Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SunMoon-Freunde
546 Mitglieder
zur Gruppe
Bücherecke
922 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

EURE LIEBLINGS-FILME, Lieblings-Schauspieler ???

****ga Frau
17.282 Beiträge
Themenersteller 
FORREST GUMP
ein Tip von Magic an mich, hab ich mir gleich online angesehen...wow...echt sehenswert der Film!!
*top* *bravo*

wer will hier ist er:

kino.to


"von seiner Mutter rückhaltlos unterstützt, macht sich der geistig ein wenig zurückgebliebene Forrest Gump in die Welt auf. Er bringt Elvis seinen Tanzstil bei, findet in der jungen Jenny eine echte Freundin, wird aufgrund seines Laufvermögens ein Football-Star, steht im Vietnamkrieg seinen Mann, rettet seinen Vorgesetzten Dan Taylor vor dem sicheren Tod und wird schließlich im Shrimps-Business zum Millionär. Doch all die Zeit kann er seine große Liebe Jenny nicht vergessen.
Sieben Oscars, 325 Mio. Dollar Umsatz in den US-Kinos und über sieben Mio. Kinobesucher können nicht irren: Robert Zemeckis' "Forrest Gump" ist eines der ganz großen Filmerlebnisse dieses Jahrzehnts, in dem jede einzelne Szene immer wieder aufs Neue verblüfft. Superstar Tom Hanks spielt in dieser perfekten Mixtur aus Humor, tiefer Emotionalität und herausragenden Special Effects die Rolle seines Lebens. Eine sensationelle, augenzwinkernde Reise durch 30 Jahre US-amerikanische Geschichte."
man, der ist doch schon alt und läuft fast jede woche im fernsehen...
****ga Frau
17.282 Beiträge
Themenersteller 
@aradis
den Film hab ich mir heute schon zweimal angesehen...also gelle....und morgen nochmal....hehehe *lol* *lach*
gähn...............
****ga Frau
17.282 Beiträge
Themenersteller 
@aradis
na dann sag mal nen Film zum aufmuntern.....aber nicht youporn...gelle...da mach ich gähn...... *gaehn* *gaehn* *ggg* *smile*
Mr. und Mrs. Smith
Sex and the City
Twillight
****ga Frau
17.282 Beiträge
Themenersteller 
@aradis
Twilight ist doch ein Vampirfilm oder?
****hy3 Frau
348 Beiträge
Das Piano (The piano)
Mitte des 19. Jahrhunderts: Die stumme Ada wird mit ihrer kleinen Tochter am Strand von Neuseeland abgesetzt, um eine arrangierte Ehe mit einem ihr völlig fremden Mann einzugehen. Ada ist scheu und verschlossen – der wichtigste Gegenstand in ihrem Leben ist ein Piano, das sie aus Europa mitgebracht hat. Doch ihr Gatte Stewart verkauft das Instrument an den Nachbarn Baines, der es in sein Haus schafft. Baines macht Ada ein Angebot: Gegen gewisse körperliche Zuwendungen, kann sie das Piano Stück für Stück zurückerwerben.

(1993) mit u.a. Holly Hunter und Harvey Keitel

Ein gefühlvoller, bewegender und intensiver Film der man sich immer wieder angucken kann und dabei nichts von ihrer Faszination verliert.
Fantastische Schauspieler, die wunderbaren fast surrealen Naturaufnahmen von Neuseeland und last but not least die wunderschöne Klaviermusik. *spitze*
****ga Frau
17.282 Beiträge
Themenersteller 
@aradis
hey,
Mr. and Mrs Smith kommt diese Woche im Fernsehen!!LG Evi
****ga Frau
17.282 Beiträge
Themenersteller 
Die Jury
mit Sandra Bullock und Matthew McConnaughey....sind beides klasse Schauspieler.............. *bravo* *top* LG Evi

der Film:
Die Jury (A Time to Kill) ist ein US-amerikanischer Justizthriller aus dem Jahr 1996. Die Handlung beruht auf dem Roman Die Jury von John Grisham aus dem Jahr 1989. Die Hauptrollen spielen Matthew McConaughey, Sandra Bullock und Samuel L. Jackson.

