Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2555 Mitglieder
zum Thema
Offenes Casting für W/M in Berlin - Deutschland (26.09.2020)4
Stattfinden nur bei ausreichenden Anmeldungen...! Zeig mir wer Du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ist in Deutschland offener

*********ldom Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
Wer ist in Deutschland offener
hey

ich (aus meck pomm) diskutierte gerade mit einer Frau aus dem Ruhrgebiet darüber wo in Deutschland die Menschen offener und lockerer sind und wo sie er verklemmt und verschlossen sind also gegenüber Sex, FKK, Queere Menschen, alternative Beziehungsformen, wir sind beide der Meinung das die Leute aus dem Ruhr und Rheingebiet offener sind als die aus Norddeutschland wobei die Menschen aus Hamburg und Lüneburg zum beispiel auch recht offen sind bzw die menschen die direkt am Wasser wohnen ..dagegen ist Berlin Brandenburg und die anderen Ostländer doch ziemlich verklemmt.
wie ist so eure Erfahrung und Meinung darüber .
********tzle Frau
2.643 Beiträge
vollkommen gegenteilig: ich find ossis gerade um einiges offener als z.b. Süddeutsche... aber pauschal kann man das natürlich nicht sagen, es gibt überall solche und solche *klugscheisser*
*******e60 Mann
281 Beiträge
Zitat von *********ldom:
Wer ist in Deutschland offener
hey

ich (aus meck pomm) diskutierte gerade mit einer Frau aus dem Ruhrgebiet darüber wo in Deutschland die Menschen offener und lockerer sind und wo sie er verklemmt und verschlossen sind also gegenüber Sex, FKK, Queere Menschen, alternative Beziehungsformen, wir sind beide der Meinung das die Leute aus dem Ruhr und Rheingebiet offener sind als die aus Norddeutschland wobei die Menschen aus Hamburg und Lüneburg zum beispiel auch recht offen sind bzw die menschen die direkt am Wasser wohnen ..dagegen ist Berlin Brandenburg und die anderen Ostländer doch ziemlich verklemmt.
wie ist so eure Erfahrung und Meinung darüber .
Kann mir ch nicht behaupten. Bin gebürtiger Brandenburger und offen für fast alles.
****e51 Frau
1.454 Beiträge
...wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht *lol*

Nein Spaß Ich glaube eher, das ist keine Spezifischen Einteilungen gibt aber grundsätzlich glaube ich, es sind die Wohngebiete, die geografischen Gegebenheiten.

Menschen in größeren oder Großstädten sind offener, einfach weil das Angebot größer ist.
Da das offene natürlich auch eine Frage der Mentalität ist, sage ich mal der Rheinländer *zwinker*

Wobei ich mir habe sagen lassen, dass der Umgang mit Sex und alles sehr offen in ostdeutschland gehandhabt wird...kann ich so nicht bestätigen.
Auch viele Klischees aber eine schöne Fragestellung vom TE
*******anns Frau
3.658 Beiträge
🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
Ich bin geborene Kölnerin, die Erklärung reicht, glaube ich.......
🤫
*********doggy Mann
548 Beiträge
Sehr interessantes Thema.Selber kann ich m ir da noch keine so richtige Meinung bilden.Dazu kenn ich zu wenige aus ganz D.Ich vermute aber das Süd-D bzw die katholichen Bundesländer etwas verklemmter sind.Ich finde auch das der Humor zwischen N u.S ein anderer ist.Wer aber sehr offen ist das sind die Holländer.
*********_Wulf Mann
197 Beiträge
Also ihr lieben..
Meine eigenen Erlebnisse haben gezeigt...
Das in Puncto Offenheit gerade speziell Meckpom, Berlin, Brandenburg,aber auch das Ruhrgebiet und Hessen recht offen ist.

In Beziehungsformen und Anstössigkeit zu
Liebesbekundungen oder gar Sex...ist besonders konventionell rückständig aus meiner Sicht vor allem der Süden von Baden Württemberg und Bayern..und hier ganz speziell die Region Tegernsee Chiemsee..
Nix gegen irgendwelche Konventionen...und Glaubensrichtungen ...jeder nach seiner Fasson...
Aber damals als ich mit meiner Frau unterwegs war wurde ich sogar nach beiden Ausweisen gefragt sonst würde der Herr des Hauses einer Übernachtung nicht zustimmen.
Da wir nur verlobt waren haben wir aber für 20 DM mehr die katholische Seele bestochen und in dieser Nacht im Schlafzimmer mit Kruzifix gevögelt was das
Zeug hält...

Soviel zu Moralvorstellungen und Offener Akzeptanz anders liebender....

Also Summa summarum denke ich die Meckpommer und die Berliner sind die coolsten und verständnissvollsten zu freie Liebe ,Sex und Andersdenkenden
Miral und Beziehungsvorstellungen...


