Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2475 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Asperger Highland Games - Asperg (08.10.2023)

***py Mann
16.008 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Asperger Highland Games - Asperg (08.10.2023)
Asperger Highland Games

Ein Joylertreffen bei den Highland Games in Asperg

Für alle Gruppenmitglieder, die auf starke Jungs und Mädels im Kilt stehen.

In Disziplinen wie Baumstammüberschlag, Steinstoßen und Fassrollen messen sich Wettkämpfer/innen aus dem In- und Ausland. Und was es sonst noch so gibt, da werden wir uns mal überraschen lassen.


Asperger Highland Games

Asperg, Baden-Württemberg
08.10.2023

Asperger Highland Games



***py Mann
16.008 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gruppentreffen bei den Highland-Games Asperg
Vielleicht hat ja die Eine oder der Andere Lust, sich bei den Highland-Games in Asperg zu treffen und einen schönen fröhlichen Tag zu verbringen.

*modda*
***py Mann
16.008 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein Monat vorher...
finden noch ein Großes Revival der Oßweiler Highland Games am 9. und 10. September 2023 statt.

Endlich ist es wieder soweit! Nachdem die Oßweiler einige Jahre in Weilimdorf schottisches und mittelalterliches Flair verbreiten konnten, machten der Steinkrebs und Corona einen Strich durch die Rechnung, so dass sich die Oßweiler nun entschlossen, ein Revival in Oßweil zu feiern! 2 Tage voller schottischem Kampfgeist, historischem Schwertkampf sowie mannigfaltige Verpflegung und reichhaltiges Rahmenprogramm wird geboten!

Der ASV Ludwigsburg-Oßweil e. V. wurde 1902 gegründet und ist seit jeher offen für „exotische“ Sportarten. Und was lag näher, als den jahrzehntelang ausgeübten Rasenkraftsport zu erweitern um die schottischen verwandten Disziplinen? Die Highland Games stammen aus der Zeit der keltischen Könige in Schottland. Sie wurden ausgetragen, um die stärksten und schnellsten Männer Schottlands zu finden. Heutzutage handelt es sich traditionell um einen Fünfkampf, welcher aus Hammerwerfen, Gewichtweitwurf, Gewichthochwurf, Steinstoßen und dem berüchtigten Baumstammdrehen besteht (die Heavy Events).

Am Samstag finden die Deutschen Meisterschaften der Highlander U19 statt, die Heavy Events und ein HEMA-Turnier (Historical European Martial Arts) unserer Abteilung für historische Kampfkünste. Am Sonntag finden die Mannschaftswettkämpfe der Highland Games statt, wobei auch Zuschauermannschaften zugelassen sind (4 Personen, Anmeldung bis zum 25.08.2023). Zum Rahmenprogramm gehören Kinder-Highlandgames, ein Auftritt unserer Abteilung Metalza (Zumba zu Heavy-Metal-Sound), Celtic Folk mit Different Paul, professionelles Tauziehen und vieles mehr!

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Angeboten werden unter anderem Haggis-Burger, schwäbische Spezialitäten, selbstgebackener Kuchen, ein Guinness-Stand und Whisky-Verkostung der 6 Classic Malts of Scotland. Der Eintritt ist frei für jedermann, der ASV freut sich auf ihren Besuch! Veranstaltungszeit Samstag von 11 - 22 Uhr, Sonntag von 11 - 20 Uhr. Eintritt frei!

http://www.highlandgames-ossweil.de/plakat.php
***py Mann
16.008 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 

***py Mann
16.008 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Für alle, die sich diesen Event...
sich gemerkt haben...


Am kommenden Freitag den 06.10.2023 werde ich gegen 18:00 Uhr das Anmeldeportal für das Treffen schließen und anschließend an alle angemeldeten Personen per Eventrundmail die letzten wichtigen Infos (wie z.B. den Treffpunkt usw.) zukommen lassen.

Wenn also noch jemand dazu kommen möchte, dann beachtet bitte diese Deadline.
***py Mann
16.008 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier noch das Programm von den Highlandgames am Sonntag
Sonntag, 8.10.2023
Haupttag mit den Wettkämpfen

Ab 11 Uhr finden über den ganzen Tag verteilt Attraktionen statt.

Auf dem Vorplatz der Neuen Halle am Bürgergarten gibt es Leckeres für alle Highlanderinnen und Highlander. Der DRK Ortsverband Asperg hat wieder seinen Essens- und Getränkestand aufgebaut.
Kugelstoßen mit dem ASV Ossweil: Die Abteilung der Highlander vom ASV Ossweil stellt sich vor und gibt Einblicke in die professionellen Highlandgames mit der Möglichkeit, sich selbst zu beteiligen.
Bogenschießen mit professioneller Anleitung
Feuerjonglage und Zaubereien mit Nils dem Gaukler

11.30 Uhr: Die Asperger Tanzbühne Dance Stage tritt in der Stadthalle auf.

12.00 Uhr: Das Entenrennen und Eröffnung der Mini-Highlandgames
Schräg gegenüber vom Heroldszelt gehen die Gummienten an den Start. Anschließend werden die Mini-Highlandgames eröffnet, welche die bisherige beliebte Spielstraße in neuem Glanz und noch schottischer erstrahlen lassen.
Anmeldung direkt am Eingangsportal gegenüber der Rutschbahn (Altersgruppen: 3 - 7 Jahre | 8 - 11 Jahre).

14.00 Uhr: Highlandgames-Parade
Die Städtische Kinder- und Jugendarbeit heißt die Heidelberg and District Pipes and Drums mit allen Beteiligten und einem kleinen Paradeumzug übers Veranstaltungsgelände herzlich Willkommen.

Ab 14.15 Uhr: Kaffee und Kuchen auf dem Vorplatz der Neuen Halle am Bürgergarten

14.30 Uhr: Die Asperger Tanzbühne Dance Stage tritt in der Stadthalle auf.

15.00 Uhr: Start der Heavy Events
Baumstammwurf, Farmers Walk, Steinstoßen, Hufeisen-Zielwurf
(Altersgruppen: 11 - 14 Jahre | 14 - 18 Jahre | Erwachsene)

15.30 Uhr: Siegerehrung der Mini-Highlandgames

17.00 Uhr: Siegerehrung der Heavy Events
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.