Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club TraumPalais
3037 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paare hinter Single-Profilen

Paare hinter Single-Profilen
ich stelle hier immer mehr fest, das sich, wenn ich mir ein Profil anschaue, das als Frauprofil gekennzeichnet ist, sich das Ganze dann als Paar herausstellt, weil weiter unten dann steht: Paar sucht...
ich für meinen Teil empfinde das mittlerweile doch sehr nervig, wenn hinter jedem 3. oder 4. Frauenprofil ein Paar steckt.
Da frage ich mich doch, wenn man ein Paar ist, und auch offenkundig nur als Paar sucht, warum meldet man sich hier dann als Frau an und nicht als Paar? Wo ist denn die Logik dahinter?

Wäre nett, wenn sich vielleicht auch mal entsprechende Paare hierzu äußern würden, was ihre Beweggründe waren, sich als Frau auszugeben und doch nur gemeinsam zu suchen.
*******ssa Frau
114 Beiträge
Frauen können CM schreiben ohne Premium Member zu sein. *zwinker*
****che Mann
14.713 Beiträge
Warum sollten sich Paare nicht als Einzelpersonen anmelden?
Ich finde das absolut legitim.
Blöder wirds allerdings, wenn als Status Single eingetragen ist und dann im Text steht "wir suchen nur als Paar"
*****een Mann
3.431 Beiträge
ich glaube für diese problematik bist du hier falsch, da wir eine single gruppe sind.
wenn hier wirklich paare mit einzelprofilen sind (egal ob mann oder frau) dann in den meisten fällen, weil die person nach dem gruppenbeitritt eine beziehung eingegangen ist.
so auch in meinem fall und bei meiner freundin.

und man muss ja sein profil nicht löschen oder umstellen, nur weil man in einer beziehung ist. natürlich sollte das im profil angegeben werden. aber diese gruppe m uss deswegen auch niemand verlassen und das würde der joyclub zudem nicht mal erlauben (den rausschmiss weil sich der beziehungsstatus geändert hat) *g*

zum thema ansich kann ich noch sagen, dass dies in sehr sehr vielen gruppen zugenüge durchgekaut und wiederholt wird. gerade in den gruppen "die zweite frau" oder "ffm" wird das alle paar wochen neu aufgemacht *g*
da kannst du bestimmt auch einiges nachlesen, zumal eine bestimmte quote an beiträgen in gruppen öffentlich lesbar sein muss.

eine diskussion zu diesem thema halte ich persönlich für wenig produktiv, da es gute gründe gibt sein profil als einzelperson zu lassen und das auch ein gutes recht von jedem ist.

ach ja als ich noch single war und frauen gesucht habe im joy, hatte ich nie probleme damit, dass sich eine frau als paar entpuppte. vor allem sollte das ja anhand des beziehungsstaus im profil auch halbwegs hervorgehen
*****one Mann
313 Beiträge
Ja da hast Du Renegade absolut recht .....

Aber da sind oft viele Dinge im Profil ob Paar oder Singel nicht stimmig grinsss.

Aber ich für meinen Teil hab mich damit abgefunden und ja es ist ab und zu auch sehr lustig wenn man dann überrascht wird was wirklich die Wünsche und vorstellungen sind.

Oft findet man dann auch den tollen Satz im Profil

Von Ehrlichkeit und Offenheit......
*****een Mann
3.431 Beiträge
Frauen können CM schreiben ohne Premium Member zu sein. *zwinker*

männer und paare auch.
aber um da mal fehlinformationen auszuräumen, was auch teils zum thema passt:

frauen und paare haben die plus mitgliedschaft gratis. also ist das auch kein grund für ein paar sich als frau anzumelden.
gleiches gilt für fotografen, models, künstler, vips, ....

männer müssen für die plus mitgliedschaft zahlen.

für die premium mitgliedschaft muss jeder zahlen auch frauen, vips und co!
*******ssa Frau
114 Beiträge
Das ist interessant tomgreen, die Männer mit selektivem Gedächnisschwund was den Beziehungsstatus angeht, sind hier im Gegensatz dazu, sehr häufig ...

An die ehem. Singles die sich dann gefunden haben, hab ich nicht gedacht. Wobei ich da auch schon gelesen habe das sie das dann deutlich im Profil angeben, dass sie einen Partner haben und nicht nur am Beziehungsstatus erkennbar sind.
****che Mann
14.713 Beiträge
vor allem sollte das ja anhand des beziehungsstaus im profil auch halbwegs hervorgehen


Sollte, tuts aber nicht unbedingt.
Gerade heute hatte ich schon eine solche Profilbesucherin.
*****een Mann
3.431 Beiträge
bei manchen ist es einfach sorglosigkeit, dass das nicht richtig drin steht.

