Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1248 Mitglieder
zum Thema
Clubs/Hotels ect. gibt es in Niedersachsen /Hannover Land16
Wer kennt Clubs, Hotels, Saunen in Niedersachen? Da wir gerne mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

NORDSEE - Erfahrungen & Empfehlungen

****lue Mann
3.421 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
NORDSEE - Erfahrungen & Empfehlungen
Die nächsten Urlaubsplätze in der eigenen Heimat sind oft die besten!

Viel angefragt "Kennst Du nicht was Gutes, wo ich kurzfristig hinfahren kann?"

Schreibt hier Eure Tipps zu Orten, Stränden, Hotels, Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Strandbars, Diskos, Nachtleben, Camping, Clubs, Einkaufsmöglichkeiten, Ausflugszielen usw.

Und denkt an Frühling - Sommer - Herbst - Winter !!!
********enta Frau
17.725 Beiträge
Scheveningen - Katwijk - Noordwijk
Ab und zu fahre ich mal spontan in die Niederlande - ob mit oder ohne Kids - ob für ein Wochenende oder auch mal eine Woche.

Auch in der Hauptsaison fand ich bisher immer eine preiswerte Unterkunft.
Der erste Weg führt mich zum V.V.V. (Fremdenverkehrsverein).
Man bekommt die Adresse einer Familie, die Zimmer an Touris vermietet.
Wenn das Zimmer nicht gefällt - kein Problem - die nächste Adresse anfahren.

So bekam ich bisher guten Kontakt zu Land und Leuten, Familienanschluss, sehr gutes Frühstück und tolle Insider-Tipps von meiner Gastfamilie.
Egmond an Zee
Schönes kleines "Kaff" um die Ecke von Edam
(ja, da wo es legga Käse gibt)

Mit wunderschönen, unter Naturschutz stehenden Dünen

Ich fahr da immer "Blind" hin, kann aber auch sehr gut niederländisch, man findet genug Hotels;Pensionen oder möblierte Wohnungen, aber die VVV hat auch dort eine Filiale und die helfen einem weiter
BORKUM
Die Nordseeinsel im Hochseeklima!
Das bedeutet mehr als nur sehr gute Luft - wenn man tatsächlich einmal Pech mit dem Wetter haben sollte, kann sich dieses schlechte Wetter auch sehr schnell wieder verziehen!
Aber bei den derzeitigen Temperaturen sollte das kein Problem sein. *zwinker*
Jedenfalls ist das idyllische, aber nicht gerade mickrige Borkum mit seinen schönen Stränden (auch FKK), unheimlich leckeren Restaurants und einem auch für junge Leute interessanten Nachtleben eine Empfehlung, die in der Vergangenheit schon sehr oft dazu führte, dass ich Jahr für Jahr mehr Menschen kennenlernte, die - genau wie ich - immer und immer wieder hinfahren!
********ally Frau
38 Beiträge
GUTE Rubrik
Ich habe nämlich vor, Anfang August 1 Woche samt Kleinkind wegzufahren.
Dummerweise sind Schulferien und alles ist ausgebucht oder richtig teuer.

Gibt´s Geheimtipps? Anfahrt ab Düsseldorf ca. 3-4 Std.
********enta Frau
17.725 Beiträge
Secret_Sally
Schau doch mal auf die Seite "singlemama.de".
Vielleicht findest Du dort etwas Schönes und Günstiges. *g*
**********Seele Frau
3.556 Beiträge
Günstige Einzelzimmer???
Hallo, Ihr Lieben!

Ich würde gerne im Spät-Frühjahr ein paar Tage an die Nord- (oder auch) Ostsee, um viel Ruhe zu finden (mit langen Strandspaziergängen) und vor allem Kraft zu schöpfen!

Hat jemand einen Tipp, wo man günstige Einzelzimmer bekommen kann (möglichst nahe am Wasser)? Die "Angebote" bei Ameropa o.ä. sind ja echt heftig *schwitz*

Achja, vorsichtshalber ein Ort, der mit der Bahn erreichbar ist, weil ich noch nicht weiß, mit was ich fahre.

*danke* im Voraus
***an Frau
11.000 Beiträge
Hallo @*******ige

da kann ich dir das

Hotel Gutenberg
Friedrichstr. 27, 25980 Westerland

bestens empfehlen. Es liegt zentral in der Fußgängerzone, trotzdem ruhig wenn es nach hintern herausliegt. Auch wenn da für Einzelzimmer ein Gemeinschaftsbad angegeben wird, so sind das DREI Duschen für ca. 12 Gäste, also völlig ausreichend. Man darf halt nicht den Preis für die Lage aus dem Auge lassen. Das Frühstücksbüffet ist gut und ausreichend im netten Ambiente, das Personal freundlich und die Zimmer sauber. Im Zimmer gibt es auch eine Waschgelegenheit.

Zum kilometerlangen Strand sind es nur ein paar Schritte und wer es mag, für den gibt es auch ein Spaßbad.

Wer allerdings Touris nicht ab kann, der ist in Westerland nicht so gut aufgehoben, aber Ruhe und Erholung gibt es reichlich am Strand.

Die Bahnstation ist auch zentral und mit relativ vielen Verbindungen täglich.

Buchen kannst du im Internet über die gängigen Buchungsmaschinen oder direkt im Hotel, meist ist es da noch ein paar Euro preiswerter. Muss man sich halt mal durch den Tripadvisor durchklicken. Auch die Bewertungen für das Hotel sprechen für sich.

LG Evian
****000 Frau
17 Beiträge
Terschelling/NL
daher komme ich gerade zurück und war positiv überrascht. kilometerweite Strände mit feinstem weissen Sand, hohe Dünen, das Watt, bestens ausgebaute Fahrradwege - fietspad, Wanderwege - Vögel, Vögel, Vögel , Seehunde. Allerdings kein Partyurlaub, also mehr Erholung, Natur , Wolken, Himmel , bis fast Mitternacht hell im Juni und nach einer Woche Terschelling siehst du zumindest super erholt aus und kannst dich in das nächste Abenteuer werfen. Hätte gern ein Bildn angehängt, aber ist noch nicht bearbeitet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.