung, andere Menschen und Kulturen.
Oder mit *sonne* oder *frier*


Und für den einen soll es Erholung, Entspannung und Ruhe bieten *cocktail* *liegestuhl*,

für den anderen Spannung und Abenteuer *barbar*,

und wieder für andere soll es einfach nur Spaß und Party sein *party* *troet*.

Oder eine Mischung aus allem.


Aber unabhängig davon ist es ja gerade für Singles oft auch ein Wunsch um im Urlaub neue Leute kennen zu lernen,
sei es um während des Urlaubs nicht allein zu sein *oede* ,
oder um neue Freundschaften zu schließen *friends* ,
oder einen Sexpartner zu haben (während des Urlaubs oder auch noch danach) *hotlady* *hotman* ,
oder gar im Hinblick auf eine neue Beziehung *wolke7*.

Und dies bestimmt oft die Wahl wie man als Single seinen Urlaub verbringt.


Wie ist das bei euch, wenn Ihr in den Urlaub fahrt um (auch) neue Leute kennen zu lernen (für was auch immer), welche Art des Urlaubs passt dann am besten zu Euch?

Die Grenzen sind nicht immer so leicht zu ziehen, und manchmal überwiegt das eine und manchmal das andere, aber gerade deshalb finde ich es interessant. Also…

… freue mich auf eure Antworten, eure Erfahrungen und hoffentlich eine rege Diskussion.
Für mich ist die Frage eher seltsam...
Ich bin hier weil ich meinen Urlaub am liebsten nicht als single verbringe!

Hier tummeln sich jede Menge Leute, die sicher gerne zu zweit, zu dritt oder mehr etwas unternehmen würden ... So lese ich zumindest die Beiträge in manchen Threads hier.
Auch ein Single sucht doch in solchen Foren nach Kontakt oder Austausch und sei es nur von Gedanken.
Wenn es um Urlaub geht, möchte ich zumindest nicht gern allein verreisen, denn dann fehlt mir das Gespräch mit einem Mitmenschen.

Letztendlich ist der Fragebogen aber doch gar nicht so verkehrt wenn man ihn zweimal liest.
Ich frage mich aber ernsthaft: Wozu gibt man hier die Stimme ab?
Wird es eine Auswertung geben?
Wird die Auswertung auch bekannt gegeben?
Wird auch unterschieden zwischen Mann und Frau?
Wird auch mal dargestellt wieviel Frauen bzw. Männer sich wie melden?
Vielleicht gibt es ja noch Erklärungen...

Andrew
@Andrew48
den aktuellsten stand der stimmenabgabe kannst du zu jederzeit einsehen wenn du auf "ergebnis anzeigen" gehst

joytechnisch ist es nicht möglich zu unterscheiden ob die stimmenabgabe von einem mann oder einer frau ist
*********ender Mann
1.099 Beiträge
Umfrage
Leider ist nichts dabei was ich ankreuzen kann.

Gruss
womo_reisender
welche möglichkeit fehlt dir @ womo_reisender ?
*********ender Mann
1.099 Beiträge
@ nicci77
es fehlt mir nichts.

Ihr könnt noch mind. 1000 anhakbare Vorgaben machen .... es wird mir nie individuell genug sein *zwinker*

Warum überhaupt die Umfrage?

@****lu hat ein sehr gutes Eröffnungsposting geschrieben, wo jeder individuell antworten könnte.

Gruss
womo_reisender
@****lu hat ein sehr gutes Eröffnungsposting geschrieben, wo jeder individuell antworten könnte.

kann ja auch jeder..es ist kein muss an der umfrage teilzunehmen es ist sogar ausdrücklich erwünscht dass hier ausserhalb der umfrage individuell geantwortet wird *g*
*********ender Mann
1.099 Beiträge
Aber die individuellen Antworten ergeben sich doch schon durch die einzelnen Suchanzeigen *zwinker*

Gruss
womo_reisender
***60 Frau
976 Beiträge
Ich bin hier weil ich meinen Urlaub am liebsten nicht als single verbringe!

Und ich bin hier, weil ich meinen Urlaub am liebsten als Single verbringe. Also habe ich auch für die erste Option gevotet.
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
http://www.joyclub.de/my/2090731.andrew48.html, so seltsam finde ich die Frage gar nicht, sondern sehr interessant. *zwinker*

Denn auch in den Suchanzeigen hier gibt es Anfragen unterschiedlichster Art (und um einen gewissen Politiker aus Berlin zu zitieren: ‚Und das ist auch gut so‘).

Mal sucht man einfach einen Begleiter um nicht alleine zu reisen (sei es aus finanziellen Gründen oder weil man gerne jemanden zum quatschen hat). Das Geschlecht kann dabei dann sogar zweitrangig sein, und wie viel man dann letztlich im Urlaub wirklich zusammen unternimmt bestimmt die Sympathie.