gibt einfach leute die sich nicht wirklich ums profil kümmern oder auch keine ahnung haben, was wie gemeint ist.
schöne irrtümer sind immer:

kein single - habe ein kind... mag ja sein aber gemeint ist eben was anderes *g*
natursekt: ja ich tinke gerne sekt, rotkäppchen, mumm, asti, ... auch hier ein großer fehler *g*

natürlich machen manche auch bewusste täuschungen und das auch mit unterschiedlichen absichten. aber kontrollieren und verbieten kann man da wenig. gibt auch männer die sich um 9 jahre älter machen um nicht erkannt zu werden *g* alles schon gehabt....
tomgreen.... wenn sich im Laufe der Zeit der Beziehungsstatus ändert, okay .... aber ich meine jetzt mehr neu angemeldete Personen (das hab ich oben vergessen zu erwähnen), also das man sich als Paar schon von Anfang an als Frau anmeldet.
*****een Mann
3.431 Beiträge
noch mal: frauen und paare haben was die mitgliedschaft angeht die gleichen rechte und möglichkeiten. da besteht kein unterschied.

ferner macht es auch durchaus sinn als paar sich einzelprofile neu zuzulegen, ist erlaubt uind legitim.
natürlich sollte das im profil auch erwähnt werden, wenn jemand dann ausschließlich als paar sucht.
es gibt paare die suchen auch mal getrennt (z.b. sie sucht auch alleine frauen, aber paare und männer nur gemeinsam). da macht ein einzelprofil sehr viel sinn damit einen einzelfrauen auch finden. und dann kommt eben für männer die berraschung, dass diese nur vom paar gesucht werden. aber schon ist es plausibel und gut begründet *g*
klar gibts von Paaren auch Einzelprofile der Frau, dann ist dieses aber normalerweise gekennzeichnet, das es noch ein Paarprofil gibt, das sie in einer Beziehung sind und als Suche ist dann halt Sie sucht Sie angegeben. das ist dann auch plausibel.

Trotzdem ist es immer wieder sehr irreführend, wenn man ein Profil anklickt, das nur durch das weibliche Symbol gekennzeichnet ist, und dann unter suche eben "Paar sucht.." steht.

das ist ja wie wenn ich mir nen 6er Pack Berliner ein den Einkaufswagen lege, auf dem auch draufsteht 6 Berliner, und wenn ich es zu Hause öffne, dann nur 3 Berliner und 3 Brötchen drin sind, und ich aber gar keine Brötchen will. und das auch nicht gekauft hätte, wenn 3 Berliner + 3 Brötchen draufgestanden hätte.
*****een Mann
3.431 Beiträge
na dann stehts doch eindeutig im profil.
ärger kann ich verstehen wenn "single" im profil steht und dazu noch "sie sucht". dann ist das ein problem.
es steht dann halt erst im Profil, aber aüßerlich ist es eben nicht als Paar gekennzeichnet, sondern als Frau. wäre da gleich das Zeichen für Paar, würd ich es erst garnicht anklicken, weil mich eben Paare nicht interessieren.
es ist halt so, das der "Inhalt" nicht das ist, was auf der "Verpackung" steht.
*****een Mann
3.431 Beiträge
ja aber dass gleiche problem ist doch auch mit meinem profil *g*
ich suche ja auch nur noch als paar.
und du hast selber zugegeben, wenn ein paarprofil existiert findest du das ok. aber anklicken musst du dann ja das einzelprofil auch vorher egal ob es das paarprofil gibt, egal ob es im profil verlinkt ist.

das widerspricht sich in meinen augen
ne, da hast was falsch verstanden....
ich sage nichts, wenn eine Frau abseits der Beziehung einzeln sucht, und dieses dann auch so angegeben ist... also "Sie sucht..."
Ich finde es aber nicht okay, wenn man sich als Paar bewußt als Frau anmeldet, und dann im Profil steht "Paar sucht..."
****ik Mann
80 Beiträge
Wieso ist das denn ein Problem?

Du besuchst ein "Frau-Single"-Profil, siehst dort, dass es ein Pärchenprofil ist und klickst einfach weiter. Hast ein Paar nette Fotos gesehen, interessante Sprüche gelesen, was hast du denn dabei verloren?

Ist es die Enttäuschung, weil das zauberhafte Wesen auf dem Profilfoto doch schon vergeben ist? Es gibt hier doch hunderte andere fantastische Frauen.

Oder ist es dieser typisch deutsche "Zwang" zur Reglementierung und strikter Einhaltung der vorgegebenen Ordnung?!

Wir sind hier doch nicht bei einer Behörde *zwinker*
Ich kann da Renegade gut verstehen. Wenn man als Single-Mann eine Single-Frau sucht, auf ein solches Profil geht, jedenfalls glaubt, ein solches gefunden zu haben, und dann ist es doch eine Frau, die in einer wie auch immer gearteten Beziehung steht, dann ... Fühlt man sich erstmal irgendwie an der Nase herumgeführt.

Für mich heißt Single immer noch: ohne Beziehung!

