Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2560 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reisen zur Coronazeit

*****508 Frau
585 Beiträge
*top* einfach eigenverantwortlich agieren.
Zum Thema Reisen!!
Also sicherer als hier auf den Kanaren bist du gerade nirgendwo anders!! Da kaum Leute hier sind also man hat den Strand für sich so gut wie alleine!!
Ich habe jetzt 18.45 Uhr auf meiner Terrasse noch 31 Grad (Heut Nachmittag 32 Grad im Schatten) das Meer hat zur Zeit 24 Grad!!
Übrigens könnte es sein das diese Woche die Kanaren zurück gestuft werden dann kein Risikogebiet mehr sind!!
Liebe Grüße von Fuerteventura Costa Calma vom Maaseur
********Tian Mann
7.224 Beiträge
Themenersteller 
Nun bin halt der Buhmann der Nation aus, der alles schwarz sieht *zwinker* *ironie*
Ich in meinem Teil bin ja immer wieder in den Krankenhäusern und habe seit dem Coronabeginn alle Test negativ getestet bekommen. Nur weil ich skeptisch bin heisst dass aber nicht dass ich mich "einbuddle" wie gesagt, danke für eure Kommentare.

Lg Tian
Also selbst auf die Gefahr hin, dass jetzt DER Shitstorm über mich reinbricht.Ganz so einfach wie ihr hier schreibt ist es dann doch nicht! Ich will hier gar keine Grundsatzdiskusion anzetteln, das ist m. E. nicht der richtige Rahmen. Aber soviele allgemeine Pauschalierungen in den Zuschriften machen mich schon etwas betroffen.
Nachdenken muss unbedingt möglich bleiben- in jede Richtung.
*********e_Dom Mann
87 Beiträge
Zitat von ******old:
Also selbst auf die Gefahr hin, dass jetzt DER Shitstorm über mich reinbricht.Ganz so einfach wie ihr hier schreibt ist es dann doch nicht! Ich will hier gar keine Grundsatzdiskusion anzetteln, das ist m. E. nicht der richtige Rahmen. Aber soviele allgemeine Pauschalierungen in den Zuschriften machen mich schon etwas betroffen.
Nachdenken muss unbedingt möglich bleiben- in jede Richtung.

