Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2447 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Event ist abgesagt! - Neuffen (10.12.2020)

*******k17 Mann
888 Beiträge
Themenersteller 
Event ist abgesagt! - Neuffen (10.12.2020)
Rittermahl wie im Mittelalter!
[h4]Das Rittermahl[/h4]

****Abgesagt!**********

****Abgesagt!**********

Tafeln wie im Mittelalter auf der Burg Hohen Neuffen!

Ein ganz besonderes Erlebnis! Mittelalterlich gekleidete Knechte und Mägde heißen Dich willkommen und reichen Dir nach der Handwaschung den Willkommenstrunk.
Ein "Herold" (Freund von mir) führt Dich durch den Abend!
Vom "Herold" werden wir einiges erfahren, wie früher das Leben bei den armen Rittersleut war!
An der rustikal gedeckten Tafel bekommst Du den Burglatz (Sabberlatz) umgebunden, dann werden die Tischsitten verlesen. Genieße nun das 4 Gänge Menue und lasse Dich in den Pausen von den Spielleuten mit Musik und Gesang unterhalten. Erlebe nun an einem historischen Ort die Tafeley wie im Mittelalter und proste zu mit „Ein Wohlgeschmack“!

Als Gläser dienen Hörner von Rind, Ziege oder Schaf!

Es darf nach dem Essen getanzt, gerülbst und ge....... werden. Für die gute Daiung bekommst Du was Hochprozentiges!

Ein lustiger Abend, eben wie im Mittelalter!

Und weil wir uns alle einen lustigen Abend wünschen, kommen wir alle mit Gewandung. ( keine Pflicht)
Dies kann eine Mittelalterliche Garderobe sein oder ein sauber gewaschener Rupfensack, 3 Löcher rein, Seil um Bauch und fertig ist der Bettelmann!


Aus organisatorischen Gründen steht das Lokal nur an einem Donnerstag zur Verfügung (geschlossene Gesellschaft)
Freitag beginnt der Wochenend Tourismus Betrieb!


Event ist abgesagt!
Rittermahl wie im Mittelalter!

Neuffen, Baden-Württemberg
10.12.2020

Event ist abgesagt!



*******k17 Mann
888 Beiträge
Themenersteller 
Rittermahl
So, das erste ist mal geschafft, hier alles rein zu schreiben und nichts zu vergessen.
Dann war´s noch nicht in der Gruppe, musste ich dann verschieben lassen.

Jetzt kann jeder schon mal stöbern und rätseln, wo das Rittermahl statt findet? Am Samstag, 18.1.2020 um 12 Uhr schalte ich es frei zum Reservieren.

Es ist ja noch lange bis Dezember, aber ich kenne einen Hauptakteur sehr gut, das ist der wo auch auf dem Foto ist.
Und er sagte mir, die wenigen Veranstaltungen wo gemacht werden sind sehr schnell ausgebucht.
Ich habe jetzt mal 20 Plätze, oder Horn,Sabberlatz etc. bestellt. Hätte auch 30 oder 40 machen können, denke aber, zum einen ist die Gruppe mit 20 übersichtlicher zum anderen ist mein Risiko geringer, die Leute zusammen zu bringen.

Gruß Walter
*******vy4 Frau
272 Beiträge
Hände geklapper
Sehr schön, bin gerne mit dabei
*******k17 Mann
888 Beiträge
Themenersteller 
Wird schon klappen! Samstag 12 Uhr!
Befürchte Schlimmes!
Bin noch immer begeistert von dem Event, doch an einem Donnerstag - bei meiner Entfernung - muss ich passen.
Sich an einem Freitag freinehmen um dann nach dem lecker Essen & Trinken nicht mehr heimfahren zu müssen, ist nicht umsetzbar.
Ich halte einfach die Augen auf, falls es mal an einem Freitag oder Samstag stattfindet.

*danke* @*******k17 für die Planung und das Engagement.
*******k17 Mann
888 Beiträge
Themenersteller 
Donnerstag Termin!
Sich an einem Freitag freinehmen um dann nach dem lecker Essen & Trinken nicht mehr heimfahren zu müssen, ist nicht umsetzbar.


Im gesamten gibt es 8 öffentliche Rittermahl auf der Burg im Jahr 2020, 6 davon wären an einem Freitag, jedoch der einzige Termin im Dezember ist ein Donnerstag.
Ich wollte den Dezember Termin wegen Weihnachten und so.
So kann man das Rittermahl besser als Geschenk verpacken.
Mir wäre sogar ein Samstag lieber gewesen, aber da sind immer viele Hochzeiten.
Bin mal gespannt, wie schnell die 20 voll sind!

Habe soeben mit dem "Herold" telefoniert, er meinte, wenn wir alle mit Gewandung kämen, das sei etwas ganz besonderes!

Grüße Walter
*******k17 Mann
888 Beiträge
Themenersteller 
Die ersten, mutigen Anmeldungen sind bereits eingegangen!
Dafür schon Mal vielen Dank!
*******ne_k Mann
6 Beiträge
Habe soeben mit dem "Herold" telefoniert, er meinte, wenn wir alle mit Gewandung kämen, das sei etwas ganz besonderes!

