Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2556 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stadt-Land-Fluss-Leute-Ratespiel IX

******see Mann
2.902 Beiträge
na bitte geht doch. Richtig.
*diegroessten*
Carcrossing komt von Karibu-Crossing da die Tiere dort Ihre Wanderroute an einer Seeenge haben.
Der Ort war zum Klondik Goldraush offensichtlich sehr bedeutend, schient heute nicht mehr soo bekannt zu sein.

Iich würde es laut Bild auch mehr als Düne bezeichnen. *schiefguck*
Es soll sich dort im wesentlichen durch Wind der Sand angehäuft werden udn wegen dem Wind vom See auch nicht bewaldet haben
Lesen bildet... *les*

Wenn ich aber daran denke, wo ich in Jänschwalde bei der Asche war und man Nochten oder Lieberose gesehen hat, Das hatte deutchlich mehr von Wüste. *verdaechtig*
Sei es drum
***ki Mann
229 Beiträge
Na dann will ich mal was Neues anbieten
"Ich bin ein Sollen, manche sagen auch Höhle oder Bunker, ich bin 130 Meter lang, wurde im Februar 2008 eröffnet, in meinem Inneren lagern Schätze aus aller Welt."
Um welche Art von Schatz handelt es sich?
****che Mann
14.915 Beiträge
Samen/Saatgut?
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
Bergwerk im Erzgebirge ??
und der Fund sollte das Bernsteinzimmer sein ?
***ki Mann
229 Beiträge
@katsche
oh...so schnell gelöst.... Gesucht war die weltgrößte Sammlung von Kulturpflanzensamen.
Sie befindet sich auf Spitzbergen im Permafrost und heißt Global Seed Vault
****che Mann
14.915 Beiträge
Ich hatte davon gehört und gelesen *zwinker*

Was ist Guelb er Richat oder das Auge Afrikas?
****59 Frau
1.409 Beiträge
Oh je, das habe ich schon mal gehört, bzw gelesen...*nachdenk* *gruebel*
Hört sich zwar nach gelber Richard an *lol*
Der war es aber nicht *nixweiss*
******645 Mann
33 Beiträge
Das ist eine Erd-oder Gesteinsformation in Afrika. Die ist so gross das sie aus dem All sieht.
Sieht wohl von da oben aus wie ein Auge. Daher auch der Name
****che Mann
14.915 Beiträge
Ja, das ist richtig.dem ist nichts hinzuzufügen.
Da ghehts mir so wie Maiki vorher, ich hatte nicht gedacht, dass das einer so auswendig auf dem Schirm hat...

Stellst du bitte die nächste Frage, Matze?
******645 Mann
33 Beiträge
Ok. Hmmm

Was ist der Kalkberg und welche Besonderheit beinhalter er?
******see Mann
2.902 Beiträge
In Deutschland d,h Schlesweig Holsstein ?
******645 Mann
33 Beiträge
Ja genau. Schleswig-Holstein passt schonmal
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
Meinst Du den Segeberger Kalkberg
und mit der Besonderheit den Segeberger Höhlenkäfer oder die während der Nazi-Regentschaft errichtete Nordmarkfeierstätte ? *zwinker*
******645 Mann
33 Beiträge
Ja genau. Und Europas grösste Fledermauskolonie.
Und er wächst jedes Jahr 1-2 mm
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
ich gebe weiter...
wer will ?
******see Mann
2.902 Beiträge
*hand*
1582 war ja das kürzeste Jahr.
Welches war nun das längste? Und sogar noch nicht mal überall??
****che Mann
14.915 Beiträge
das kommt vermutlich aufs Land an?
Die Schweden haben, wenn ich mich recht erinnere, mal einige Tage aufholen müssen
******see Mann
2.902 Beiträge
das weiß ich nicht, Kann sein, Aber die Frage benatwortet es nicht.
Es war im 20. Jhd wo das aufgetreten ist.
****che Mann
14.915 Beiträge
lag es an einer Kalenderumstellung?
*****978 Mann
4.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gab es in den letzten Jahren nicht mal eine Schaltsekunde *nixweiss*
******see Mann
2.902 Beiträge
aha ingo kommt der Sache schon näher...
*****978 Mann
4.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich glaube, es war in einem Schaltjahr, wo dem 29.02. noch eine Sekunde angehangen wurde

Richtig *nixweiss*
****che Mann
14.915 Beiträge
In Schweden wurde 17hundert-xy ein zusätzlicher zweiter Schalttag eingefügt, so dass das Jahr 367 Tage hatte
******see Mann
2.902 Beiträge
katsche Du entfernst Dich ganz wesentlich mit dem Schwedenthema von der Lösung
da mußst mich mal näher aufklären darüber.
Ich hab noch nieee davon gehört....
Ich meine aber mir der Fragestellug was anderes und ich sagte bereits
das ganze war im 20 Jhd Die meisten von uns waren schon geboren in dem Jahr . ich auf jeden Fall.
******see Mann
2.902 Beiträge
ingo das wird siedend heis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.