Liebe Grüße aus schwüler Nacht an euch alle...
👍👍🙋‍♂️❣🌞🌞🌞🌞🌞💋
*********_Wulf Mann
197 Beiträge
Stimmt verflixt ich hab die Kölner vergessen die gehören natürlich Mega zu den Verständnis vollen für Beziehung jeder Art...
BÜTZGES UND SEX aller colleur...

Hallo Köln ich grüße dich....
Und alles wird gut wenn in der früh das früh
Kölsch aufmacht...

Und natürlich tief im Westen wo die Sonne verstaubt....
Da gibts Menschen denen man vertraut....

Glück auf in den Pütt...
Und vor allem Ernie und Bert....
Meiner Joy Königin....

Gute Nacht ihr lieben Liebenden....
*******anns Frau
3.658 Beiträge
@*********_fun

💋💋💋
Stimmt genau....
Also ich bin gebürtige Ossitante und schon öfter innerhalb Deutschlands umgezogen. Ich würde mich als äußerst tolerant und neugierig in Bezug auf die Sexualität bezeichnen und habe überall Sone und Solche kennen gelernt.
Vielleicht sagt ja die Mitgliederzahl hier der einzelnen Regionen Dtl etwas aus, weil wer hier online ist kann eigentlich nicht verklemmt sein.
*********_Wulf Mann
197 Beiträge
Stimmt das wäre doch mal ne Auswertung
Die Spannung liefert...
**61 Mann
1.042 Beiträge
Regionen mögen einer von mehreren oder gar vielen Einflußfaktoren sein.

Ich denke aber, dass es WESENTLICH schwerwiegendere Einflußfaktoren gibt wie z.B. Elternhaus, genereller Liberalismus, politische und religiöse Einflüße.

Natürlich sind auch diese wieder regional unterschiedlich ausgeprägt.

Auch das, was man als "Offenheit" interpretiert kann ganz unterschiedlich sein: Der eine nennt das "Wahllosigkeit", was der andere als "locker mal Ficken" sieht.

Und man darf auch eines nicht vergessen: Die eigene Rezeptorik ist ja schon "falsch" oder besser: "vorgeprägt". Man wird z.B. jemand mit gleichem Dialekt oder Hintergrund evtl. leichter verstehen (und damit "Offenheit" interpretieren) als einen "Fremden". Wie war das noch? Wer mißt, mißt Mist.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen (ich habe ja schon viele Joyler als Gäste begrüßen dürfen und war schon mehrmals mit Urlaubsgruppen unterwegs), dass ich keine regionalen (gravierenden) Unterschiede festgestellt habe. Nicht jedenfalls was sexuellen Liberalismus angeht.
******604 Mann
259 Beiträge
Komische Frage !!!
Geh mal in die Steiermark oder Kärnten, da würdest du sowas mie Fragen. *gaehn* *flop* *pfui*
*******e60 Mann
281 Beiträge
Zitat von ******604:
Komische Frage !!!
Geh mal in die Steiermark oder Kärnten, da würdest du sowas mie Fragen. *gaehn* *flop* *pfui*
Samma oaber net
*********_Wulf Mann
197 Beiträge
Stimmt auf der Alm da gibts koa Sünd...
Da zahlt jeder für sei gemochtes Kind...🤚👍👍

Grüß Gott oder wen auch immer...
*****_90 Mann
1.082 Beiträge
Aus meiner Erfahrung heraus würde ich auch eher Osten sagen.
Die offene direkte Art aber auch FKK liegen in ihrer Kultur.
*****s42 Mann
11.844 Beiträge
Also, der Ur-Ossi ist in sexueller Freiheit, mit FKK, mit offen homosexuellen Menschen in der Nachbarschaft groß geworden. Ein bekennend schwuler Lehrer an einer EOS (Gymnasium des Ostens) war auch in den 70ern kein Problem, sondern genau so normal wie offene Beziehungen oder bisexuelle Menschen.
Viele haben diese Freiheit und Offenheit bis heute bewahrt.

Im Westen war doch die Freiheit der 68er ein kurzes Aufblitzen in entsprechenden Gruppen der Bevölkerung, später wurde (sicher auch mit ein wenig verstecktem Neid) eher über die Kommunen wie die von Reiner Langhans gelästert und hergezogen. Auch rechtlich hinkte da der Westen hinterher.
Nackte Körper in der Öffentlichkeit gab es allenfalls in Pornos oder in anrüchigen Straßenzügen größerer Städte, FKK nur in eigens dafür abgeschirmten Clubs.

Inzwischen hat sich da einiges verwachsen, der Westen ist offener geworden (es regt sich kaum noch ein Wessi darüber auf, wenn an der Ostsee im Osten an einem nicht als FKK-Abschnitt gekennzeichneten Strand Menschen auch nackt rumlaufen) und im Osten ist eine neue Generation heran gewachsen, die sich wie jede andere auch von ihren Eltern irgendwie abgrenzen will - so bei vielen auch gegen diese vielen älteren Ossis in die Wiege gelegte Freizügigkeit bis "Schamlosigkeit" im Umgang mit dem Nacktsein.

