Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1990 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singles BW Treffen - Nacht der Museen am 20.03.2010 in MA

Singles BW Treffen - Nacht der Museen am 20.03.2010 in MA
Hallo,

wir treffen uns am 20.03.2010 zur Nacht der Museen um die Kultur Mannheims näher kennen zu lernen. Die Museen, Künstlerateliers, Galerien und andere kulturelle Einrichtungen haben bis 3 Uhr morgens geöffnet.

Wir treffen uns um 18 Uhr im Vapiano am Wasserturm, weil dies zum einen eine gute Gelegenheit ist sich bei einem Glas Wein kennen zu lernen, und zum anderen weil das Vapiano direkt gegenüber dem Wasserturm, der Kunsthalle, und 10 Gehminuten vom Bahnhof entfernt liegt. Parkplätze sind zwischen dem Wasserturm, dem Theater, und den Arkaden einfacher zu ergattern als im Jungbusch oder der Innenstadt.

Von dort aus geht es mit den Sonderbussen, die die ganz Nacht hindurch fahren, direkt nach dem Besuch der Kunsthalle in den Jungbusch. Im Jungbusch haben wir viele kleine Ateliers, Galerien, die Popakademie, und die größte Moschee Deutschlands zur Auswahl. Wir können im Künstlerviertel des Jungbusch alles zu Fuß erreichen. Die Melange aus Immigranten, Studenten und Künstlern macht den Jungbusch interessant. Jedes Jahr treffen wir dort interessante Leute und erfahren wieviel Kultur "Monnem" tatsächlich zu bieten hat. Zudem sind alle Zutritte kostenlos.

Wer kommt mit ?

Liebe Grüße

Abenteurer801
******n71 Frau
77 Beiträge
wow
hört sich sehr interessant an wenn es net so weit weg wäre *snief*
Hallo sundown71,

a60km sind wirklich weit weg. Es lohnt sich aber auch wirklich, so daß Leute und Familien aus Frankfurt und weiter nach Mannheim kommen. Es ist nunmal eine einmalige Gelegenheit die Kunst und Kultur in Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen ohne Eintrittsgelder kennen zu lernen, mit Künstlern zu sprechen, etc.. Verbinde den Tag doch mit eiem Besuch des Schloßes, Shoppen und Bummeln entlang der Plancken, und am Abend interessante Menschen aus dem Joyclub und der Künstlerszene kennen zu lernen.

Schöne Grüße

Abenteurer801
******n71 Frau
77 Beiträge
also von villingen bis mannheim sind es sicher keine 60km .. ich werds mir sicher überlegen *g*
finde daas hört sich wirklich sehr gut an...

hmm sundowen..ich bin auch aus vs...vielleicht lässt sich so ne fahrt ja organieren *gruebel*

lg sweet*kuss*
Ich freue mich wenn ihr kommt, denn dann kann ich euch die interessanten Facetten Mannheims zeigen. Natürlich freuen wir uns noch mehr wenn weitere Joycluber in den multikulturellen Schmelztigel Mannheim eintauchen.

Hier ist die offizelle Internetpresens der Nacht der Museen:

http://www.museums-nacht.com/

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Abenteurer801
**********reund Mann
5 Beiträge
Schade ...
.... ich wäre auch gerne gekommen ..... doch ich muss am nächsten Tag rund 600 km fahren .... für einen neuen Auftrag und da muss ich fit sein ....

... ich wünsche euch viel Spaß

Gruß Nic
@ sundown71
Also ich gehe mal davon aus das es von VS nach MA bestimmt 120km sind, wahrscheinlich eher noch mehr.

Lg Heinz
Dafür lohnt es sich aber hinter die Kulissen der Kunst- und Kulturszene zu schauen.

Liebe Grüße

Abenteurer801
Ja natürlich, wollte nur mitteilen das 60km bei weitem nicht ausreichen.
Von mir bis LU sind es schon 120km, und folglich ist es von VS bis MA noch etwas weiter.

LG
Heinz
Guten Morgen,

da das Interesse an der Langen Nacht der Museen gering ist müssen wir uns was anderes übelegen. Ein Stammtisch Ende April in Mannheim wäre eine Alternative.

Vorschlag: Samstag, der 17. oder 24. April 2010 um 20 Uhr in Mannheim im Stars Turmcafe auf einen Cocktail. Tisch kann ich reservieren.

Dies wäre gemeinsam mit den Akademikern und den Mannheimern hier im Forum. Ich denke dies geht in Ordnung.

