Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2466 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rebenglühen - Bretzfeld (07.03.2020)

*******kuss Frau
122 Beiträge
Ich dachte .. es ist mehr Licht .. mehr Light-Show !!
****mi Mann
7.572 Beiträge
Obwohl es etwas chaotisch gewesen war, mir hat es gut gefallen, habe mich gut unterhalten und amüsiert, der Wein und das Essen waren lecker. Danke Micha, danke an die Teilnehmer(innen) *freu2*
***py Mann
15.974 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo @ all,

ich hoffe Ihr seid alle gut in Eure Betten gekommen, oder ist noch jemand draußen im Weinberg...

Also, dass sich gestern Abend bei den Temperaturen *frier* so viele dort hin verirren und auch noch busweise angekarrt werden, das hätte ich nicht gedacht. Die Lage war ja teilweise etwas unübersichtlich wer jetzt wo sich aufhält. Vielleicht hätte ich die Funkgeräte verteilen sollen, dann hätte man es eventuell a bissel besser koordinieren können. Bei manchen habe ich es ja per Handy versucht, wenn man aber es stumm schaltet oder ganz leise, dann hilft das bei so einem Event, mit viel Nebengeräuschen, halt auch nicht viel.

Also soweit mal zu den Problemen die ich Gestern so hatte.

Wenn Ihr Eure Meinungen und Erfahrungen loswerden wollt, dann könnt ihr das auch gerne hier tun: Erfahrungen & Meinungen zu Rebenglühen

Ansonsten fand ich es einen schönen Abend mit lecker *wein*, gutem *essen* und ner tollen Atmosphäre...
Es war ein unsagbares Erlebnis, in vielerlei Situationen....

Gerne wieder !
******_71 Frau
3.846 Beiträge
Guten Morgen @*****_bw ,
Ich sollte Dich anschreiben, *lach*
Muss es jetzt darüber machen, da ich nicht in Dein Suchraster passe. *zwinker*

LG WICKED_71
*******ne81 Paar
305 Beiträge
Vielen Dank für die Orga und die Einladung hier... ein tolles Event, dass wir wohl sonst nicht kennengelernt hätten.
*****_bw Frau
331 Beiträge
******_54 Mann
386 Beiträge
Wahr ein unvergessliches Event....
Wein und die angebotenen Speisen waren sehr lecker...
Danke Micha Wahr toll.. *top2*
****an Mann
97 Beiträge
Danke Micha es war richtig SUPER *danke* sonst hätten wir das Event nicht erfahren!
Als Anregung wären vielleicht Leuchtbändchen gut gewesen,dass mann besser gesehen hätte wer dazugehört *zwinker*
***py Mann
15.974 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was mich im Moment a bissel erschreckt, ist die Tatsache, dass der Hohenlohekreis der Kreis im Süd-Westen (BW und RP) ist, in dem die höchste Ansteckungsquote (gerechnet pro 100.000 Einwohner) herrscht.

Also konkret 137,5 Ansteckungen pro 100.000 Einwohner. Insgesamt haben sich 154 Personen im Hohenlohekreis mit Corona angesteckt.

Quelle: https://www.baden-wuerttembe … na-karte-baden-wuerttemberg/

https://www.swr.de/swraktuel … 3c3f263012a8308a11ab691.html

Jetzt hoffe ich mal, dass dies nicht eine Folge vom Rebenglühen ist.

Wie schaut es bei Euch aus - also die, die dabei waren, habt Ihr irgendwelche Beschwerden?
*******ley Frau
2.316 Beiträge
Hattest du ernsthaft geglaubt, dass es in dieser Zeit ohne Folgen bleibt, wenn mehrere tausend Leute auf einem Event sind?
***py Mann
15.974 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******ley:
Hattest du ernsthaft geglaubt, dass es in dieser Zeit ohne Folgen bleibt, wenn mehrere tausend Leute auf einem Event sind?