Zuerst einmal - sollte man schleunigst aufhören Fremdwörter zu nutzen, dadurch verharmlost man eine Situation, eine Begegnung ! Ein "shitstorm" ist nix anderes als eine Schikane .. Niederträchtigkeit bzw Ausgrenzung & jemanden anzufeinden wegen seiner Meinung, hat nirgendwo auf der Welt was zu suchen. Selbst wenn ich deine Meinung hasse - werde ich alles tun, damit du sie frei heraus sagen kannst, denn dies ist Freiheit. Aber solltest du dennoch deine Meinung begründen können !!! Und uns vllt - eines besseren belehren !!!
Der PCR-Test zeigt KEINE Infektionen an. Positiv getestete sind de facto keine Infizierten, jedenfalls nicht, wenn man gesunde Menschen testet. Jeder Test hat eine Fehlerquote und bei über eine Million Tests pro Woche (da sind wir inzwischen seit mehreren Wochen in Deutschland), finden sie dann die Fehlerquote, sprich falsch positive. Es gibt KEINE asymptomatisch Infizierten oder Kranken. Lass euch nicht weiter solche Schmarren erzählen. Die testen sich in Deutschland gerade dumm und dämlich, um irgendwie die Maßnahmen aufrecht erhalten zu können. In den Krankehäuseren gibts jedoch kaum an Covid 19 Erkrankte und es gibt seit Wochen auch kaum Tote. In der Sterbestatistik spielt Covid 19 praktisch keine Rolle. Ca. 80 Prozent der Menschen verfügen über eine sogenannte Kreuzimmunität. Das weiß man inzwischen. Niemand hat je so ein Geschiss wegen der Grippe gemacht, und daran sterben auch Menschen und es gibt auch schwere Verläufe. Risikogruppen hatten auch bei der Grippe schon immer ein Problem. Deshalb kann man aber nicht auf Dauer das Leben aller Menschen so massiv einschränken. Und ich weigere mich, auf Malle durch menschenleere Straßen mit Maske zu laufen. Ich kann bestätigen, das die Kroaten mit dem ganzen Thema viel entspannter umgehen. Die haben ihren Verstand eben noch nicht bei der Regierung abgegeben. Und Leute, hört auf, euch freiwillig testen zu lassen, wenn ihr keine Symptome habt. Der ganze Irrsinn basiert auf einem Test mit NULL Aussagekraft. Siehe dazu Corona-Untersuchungsausschuss, Ärzte für Aufklärung, Bodo Schiffmann etc. Es besteht kein Grund zur Panikmache. Und der Virus ist auch gar nicht das eigentliche Problem, sondern nur die Ablenkung. Guckt nach China. Dort geht das Leben normal weiter, ohne Masken, ohne Shutdown usw. WISSEN ist besser als GLAUBEN!
****c73 Frau
108 Beiträge
Zitat von *******reya:
Der PCR-Test zeigt KEINE Infektionen an. Positiv getestete sind de facto keine Infizierten, jedenfalls nicht, wenn man gesunde Menschen testet. Jeder Test hat eine Fehlerquote und bei über eine Million Tests pro Woche (da sind wir inzwischen seit mehreren Wochen in Deutschland), finden sie dann die Fehlerquote, sprich falsch positive. Es gibt KEINE asymptomatisch Infizierten oder Kranken. Lass euch nicht weiter solche Schmarren erzählen. Die testen sich in Deutschland gerade dumm und dämlich, um irgendwie die Maßnahmen aufrecht erhalten zu können. In den Krankehäuseren gibts jedoch kaum an Covid 19 Erkrankte und es gibt seit Wochen auch kaum Tote. In der Sterbestatistik spielt Covid 19 praktisch keine Rolle. Ca. 80 Prozent der Menschen verfügen über eine sogenannte Kreuzimmunität. Das weiß man inzwischen. Niemand hat je so ein Geschiss wegen der Grippe gemacht, und daran sterben auch Menschen und es gibt auch schwere Verläufe. Risikogruppen hatten auch bei der Grippe schon immer ein Problem. Deshalb kann man aber nicht auf Dauer das Leben aller Menschen so massiv einschränken. Und ich weigere mich, auf Malle durch menschenleere Straßen mit Maske zu laufen. Ich kann bestätigen, das die Kroaten mit dem ganzen Thema viel entspannter umgehen. Die haben ihren Verstand eben noch nicht bei der Regierung abgegeben. Und Leute, hört auf, euch freiwillig testen zu lassen, wenn ihr keine Symptome habt. Der ganze Irrsinn basiert auf einem Test mit NULL Aussagekraft. Siehe dazu Corona-Untersuchungsausschuss, Ärzte für Aufklärung, Bodo Schiffmann etc. Es besteht kein Grund zur Panikmache. Und der Virus ist auch gar nicht das eigentliche Problem, sondern nur die Ablenkung. Guckt nach China. Dort geht das Leben normal weiter, ohne Masken, ohne Shutdown usw. WISSEN ist besser als GLAUBEN!


Woher hast du dieses ganze Wissen denn, wenn ich fragen darf?

Positiv getestete Menschen sind sehr wohl Infizierte und können die Viren weitergeben.
Ich arbeite in einer Klinik und auch bei uns sind wieder deutlich mehr Covid-19 -Patienten, auch auf der Intensivstation. Und wir machen in der Notaufnahme auch selbst Schnelltests - seit Monaten die selben.... Es gab Wochen, da war kein Test positiv und seit geschätzt 1 Monat sind es zunehmend mehr positive Testergebnisse. Und wie gesagt, es ist die ganze Zeit über der selbe Test...