die Handlung:
Zwei weiße Männer vergewaltigen in Canton, Mississippi, das zehnjährige, schwarze Mädchen Tonya Hailey auf dem Heimweg. Danach versuchen sie das Mädchen umzubringen, allerdings scheitert der Versuch. Durch die Vergewaltigung ist sie nicht mehr in der Lage, später ein Kind zu gebären. In dem Wissen, dass die Verbrecher für ihre Tat nicht hart genug bestraft werden, weil sie durch ihre weiße Hautfarbe bevorzugt werden, tötet Carl Lee Hailey, der Vater des Mädchens, die Männer auf dem Weg in den Gerichtssaal mit einem Sturmgewehr M16. Bei der Schießerei trifft er jedoch auch den bewachenden Polizisten am Bein, das daraufhin amputiert werden muss. Carl Lee Hailey wird des Mordes an den beiden Männern angeklagt, im schlimmsten Fall droht ihm die Todesstrafe.
Der Anwalt Jake Tyler Brigance, der erst kürzlich seine Zulassung erhalten hat, übernimmt die Verteidigung. Die Studentin Ellen Roark hilft ihm mit dem Fall, jedoch nimmt er die Unterstützung zuerst nur widerwillig an. Sein ehemaliger Mentor Lucien Wilbanks, der seine Zulassung verloren hat und alkoholabhängig ist, sowie der Anwalt Harry Rex Vonner unterstützen Brigance. Der Ku-Klux-Klan versucht, Brigance einzuschüchtern, so wird unter anderem Roark misshandelt und das Haus von Brigance niedergebrannt. Trotz all dem gibt er den Fall nicht ab, auch nicht, als er von Vertretern einer schwarzen Menschenrechtsvertretung eine sehr hohe Abfindung angeboten bekommt, nach deren Annahme jedoch nicht er, sondern ein gestellter Anwalt den Fall übernehmen würde.
Am letzten Tag der Verhandlung werden die Schluss-Plädoyers gehalten. Jake Brigance kann ein so überzeugendes Plädoyer darbieten, dass Carl Lee Hailey freigesprochen wird. Am Ende veranstaltet Carl Lee mit seiner Familie und seinen Freunden eine Feier, zu der auch Jake Brigance mit seiner Frau und seiner Tochter überraschend erscheinen, damit die „Töchter zusammen spielen können“, um Carl Lee Hailey zu demonstrieren, dass der Unterschied zwischen ihren Welten nicht weiterhin so sein darf.

****ga Frau
17.282 Beiträge
Themenersteller 
SABRINA
dieser Film ist echt ein Gefühlskino......was fürs Herz und was zum Nachdenken, hab ihn mir gerade angesehen und kann ihn wärmstens weiterempfehlen...




Sabrina ist eine US-amerikanische Filmkomödie mit Harrison Ford und Julia Ormond unter der Regie von Sydney Pollack aus dem Jahr 1995. Es handelt sich dabei um eine Neuverfilmung des Billy Wilder-Films Sabrina aus dem Jahr 1954 basierend auf der gleichnamigen Theaterkomödie von Samuel A. Taylor.