Andere wollen wiederum am liebsten eine kleine Gruppe zusammenstellen, mit der sie dann ihren Spaß haben (sei dies für eine längere Urlaubsreise oder nur für einen Wochenendtrip).

Erotik, Sex oder gar eine neue Beziehung stehen hierbei nicht unbedingt im Vordergrund, können aber zu den Möglichkeiten gehören.

Wieder andere suchen explizit nach jemanden, der während der Reise auch ein Sexpartner ist, oder zumindest sein kann. Ein Teil davon würde sich wünschen, dass dies auch danach noch fortgesetzt wird oder gar zu einer Beziehung führt. Der andere Teil ist überzeugter Single, will daran auch nichts ändern, und will im Urlaub einfach seinen (erotischen und sexuellen) Spaß.

Aber darüber hinaus fahren ja auch viele Singles ganz bewusst ganz alleine in den Urlaub, wie das bisherige Abstimmungsergebnis zeigt, und wie fun60 ja auch geschrieben hat.

Aber die individuellen Antworten ergeben sich doch schon durch die einzelnen Suchanzeigen

Deswegen sind die Suchanzeigen auch sehr relativ, denn Allein-Reisende beispielsweise geben hier wohl eher weniger eine Suchanzeige auf, sondern wollen sich hier einfach austauschen (wie hier Single-Urlaub: ALLEINE REISEN, ja oder nein...) oder erhoffen sich Tipps und Ideen.

Als ich so über Single-Urlaube nachdachte, mich dabei an meine eigenen Reisen oder auch an Gespräche mit Freunden und Bekannten erinnerte (im Joy oder real), merkte ich wie vielfältig die Beweggründe (und Möglichkeiten) für Reisen als Single sind.

Doch bei all den Unterschieden hat sehr oft das Kennenlernen von Menschen einen großen Stellenwert.

Also habe ich mal versucht diese Unterschiede in eine Form zu gießen, sprich dem Ganzen Kategorien zu geben… Und fand es einfach interessant dies als Umfrage zu starten.

Leider ist nichts dabei was ich ankreuzen kann.

womo_reisender, dass Du dich in keiner der Kategorien wiederfinden kannst, liegt irgendwo auch in der Natur der Sache. Du hast Recht, man kann 1000 Kategorien machen, oder sie auf nur zwei reduzieren, es wird immer so sein, dass manche sich mit keiner davon identifizieren können.

*beep* *beep* *beep*
Aber halt, Warnung:
Es geht mir gar nicht mal so um die Umfrage.

*beep* *beep* *beep*

Die Umfrage ist gedacht als netter Zusatz, der vielleicht ein paar Aufschlüsse geben kann. Außerdem sind wir ja hier im Joyclub und nicht beim Verband der Urlaubsveranstalter. Die Auswertung der Ergebnisse bleibt also jedem selbst überlassen.

@****lu hat ein sehr gutes Eröffnungsposting geschrieben, wo jeder individuell antworten könnte.

Ich danke dir! *freu*

Aber Du hast es genau richtig verstanden, denn darum geht es, individuell antworten!

Dieser thread steht nicht zufällig im Ordner ‚Diskussionen‘ und das Thema bzw. die Kernfrage der Diskussion lautet:

*beep* Wie verbringt Ihr als Single euren Urlaub am liebsten? *ja*

Wer sich in einer der Kategorien wiederfinden kann, kreuzt es an, und schreibt idealerweise auch noch etwas dazu.

Wer sich darin nicht wiederfinden kann, kreuzt halt nix an, und schreibt idealerweise weshalb er sich darin nicht wiederfinden kann, bzw. schreibt einfach wie sein idealer Single-Urlaub ausschaut.

Und wer nix schreiben will schreibt halt nix. Das macht die Diskussion dann zwar etwas schwieriger…

… aber ich hoffe, dass sich trotzdem ein anregender und netter Austausch entwickelt über die verschiedenen Arten von ‚Single-Urlaub‘.
Schwer zu beantworten
Die Frage ist für mich nicht kurz und knapp zu beantworten.

Was mir am alleine reisen gut gefällt, ist, dass ich machen kann, was ich will und auf niemanden Rücksicht nehmen muss. Oft geniese ich auch die Einsamkeit fern ab der Touristenströme.
Ich versuche immer, möglichst viel unterwegs zu sein, dann grüble ich nicht so viel darüber nach, ob ich vielleicht doch lieber nicht alleine unterwegs wäre.
Das passiert mir oft, wenn ich an organisierten Ausflügen teilnehme. oder auch wenn man alleine im Restaurant sitzt oder auch weggeht.
Dann habe ich immer das Gefühl, nur von Pärchen oder kleinen Gruppe umgeben zu sein und fühle mich einsam.

Bei mir ist es immer eine Art Achterbahnfahrt, mal bin ich lieber alleine, dann wäre ich gern auch mal in Gesellschaft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.