Nöö, deshalb frage ich ja, wie es bei Euch ausschaut... ob noch alle Fit sind?
*******kuss Frau
122 Beiträge
Also ich bin fit .. und hatte in der Natur keinerlei Bedenken.. und ich stand wenn nur kurz in Menschenansammlungen ... außerdem.. Wenn's passiert.. dann passierte.. das kann jetzt überall sein !!
*****_bw Frau
331 Beiträge
Wenn jemand was hätte, wäre das bestimmt schon bekannt
******_54 Mann
386 Beiträge
Hallo Micha
Bei mir ist alles OK.... und habe bis jetzt noch keine Beschwerden..
Aber bei jedem Mensch, können sie ja anders auftreten..... Das wäre schon schlimm...
Wünsche dir und allen im Joy, alles Gute, bleibt gesund und haltet euch an die Vorschriften...
GLG BERND
****tte Frau
78 Beiträge
Alles Ok .....
****mi Mann
7.572 Beiträge
Bis jetzt funktioniere ich noch einwandfrei und hoffe, dass es so bleibt *top*
***ie Frau
59 Beiträge
Bei mir auch alles ok!
LG und kommet gut diese Zeit!
*****t66 Frau
380 Beiträge
Mahlzeit dir lieber Micha *kaffee*

Schön erst mal das du dir Gedanken machst *freu* das zeigt doch wie Empathisch du bist..... *smile* *top*

Bei uns ist alles im Grünen und wir haben uns dolle gefreut noch einmal nach draussen zu kommen...... *blumenwiese*

Tja es konnte ja keiner wissen wie schlimm es kommt *nene* und ich wünsche all denen die es nun betrifft erst einmal eine gute Besserung *schwester*

Sowie all denen die Gesund sind eine wundervolle Zeit *sonne*

Herzliche Grüße *wink*
Und die nochmal lieben Dank Micha *knuddel*
****an Mann
97 Beiträge
Auch wir haben bis jetzt keine Probleme *top*
falls noch nicht bekannt.
ist kein fake...hab es unter www. hohenlohekreis.de dann corona dort nach rebenglühen suchen gefunden!!

So hat bei der Veranstaltung „Rebenglühen“ am Sonntag, 8. März 2020, ein auf Corona positiv Getesteter an einem Stand gearbeitet. „Wir bitten die Besucher des Rebenglühens vom 8. März 2020 bei Corona Symptomen telefonisch Kontakt zum Hausarzt aufzunehmen“, so Bretzfelds Bürgermeister Martin Piott und Landrat Dr. Matthias Neth.
bleibt alle gesund euer reblade!
Was soll denn diese Angstmacherei 3 Wochen danach !!!!

Ob er das damals hatte, weiß keiner, alles andere auch nicht !
Ob er mit jemandem ansteckend in Kontakt kam auch nicht

Wer Symptome hat, mit und ohne Kontakt, weiß was zu tun ist

Dieser Kontakt reicht nicht mal zu einem Test

Macht Euch und die Unsicheren nicht unnötig verrückt....

Bleibt trotzdem gesund
*********1985 Frau
50 Beiträge
Na ist doch prima, dass wir am 07.03. dort waren. *g*
*******ou36 Frau
1.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
22.03.20 Ermittlung von Kontaktpersonen läuft auf Hochtouren
.
aktuellste Pressemeldung des Hohenlohekreises (Auszug)

Die Fallermittlungen haben jetzt ergeben, dass gleich mehrere infizierte Personen bei der Großveranstaltung Rebenglühen in Bretzfeld vor zwei Wochen gewesen waren.
„Hier die Kontakte nachzuvollziehen ist objektiv kaum möglich“, erklärt die Leiterin des Gesundheitsamts, Dr. Antje Haack-Erdmann.

Insbesondere deshalb, da gut die Hälfte der Infizierten keinerlei Symptome aufweisen und gar nicht wüssten, dass sie infiziert sind. Diese Personen bemerkten auch oft gar nicht, dass sie überhaupt krank waren.

„Aufgrund der aktuellen Erkenntnisse kann nicht ausgeschlossen werden, dass Besucher des Rebenglühens vor zwei Wochen in Kontakt mit infizierten Personen gekommen sind“, so Haack-Erdmann.
„Daher sei es wichtig, dass Besucher des Rebenglühens, bei denen die typischen Symptome auftreten, telefonisch Kontakt zum jeweiligen Hausarzt aufnehmen“
, so Bretzfelds Bürgermeister Martin Piott.

https://www.corona-im-hok.de … ersonen-läuft-auf-hochtouren



*danke* @****ade für Deinen Hinweis heute morgen. *blume*
*******967 Frau
757 Beiträge
Wir sind auch fit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.