Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2561 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaubsratespiel 36

********Tian Mann
7.216 Beiträge
*ja* 😉
****22 Mann
148 Beiträge
Das Gipfelbild von Soulman68 ist auf dem Unternberg bei Ruhpolding entstanden. Sorry, ich habe den Einheimischenbonus schamlos genutzt.
********Tian Mann
7.216 Beiträge
@***er
Zürichsee stimmt....
********Tian Mann
7.216 Beiträge
Da es wohl niemand wusste kläre ich auf.
*ja* es war Zürich.
********Tian Mann
7.216 Beiträge
Und neuer Versuch!
Um welche Atlantikinselstadt handelt es sich hier?
Cristino Ronaldo Statue vor dem gleichnamigen Museum, das Museum ist nicht auf dem Bild.
***er Mann
7.658 Beiträge
Das erinnert mich daran, dass ich mal wieder Kalbszunge in XXXX-Sauce machen muss.
*********ller Mann
647 Beiträge
Themenersteller 
Das ist doch mal ein vernünftig ausgewähltes Foto, auf dem auch das Entscheidende zu erkennen ist. Glückwunsch...

Es ist Funchal auf Madeira.
********Tian Mann
7.216 Beiträge
Korrekt *zwinker*
Meine Cousine lebt oberhalb von Funchal, ich war letztes Jahr im November da um sie besuchen.
*********ller Mann
647 Beiträge
Themenersteller 
Dann mache ich mal weiter:

Wo und was in Deutschland ist das?
*********ller Mann
647 Beiträge
Themenersteller 
Keine/r 'ne Idee?
********Tian Mann
7.216 Beiträge
Eine stillgelegte Achterbahn oder eine Eisenbahnbrückenteil, wäre mein erster Gedanke, irgendwie kommt es mir so vor als hättest du es mal reingestellt, aber ich kann mich ja auch irren *zwinker*
Für mich sieht es eher wie ein Aussichtspunkt aus
****gy Mann
8 Beiträge
Botrop neben der Skihalle - Wander Aussichtspunkt
*********ller Mann
647 Beiträge
Themenersteller 
Ein Aussichtspunkt und Wahrzeichen in Ostdeutschland
Ostdeutschland kenne ich mich nicht aus.

Da müsste ich jetzt im Internet forschen.
********Tian Mann
7.216 Beiträge
@******_me
Stimmt und wir mogeln, ja nicht 😉😊
Zitat von ********Tian:
@******_me
Stimmt und wir mogeln, ja nicht 😉😊

Neeee *rotwerd*


*lach*
*********ller Mann
647 Beiträge
Themenersteller 
Naja, man kann ja nicht so lange durch (Ost-)Deutschland fahren bis man davor steht. Daher halte ich einen verhaltenen Einsatz des Internets für vertretbar - sonst geht es ja hier nie weiter.

Ein Tipp noch: Die Gegend (nicht das eigentliche Fotomotiv) war in dieser Woche Gegenstand einer Reportage in einem Polit-Magazins...
*****l63 Mann
292 Beiträge
In der Tat, die Leuchttürme, die in den "Blühenden Landschaften" aufgestellt wurden, kenne ich nicht.
Von diesem "Bitterfelder Bogen" hatte ich auch noch nie was gehört oder gelesen:
https://www.tripadvisor.com/Attraction_Review-g635859-d7621494-Reviews-Bitterfelder_Bogen-Bitterfeld_Bitterfeld_Wolfen_Saxony_Anhalt.html

Wenn das hier multimedial mit historischen Geruchsmenü funktionieren täte, hätte ich die Region Wolfen/Leuna/Bitterfeld auf Anhieb erkannt, zumindest, was die durchs Zugfenster aufnehmbaren "Düfte" betrifft. Der TV-Spoiler war da null Hilfe (da Politsendungen im TV aktuell größtenteils für mich unerträglich sind).

Morgen hab ich im Flixbus Zeit zum hier weitermachen...
*********ller Mann
647 Beiträge
Themenersteller 
Hansel hat recht!
Es ist der sog. Bitterfelder Bogen.
*****l63 Mann
292 Beiträge
Wo steht dieser Turm?

(nein, nicht in Pisa, nur das Handy am Zugfenster schief gehalten).
********Tian Mann
7.216 Beiträge
Also zumindest hat Pisa einen Glockenturm und keinen Fernsehturm.
Kann vieles sein; ist er in Süddeutschen Raum?
*****l63 Mann
292 Beiträge
Süddeutschland ist durchaus zutreffend.

Und auf dem Bild ist bei genaueren Hinsehen etwas zu lesen, das die Möglichkeiten eingrenzt (mit Bezug zum Antennenmast). Äh ne, das ist beim Joy doch nicht leserlich. Joy verschlechtert die Quali, auch wenn ich den Ausschnitt vergrößerte *sorry* .

Nochmal mit dem Handyeditor der Ausschnitt:
********Tian Mann
7.216 Beiträge
Keine Ahnung, wo Klaas Sik Radio ist, aber vielleicht weiss es jemand anders. Ich hätte Esslingen oder Reutlingen getippt
******hen Frau
54 Beiträge
Augsburg natürlich, wo denn sonst?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.