Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ägypten
893 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes mal Ägypten

*******458 Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Erstes mal Ägypten
Hallo zusammen.....
Ich habe heute kurzfristig meinen Urlaub n Ägypten vom 13. bis 24. April gebucht und werde dort im Hotel Caves Beach Resort Hurghada sein.
Da ich das erste mal nach Ägypten fliege ,würde ich mich über jede Meng Informationen freuen.......z.B.
War schon jemand in dem Hotel ....wie ist es dort ?
Was kann man abends in Hurghada unternehmen?
Auf was sollte man besonders achten ?
habt Ihr Empfehlungen was sich unbedingt anschauen sollte ...oder was sich eher nicht lohnt
u.s.w
bin für jede info sehr danbar

Da es auch mein erster Singelurlaub sein wird , sehr gerne auch dazu ein paar Tipps *lach*
******ite Mann
26 Beiträge
Moin, ich würde NICHT das Visum per Ägyptischem Visa Portal machen. Vertippt, Foto reflektiert oder ähnliches wird das Visum abgelehnt und das Geld ist weg. Im Flughafen in Hurghada gibt es drei Bank ! - Schalter. Dort gibt es das Visum zu 25 $, also 22 irgendwas. Die Reiseleiter nehmen schon mal 45,-
*****aze Mann
319 Beiträge
Nur die Passfotos nicht vergessen *zwinker*
******ite Mann
26 Beiträge
Reisepass reicht, 2 Passfotos werden nur bei Einreise mit dem Perso gebraucht
*****677 Mann
20 Beiträge
Abends auf jedenfall in die Caribbean Bar nach Hurghada oder zur Marina gehen. Tolle cocktails und leckeres Essen
Würde die Giftun oder Mamaya Tour meiden. Reine Abzocke, Massentourismus und keine Schnorchelmöglichkeit da keine Korallen mehr vorhanden sind
*****aze Mann
319 Beiträge
Die Fotos sind für das Visum...
****NRW Frau
90 Beiträge
Nimm dir etwas mit gegen
-Durchfall
-Übelkeit/ Erbrechen
🙈 gibt es auch dort, mich hat es nachts erwischt…

Und etwas gegen Sonnenbrand

Genieß den Urlaub 🙂
*****677 Mann
20 Beiträge
Wenn Durchfall bzw Andeutung dann in Apotheke und Antinal holen. Die Sachen aus Deutschland bringen nichts
Ich kaper mal den EP *engel*

Thema Visum

Ich wollte das am Flughafen holen und habe einen Reisepass.

Kann man das Visum mit Karte zahlen?
Ist das üblich?
Oder muss ich Bargeld haben
*******458 Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben dank für all die Infos.....ich werde sie berücksichtigen
Ihr seid Klasse *top2*
******ite Mann
26 Beiträge
Karte habe ich noch nie gemacht, Ich hatte meist 25 Eur und am Bankschalter gab es dann etwas Wechselgeld. Hauptsache nicht zu den Reiseleitern; die meckern zwar , aber das ist Abzocke
******_77 Mann
4 Beiträge
Für Ausflüge und so empfehle ich Get Your Guide als App is super und günstig zahlst alles per Paypal
******_77 Mann
4 Beiträge
Nächster Tipp nimm Schokolade mit die freuen sich wie Bolle
******ite Mann
26 Beiträge
Dem kann ich nur zustimmen, Schokolade als Bakschisch geht immer. Am besten dunkle Schokolade, die schmilzt auch nicht so schnell.
Hausapotheke kann man auch gut auffüllen (paracetamol 800 ca. 50 cent).
Wenn die Jungs Geld wechseln möchten, nie in Hektik, keine mit Tesa geklebten Rollen, und auf die Münzen achten . Das 1 Pfund Stück sieht nem Euro ähnlich.
******ite Mann
26 Beiträge
Geld wechseln geht auch direkt mit Euro Scheinen an jedem Automaten.
Die ATM bieten Englisch als Menüsprache an , Cardless Service wählen, Foreign Exchange dann geht ne Klappe auf , Euro rein, bestätigen, Ägyptische Pfund raus
******_HH Mann
167 Beiträge
Wenn du Alkohol trinkst, nimm dir Mal deinen Liebling aus'm duty free mit, der einheimische Alkohol ist geschmacklich naja...

Dann bei Ankunft nicht von dem Gebrüll der Reiseleitung irritieren lassen, sondern zum Bankschalter fürs Visum.

Für Internet empfiehlt sich SIM-Karte, entweder hast Dual Sim oder altes Handy als Hotspot fürs normale Handy mitnehmen. Hotel Internet ist meist teuer, langsam, überlastet und oft nur in der Lobby.

Beim Kaufen solltest immer verhandeln, bekommst am Anfang fast immer Mondpreise genannt...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Dein Reisezeitraum
fällt in den Ramadan.

Am 22. März beginnt der Fastenmonat Ramadan. Das hat auch Auswirkungen auf Reisende, die in dieser Zeit in muslimischen Ländern Urlaub machen. Was in Ägypten, Marokko oder der Türkei beachtet werden muss …
Im Ramadan verzichten Muslime tagsüber auf Essen, Trinken, Rauchen und Sex. Das Fasten gehört für sie zu den fünf Grundpflichten. In diesem Jahr beginnt der Ramadan am 22. März und endet am 21. April.

Da wäre es „nett“ aus Rücksicht *essen*, Alkohol, *zig* nicht unbedingt außerhalb der Hotels, Resorts oder Touristenrestaurants in aller Öffentlichkeit zu konsumieren.

Dass Touristen selbst fasten, wird übrigens nirgends erwartet – aber mit viel Anerkennung honoriert. Reisende sollten aus Respekt vor den Einheimischen tagsüber dennoch nicht in der Öffentlichkeit essen, trinken oder rauchen. Viele Fastende empfinden das als unhöflich.

Während des Ramadans ist es für Touristen ratsam, besonders genau auf Kleidungsvorschriften zu achten. Während es am Hotelstrand weiterhin akzeptiert ist, dass Ausländer in Bikini oder Badehose schwimmen gehen, sollten sie sich in der Öffentlichkeit bedeckter zeigen. Shorts und Tanktops sind vor allem im Fastenmonat nicht überall gerne gesehen. In Moscheen ist kurze Kleidung übrigens zu keiner Zeit erlaubt. Frauen müssen dort auch ihr Haar bedecken. Das ist in der Öffentlichkeit – auch im Ramadan – dagegen nicht nötig

https://www.rnd.de/reise/ramadan-was-reisende-in-muslimischen-laendern-beachten-muessen-24XGJFJWUO4HT35UDUVGP2VOUM.html?outputType=valid_amp

Im Artikel werden weitere Informationen gegeben, z.B., dass in Restaurants für die Abendstunden reserviert werden sollte und dass manche Örtlichkeiten tagsüber geschlossen sind.

Das Leben verlagert sich in die Nächte … mit allen Begleiterscheinungen und ist anstrengend für die, die früh schlafen wollen.
Und der Verkehr ist kurz vor Sonnenuntergang die „Hölle auf Rädern“ *mrgreen*

*knicks*
Mit freundlichen Grüßen
Bjutifool
******_HH Mann
167 Beiträge
Und wie wars so?
Was hättest dir noch so als Erstreisender als Tipps gewünscht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.