Wer da jetzt "die Nase vorn" hat und freizügiger ist, kann man wohl kaum noch sagen. Inzwischen gibt es gerade im Osten auch sehr konservativ bis reaktionär rückwärts gewandte Menschen, neben denen selbst eingefleischte CDU-Altkader als weltoffen und progressiv wirken *ggg*
*********nlich Mann
3.580 Beiträge
Von meiner Erfahrung her, sind Ossis und Rheinländer (NRW ler) offener als die Damen im Süden (BW). Das merke ich immer wieder, sei es beim Schreiben oder beim Treff ( zugezogene) . Es hat sich auch seit der Wende nicht viel verändert.
**********oehre Frau
348 Beiträge
Der Schwabe ist verklemmt.. in seinem Hemmet.

Der Ossi, mit seine Possie

Der Bayer, mit die dicke 🥚er

Der Friese... Kriegt die Krise

Der Kölner, wird zu Zöllner .. Und lässt alle anderen Nimmer rein

Spass beiseite..

Ich als reinschmeckte Schwabe/in .. kann ganz klar sagen..
dass die Einheimischen tatsächlich zum Lachen in den Keller
Gehen 🚶‍♀️... und nix übrig für ..... na wo es nun ums Thema geht..

Verklemmteres Publikum gibts vermutlich weltweit nicht
*****NRW Mann
90 Beiträge
Ich hab die Ossis immer für offener gehalten, persönliche Erfahrungen belegen inzwischen jedoch eher gegenteiliges. So habe ich eine doch eher als prüde zu bezeichnende platonische Liebe auf ner Ostseeinsel und wurde im vergangenen Jahr beim „Highfield Festival“ tatsächlich des Badesees verwiesen weil ich keine Badehose trug😅

Meine Heimatstadt Bremen kommt mir in dieser Hinsicht wie ein verschlafenes Nest vor.
*******961 Mann
39.533 Beiträge
Könnt ihr nach 30 Jahren von dem Ossi Wessi Quatsch abkommen? *danke*
Der Osten hat auch mehr als ein Bundesland!

Ich kann da kaum Unterschiede feststellen, es gibt überall offene und eher verklemmte Menschen!
*********doggy Mann
548 Beiträge
Ost und West zu unterscheiden finde nicht schlimm so lange es nicht als Schimpfbegriff verwendet wird.Wir sagen ja auch Nord oder Süddeutsche.
*******961 Mann
39.533 Beiträge
Finde ich auch nicht schlimm @*********ntime
Aber es wird auch von Bayern, Niedersachsen, Hessen usw und vom Osten (Zone) geredet!
Ich bin Ossi und stolz ein Thüringer zu sein.
*********_Wulf Mann
197 Beiträge
Matte alles gut ...
Im Osten gibt es wesentlich mehr Menschen die nicht wie West-Schafe denken und alles abnicken....

Ich bin froh das der Osten dabei ist obwohl
meine Wenigkeit eigentlich pur West ist...
Obwohl die Großeltern stammen aus dem Sudetenland...vielleicht sehe ich daher auch nicht mehr in Wessi und Ossi wie es ja hauptsächlich hier im Westen üblich ist...

Und allgemein ist eine Verprüdung durch die ganze Bananen Republik..Deutschland AG feststellbar ...
Und ja speziell die Schwaben und Oberbayern sind die hier hervortretenden
Im Glauben scheinheiligsten Extremisten

Liebe Grüße an alle die Gefühle,Begierde und den Freiheitsdrang des eigenen Körpers in der Natur und im Leben nicht verstecken oder zurückstellen nur weil Konventionen oder Neid und Missgunst immer noch die Induvidal Freiheit verhindern.
*****s42 Mann
11.844 Beiträge
Ossi, Wessi, Sachse (womit oft nicht nur Bewohner des gleichnamigen Freistaates gemeint sind), Küstenläufer, Südschwede, Rheinländer, Schluchtenjodler, ...

Jeder weiß, was gemeint ist - und keiner dieser Begriffe ist per se eine Beleidigung (kommt natürlich auf den Kontext an).
Und aufgrund der doch über 40 Jahre langen unterschiedlichen Geschichte gibt es durchaus Besonderheiten zwischen Ossis und Wessis, die immer noch auf diese Zeit zurück zu führen sind. Bei den Älteren ohnehin, teilweise aber auch bei denen, die die Vereinigung beider deutscher Staaten allenfalls im Kindesalter miterlebt haben.
Das ist ja auch nicht schlimm und hält sich oft sogar, wenn jemand gar nicht mehr in seiner ursprünglichen Heimat lebt. Das macht doch am Ende die Vielfalt in einer Gesellschaft aus.

Und da darf man doch auch mal über diese Unterschiede und Besonderheiten nachdenken und sich darüber austauschen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.