Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2555 Mitglieder
zum Thema
Die schönsten Orte für einen Kurzurlaub in Deutschland?7
Wo sind den schöne Orte für einen Kurzurlaub in Deutschland am besten…
zum Thema
Schöne Orte im Taunus für Fotoshootings sowie Liebesspiele
Wir hoffen, es gibt hier ein Paar Leute, die uns sagen können, wo wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schöne Orte/Sehenswürdigkeiten in D ges. (keine Großstädte)

**********light Frau
202 Beiträge
Themenersteller 
Schöne Orte/Sehenswürdigkeiten in D ges. (keine Großstädte)
Hallo, habe im Moment Urlaub und wollte mit Zug und Rad in den Süden.
Rad ist noch immer in der Werkstatt. Also Plan B.

Erzählt mir doch mal bitte schöne Flecken (keine Großstädte) also Sehenswürdigkeiten, Naturschönheiten, Kleinstädte, Denkmale, historische Orte die man sonst nicht auf dem Zettel hat wenn man Kurztrips bucht.

Schöne Thermen in ereignisreichen Gegenden sind auch willkommen.
Gern Mittelalterstädte oder Orte mit Ereignissen neuerer und neuer Geschichte (wie z.b den Berliner Mauerweg, den ich aber schon kenne).
Sozusagen die "hidden champion".
Die Burg Eltz steht z.b bei mir auf dem Zettel und Burg Trifels, also sowa in der Art.

Halt was wo man einen Kurzurlaub verbringen könnte

Dankeschön
********70ME Mann
409 Beiträge
Warst du schon mal in Wien gewesen
Ulm ist auch sehr schön !!!
********70ME Mann
409 Beiträge
Ulm
Wien kenne ich nicht
*******Do68 Mann
405 Beiträge
Westlicher Bodensee, Halbinsel Höri, Hegau, Stein am Rheim, Schaffhausen Rheinfall!

In Radolfzell gibt es ein schönes Hotel BoraBora mit Wellness und Direktzugang zum See. Von dort aus kannst Du mit einem geliehenen Rad die Halbinsel Höri erkunden, oder Du erwanderst Dir die Hegau-Berge, allen voran Deutschlands größte Burg Ruine Hohentwiel. Nicht weit ist es nach Stein am Rhein mit einer kleinen malerischen Altstadt. Der Rheinfall in Schaffhausen ist auch noch mit einer Tagestour zu erreichen.
Konstanz ist mit dem Zug keine halbe Stunde entfernt.
Radolfzell selbst ist recht ruhig hat aber ein schönes Naturschutzgebiet (Mettnau) ausreichend Lokale und Kneipen. Sehr gut essen kann man z.B. im "Grünen Baum" in Moos. Also mehr als ausreichend für einen Kurzurlaub.
**********ograf Mann
9 Beiträge
Rothenburg ob der Tauber oder Michelstadt, Erbach, Museum der Margarethe Steiff in Giengen an der Brenz
*********ge871 Mann
185 Beiträge
Dinkelsbühl, Amorbach und Miltenberg kann ich dir empfehlen.
Für weitere Informationen kannst du mich gerne anschreiben.
*******007 Mann
9.288 Beiträge
Bamberg, Coburg, Bayreuth
*****al1 Mann
472 Beiträge
Für einen späteren Urlaub mit Rad kann ich dir die 100 Schlösser-Route durch das Münsterland empfehlen. Kaum Hügel, schöne Parklandschaft, nette kleine Orte mit hübschen (Bauern-)Cafés. Diverse Zwischenstopps möglich für zB Mini-Golf oder Freibäder.
*********nlich Mann
3.580 Beiträge
Zitat von ********70ME:
Warst du schon mal in Wien gewesen

Seit wann ist Wien D? *witz*
***70 Mann
198 Beiträge
Hirschhorn, Groß Umstadt, Bad Wimpfen, Dilsberg….bei Fragen gerne anschreiben….
*******ern Frau
9 Beiträge
Passau ist wunderschön hier gibt's die größte Kirchenorgel und Pfeiffen der Welt, die Feste Oberhaus mit Römer Museum die drei Flüsse (Donau, Inn und Ilz) und ein traumhaftes Umland
**********a8106 Frau
226 Beiträge
Bayreuth insbesondere die Eremitage
Rothenburg ob der Tauber
***70 Mann
198 Beiträge
Die Ermitage würde ich mir gerne von dir zeigen lassen principessa😀
**********light Frau
202 Beiträge
Themenersteller 
Hmmm danke an alle @**l
Ulm, Freiburg Radolfzell hab ich jetzt mal notiert.
Die 100 Schlösser Radtour gefällt mir auch..

