Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2556 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stadt-Land-Fluss-Leute-Ratespiel XII

*****978 Mann
4.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stadt-Land-Fluss-Leute-Ratespiel XII
Liebe Single-UrlauberInnen, *huhu*

... und damit sind wir beim 12. Teil dieser informativen Raterunde.

Es geht hier darum, Land und Leute und ein wenig Geographie kennenzulernen, was ja zum Urlaub mit dazu gehört....umso besser man/frau seinen Urlaubsort kennt umso vertrauter und schöner wird es dort...also finde ich zumindest....*freu*

Bitte nicht googeln oder WIKI fragen, da es sonst zu einfach wird...
außer wenn der/die Fragestellerin es ausdrücklich dazuschreibt bei der Fragestellung...
Ansonsten gelten die gleichen Spielregeln wie beim Urlaubs-Ratespiel, der/diejenige die die Antwort wissen, darf die nächste Frage stellen oder die Frage weitergeben....
also viel Spaß beim Raten und Wissen...*sonne*
******see Mann
2.902 Beiträge
Aha
nur mal was zum Runterfahren.
Wo befinden sich die Größte Treppe der Welt.?
****che Mann
14.915 Beiträge
In Asien?
****s53 Frau
1.448 Beiträge
Die Niesentreppe
im Berner Oberland hat 11.674 Stufen
*********_shk Mann
66 Beiträge
antwort
Niesen-Treppe ist mit 11.674 Stufen die längste Treppe der Welt. ...
******see Mann
2.902 Beiträge
Oh ich lerne was, die Treppen in der Schweizu kannte ich nicht.
ist aber nicht gemeint. Ihr solltet für die Frage mal in größeren Dimensionen denken.
*******1130 Mann
627 Beiträge
Nicht wirklich eine Treppe sondern eine Mauer : die Chinesische Mauer
Hat auch diverse Stufen, wenn es zu steil wird.
******see Mann
2.902 Beiträge
Ihr solltet für die Frage mal in --sehr wesentlich --größeren Dimensionen denken.
******est Mann
1.187 Beiträge
Die Himmelsleiter(Treppe)
******see Mann
2.902 Beiträge
Eure Vorstellungen zur Größe des gefragten sind völlig unzureichend.
Es hat natürlich mit Stadt- Land -Fluß zu tun,
und man kann dort hin, es besichtigen und auch erklimmen.
*********Apfel Mann
723 Beiträge
ist die Treppe von Menschen erbaut?
******see Mann
2.902 Beiträge
*nein*
Nachtrag
das wo das ist wird als allg Sprache nicht Deutsch gesprochn
und daher ist die bezeichnung in dieser Anderen Sprache die bezeichnung für im Deutsche treppe
*********ller Mann
648 Beiträge
Vielleicht...
Devil's Staircase in Schottland?
******see Mann
2.902 Beiträge
oh wir kommen der Sache Näher,
Die Sprache -udn Begriff in Übersetzung---stimmt schon mal
und mit der Dimension? eine gaanz leichte Annäherung an die Wahrheit, aber wirklich nur ganz leicht
******see Mann
2.902 Beiträge
Gibt es hier noch Vorschläge?
Gibt es hier noch Vorschläge?
Noch mal ein Tip. #
ich glaube ua. Katsche war schon in dem Land zumindest in einem Nachbarstaat und hat vielleicht das Ding auch schon gesehen.
****che Mann
14.915 Beiträge
Hat aber gerade absolut keine Idee...
******see Mann
2.902 Beiträge
Das Dings ist nicht zu übersehen,
aber wenn man dort ist, "sieht" man es im allg trotzdem nicht bzw

In Welchen Ländern war z.B Katsche schon und ich glaube auch hexe.?

Zugang: 6.3.
Falls hier keine Vorschläge mehr kommen, werde ich morgen hier auflösen, damit es weiter geht.
*********ller Mann
648 Beiträge
Vielleicht...
... Grand Staircase in den USA, vom Bryce Canyon über Zion bis zum Grand Canyon?
******see Mann
2.902 Beiträge
Na bitte
geht doch.
Respekt.

Ist halt etwas Größer , nicht zu übersehen,
aber wenn man dort ist sieht mans nicht aber ersteigen kann man es auch, sogar erfahren.
*********ller Mann
648 Beiträge
Wie heißt...
... und wo befindet sich die weltweit erste Eisenkonstruktion, an der an einer daran hängenden Plattform Personen und Fahrzeuge über ein Gewässer transportiert werden können.

Aus welchem Jahr stammt die Konstruktion?
Wie heißt das Gewässer, das überquert wird?

Zusatzfrage:
In Deutschland gibt es zwei vergleichbare Konstruktionen zur Überquerung von Gewässern. Wo sind sie, und welche Gewässer überqueren sie?
(Eine davon ist allerdings seit einem Unfall 2016 vorläufig außer Betrieb.)

Viel Vergnügen!

T_T
********rtig Frau
207 Beiträge
Spontan fällt mir die Rendsburger Hochbrücke ein, da wird der Nord-Ostsee-Kanal überquert
*********ller Mann
648 Beiträge
Stimmt fast,
... aber das beantwortet nur einen Teil der Zusatzfrage. Und es ist auch nicht die Hochbrücke, sondern eben die Schwebefähre in der Nähe.
********rtig Frau
207 Beiträge
Zur Hauptfrage:
Ich hab mal über eine Schwebefähre in Spanien gelesen *zwinker*
*********ller Mann
648 Beiträge
Nicht schlecht...
... dann lies' in dem Buch mal nochmal nach... *zwinker*
****s53 Frau
1.448 Beiträge
Biskaya Brücke
Die Biskaya-Brücke wird auch Puente de Portugalete oder Puente Palacio genannt in Getxo. Und sie ist keine Brücke, sondern eine Schwebefähre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.