Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2446 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rebenglühen - Bretzfeld (07.03.2020)

***py Mann
15.747 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rebenglühen - Bretzfeld (07.03.2020)
Wenn der Berg für den Wein brennt.
Rebenglühen ist das neue Wein-Event in Württemberg. Genauer gesagt in Hohenlohe. Noch genauer: In Bretzfeld.
Nach einem fulminanten Start in 2019 mit über 10.000 Besuchern folgt die zweite Auflage im nächsten Bretzfelder Weinberg. Bretzfeld ist eine vielfältige und sehr erfolgreiche Weinbaugemeinde mit langer Tradition und starken Weinbaubetrieben. Zudem verfügt Bretzfeld über eine hohe Vielfalt an Weinlagen in den verschiedenen Teilorten. Und über Betriebe, die Sie begeistern möchten.

Erlebt die Bretzfelder Weinvielfalt direkt dort, wo ihre Qualität entsteht: Im Wengert. Ziehen Euch warm an für eine knapp 4 km lange Wanderung *huhn* mit 10 Stationen *wein* bei einem vielfältigen Wein- & Speisenangebot *essen*.

Wenn der Berg für den Wein brennt. Die Wengerter brennen für Ihren Wein. Um das zu zeigen, bringen sie den Berg zum Brennen und die Reben zum Glühen. Der Weinberg wird dazu mit hunderten Feuern, stimmungsvollem Licht und Lichtskulpturen in Szene gesetzt.

*achtung*Wichtig*achtung*

Dieser Eintrag hier betrift nur das "Joy-Club-Mitglieder-Treffen" während des Rebenglühen. Eventuelle Kosten für Eintritt, Essen und Trinken sind direkt an den "öffentlichen Veranstalter" des "Rebenglühen" zu entrichten.


Rebenglühen
Wenn der Berg für den Wein brennt.

Bretzfeld, Baden-Württemberg
07.03.2020

Mehr Infos und Anmeldung:
Rebenglühen



***py Mann
15.747 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weitere Infos zu Rebenglühen...
findet Ihr hier:

http://www.rebengluehen.de/
****17 Frau
244 Beiträge
Gibt es eine Empfehlung zur Übernachtung?
***ie Frau
59 Beiträge
Überlege mir auch zu übernachten...
Hat jemand einen Tipp?
*******k17 Mann
888 Beiträge
Hallo, so wie ich Bretzfeld kenne, ist es eine kleine Stadt mit wenig Hotels. Dann evtl. im näheren Umfeld suchen.
Zu dem Rebenglühen kommen ca 10000 Leute! Einfach Mal suchen auf Booking.com,check24, Airbnb oder anderen Hotel Suchmaschinen. Ferienwohnung wäre auch noch ne Option mit mehreren.
Mir ist es zu weit, um wieder heim zu fahren, drum bin ich nicht dabei, obwohl es mich brennend Interessiert.
Gruß W.
*******t_69 Mann
233 Beiträge
In oehringen oder in Weinsberg, Schwabbach hat auch guenstige Zimmer, am besten ist es in neudeck beim kueffner, sehr urig und im Western Look
*******t_69 Mann
233 Beiträge
Landhotel kueffner, neudeck, ca, max 15 min vom rebengluehen
***py Mann
15.747 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier noch Übernachtungstipps von einigen Weingütern, die beim Rebenglühen mitmachen.

https://www.karl-busch.com/hotel

https://schwab-wein.de/Vinotel/

https://www.weingut-borth.de/wein-appartement

https://www.weingut-weihbrecht.de/wein-und-bett

Das Weingut Borth ist am nähsten am Event-Ort, von da kann man quasi hinlaufen... (und nach ein paar Gläschen *wein* auch wieder zurück.)
An die die schon mal dort waren:
  • Macht es Sinn jemanden im Rollstuhl (ich schiebe) mitzunehmen?
  • Und, da ich hier schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, wie sieht die Versorgung für Antialkoholiker aus?


Danke,
Torsten
****E40 Mann
3.191 Beiträge
Zitat von *******esen:
An die die schon mal dort waren:
Macht es Sinn jemanden im Rollstuhl (ich schiebe) mitzunehmen?
Und, da ich hier schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, wie sieht die Versorgung für Antialkoholiker aus?


Danke,
Torsten


Nett das du nicht nur an dich Denkst ! *top*
***py Mann
15.747 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******esen:
An die die schon mal dort waren:
Macht es Sinn jemanden im Rollstuhl (ich schiebe) mitzunehmen?
Und, da ich hier schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, wie sieht die Versorgung für Antialkoholiker aus?


Danke,
Torsten

Nun da das ganze im Weinberg stattfindet und es sich um eine "Rundstrecke" handelt, sind natürlich sowohl Gefällstrecken als auch Steigungen zu überwinden. Je nach dem ob man im Uhrzeigersinn oder in entgegengesetzter Richtung die Strecke absolviert, kann es auch eine längere Steigung sein. Aber alle Wege sind asphaltiert.

Zu der Frage - alkoholfreie Getränke, also es wird sicherlich Wasser, Limo, Traubensaft, Apfelsaft usw. geben. Alkoholfreies Bier eher mal nicht.

Aber da ich dieses WE noch einen der Beteiligten persönlich treffen werde, kann ich ja mal genau nachfragen.

