Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2662 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soziline oder Selbtfahrerin Irland 07/16, Raum M-A-IN

Soziline oder Selbtfahrerin Irland 07/16, Raum M-A-IN
Hallo ihr Bikermäuse,
geplant ist eine Irlandrundreise im Juli zwischen 09.07. und 31.07.2016 mit 12 Tagen/11Nächte im Hotel oder B&B und insgesamt ca. 2100km Strecke in Irland, An- Abfahrt nach Cherbourg ca. 1200km,,gesamt ca. 4500km.
Die Rundreise kann bei Detour gebucht werden und kostet pro Nase €735/€575 im DZ. Die Tour startet und endet in Dublin. Für An- Abfahrt und Fährzeiten sind jeweils nochmal 2 Tage einzuplanen, Fähre ist angedacht Cherbourg-Rosslare, im Moment gibts noch günstige Tarife.
Ich habe Kontakte nach Dublin, dort kann man evtl. auch übernachten, da die Fährenangebote nicht 100% passen und nicht jeden Tag Fähren nach Cherbourg gehen.
Welche ambitionierte Selbstfahrerin oder Soziline hätte Lust mich zu begleiten und dieses grüne Land zu entdecken. Für mich würde B&B völlig reichen, man muß ja sowieso zum Essen gehen, es schläft sich halt nur teurer im Hotel und es wird ja jeden Tag gewechselt. Die einzelnen Etappen sind je ca. 200km lang, was ja nicht zu viel ist, man kann ja bei Bedarf noch ein paar Schleifen Einbauen.
Ran an die Tasten, Mädels, ich möchte bis spätestens Mitte Februar buchen, sonst sind die günstigen Fähren weg und dann wirds teuer.
Einige längere Vorbereitungstouren sollten auch schon sein, zum Beschnuppern und gemeinsamen Einschwingen, schnell mal an den Gardasee oder so, ich muß die Reifen auf der Lady in Blue noch runterradeln, damit ich vor Irland neue montieren kann.
Hand zum Gruße *wink*
Tom
********ss_w Frau
24 Beiträge
"Andersrum"
...ist gewöhnungsbedürftig .Hab da leider keinen Urlaub . Insel ist wunderschön!
*****978 Mann
4.197 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

Bitte nur dem Gesuch entsprechende sowie zielführende Kommentare *danke*

MOD Ingo
*******1130 Mann
627 Beiträge
Hi Tom,
Warum Rundreise über Dertour buchen?
Es gibt in Irland verschiedene B&B Organisationen, die auf ihren Webseiten entsprechende Übersichten der bei ihnen registrierten B&Bs bereitstellen. Diese B&Bs haben auch an ihren Häusern entsprechende Schilder der Organisationen. Ich bin auf meinen Tripps nach Irland immer frei gefahren und habe in der Regel nur die erste und letzte Nacht vorgebucht.
B&B Übernachtung kostet ca Eur 50 pro Person inkl Frühstück.

(Sorry ist auch off-topic)
B&B Irland
@*******1130
Ich hab nachgefragt in Irland, wollte eigentlich auch frei fahren, aber
im Juli sind Ferien in Nordirland und alle fahren in den Süden.
Mir wurde geraten die Tour bereits hier komplett zu buchen, da es
nicht sicher sei immer ein B&B zu bekommen. Es gibt natürlich
noch andere Anbieter als DerTour, aber wo man bucht ist egal,
die Tourenvorschäge sind immer sie gleichen.
Gruß Tom
Ach so, mir wurden aktuell Preise von €60-80.- genannt.
Feinplanung Irland
Ich habe jetzt die Fährverbindungen von Frankreich studiert und jetz ist folgender Terminplan entstanden.
-Start am 09.07.2016, Fahrt bis in den Raum Reims in Frankreich ca. 600km.
-Übernachtung in Reims.
-10.07. Weiterfahrt nach Cherbourg ca. 600km und auf die Fähre nach Dublin.
-11.07. Ankunft in Dublin, Übernachtung in einem B&B Zusatztag.
-12.07. Start der Rundreise von Dublin.
12.07.-23.07. Rundreise mit 11 Übernachtungen in B&B, 2100 km
23.07. Einchecken auf die Fähre nach Cherboug
24.07. Ankunft in Cherbourg, Weiterfahrt nach Reims 600km, Übernachtung
25.07. Weiterfahrt in den Raum München, Ende der Tour

LG Tom
Alternativroute
1. Tour 12Tage / 11 Nächte mit 1xZusatztag wegen der Fährverbindungen.
Alternativ könnte man 15Tage / 14Nächte fahren ohne Zusatztag, da passt die Fähre genau.
Abfahrt wie 1.Tour am 09.07. Rückkehr aber 2Tage später am 27.07.
Da bei der 1.Tour ein Zusatztag dazukommt ist die Preisdifferenz zur Alternative nur marginal (ca. €50.-)
Als Färverbindung bei der Alternative Cherbourg-Rosslare und dann ca. 150km weiter nach Dublin. Die Rundreisen starten immer in Dublin.
Verschiebungen der Termine nach vorne Richting Juni / Anfang Juli sind möglich, aber abhängig von den Fährterminen nach Irland. Nach hinten gehts leider nicht, da sind die Kollegen dran, die schulpflichtige Kinder haben.

Mädels, lasst euch nicht zu viel Zeit, man muß bald buchen, sonst sind Touren / Fähren nicht mehr zu bekommen, wie man sich das vorstellt. Wäre schade, wenn ich alleine fahren muß, zu zweit machts auch doppelt Spaß außerdem fehlt mir ein Rückenwärmer.
LG Tom
DANKE ERLEDIGT
Hat sich erledigt, kann geschlossen werden, danke für die Einstellmöglichkeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.