Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2555 Mitglieder
zum Thema
Mit welchen Leckerlis belohnt ihr Doms eure Subs/Ponys?32
Guten Tag zusammen! Oder wie ein gewisser Comedian Rüdiger H.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste Fernreise, Tipps erbeten.

*********nlich Mann
3.580 Beiträge
Themenersteller 
Erste Fernreise, Tipps erbeten.
Da die Preise von einer Europareise zu einer Fernreise nicht mehr so differieren, würde ich gerne im September eine Fernreise machen. Da es meine erste Fernreise wäre, würde mich über ein Paar Tipps sehr freuen.
Länder die man im 4 oder 5 Sterne Bereich um 2000.- Euro für 2 Wochen, als Single Buchen kann. In der Auswahl sind im Moment Dom Rep, Kuba oder Sansibar. Hat jemand noch eine Alternative? Kennt jemand dort gute Hotels?
Ich bin für jeden Tipp Dankbar.
*********ls65 Mann
20 Beiträge
Thailand wäre noch ein Tip,
Geh doch mal zu Indochina Travels das klappt gut mit denen
*****rie Frau
220 Beiträge
Kuba 🇨🇺 ist nur eine mittelprächtige Idee. Zum einen sozialistischen Planwirtschaft, das Land ist sehr gebeutelt nach C (war im letzten Dezember dort) und zum anderen schiesst du dich seit April 2021 für die USA aus den ESTA Verfahren.
*****508 Frau
585 Beiträge
Ausserdem ist dann noch Hurrikan Zeit, auch in der Dom Rep. Südafrika oder Namibia..
*****rie Frau
220 Beiträge
Ich werde in Namibia 🇳🇦 sein, ab 15.09. 😂🤣.
*********nlich Mann
3.580 Beiträge
Themenersteller 
Hurrikan Zeit ist ja von Juni bis Oktober. Auch in dieser Zeit fahren jede Menge Leute dahin. Pech kannst du heutzutage überall haben, siehe Slowenien oder Hawaii.
*****508 Frau
585 Beiträge
Also ich meinte stattdessen Namibia oder Südafrika
*********nlich Mann
3.580 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****508:
Also ich meinte stattdessen Namibia oder Südafrika

Mir ist aber eher nach Strandurlaub
Dom Rep ist eine gute Idee, die großen Hotels sind bestens vorbereitet falls mal ein Hurrikan kommen sollte
Für sehr schönes Meer und fast keine Algen empfehle ich den Süden um Bayahibe
Oder tolle Natur im Norden bzw Halbinsel Samana
Solltest du in Facebook sein,dort gibt's etliche Gruppen zur Dom Rep
*********nlich Mann
3.580 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********scher:
Dom Rep ist eine gute Idee, die großen Hotels sind bestens vorbereitet falls mal ein Hurrikan kommen sollte
Für sehr schönes Meer und fast keine Algen empfehle ich den Süden um Bayahibe
Oder tolle Natur im Norden bzw Halbinsel Samana
Solltest du in Facebook sein,dort gibt's etliche Gruppen zur Dom Rep

Vielen Dank.
Leider oder zum Glück kein Facebook *zwinker*
Zitat von *********nlich:
Zitat von **********scher:
Dom Rep ist eine gute Idee, die großen Hotels sind bestens vorbereitet falls mal ein Hurrikan kommen sollte
Für sehr schönes Meer und fast keine Algen empfehle ich den Süden um Bayahibe
Oder tolle Natur im Norden bzw Halbinsel Samana
Solltest du in Facebook sein,dort gibt's etliche Gruppen zur Dom Rep

Vielen Dank.
Leider oder zum Glück kein Facebook *zwinker*

Beides ist richtig *lol*
*********rne67 Frau
890 Beiträge
Zitat von *********nlich:
Hurrikan Zeit ist ja von Juni bis Oktober. Auch in dieser Zeit fahren jede Menge Leute dahin. Pech kannst du heutzutage überall haben, siehe Slowenien oder Hawaii.

@*********nlich
So dachte ich auch mal....bis ich vor Jahren im September in der Dom.Rep. mitten in einem Hurrican war.
Muss jeder für sich entscheiden. War echt kein Spsss und ich muss das nicht noch einmal haben.
Der Vergleich Slowenien/Hawaii mit der regelmäßigen Regenzeit oder Hurrikanzeit hinkt ganz gewaltig

Aber: sorry für *offtopic*
Selbstverständlich kann jeder zu jeder Zeit reisen, wie er mag
*********nlich Mann
3.580 Beiträge
Themenersteller 
So wie ich gelesen habe gab es in den letzten 100 Jahren 11 Hurricans. Da kann sich jeder selbst ausrechnen......und Regenzeit macht mir nix aus.
Zurück zum Thema. Tipps erbeten
*********_110 Frau
5.026 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mauritius ist auch zu empfehlen, schöne Insel. Das Sands Suits dort ist wunderschön. Es gibt aber für jeden Monat andere Empfehlungen, wo es grad am schönsten auf der Insel ist, wegen Wind.

Viele Grüße Sunny 🌻
*********nlich Mann
3.580 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_110:
Mauritius ist auch zu empfehlen, schöne Insel. Das Sands Suits dort ist wunderschön. Es gibt aber für jeden Monat andere Empfehlungen, wo es grad am schönsten auf der Insel ist, wegen Wind.

Viele Grüße Sunny 🌻

Das ist aber über meinem Budget das ich ausgeben wollte.
Muss es eine Fernreise sein?

Sonst würde mir Ägypten noch einfallen *liegestuhl*
*********nlich Mann
3.580 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_me:
Muss es eine Fernreise sein?

Sonst würde mir Ägypten noch einfallen *liegestuhl*

Müssen natürlich nicht. Aber jetzt habe ich Bock auf Strandurlaub, weißen Sand, Palmen und ein schönes Hotel. Dieses Jahr war stressig genug, das habe ich mir jetzt verdient.
Versuch es mit der Dom Rep
Gib deine Daten bei Holidaycheck ein und schau was es dir ausspuckt
Willst du mehr Fiesta dann Punta Cana ,alles andere ist in den anderen Landesteilen eher zu finden,paar Ausflüge kannst auch noch machen bei deutschen Residenten die Ausflüge anbieten (besser als beim Reiseveranstalter)
*********nlich Mann
3.580 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt hätte ich ein paar Hotels an der Playa Bavaro zur Auswahl. Nur gibt es kaum Flüge nach Punta Cana, sondern fast alle nach Santa Domingo, mit 2 Stopps. Nach Punta Cana, mit 1 Stopp, sind dann die Reisen um ca. 200-400 € teuerer.
Kann jemand sagen wie lange der Transfair von Santo Domingo nach Playa Bavaro ungefähr ist?? Weis jemand ob es im Reisebüro mehr möglichkeiten gibt, d.h ob sie mehr Zugriff haben auf die Flüge nach Punta Cana haben, als Online.

Vielen Dank
*****508 Frau
585 Beiträge
Könntest auch nach puerto plata fliegen. In cabarete ist es auch sehr schön und nicht sooo touristisch.
*********nlich Mann
3.580 Beiträge
Themenersteller 
könnte ich........aber ich habe mich auf den Playa Bavaro festgelegt. Vielleicht entscheide ich mich noch um, wenn sich nichts ergibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.