Schöne Grüße

Abenteurer801
abenteurer nehms mir mal nicht übel, aber wir haben bereits ein treffen im april.
und wir haben auch nette moderatoren die hier auch immer wieder was organiesieren. auch die stammis.

warum willst du hier jetzt unbedingt noch ein treffen organiesieren?
ist ja eins wenn du ne kontaktanzeige machst mit wer hat lust mit mir da und da hin zu gehen. oder hier ist ne nette veranstalltung wer mag mit mir dahin
aber das geht mir doch in die richtung ich will hier ein treffen aufziehen, und ich bezweifel mal stark dass du das mit den mods hier abgesprochen hast. das riecht mir ein wenig nach eigener suppe kochen.
sorry bin mal wieder offen und direkt. hoffe nicht zu sehr damit auf die füsse gedappt zu sein.

lg sweet*kuss*

ps: der weiße balken ist ja wieder weg...*freu*
Hallo,

ich wußte nicht daß die Mods dies machen. Ich regte dies einfach mal aus Eigeninitiative an - wenn du dies mit "eigener Suppe kochen" meinst gebe ich dir Recht *zwinker*. Ich bin der Auffasung, daß jemand mal die Initiative übernehmen muß, also tat ich dies. Kulturelle Ereignisse sind doch gut geeignet um die Forumsteilnehmer zusammenzubringen und mal kennen zu lernen.

Schöne Grüße

Abenteurer801
da ich heute freundlich bin
versuche ich es mal mit netten umschreibenden worten.
(und für die andern nicht netten worte, entschuldige ich mich lieber mal in vorfeld, sicher ist sicher*ggg*)

es ist so, dass ich als mitglied hier im joy sehr gerne leute kennenlerne. allerdings bin ich mal ehrlich, nicht alles was hier sich drin bewegt ist mir so ganz geheuer...
da kommt mir so ein treffen wie das am 10. april recht gelegen. da weiß ich es findet hier von der gruppe statt, und es ist ein offizelles treffen. fühle mich also relativ sicher bei der geschichte.

jetzt war ich einen mom doch verwirrt, als du nach deiner anfrage ob wer lust hat mit auf die museums nacht zu kommen, daraus ein offizelles gruppen treffen gemacht hast. und dann die art und weise..
da das Interesse an der Langen Nacht der Museen gering ist müssen wir uns was anderes übelegen. Ein Stammtisch Ende April in Mannheim wäre eine Alternative.
das klang so als hättest du die offizelle befugniss dazu.
aber das ist es eben nicht. da du kein mod hier bist. und das nicht von denen hier kommt die hier die gruppe leiten.
und da werd ich einfach ein wenig stuzig.

der unterschied zwischen einem privatem treffen und einem gruppen treffen der gruppe sollte schon rauszulesen sein.

mal abgesehen davon, was denkst du warum mr. green sich hier die mühe macht vorschläge zu bringen, termine und orte zu bennen. um ein großteil an interessenten unter einen nenner zu bekommen. er macht das nicht zum erstenmal, und das mit dem "ich wusste nicht das die mods das hier machen" kann ich so nicht glauben. dass geht mehr als deutlich hier aus dem forum raus.
diese ich plan ins blaue hinein hat ja mal nicht so so geklappt wa ?*ggg*

die idee mal was kulturelles mit der gruppe zu unternehmen ist gut. ohne frage. aber es spricht auch nichts dagegen sich vorab, mit den mods hier abzusprechen.
auch das läuft unter eigeninitiative *zwinker*
dann kannst du dich immernoch miteinbringen, und einsatz zeigen.
es ist einfach ein unterschied ob man ungefragt dinge an sich reißt oder ob man eigeninitiative zeigt.

lg sweet*kuss*
*****een Mann
3.429 Beiträge
also eigeninitiativen sind immer willkommen und begrüßen wir auch sehr. die idee mit den musseen ist gut, aber ich gebe zu wenn da viele kommen sollten, würde es mich wundern. du sagst ja selber die resonanz ist bisher gering.

nebenbei: ma-vs sollten über 200km sein *zwinker*

zu deinem cocktailvorschlag am 17.4: das finde ich in der tat keine gute idee. wenn wir ein offizielles gruppentreffen haben, dann ist eine verantaltung der gleichen art eine woche später kontraproduktiv (für beide veranstaltungen).

@*******rer der satz ich wusste nicht dass die mods das machen wirkt etwas komisch, wenn du dich am tage vor dem posting beim offiziellen gruppenstammtisch angemeldet hast und seit wochen da mitdiskutierst *zwinker*

generell noch mal was: für private dates gibts die kontaktanzeigen themen, für gruppentreffen die keine dates sind gibts auch die kontaktanzeigen gruppentreffen (das sind keine gruppensexveranstaltungen sondern eben gemeinsames weggehen). manchmal macht allerdings auch ein eigenes thema sinn, weswegen ich dies ja hier stehen lassen habe.
aber für normale aufrufe wie "wer hat am we lust mit mir/uns was trinken zu gehen, sind die kontaktanzeigen gruppentreffen da.
Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Ich dachte die Lange Nacht der Museen wäre eine gute Gelegenheit die Leute mal kennen zu lernen, eben auch gegenseitig für diejenigen die aus MA und der Umgebung kommen.

Hmm... aus der Nacht der Museen wird wohl nichts. Schade eigentlich, wäre eine gute Gelegenheit gewesen den Forenmitgliedern die spannende Seite Mannheims zu zeigen mit einer Führung durch die Kunstszene am Jungbusch.

Schöne Grüße

Abenteurer801
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.