Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2560 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaubsratespiel 37

*********rne67 Frau
896 Beiträge
Zitat von ****_0:
neue runde

Ich lese hier eifrig mit....aber gibt es hier denn neue Regeln *nachdenk*?
Bisher durfte der/ die ein neues Bild einstellen, wer das Rätsel richtig gelöst hatte.
*********ller Mann
647 Beiträge
Ich bin auch nicht ganz sicher, ob Ossi die Regeln richtig verstanden hat. Natürlich stellt der/die das nächste Foto ein, wer richtig gelöst hat!!! Es sei denn, er/sie gibt für andere frei!

@ Ossi: du solltest dich ein wenig zurückhalten, und die beiden Fotos, die du zuletzt eingestellt hast... Wie soll man das lösen?
• Eine Seilbahn in the middle of nowhere und eine bayrische Alpenlandschaft ohne prägnante Identifikationspunkte??

Was meinen die anderen?
********Tian Mann
7.201 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin mir nicht sicher was @****_0 genau will, andere lösen die Rätsel und er wartet überhaupt nicht bis die anderen dran kommen. Nur wenn man gerade kein Rätsel hat gibt man es frei.
Mein Tipp wäre; der Aufklärer des Rätsels hat 24 h Zeit ein Rätsel zu finden oder er gibt das Rätsel frei.

Also ich finde die Seilbahn/Sessellift, kann überall sein.
Was das Rätsel betrifft, verwirrt mich gerade, dass diese Monologe das Rätsel verwirren *augenzu*
******m15 Frau
3.028 Beiträge
Zugspitze? Und warum so streng?
******m15 Frau
3.028 Beiträge
In 24 Stunde kann man ettliche andere Rätsel glöst haben , macht ja keinen Spaß ewig zu warten… seid doch nicht so spiessig
Es ging ja in erster Linie darum, dass @****_0 mehrere Bilder hintereinander gepostet hat ohne eine Antwort abzuwarten und nichteinmal an der Reihe war.
Zudem sollte schon man schon eine Tendenz erkennen können.
Wenn man jetzt anfängt einen einzelnen Baum zu Posten und das Plenum muss sich vom Kontinent über das Land zur Region und nen bestimmten Wald vortasten, macht das m.E. wenig Sinn. Aber das ist ja subjektives Empfinden.
********Tian Mann
7.201 Beiträge
Themenersteller 
Ich wusste nicht dass dieser Sessellift zur Zugspitze gehört, für mich war es ein normaler Hang, wie jeder andere auch, darum eben meine Meinung, aber eben die Kritik bestand daraus, dass @****_0 einfach gepostet hatte.
Egal *g*
Falls Zugspitze richtig ist darf @******m15 weitermachen.
********Tian Mann
7.201 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******m15:
In 24 Stunde kann man ettliche andere Rätsel glöst haben , macht ja keinen Spaß ewig zu warten… seid doch nicht so spiessig

Es geht darum, um ein Rätsel reinzustellen *zwinker*
*********ller Mann
647 Beiträge
Also ehrlich, Leute... dass so ein Sessellift vermutlich aus den 50er/60er Jahren auf die Zugspitze führen soll, kann ja wohl niemand ernsthaft glauben. Der wäre dann ja wohl drei bis vier Stunden bis zum Gipfel unterwegs...

Ich denke, wir sollten die Postings vom Ossi ignorieren, da er offensichtlich nicht verstanden hat, wie hier die Regeln sind - entweder hat er sie bewusst ignoriert, um sich hier darzustellen, oder es fehlt ihm tatsächlich an den wenigen hierzu notwendigen geistigen Mitteln.