Habe vergessen zu schreiben alles was Spessart, Odenwald, Franken und Bayern ist kenne ich in der Regel.
Bw auch was unter 180 km von Würzburg liegt.

Der Westen, Osten und Norden ist noch nicht so entdeckt.

Wien war ich erst vor kurzem und ist eine Großstadt und nicht in D. Ich will nicht so weit weg.

Ich kann zur Liste auch was hinzufügen

Gelnhausen
Ingelheim
Gießen
Fulda
Bruchsal
Speyer
***er Mann
7.624 Beiträge
Also Thüringen, Sachsen,Sachsen Anhalt ist wirklich sehenswert. Für das Sandsteingebirge und eine Wanderung ist es vielleicht etwas spät, aber vielleicht erwischt man noch einen oder zwei schöne Tage. Görlitz ist wunderbar, weil nie eine Bombe dort gefallen ist. Vom Mittelalter bis heute alles da. Dresden, Weimar, Leipzig, Dessau ( Bauhaus), Thüringen hat auch eine schöne Landschaft und viel Geschichte.

Wenn man als Wessi, so wie ich, mal die Scheuklappen ablegt, den Dialekt akzeptiert, sich auf keine politischen Diskussionen einlässt, dann ist es einen Kurzurlaub wert.
*****549 Mann
33 Beiträge
Flensburg ist auch sehr schön
*****911 Frau
133.966 Beiträge
Das Erzgebirge und Dresden
******_23 Frau
50 Beiträge
Zitat von **********light:
Schöne Orte/Sehenswürdigkeiten in D ges. (keine Großstädte)
Hallo, habe im Moment Urlaub und wollte mit Zug und Rad in den Süden.
Rad ist noch immer in der Werkstatt. Also Plan B.

Erzählt mir doch mal bitte schöne Flecken (keine Großstädte) also Sehenswürdigkeiten, Naturschönheiten, Kleinstädte, Denkmale, historische Orte die man sonst nicht auf dem Zettel hat wenn man Kurztrips bucht.

Schöne Thermen in ereignisreichen Gegenden sind auch willkommen.
Gern Mittelalterstädte oder Orte mit Ereignissen neuerer und neuer Geschichte (wie z.b den Berliner Mauerweg, den ich aber schon kenne).
Sozusagen die "hidden champion".
Die Burg Eltz steht z.b bei mir auf dem Zettel und Burg Trifels, also sowa in der Art.

Halt was wo man einen Kurzurlaub verbringen könnte

Dankeschön


Hallo
Du könnstest auch im Schwarzwald die tollen Wasserfälle und Hängebrücken besuchen und dann den Muskelkater mit Thermenaufenthalt entspannen.
Wenn du mehr wissen magst melde Dich gern per CM.
**********light Frau
202 Beiträge
Themenersteller 
@**l
Erzgebirge kenne ich nicht, Dresden, Leipzig, Dessau, Magdeburg, Naumburg, Weimar, Erfurt usw schon.
(War mal ne zeitlang in Bernburg und habe von dort aus die Gegend erkundet, wie Pömmelte, Nebra, Kyffhäuser usw. )

Mit der Ostmentalität habe ich keine Probleme. Ehr mit der schwachen Infrastruktur wenn man dort mit dem Rad unterwegs ist und was zum Essen oder übernachten braucht (Mecklenburg Vorpommern)

Flensburg ist ein guter Tipp, danke. Kiel kenne ich auch nicht.

Schwarzwald auch nicht so.


Vielen Dank jedenfalls.

Ich glaube ich fahr Richtung Koblenz. Ist zumindest mehr in Richtung meines schmerzlich vermissten Fahrrads.


Schönen Tag euch
*********a_91 Frau
1.487 Beiträge
*******a108 Mann
1.101 Beiträge
*****016 Mann
6 Beiträge
Marburg vielleicht noch , Schloss und Elisabethkirche ,Altstadt und Marktplatz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.