Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2562 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Radurlaub im Frühjahr 2024

*****e59 Mann
6.104 Beiträge
Themenersteller 
Radurlaub im Frühjahr 2024
Hallo,

ich möchte im Frühjahr (Feb - Mai) kommenden Jahres einen ein oder zweiwöchigen Radurlaub im Süden durchführen.
Grob fallen mir die Gegenden Toscana, Emilia-Romagna oder Venetien ein. Aber auch Andalusien bzw Lanzarote ziehe ich in Betracht. Ich bin da offen. Auf Lanzarote würde ich das Rennrad bevorzugen, in den anderen Gegenden käme auch MTB oder Gravelbike in Frage.
Die Zeiträume wären dann regionsabhängig, Spanien wäre schon ab Februar möglich und evtl im Mai schon zu heiß, die oben genannten italienischen Regionen kämen wahrscheinlich erst ab April in Frage.
Da des aber nur eine grobe Planung darstellt, bin ich für Anregungen offen.
Ich bin in erster Linie an einer sportlichen Begleitung interessiert, ein sexueller Aspekt steht nicht im Vordergrund.
*******a_ds Frau
149 Beiträge
Ich kann dir das Hotel Lungomare in Cesenatico empfehlen https://www.hlungomare.com/de-DE.
Im Moment bin ich vor Ort und genieße das tolle Wetter. Wahrscheinlich werde ich Anfang Mai wieder dort sein.
Die erste Etappe der Tour de France endet am 29.06.2024 in Rimini und startet am 30.06.2024 in Cesenatico.

liebe Grüße
Dagmar
*****e59 Mann
6.104 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Link, ich habe ihn abgespeichert.
Ich habe mir die Photos auf Deinem Profil angesehen, das sieht richtig gut dort aus, ich war noch nie in Cesenatico, anscheinend kann man dort flach und profiliert fahren. Das Hotel hat offenbar auch einen Pool, in dem man ein paar Bahnen ziehen kann.
An welchem Zeitpunkt kann man dort in kurz fahren?

Liebe Grüße und schönen Urlaub noch.
*******a_ds Frau
149 Beiträge
Das Hotel ist auf Radsport spezialisiert, hat einen geheizten Pool und liegt direkt am Strand. Es ist dieses Jahr noch bis ca. Mitte November geöffnet. Im Moment fahren alle noch kurz/kurz. Ostern + Anfang Mai bin ich hier auch schon kurz gefahren. Es ist das Trainingsrevier von Marco Pantani - jährlich findet der Granfondo Nove Colli statt. Entlang der Küste kann man total flach fahren oder in der Pineta auch MTB. Mit dem Rennrad hat hat immer eine flache Anfahrt bis in die Berge und dann so viel Berge wie man will.

liebe Grüße aus Cesenatico
Dagmar
*****e59 Mann
6.104 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Dagmar,
wie reist man am Besten an?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.