Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2558 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Segelurlaub Ende Mai 2024 Nord-Griechenland 14 Tage

*******nas Mann
1.837 Beiträge
Themenersteller 
Segelurlaub Ende Mai 2024 Nord-Griechenland 14 Tage
Hallo liebe Gruppenmitglieder,

ich möchte in den letzten 2 Maiwochen 11.-25.05.2024 in Nordgriechenland 14 Tage segeln gehen. Meine Freundin und ich haben uns entschieden, ein Segelboot mit maximal 4 Kabinen (8 Kojen) zu chartern und die freien Kojen zu einem festen Preis an Interessenten abzugeben. Dazu werden wir in den nächsten Wochen noch ein offizielles Event hier im Joy einstellen.

Es soll eine gemischte Crew werden, bestehend aus Single und auch Paare. Sie soll nur geschlechtermäßig ausgewogen sein. Es wird kein Swingertörn und FKK nur wer will.

Es werden 14 Tage Urlaub benötigt, von denn wir 8 Tage auf dem Wasser unterwegs sein werden, zu unterschiedlichen Hafen- oder Liegeplätzen, 3 Landtage für Inselbesichtigung sind angedacht. 3 Tage werden für Organisation (Schiffsübernahme und Provianteinkauf sowie Rückgabe) eingeplant.

Da wir von Insel zu Insel segeln, besteht keine Möglichkeit nur eine Woche oder einzelne Tage mitzufahren. Entweder ganz oder gar nicht.

Wer hat Interesse/Lust, mit an Bord zu kommen, für einen aktiven Segelurlaub?

Schreibt mich an oder antwortet hier, bitte.

Euch nun eine schöne Adventszeit.

Filellinas
*******nas Mann
1.837 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag:
Du kannst an dem Segelurlaub auch teilnehmen, wenn du keine Ahnung vom Segeln hast. Alles was getan werden muss, wird vorher erklärt und auch geübt und bei jedem Mal wirst du sicherer in dem was du tust.

Filellinas
****yTS Frau
25 Beiträge
Das klingt spannend. Wäre interessiert, aber habe keine Ahnung. Was bedeutet das denn mit den Kojen? Pro Koje 1 Person, oder gibt’s Kojen für 2 oder mehr pereonen? Wie viele Leute sind dann maximal auf dem Boot? Sprechen wir dann noch von einem kleinen Boot oder eher von einem Schiff? Gibts einen Link oder Foto vom Boot (bzw. vom Schlafplatz)? 😊
LG
Zitat von ****yTS:
Das klingt spannend. Wäre interessiert, aber habe keine Ahnung. Was bedeutet das denn mit den Kojen? Pro Koje 1 Person, oder gibt’s Kojen für 2 oder mehr pereonen? Wie viele Leute sind dann maximal auf dem Boot? Sprechen wir dann noch von einem kleinen Boot oder eher von einem Schiff? Gibts einen Link oder Foto vom Boot (bzw. vom Schlafplatz)? 😊
LG

Hallo Vicky, das hat OP doch geschrieben. Es sind vier Kabinen mit à 2 Kojen drin 4 × 2 = sind max. 16 Leute on Bord. Denn Rest musst Du klären, also Einzelkabinen werden es nicht ^^.
****yTS Frau
25 Beiträge
Also 8 Kojen (bei 4 Kabinen mit je 2) bedeuten 8 Schlafplätze verstehe ich das richtig? Wie kommst du dann auf 16 @*******ster ? Bin ich blond…? :((
Zitat von ****yTS:
Also 8 Kojen (bei 4 Kabinen mit je 2) bedeuten 8 Schlafplätze verstehe ich das richtig? Wie kommst du dann auf 16 @*******ster ? Bin ich blond…? :((

Ja, acht Betten, ich habe es falsch geschrieben. *sorry*. Oder sagen wir mal so, ich habe falsch gerechnet^^.
***ya Frau
32 Beiträge
*huhu*Klingt interessant, schön mal zu lesen, dass es kein Swingertörn ist
Bin gerne im ,auf und am Wasser, zwar fast immer den Wind um die Nase, aber auch keine Seglerin, mit maritimen Gegebenheiten bin ich etwas vertraut.
Bis denni
*wink*
Lynya
*******nas Mann
1.837 Beiträge
Themenersteller 
Vielen dank Lust_laster für deine Erklärung, wenn auch falsch gerechnet und Danke VickyTS fürs richtige rechnen.

Boot chartere ich erst dann, wenn ausreichend Personen verbindlich mit fahren wollen.

Keine Ahnung kein Problem, das haben Skipper und Co-Skipper und die können euch jeden Handgriff erklären.
****rn Mann
34 Beiträge
Moin, das hört sich sehr interessant an, würde dann gerne dazu im Event mehr erfahren. Ich hätte da schon Interesse daran. Ein wenig Erfahrung mit kleinen Booten hätte ich. *wink* Bernd
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.