Gewandung finde ich eine super Idee.
Bin dabei
*******k17 Mann
888 Beiträge
Themenersteller 
Ist kein Muss! Meine Freundin und ich kommen in Gewandung!
Danke dir!
*******ne_k Mann
6 Beiträge
Mir egal, ich mag es in Gewandung zu sein *g*
*****her Mann
2.949 Beiträge
Gute Idee
Hab mir den Termin gerne mal vorgemerkt und hoffe das ich mit dabei sein kann *skeptisch*

*danke* lieber @*****uck im voraus schon mal für die Mühe und Organisation *hutab*
*******k17 Mann
888 Beiträge
Themenersteller 
Freut mich, evtl könntest ja bei uns übernachten, zur Not im Besen auf Eckbank!
Sollte die Ferienwohnung frei sein, da könnte 1 Paar übernachten!
*****her Mann
2.949 Beiträge
Rittermahl
@*******k17 ,

Ist nett von Dir *hutab* , aber stand jetzt bin ich am 20.12 in der Rehaklinik. *schwester*
@**le, Wünsche allen trotzdem jetzt schon ein schönes Rittermahl und ich werde an euch denken... *g* *koch* *essen* *wein* *cheers*

Lg. Egon *wink*
*******k17 Mann
888 Beiträge
Themenersteller 
Wie es momentan aussieht, findet das Rittermahl nicht statt.
Ich warte noch 1-2 Wochen, rede nochmal mit dem Wirt.
Kann es mir echt nicht vorstellen bei steigenden Infektionszahlen.
Der Großteil, die ich angeschrieben hab, ist für eine Verschiebung.
Ich halte euch auf dem laufenden!
Zitat von *******k17:
Wie es momentan aussieht, findet das Rittermahl nicht statt.
Ich warte noch 1-2 Wochen, rede nochmal mit dem Wirt.
Kann es mir echt nicht vorstellen bei steigenden Infektionszahlen.
Der Großteil, die ich angeschrieben hab, ist für eine Verschiebung.
Ich halte euch auf dem laufenden!

Vorschlag:jeder geht alleine hin,ist auf und der andere kann dann *essen*! Problem Corona gelöst! *stolzbin*
*******k17 Mann
888 Beiträge
Themenersteller 
Wenn es nicht statt findet, brauchst auch alleine nicht hin gehen, denn dann brennt dort nicht mal ne Kerze!
Ich finde eine Verschiebung auch angebracht. Der Dezember wird größtenteils verlaufen wie der November.
*******EISS Paar
1.678 Beiträge
Wird wohl darauf hinaus laufen.

Da ich den Wirt gut kenne, hat er mir versichert, falls Interesse im Sommer besteht und machbar ist, wird er mich mit 20 Plätzen berücksichtigen! Wäre natürlich super im Juli oder August, da ist es noch länger hell.

Morgen sind die ersten 7 Tage vom Lockdown um, theoretisch müssten die Zahlen ab morgen sinken, mal abwarten.

Wie schon gesagt, der Wirt hat ein winzig funken Hoffnung, dass es noch geht. Aber welcher Gastronom hat dies nicht!

Musste letzten Sonntag meine Besenwirtschaft auch schließen, hab heute von meinem Online Planer ne Reservierungsmail bekommen, heute hätte ich auf den Tag verteilt 66 Reservierungen gehabt, stattdessen bin ich mit Freundin spazieren gelaufen, was gerade die gesamte Nation auch macht, geht ja sonst nix!

Bleibt Gesund und macht das beste draus!
Ixh glaube, selbst wenn die Zahlen sinken, wird sich nichts ändern. Wir waren im März bei ca. 30-40 Neuinfizierten. Heute sind wir bei über 2500. Es wäre Wahnsinn, jetzt oder gerade in den Wintermonaten zu ändern, wo die Sterberate steigen wird.
Zitat von *******k17:
Wenn es nicht statt findet, brauchst auch alleine nicht hin gehen, denn dann brennt dort nicht mal ne Kerze!

Das war ein scherz! *lach*
***py Mann
15.821 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****990:
Vorschlag:jeder geht alleine hin,ist auf und der andere kann dann

Echt super Idee *top2* *idee* *sarkasmus* nur Du stehst ja gar nicht auf der Teilnehmerliste. *nachdenk*
Zitat von ***py:
Zitat von *****990:
Vorschlag:jeder geht alleine hin,ist auf und der andere kann dann

Echt super Idee *top2* *idee* *sarkasmus* nur Du stehst ja gar nicht auf der Teilnehmerliste. *nachdenk*

ich weiß,es war nur ein Vorschlag *mrgreen*
*******EISS Paar
1.678 Beiträge
Rittermahl abgesagt
Heute habe ich vom Wirt die offizielle Absage bekommen.
Er hst mir angeboten, nächstes Jahr dies zu planen.
Erst Termine meint er ab Juni oder Juli, zuvor plant er keine Veranstaltungen in dieser Art.
Ich denke, Juli oder August ist sicher auch nicht schlecht.

Ich werde es dann rechtzeitig bekannt geben.

Gruß Walter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.