Ich denke, es sollte irgendjemand, gerne achtsam, aber sicher nicht der Ossi, hier kurzfristig ein neues Rätsel einstellen, damit es hier weitergeht und wir das Chaos überwinden. Meine Meinung...
*********rne67 Frau
896 Beiträge
@******m15 ,
magst du ein neues Bild einstellen?
Sonst hätte ich ein neues Rätsel....
*********rne67 Frau
896 Beiträge
Zitat von *********ller:
Also ehrlich, Leute... dass so ein Sessellift vermutlich aus den 50er/60er Jahren auf die Zugspitze führen soll, kann ja wohl niemand ernsthaft glauben. Der wäre dann ja wohl drei bis vier Stunden bis zum Gipfel unterwegs...

Ich denke, wir sollten die Postings vom Ossi ignorieren, da er offensichtlich nicht verstanden hat, wie hier die Regeln sind - entweder hat er sie bewusst ignoriert, um sich hier darzustellen, oder es fehlt ihm tatsächlich an den wenigen hierzu notwendigen geistigen Mitteln.

Ich denke, es sollte irgendjemand, gerne achtsam, aber sicher nicht der Ossi, hier kurzfristig ein neues Rätsel einstellen, damit es hier weitergeht und wir das Chaos überwinden. Meine Meinung...

Ich bin mir nicht sicher was @****_0 genau will, andere lösen die Rätsel und er wartet überhaupt nicht bis die anderen dran kommen. Nur wenn man gerade kein Rätsel hat gibt man es frei.
Mein Tipp wäre; der Aufklärer des Rätsels hat 24 h Zeit ein Rätsel zu finden oder er gibt das Rätsel frei.



Finde auch, 24 h Reaktionszeit für denjenigen, der das Rätsel gelöst hat, sollte schon sein. Schließlich arbeitet man ja meist noch " nebenher" *zwinker*
******m15 Frau
3.028 Beiträge
Schüchterne, mach ruhig, ich weiß ja nicht mal ob meine Vermutung stimmt und ich recht hatte.
Ich stelle gerne mal etwas später etwas ein , wenn ich ein gutes Motiv finde.lg
********Tian Mann
7.201 Beiträge
Themenersteller 
@******m15
Es sollte einfach ein Bild sein, bei dem man was sehen kann, eine Kirche oder ein Platz, aber nichts was beliebt überall sein könnte *g*
Dann warten wir eben mal was @******m15 uns zeigt, dann können wir gucken ob es lösbar ist *top*
******m15 Frau
3.028 Beiträge
Lass doch die @*********rne67 erst!
******m15 Frau
3.028 Beiträge
Wartet, ich hab doch was!
*********rne67 Frau
896 Beiträge
In *deutschland*?
*********ller Mann
647 Beiträge
Also, das sieht mir nach einem Baumwipfelpfad aus.

Aber davon gibt es ja einige, z.B. auf Rügen im Osten bei Prora, in Bad Iburg am Teutoburger Wald, an der Saarschleife bei Mettlach, im Nationalpark Hainich bei Bad Langensalza...

Das sind die, die ich kenne bzw. bei denen ich war. Aber ob es einer von denen ist, und ggf. welcher, kann ich nicht sagen...
******m15 Frau
3.028 Beiträge
Nein, ganz kalt
*********rne67 Frau
896 Beiträge
Dann also eher im Süden ?
*********nlich Mann
3.584 Beiträge
Schwarzwald?
***er Mann
7.658 Beiträge
Ist jetzt D ganz kalt?
Baumwipfelpfade ganz kalt?
die genannten Baumwipfelpfade ganz kalt?
*********rne67 Frau
896 Beiträge
Zitat von ***er:
Ist jetzt D ganz kalt?
Baumwipfelpfade ganz kalt?
die genannten Baumwipfelpfade ganz kalt?

Gute Fragen *nachdenk*
• Hessen
• kein Baumwipfelpfad
• Brücke über nen kleinen Fluss
**********ppe32 Frau
1.224 Beiträge
Die Brücke am Rheinfall (glaub Neuhausen heißt es)
*********ller Mann
647 Beiträge
Rheinfall in Hessen?
Rhein ein "kleiner Fluss"?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.