Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2558 Mitglieder
zum Thema
Was befindet sich auf/in euren Nachttischen?63
Liebe Joy-Clubber Angeregt durch Gespräche unter Freunden zum Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaubsratespiel 33

******see Mann
2.903 Beiträge
Katsche, was ist das?
Die Brotvermehrungskirche in Tabgha?
*********Apfel Mann
723 Beiträge
nun, Wiki weiß Bescheid:

Die Brotvermehrungskirche ist eine römisch-katholische Kirche im westlichen Teil von Tabgha am Nordwestufer des See Genezareth und soll der Ort sein, wo nach dem Matthäusevangelium die wundersame Brot- und Fischvermehrung bei der Speisung der Fünftausend stattfand (Mt 14,13–21 EU).

Es wäre vermutlich (unter Christen) ein bekannterer Ort, wenn es einfacher wäre, dort hin zu kommen.
****che Mann
14.919 Beiträge
Themenersteller 
Tja, Corel, wärst du mal in der "Christlichen" BRD aufgewachsen *zwinker*



Will denn keiner mein Rätsel auflösen? *heul*
****che Mann
14.919 Beiträge
Themenersteller 
Eigentlich war das ganz einfach. Der Tunnel ist der nördlichste Festlandtunnel Europas - also der zum Nordkap *zwinker*

Aber vielleicht könnt ihr ja das hier lösen?
******see Mann
2.903 Beiträge
Ich sagte ja ich war schon an dem Tunnel

ich weiß es schon wieder das neue
*********nlich Mann
3.582 Beiträge
Ist das vielleicht Nürnberg?
*********rt_66 Frau
868 Beiträge
*ja* *top2*
****che Mann
14.919 Beiträge
Themenersteller 
Nein, das ist nicht Nürnberg
*********nlich Mann
3.582 Beiträge
Könnte auch Frankreich sein?
******see Mann
2.903 Beiträge
Ihr liegt völlig falsch
****che Mann
14.919 Beiträge
Themenersteller 
nein, nicht Frankreich. Aber man hat dort etwas mit Frankreich gemeinsam
*********nlich Mann
3.582 Beiträge
Dann wohl Kanada
****che Mann
14.919 Beiträge
Themenersteller 
*genau*
aber wo dort?
******see Mann
2.903 Beiträge
was nun los hier..?
so was einfaches
******see Mann
2.903 Beiträge
Quebec, damit es weitergeht
****che Mann
14.919 Beiträge
Themenersteller 
Mit Chateau Frontenac in der Mitte
*top*
******see Mann
2.903 Beiträge
ich denke leicht
*******hine Mann
102 Beiträge
...
auf jeden Fall im gelobten Land, also Norwegen. Aber welche Touriattraktion vermag ich jetzt nicht zu sagen.
****che Mann
14.919 Beiträge
Themenersteller 
nördliches Norwegen?
******see Mann
2.903 Beiträge
Norwegen ja
und zumindest nicht südliches Norwegen
****che Mann
14.919 Beiträge
Themenersteller 
Sind im Hintergrund die Lofoten?
******see Mann
2.903 Beiträge
Da ist Wasser, *huch*

aber ja
****che Mann
14.919 Beiträge
Themenersteller 
Ist das Bild aber vom Festland aufgenommen?
******see Mann
2.903 Beiträge
Natürlich haben wir auf festem Land gestanden.
Aber dort in der Gegend fahren auch Dampfer und Boote und auch Autos. Motorräder und WoMo usw. *wua*
Zur Präzisierung meiner Antwort vom neulich zum Hintergrund:

JA ABER NICHT NUR
*******hine Mann
102 Beiträge
...
wenn da neben den Lofoten noch was drauf ist im Hintergrund, dann vielleicht die Vesterålen auch? Beides ist in dieser Perspektive meiner Meinung nach eigentlich nur am Tysfjord zu sehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.