Hier noch einige bewegten Bilder vom letzten Rebenglühen...


*******k17 Mann
888 Beiträge
Sieht nicht schlecht aus das Video! Und auch professionell organisiert! Findet man nicht überall!
****17 Frau
244 Beiträge
Das sieht ja wirklich gut aus dort. Schöne Idee
***py Mann
15.747 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******k17:
Sieht nicht schlecht aus das Video! Und auch professionell organisiert! Findet man nicht überall!

Na ja, so sind wir halt - wir Hohenloher, wenn wir was machen, dann entwedr gschait odr gar nit. *grins*
Begehbarkeit Strecke
Im August 2019 fand die Kochertaler Genießertour statt. Ein ähnliches Event wie das Rebenglühen (nur im Bereich Ingelfingen / Forchtenberg).
Da ging es ordentlich rauf und runter. Doch wir sind ja als Gruppe unterwegs und helfen uns gegenseitig. Das klappt dann auch mit dem Rollstuhl!

Das Video (Danke @***py) zeigt ganz wunderbar die Begehbarkeit der Wege!
***py Mann
15.747 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mal ne Frage in die Runde...
wie stellt Ihr Euch denn eigentlich dieses Treffen vor?

Also meine Vorstellung von dem Abend ist so, dass wir uns zu dem genannten Termin an einem bestimmten Ort in der Nähe des Events treffen, ich dann schaue ob auch alle da sind, wir gemeinsam rein gehen und uns dann in kleinere Grüppchen aufteilen und über das Gelände schlendern. Hier und da vielleicht was trinken oder essen usw. usw.

Nun was ich eigentlich nicht möchte ist, dass ich quasi als Reiseleiter für die gesamte Gruppe den ganzen Abend die Richtung und Geschwindigkeit vorgebe und wir dann quasi als geschlossene Gruppen den Weinberg aufmischen. Dazu habe ich eher keine Lust.

Aber was sind Eure Vorstellungen?
*******t_69 Mann
233 Beiträge
Kleine Gruppen, Find ich ne gute Idee, du solltest ja auch was von dem ganzen haben
LG
Gemeinsamer Start ...
... mit Sicherstellung, dass alle Angemeldeten auch da sind und zum “Wandern“ aufteilen. Denn Verluste wird es eh geben, das dann in Grüppchen machen kann ich bekräftigen.

Wenn dann da wieder welche ausbrechen, heimgehen oder in eine andere Richtung wollen – dann kann man sich in der Gruppe kurz verabschieden.

Im großen Pulk macht es auf Dauer keinen Sinn.

Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit – einen Zwischenstopp anzusteuern, bei dem man sich wiedertrifft – austauscht und dann wieder weiterzieht?
***ie Frau
59 Beiträge
Denke auch, die Gruppe wird sich zwangsläufig aufteilen.

Ein gemeinsamer Start mit einem ersten Gläschen und evtl. einer Kleinigkeit für den Magen als Grundlage fände ich schön.

Die Idee eines "Zwischen/Abschlusstreffens" ist super.
*******t_69 Mann
233 Beiträge
Bei nem Gläschen Wein, sag ich nicht Nein 😁
Kleine Gruppen finde ich eine gute Idee.
Ich würde mich dann auch bereit erklären, und die Frauengruppe anführen. *gg*
Scherz
Eine große Gruppe macht bei so einer Veranstaltung eher keinen Sinn. *bier* *essen*
*******967 Frau
757 Beiträge
Zitat von ****i60:
Kleine Gruppen finde ich eine gute Idee.
Ich würde mich dann auch bereit erklären, und die Frauengruppe anführen. *gg*

Lieber Harti60, ich will ja nicht deine Kompetenz anzweifeln aber spontan würde ich sagen „das schaffst Du nicht „😊
****y62 Mann
57 Beiträge
Auf eine kleine Wanderung mit anschließenden Schluck Wein ist nichts einzuwenden. Bin auch dabei.
***py Mann
15.747 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****y62:
Auf eine kleine Wanderung mit anschließenden Schluck Wein ist nichts einzuwenden. Bin auch dabei.

Kleiner Tipp, am besten erstmal ganz nach oben scrollen, den roten Link anklicken und die grundlegenden Infos lesen, dann anmelden...

Und
Zitat von ****i60:
Eine große Gruppe macht bei so einer Veranstaltung eher keinen Sinn. *bier* *essen*


Also wenn Du *bier* Bier haben möchtest, dann musst das selbst mitbringen. Bei dem Event gibt es nur *wein* Wein, *sekt* Sekt oder alkoholfreie Getränke, wie z.B. Wasser, Limo, Traubensaft, Apfelsaft oder Saftschorle. Dazu dann Ochs am Spieß, ein halbes Schwein *schwein* im Brötchen, usw. usw.

Und weil jetzt wahrscheinlich die Frage aufkommt nach Vegetarischen Food - vielleicht Tofu-Burger und Krautspätzle, aber ohne Gewähr... *zwinker*
*******k17 Mann
888 Beiträge
Zitat von ****y62:
Auf eine kleine Wanderung mit anschließenden Schluck Wein ist nichts einzuwenden. Bin auch dabei.

Es ist eine reine Wein Veranstaltung mit kulinarischen Leckereien!

Nur Schluck *wein* ist nicht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.