Die unscheinbare Sabrina Fairchild ist die Tochter des Chauffeurs der Larrabees, einer vermögenden Industriellenfamilie, die auf Long Island lebt. Das schüchterne Mädchen ist insgeheim in den jüngeren Sohn des Hauses, den charmanten Playboy David Larrabee, verliebt. Ihr Vater schickt Sabrina schließlich nach Paris, um dort ein Praktikum bei einer Modezeitschrift zu absolvieren. Dort wächst sie zu einer selbstbewussten jungen Frau heran. Als sie in die Vereinigten Staaten zurückkehrt, ist David von ihrer geheimnisvollen Schönheit fasziniert – doch es ist sein älterer Bruder Linus, der sie auf Anhieb wiedererkennt.
Kurz zuvor lernte David Elizabeth Tyson, die Tochter eines Geschäftspartners von Linus, kennen und sieht nun mit Unbehagen einer Heirat entgegen, zumal ihn Sabrina in Versuchung führt, sein altes Playboy-Leben fortzuführen. Linus indes fürchtet, dass ohne eine Heirat auch eine Fusion der beiden Unternehmen der Tysons und Larrabees in Gefahr geraten könnte, wodurch seine Familie eine Milliarde US-Dollar an zusätzlichem Gewinn verlieren würde. Um Sabrina von seinem Bruder fernzuhalten, beginnt Linus eine Liaison mit ihr – in der Absicht, ihr anschließend das Herz zu brechen.
Der als gefühlskalt bekannte Workaholic Linus bringt es aber letztlich nicht über sich, Sabrina in die Irre zu führen, und gesteht ihr schließlich die Wahrheit. Tief verletzt will sie nun allein nach Paris zurückkehren. Linus wird sich daraufhin seiner Gefühle für Sabrina bewusst, gibt jedoch seinem Bruder David die Wahl zwischen den beiden Frauen. Dieser spricht sich mit seiner Verlobten Elizabeth aus und ist nun entschlossen, sie zu heiraten und die Fusion zum Erfolg zu führen. Der in geschäftlichen Dingen vermeintlich desinteressierte David übernimmt zur Überraschung seiner Mutter die Leitung des Familienunternehmens, weshalb der von seinen Verpflichtungen befreite Linus Sabrina nun nach Paris folgt, wo er sich mit ihr versöhnt.

*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
Sabrina
Ja ,sehr schön....weil mit Harrison Ford,mein Held aus Indianer Jones,aber noch lieber gefiel er mir damals im Orginal mit Audrey Hephurn,William Holden und Humphrey Bogart....ja manchmal steh ich auf die alten Schinken....


Zum Heulen finde ich immer wieder,auch wenn ich das Buch lese,Aber schön zum heulen,von Nicholas Sparks:"Wie ein einziger Tag"...... ( Im Jahr 1932,Allie aus guten Hause ,grade 17,lernt am Urlaubsort ihre erste große Liebe Noah kennen.Die Eltern sind gegen die Verbindung..Es kommt zur Trennung.Nach 14 Jahren,will Allie,Noah nochmal bevor sie jemand anderes heiratet sehen.....

Allie und Noah finden wieder zueinander, für immer....

Später als die beiden alt und grau sind,Allie ist intwischen dement,liest Naoh ihr immer wieder aus einen Buch eine wunderschöne Liebesgeschichte vor,ihre eigene,Allie ist so dement,daß sie Noah schon nicht mehr als ihren Ehemann erkennt und auch nicht die Geschichte als ihre eigene wieder erkennt.

Das ist so schön kitschig,daß es schon wieder schön ist.......
****ga Frau
17.282 Beiträge
Themenersteller 
das ist auch amerikanischer Weihnachtskitsch aber richtig schön lustig..LG Evi



JINGLE BELLS: EINE FAMILIE ZUM FEST mit Ben Affleck


Drew Latham ist ein erfolgreicher und wohlbetuchter Marketingspezialist, der niemanden hat, mit dem er Weihnachten verbringen kann, nachdem ihn seine Freundin kurz zuvor verlässt. Der gute Rat eines Psychiaters führt ihn daraufhin zum Haus seiner Kindheit, wo jetzt die Valco-Familie residiert.

Als Drew seine "Kummerliste" in ihrem Vorgarten verbrennt, macht er schmerzliche Bekanntschaft mit der Schneeschaufel von Vater Tom Valco. Dieser Schlag auf seine Rübe erklärt womöglich, weshalb er den Valcos anschließend 250.000 Dollar bietet, damit sie als seine Familie posieren und ihn wie ihren eigenen Sohn behandeln.