Aber klar, ist ja alles eine Verschwörung...
*********rne67 Frau
896 Beiträge
Zitat von ****c73:
Zitat von *******reya:
Der PCR-Test zeigt KEINE Infektionen an. Positiv getestete sind de facto keine Infizierten, jedenfalls nicht, wenn man gesunde Menschen testet. Jeder Test hat eine Fehlerquote und bei über eine Million Tests pro Woche (da sind wir inzwischen seit mehreren Wochen in Deutschland), finden sie dann die Fehlerquote, sprich falsch positive. Es gibt KEINE asymptomatisch Infizierten oder Kranken. Lass euch nicht weiter solche Schmarren erzählen. Die testen sich in Deutschland gerade dumm und dämlich, um irgendwie die Maßnahmen aufrecht erhalten zu können. In den Krankehäuseren gibts jedoch kaum an Covid 19 Erkrankte und es gibt seit Wochen auch kaum Tote. In der Sterbestatistik spielt Covid 19 praktisch keine Rolle. Ca. 80 Prozent der Menschen verfügen über eine sogenannte Kreuzimmunität. Das weiß man inzwischen. Niemand hat je so ein Geschiss wegen der Grippe gemacht, und daran sterben auch Menschen und es gibt auch schwere Verläufe. Risikogruppen hatten auch bei der Grippe schon immer ein Problem. Deshalb kann man aber nicht auf Dauer das Leben aller Menschen so massiv einschränken. Und ich weigere mich, auf Malle durch menschenleere Straßen mit Maske zu laufen. Ich kann bestätigen, das die Kroaten mit dem ganzen Thema viel entspannter umgehen. Die haben ihren Verstand eben noch nicht bei der Regierung abgegeben. Und Leute, hört auf, euch freiwillig testen zu lassen, wenn ihr keine Symptome habt. Der ganze Irrsinn basiert auf einem Test mit NULL Aussagekraft. Siehe dazu Corona-Untersuchungsausschuss, Ärzte für Aufklärung, Bodo Schiffmann etc. Es besteht kein Grund zur Panikmache. Und der Virus ist auch gar nicht das eigentliche Problem, sondern nur die Ablenkung. Guckt nach China. Dort geht das Leben normal weiter, ohne Masken, ohne Shutdown usw. WISSEN ist besser als GLAUBEN!


Woher hast du dieses ganze Wissen denn, wenn ich fragen darf?

Positiv getestete Menschen sind sehr wohl Infizierte und können die Viren weitergeben.
Ich arbeite in einer Klinik und auch bei uns sind wieder deutlich mehr Covid-19 -Patienten, auch auf der Intensivstation. Und wir machen in der Notaufnahme auch selbst Schnelltests - seit Monaten die selben.... Es gab Wochen, da war kein Test positiv und seit geschätzt 1 Monat sind es zunehmend mehr positive Testergebnisse. Und wie gesagt, es ist die ganze Zeit über der selbe Test...

Aber klar, ist ja alles eine Verschwörung...

Danke @****c73
Ich höre und vertraue auf Menschen, die IM Geschehen arbeiten und es beurteilen können.
Also 1. ich bin mir echt sicher, dass jeder versteht was mit shitstorm gemeint ist, ohne ein Englischlexikon bemühen zu müssen.
2. Auf dem Niveau ob es Corona gibt oder es gefährlich ist oder nicht braucht man nicht zu diskutieren. Da kann jeder seine Meinung haben. Alles andere führt zu nix.
Es geht doch ums Reisen zu Corona Zeiten. Und da mein ich halt - entspannt ist was anderes. Ich persönlich hab das Ausland heuer gemieden, einfach nur wegen dem ganzen Theater drum rum.
Bleib ich halt mal in Deutschland. Trotzdem wird es wohl kaum einen geben, der sich nicht danach sehnt wieder ohne permanent Abstand halten zu müssen und mit Maske durchs Leben zu zu gehen.
********ern1 Mann
258 Beiträge
Zitat von *********rne67:
Zitat von ****c73:
Zitat von *******reya:
Der PCR-Test zeigt KEINE Infektionen an. Positiv getestete sind de facto keine Infizierten, jedenfalls nicht, wenn man gesunde Menschen testet. Jeder Test hat eine Fehlerquote und bei über eine Million Tests pro Woche (da sind wir inzwischen seit mehreren Wochen in Deutschland), finden sie dann die Fehlerquote, sprich falsch positive. Es gibt KEINE asymptomatisch Infizierten oder Kranken. Lass euch nicht weiter solche Schmarren erzählen. Die testen sich in Deutschland gerade dumm und dämlich, um irgendwie die Maßnahmen aufrecht erhalten zu können. In den Krankehäuseren gibts jedoch kaum an Covid 19 Erkrankte und es gibt seit Wochen auch kaum Tote. In der Sterbestatistik spielt Covid 19 praktisch keine Rolle. Ca. 80 Prozent der Menschen verfügen über eine sogenannte Kreuzimmunität. Das weiß man inzwischen. Niemand hat je so ein Geschiss wegen der Grippe gemacht, und daran sterben auch Menschen und es gibt auch schwere Verläufe. Risikogruppen hatten auch bei der Grippe schon immer ein Problem. Deshalb kann man aber nicht auf Dauer das Leben aller Menschen so massiv einschränken. Und ich weigere mich, auf Malle durch menschenleere Straßen mit Maske zu laufen. Ich kann bestätigen, das die Kroaten mit dem ganzen Thema viel entspannter umgehen. Die haben ihren Verstand eben noch nicht bei der Regierung abgegeben. Und Leute, hört auf, euch freiwillig testen zu lassen, wenn ihr keine Symptome habt. Der ganze Irrsinn basiert auf einem Test mit NULL Aussagekraft. Siehe dazu Corona-Untersuchungsausschuss, Ärzte für Aufklärung, Bodo Schiffmann etc. Es besteht kein Grund zur Panikmache. Und der Virus ist auch gar nicht das eigentliche Problem, sondern nur die Ablenkung. Guckt nach China. Dort geht das Leben normal weiter, ohne Masken, ohne Shutdown usw. WISSEN ist besser als GLAUBEN!


