Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2555 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Amazonas Regenwald

********ne78 Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Amazonas Regenwald
Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe gesucht jedoch nichts gefunden. Die Internetrecherche war für mich noch nicht zufriedenstellend. *heul* Ich habe vieles Gefunden, jedoch wiederum auch nichts. *schmoll*

Als Kind hatte ich mal den Traum im Regenwald Urlaub zu machen (oder dort Zeit zu Verbringen). Mitten drin statt nur mal für ein paar Stunden rein und abends wieder ins Bettchen.

Ich suche nach einem Reiseanbieter, der Urlaube im Regenwald anbietet. Sprich eine mehrtägige Tour mitten durch den Dschungel. Es gibt für mich viele Fragen zu klären und da suche ich nach einem Profi.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, welchen Berater könnt ihr empfehlen?

Wieder besten Dank für Eure Informationen und Unterstützung *danke* *top2*
LG
Michael
*****rie Frau
220 Beiträge
Hoi Michael
Kennst du diesen link schon?
https://fairaway.de/reisemagazin/peru-amazonas-tour
Lg 🌸
*********iene Frau
82 Beiträge
Ich bin durch Peru auf eigene Faust gereist und habe mir in Iquitos einen Reiseführer gesucht. Wir waren mit dem 1 Woche im Amazonas Gebiet.
Bis nach Iquitos bin ich 3 Tage auf einem Frachtschiff gefahren.
Nach Iquitos führen keine Straßen.
Meld dich gerne wenn du mehr wissen möchtest.
*********le85 Frau
182 Beiträge
Aufgrund der Blockaden und Unruhen würde ich noch paar Monate warten mit peru.
Alternativ kannst du auch von belem nach Manaus (beides in Brasilien) den Amazonas bereisen.

Ich starte ab April in Ecuador und bereise südamerika Land für Land und je nach Situation gehe ich in peru, Bolivien oder Brasilien aus rein.

Bedenke aber auch ob du in der Regenzeit oder Trockenheit gehst. Bzgl. Wandern oder Boot
Bzgl. Insekten und Tierwelt
*********Apfel Mann
723 Beiträge
Auch ich bin 2016 über Peru gereist und habe in Iquitos (hat auch einen Flughafen) alles vor Ort organisiert. Trotz der abgelegenen Lage funktioniert der Tourismus dort sehr gut.

Auf der weiteren Reise entlang des Amazonas zeigte sich, dass Kolumbien auch eine gute "Adresse" für Touren rund um den Amazonas ist. Kolumbien hat zwar nur einen sehr kleinen Anteil am Fluss, aber der dortige Dschungel ist beeindruckend und zumeist etwas "unberührter". Zudem waren zumindest damals die Preise deutlich niedriger als in Peru und allemal niedriger als in Brasilien. Dort hat sich ein hochpreisiger Ökotourismus etabliert, der die Preise getrieben hat.

Leticia (Kolumbien) ist wohl das größte Städtchen dort. Tabatinga ist direkt gegenüber die brasilianische Grenzstadt und hat einen Flughafen. Der Weg nach Manaus ist von dort nämlich noch ein sehr weiter.

Auf jeden Fall ein tolles Vorhaben - viel Freude dabei!
*******5011 Mann
258 Beiträge
Ich habe mir für dieses Jahr bei "We Design Trips" eine Kolumbienrundreise zusammengestellt.

Es gibt auch andere ähnliche Anbieter. Da bekommst du nach Anmeldung einen Reiseleiter zugeteilt mit dem du direkt in Kontakt stehst . Einfach mal nachfragen , so ein Dschungel / Amazonas Abenteuer kannst du dir dann bequem selbst zusammenstellen . Mit allen möglichen Ausflügen, Transport zum Flughafen/Hotel etc ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.