Komplikationen treten auf, als die Tochter der Familie aufkreuzt und sich eine heftige Hassliebe zwischen ihr und Drew anbahnt

******_nw Mann
67 Beiträge
Also ich mag "Casablanca" und "Wem die Stunde schlägt", nicht richtig zum weinen aber zum sich "bewegen lassen".
Woody Allen-Filme wie "Manhatten" oder "Stardust Memory" oder "Der StadtneurotIker " finde ich auch toll.
Seitdem ich Filme mit Richard Gere gesehen habe weiss ich auch wie ich immer sein wollte, einfach toll - dieser Typ. Und wenn er jetzt in die Jahre kommt - das mache ich auch.
es gibt auch noch einen zielmich unbekannten Film von Louis Malle, "Black Moon", den ich total toll finde.
****ga Frau
17.282 Beiträge
Themenersteller 
in Sachen Henry
mit Harrison Ford und Annette Benning in den Hauptrollen, die beide wirklich sensationell gut ihre Rolle spielen...viel Spaß beim Gucken...LG Evi


Henry Turner ist ein gefeierter Erfolgsanwalt in einer renommierten New Yorker Kanzlei. In eigenen Kreisen gilt er als professionell. Doch tatsächlich ist er kaltschnäuzig und unsympathisch und gewinnt aussichtslose Fälle mit Hilfe von fragwürdigen Methoden. Dank seines Erfolges lebt er zusammen mit seiner Frau Sarah und seiner kleinen Tochter in luxuriösen Verhältnissen, interessiert sich aber kaum für familiäre Belange.
Eines Abends verlässt Henry das Haus, um Zigaretten zu holen. Er wird Zeuge eines Raubüberfalls und wird mit einem Kopfschuss niedergestreckt. Mit viel Glück überlebt Henry, doch er kann nicht mehr sprechen, nicht mehr gehen und kann sich an nichts mehr aus seinem Leben erinnern. Wie ein kleines Kind muss Henry alles noch einmal neu erlernen. Er wird gefüttert und in der Rehabilitation wieder aufgebaut und trainiert.
Nach einem langen Klinikaufenthalt wird Henry wieder in sein altes Leben entlassen. Ihn empfangen ein Haus und eine Familie, an welche er sich nicht mehr erinnert. Mit den Wochen der Rekonvaleszenz wird ihm nach und nach klar, mit welcher Intoleranz und Kälte er gelebt hat. Er deckt eine Affäre auf, die er gehabt hatte und blickt widerwillig in die Akten seiner Fälle, die er mit boshafter Zielstrebigkeit zu Gunsten der Firma, doch auf dem Rücken der Leidtragenden geführt hat.
Letzten Endes verlässt Henry die Firma und nimmt einen Job als Hausmeister an. Seine Frau Sarah muss zunächst die Schmach in ihrer luxuriösen Gesellschaft ertragen. Doch Henry findet seinen Platz in der Gesellschaft und wandelt sich zu einem liebenden Vater und Ehemann. Hierdurch wird gleichgültig, dass sie das luxuriöse Leben aus finanziellen Gründen aufgeben - die Liebe herrscht am Ende des Filmes vor.

******_nw Mann
67 Beiträge
"in Sachen henry",
hört sich wie ein guter Film, den ich mir bestimmt mal ansehen werde.
LG, Yuri
Das Haus am see
Einfach genial
****ga Frau
17.282 Beiträge
Themenersteller 
@einfachich
kannst du uns kurz mal bitte beschreiben um was es in dem Film feht? danke...LG Evi
naturlich liebes
Als der frustrierte Architekt Alex Wyler (Keanu Reeves) in ein wunderschönes Haus an einem See einzieht,
findet er dort Briefe der vorigen Bewohnerin Kate Forster (Sandra Bullock) vor.

Als er auf die Briefe antwortet, entwickelt sich zwischen Kate und ihm eine intensive Brieffreundschaft.

In deren Rahmen erkennen die Beiden, dass sie zwei Jahre voneinander getrennt leben und versuchen fortan diesem Mysterium auf den Grund zu gehen.

Sehr ergreifende Geschichte *heul2*
****ga Frau
17.282 Beiträge
Themenersteller 
@einfachich
hört sich gut an, muß ich mal angucken *smile* *smile* Sandra Bullock finde ich eh klasse, schon bevor sie den Oscar bekam, und der Oscar war ja längst überfällig fand ich....LG Evi *smile* *smile* *smile*
*******arm Frau
1.595 Beiträge
Pourqoui pas, Warum nicht

Out of Rosenheim

Soilent Green

und heute abend: Drei
****ga Frau
17.282 Beiträge
Themenersteller 
ICH BIN SAM
sehr zu empfehlen ist dieser Film.....kam letzten Sonntag im TV...Sean Penn als Sam ist einmalig gut gespielt...Michelle Pfeiffer als Karriereanwältin auch....sehr überzeugende Aufführung....LG Evi