Mir geht es oft ähnlich. Ich mag gerne Single-Männer treffen und plötzlich ist es nicht ein Mann, sondern ein Paar. Und leider ist das oft genug nicht im Profil vermerkt oder so versteckt und irreführend, dass es keinen Spaß mehr macht, zu antworten. Es ist nervig!
sicher ist das kein Weltuntergang auf solchen Profilen zu landen, das ganze hat auch nicht mit irgendwelchen Regelzwängen zu tun.
Aber es ist halt mit der Zeit ärgerlich, immer wieder auf solchen "Mogelpackungen" zu landen. Denn es sind ja keine seltenen Ausnahmen, sondern scheint irgendwie ein Trend zu werden.
@renegade
Da muß ich Dir vollkommen Recht geben!

Es ist zwar kein Weltuntergang,aber trotzdem ist es nicht gerade fair,wenn man(frau)so eine"Mogelpackung"hier einstellt!!!!
Da ich auch Single bin und gerne Kontakt mit Single-Frauen suche,bin ich leider auch schon öfter auf solche reingefallen!!!


Und das ist nicht FAIR!!!!!!
****ik Mann
80 Beiträge
In erster Linie ist es nicht das Problem derjenigen, die solche Profile erstellen, sondern der Menschen, die sich über solche Profile ärgern. Somit bleibt es allein euch überlassen, welche Wirkung solche Profile auf euch erzielen.

Weil man dieses Thema auch auf die Profile ohne Fotos aufblasen kann und auf Profile, in denen die Mitglieder zu wenig Informationen zu eigener Persönlichkeit einstellen. Das ist nämlich unter oben angegebenen Gründen auch "nicht fair", denen gegenüber, die unbedingt mehr über eine/-n erfahren möchten...

Es ist doch viel schöner interessante Profile zu geniessen, als krampfhaft nach "Beute" zu suchen. Denn genau diesen Eindruck machen die negativen Bemerkungen zu solchen Profilen in diesem Thema.
Für mich macht es einen deutlichen Unterschied, ob lediglich wenig bis fast nichts Persönliches preisgegeben oder ob glatt gelogen wird.

Wer Single in seinem Profil angibt, aber Teil eines Paares ist - ist nicht ehrlich. Das kann derjenige ja gern halten wie er will. Aber für mich ist sein Verhalten nicht ehrlich.

Und mir fallen keine wirklich plausiblen Gründe ein, warum ich selbst mich anders darstellen sollte, als ich bin. Freue mich, wenn es andere genau so halten und möchte mich fernhalten von Menschen, die das anders sehen. Im Leben draußen genau so wie hier in der virtuellen Welt.
******o_m Mann
414 Beiträge
Wer ist hier Mod, wer ist es WERT......
Wie war es so schön mit der Ehrlichkeit......

"Wer Single in seinem Profil angibt, aber Teil eines Paares ist - ist nicht ehrlich. Das kann derjenige ja gern halten wie er will. Aber für mich ist sein Verhalten nicht ehrlich."

Wenn Mod´s noch sowas GUTHEISSEN können, dann weiss ich auch nicht! mehr weiter!?
Invest in ...... seit mal Kreativ.
Die Welt spiegelt sich auch im www wieder, und wieder und wieder......und früher als später kommt.....

Es gibt nur eine Beziehung im Profil mit Ansätzen "zb. in Beziehung" oder klare Definination.

Andere Meinungen!?

Bin ich zusammen oder nicht!?
Für mich wäre es ein Verrat an meiner Selbst....aber hier können damit sehr viele Menschen leben.
DANKE Joyclub das Du sowas zulässt.

Schlimmer ist es eigentllich das solche Diskussionen aufkommen müssen.
und eben beim durchblättern von neu Angemeldeten gefunden:

angemeldet am 02.09.2012 als: Frau
Familienstatus: Single
gesucht: Paar sucht Ihn
Paar sucht Paar


also entweder ich bin eine Single-Frau, oder ich bin ein Paar.
das ist genau das, was ich meine.
*****een Mann
3.431 Beiträge
@****cio wenn du mich meinst, dann bitte lesen was ich schreibe. ich habe nirgends es gut gefunden, wenn jemand einen falschen beziehungsstaus im profil hat.
wir haben in verdachtsfällen auch schon neue mitglieder nach der aufnahme erneut geprüft ob nur für die aufnahme z.b. single eingetragen wurde.

was ich vollkommen nachvollziehbar finde, ist dass man als einzelne person ein eigenes profil hat egal ob man alleine oder als paar sucht. es ist ja auch niemand gezwungen überhaupt zu suchen.
theoretisch müssten ja auch alle frauen die nur den joy als informationsplattform nutzen genauso "verarschung" sein (@*****ade) *zwinker*

dass ein single als paar sucht ist auch erlaubt und kann logisch sein. es soll sowas wie eine affaire oder fickfreunde geben. die person ist 100% single und solo aber sucht nun mal mit nem bettpartner gemeinsam. ist doch vollkommen ok, erlaubt und nachvollziehbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.