Woher hast du dieses ganze Wissen denn, wenn ich fragen darf?

Positiv getestete Menschen sind sehr wohl Infizierte und können die Viren weitergeben.
Ich arbeite in einer Klinik und auch bei uns sind wieder deutlich mehr Covid-19 -Patienten, auch auf der Intensivstation. Und wir machen in der Notaufnahme auch selbst Schnelltests - seit Monaten die selben.... Es gab Wochen, da war kein Test positiv und seit geschätzt 1 Monat sind es zunehmend mehr positive Testergebnisse. Und wie gesagt, es ist die ganze Zeit über der selbe Test...

Aber klar, ist ja alles eine Verschwörung...

Danke @****c73
Ich höre und vertraue auf Menschen, die IM Geschehen arbeiten und es beurteilen können.
Tja meine Cousine ist Krankenschwester in der Uniklinik Lund (Schweden) und da ist obwohl in deutschen Medien was anderes verbreitet wird, alles sehr ruhig. Und viele der Patienten sterben mit Corona und nicht unbedingt wegen Corona. Auch jede andere schwere Infektion hätte Leute sterben lassen.
****ma Frau
224 Beiträge
Zitat von ******old:
Also 1. ich bin mir echt sicher, dass jeder versteht was mit shitstorm gemeint ist, ohne ein Englischlexikon bemühen zu müssen.
2. Auf dem Niveau ob es Corona gibt oder es gefährlich ist oder nicht braucht man nicht zu diskutieren. Da kann jeder seine Meinung haben. Alles andere führt zu nix.
Es geht doch ums Reisen zu Corona Zeiten. Und da mein ich halt - entspannt ist was anderes. Ich persönlich hab das Ausland heuer gemieden, einfach nur wegen dem ganzen Theater drum rum.
Bleib ich halt mal in Deutschland. Trotzdem wird es wohl kaum einen geben, der sich nicht danach sehnt wieder ohne permanent Abstand halten zu müssen und mit Maske durchs Leben zu zu gehen.