Handlung :
Seit der Geburt der kleinen Lucy ist der geistig zurückgebliebene Sam Dawson für seine Tochter da. Ganz allein übernahm er damals die Aufgabe ihrer Erziehung, denn Lucys Mutter machte sich nach der Geburt schnell aus dem Staub. Als die Behörden an Lucys siebtem Geburtstag beschließen, das Mädchen aus den Händen ihres Vaters zu reißen, um es einer Pflegefamilie zu geben, macht sich Sam auf die Suche nach einer guten Anwältin, die er schließlich in der dauergestressten Rita findet.
Die überaus erfolgreiche Anwältin Rita weigert sich zunächst, den Fall zu übernehmen. Um Sam Dawson loszuwerden, verspricht sie ihm, ihn an eine Kollegin, die sich genauer mit dieser Rechtslage auskennt, weiter zu vermitteln. Sam bleibt jedoch hartnäckig an der Anwältin dran und schafft es schließlich doch, sie für seinen Fall zu gewinnen. Sie arbeitet dann kostenfrei für ihn, und auch zwischenmenschlich profitieren die beiden von dieser besonderen Beziehung.
Im Laufe des Films stellt sich heraus, dass Ritas Mann sie betrügt und ihre persönliche Beziehung zu ihrem Sohn nicht gerade zum Besten steht. Sam hilft ihr auf seine Weise. Im Laufe des Films trennt sich Rita von ihrem Mann, und die Beziehung zu ihrem Sohn bessert sich. Der Fall geht jedoch zunächst verloren, da die Staatsanwaltschaft es schafft, Sam vor Gericht als Vater als nicht geeignet darzustellen (er gibt im Zeugenstand zu, Lucy nicht alles geben zu können, was sie braucht). Durch eine geschickte Taktik und mit seinen großartigen Vergleichen, die oft auf seine Lieblingsband, die Beatles, bezogen sind, schafft es Sam nach langen Verhandlungen doch noch, seine Tochter zu gewinnen. Er macht allerdings deutlich, dass er auch auf Hilfe angewiesen ist und diese auch in der Pflegemutter findet, da auch sie die besondere Verbindung zwischen Lucy und Sam versteht und auch sie nur das Beste für Lucy möchte

****ga Frau
17.282 Beiträge
Themenersteller 
@amara
kannst du auch bitte was zur Handlung der Filme sagen bzw. zitieren, ich danke dir...LG Evi
******_nw Mann
67 Beiträge
ananga,
Ich bin Sam ist wirklich ein toller Film, der sehr stark berührt weil Sean Penn sehr gut die Verletzlichkeit von Sam darstellen kann und er damit auch diese Karriereanwältin liebenswert wwerden läßt. Gleichzeitig mag ich auch immer diese Mischung aus Lachen und Weinen, das Lachen versöhnt mich stets mit den schmerzvollen Momenten.
Das ist auch ein Moment, den ich an Chaplin-Filmen mag, obwohl die Witze darin heute oft etwas antiquiert sind.The kid z.B. ist trotzdem wunderschön.

Pourqoui pas, Warum nicht ist, soweit ich mich erinnere, ein Film über eine Dreiecksbeziehung, in dem die Darsteller sehr eigenwillige Wege gehen. Dafür ist der französische Humor gut geeignet. Es hat manchmal etwas absurdes, obwohl die Handlungen für sich selbst alle logisch sind.
Die Personen überscreiten die Grenzen des normalen Anstands, ohne verrückt zu werden .

Ich habe mir vor einiger Zeit nochmal Black Moon angesehen, ein Film von Louis Malle, auch sehr surrealistisch und für mich toll. Er ist phantastisch ohne in die Sparte Phantasy zu gehören - eher Traumwelt.

LG,
Yuri
*******arm Frau
1.595 Beiträge
liebe ananga,

alle Filme hier zu beschreiben, gelingt mir nicht. Sie lassen sich aber ganz leicht ergoogeln.
Danke yuri für die Beschreibung von Pourqoui pas.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.