Das kann ich so nicht bestätigen. Mein Urlaub in Kroatien war der entspannteste Urlaub seit vielen Jahren. Keine Menschenmassen, unglaublich viel Platz überall, alles war sauber. Und auch wenn überall was anderes gesagt wird, zumindest dort wo ich mich aufgehalten habe, gab es keine riesen Partys, es wurde dort wo vorgeschrieben war auch Maske getragen, und zwar von allen, es wurde Abstand gehalten und allgemein fande ich einheimische wie auch Urlauber sehr diszipliniert. Gut, kommt vielleicht auch darauf an, wo und wie man Urlaub macht. Und natürlich mit Risiko Gebieten stressiger weil Tests gefordert. Ich habe mich nach meinerrRückkehr freiwillig testen lassen, damit man mir nachher nichts nachsagen kann. Also für mich war gar nichts stressig oder unentspannt. Ganz anders der Urlaub in Deutschland. Der war auch schön, aber es waren so viele Menschen überall, das man echt hat gucken müssen, wo geh ich hin, geh ich da jetzt überhaupt hin, Massen von Menschen in schlangen, ewige Wartezeiten überall . Das empfande ich als deutlich anstrengender und für mich mit größerer Angst verbunden als in Kroatien. Und ich hab eigentlich gar keine Angst.aber da dachte ich mir so manches mal,hmm, wärst nur nochmal nach kroatien runter gefahren.
***ba Mann
891 Beiträge
Ich habe mir einen Kurzurlaub in Frankreich verkniffen. Außer einer einwöchigen Fahrradtour gab's keinen Urlaub.

Mal schauen, ob im Winter eine Woche Skifahren rausspringt oder doch nur Wohnzimmerquarantäne.
*******967 Frau
757 Beiträge
Ich befürchte das mit dem Auslandsurlaub wird dieses Jahr nix mehr.
Immerhin wurden jetzt die Innerdeutschen Beherbergungsverbote gekippt.
Zitat von *******967:
Ich befürchte das mit dem Auslandsurlaub wird dieses Jahr nix mehr.
Immerhin wurden jetzt die Innerdeutschen Beherbergungsverbote gekippt.

Ich kann es nur sagen sicherer als auf den Kanaren besonders auf Fuerteventura bist du nirgends in Deutschland!! Man muß halt nur die Maske tragen dafür hast den Strand für Dich so gut wie alleine weil niemand hier ist!!!
********tzle Frau
2.674 Beiträge
Zitat von **********rte73:
Zitat von *******967:
Ich befürchte das mit dem Auslandsurlaub wird dieses Jahr nix mehr.
Immerhin wurden jetzt die Innerdeutschen Beherbergungsverbote gekippt.

Ich kann es nur sagen sicherer als auf den Kanaren besonders auf Fuerteventura bist du nirgends in Deutschland!! Man muß halt nur die Maske tragen dafür hast den Strand für Dich so gut wie alleine weil niemand hier ist!!!

Maske tragen...immer und überall?
Zitat von ********tzle:
Zitat von **********rte73:
Zitat von *******967:
Ich befürchte das mit dem Auslandsurlaub wird dieses Jahr nix mehr.
Immerhin wurden jetzt die Innerdeutschen Beherbergungsverbote gekippt.

Ich kann es nur sagen sicherer als auf den Kanaren besonders auf Fuerteventura bist du nirgends in Deutschland!! Man muß halt nur die Maske tragen dafür hast den Strand für Dich so gut wie alleine weil niemand hier ist!!!

Maske tragen...immer und überall?

Hier ist Maske tragen Pflicht außer wenn Du Baden bist im Meer und auf Deinen Platz liegst um Dich zu Sonnen!!!
********tzle Frau
2.674 Beiträge
Zitat von **********rte73:
Zitat von ********tzle:
Zitat von **********rte73:
Zitat von *******967:
Ich befürchte das mit dem Auslandsurlaub wird dieses Jahr nix mehr.
Immerhin wurden jetzt die Innerdeutschen Beherbergungsverbote gekippt.

Ich kann es nur sagen sicherer als auf den Kanaren besonders auf Fuerteventura bist du nirgends in Deutschland!! Man muß halt nur die Maske tragen dafür hast den Strand für Dich so gut wie alleine weil niemand hier ist!!!

Maske tragen...immer und überall?

Hier ist Maske tragen Pflicht außer wenn Du Baden bist im Meer und auf Deinen Platz liegst um Dich zu Sonnen!!!

und das wär dann für mich kein urlaub, wenn ich immer und überall maske tragen muss^^ dann bleib ich lieber in Deutschland wo ich nur teilweise muss^^
********Tian Mann
7.224 Beiträge
Themenersteller 
Also ich habe Freunde in Spanien, einer davon will heiraten und mich unbedingt dabei haben, da dies offenbar nicht geht, müssen sie bis nächstes Jahr warten. Und ein Flug nach Madeira ist zurzeit auch nicht erlaubt. Maske hin oder her.
PS. Ronaldo wurde positiv getestet...
Mich würde aber eher intetressieren: War Ronaldo krank?
Stellt euch vor, wir hzätten keine Tests. Was würden wir sehen?
Zitat von *******reya:
Mich würde aber eher intetressieren: War Ronaldo krank?
Stellt euch vor, wir hzätten keine Tests. Was würden wir sehen?

Der Kerl ist doch immer krank lach!!!
*********e_Dom Mann
87 Beiträge
Nennt es wie ihr es wollt: Warnung oder Bitte.. meine Wut oder eure ( vielleicht) letzte Chance) .. da ich immer wieder höre: " bald geht es wieder bergauf"
daher ich möchte kurz berichten UND APPELLIERE AN EUREN VERSTAND, MIT DER ÜBERSCHRIFT: LOS, ZIEHT LEINE UND GENIESST ES, SOLANGE ES GEHT.
..............................................................
ich war jetzt zwei Tage lang in einem Briefing. Viele Themen, Infos, internes, SORGEN -dessen keiner wirklich eine Lösung kennt.
• die Zahlen der Passagiere ist um mehr als 45 % eingebrochen.. viele Flugzeug werden nicht mehr benutzt. Am schlimmsten trifft es Europa und USA.
• diese Woche haben mehr als 60% der Hotels die Kooperation mit den Airlines &co weltweit gekündigt, für 2021. Nicht weil sie arrogant sind, sondern pleite..

Wenn ihr irgendwo Stammkunden seid.. so könnte in paar Wochen , vielleicht euer Lieblingshotel nicht mehr existieren, dass ihr seit Jahren besucht.

Dadurch ( und weiteren Gründen) steigen die Preise nächstes Jahr. Flugtickets, Hotels etc.

Einige Länder führen eine Art "ID health Care " ein- ohne Impfung kein Flug..keine Einreise. auch kein Zwischenstopp, insgesamt keine Airline betreten, geschweige Flughäfen.
Diese Länder sind nur der Anfang.
Und obendrein, wollen diese Länder
bald kein Bargeld mehr akzeptieren.

-Weltweit eine riesige Welle von Arbeitslosigkeit. Und somit auch Städte / Ziele nicht mehr wiederzuerkennen. ..

Ahhhhhh, und vieles mehr, dass mir nicht erlaubt ist, zu berichten.. doch wenn ihr zwischen den Zeilen liest, werdet ihr merken dass die Lage nicht rosig ist.. insbesondere ab 2021.. bis 2022 und wer weiß, vllt länger?? Also.. wann immer ihr diese Jahr könnt, nimmt jemanden an die Hand Und macht Urlaub oder besucht xy.. habt Spass..
********Tian Mann
7.224 Beiträge
Themenersteller 
Spass, auf Kosten der Gesundheit?

Also ich würde mir dass genau überlegen. Und als Risikopatient, sowieso!(leide seit einigen Jahren an einem bösartigen Hautkrebs, dies hat nichts mit Corona zu tun, aber es ist eben als Risiko eingestuft.)
Es ist doch klar, dass nach der Corona alles teuer wird, da der Vater Staat einem nichts gibt und der Mensch will bekanntlich alles sofort und dies zu geringsten Kosten.(gratis *zwinker* )
Also tiefe Zahlen hin, Spass her, überlegt den Preis, den "wir" kriegen werden!

*skeptisch*
Lg Tian
******na2 Frau
522 Beiträge
Mich intetessiert bei solchen Aussagen die Quelle.
Woher hast Du die angegebenen Zahlen?
Ist die Quelle facebook news oder???
***ba Mann
891 Beiträge
Wie wollen wir das Coronavirus je loswerden, wenn hier zu Schludern auf Kosten der eigenen Gesundheit aufgerufen wird?

Von uns will niemand ins Krankenhaus. Die Welt geht morgen auch noch nicht unter. Wir haben uns auch ans Anschnallen im Auto gewöhnt und an Luftballons bei horizontalen Eskapaden.

Get in deeper to get out faster.

Just my two cents.
*********e_Dom Mann
87 Beiträge
Quelle : FAA
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.