Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2446 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Grafensteige" Wanderung II. - Bad Urach (08.08.2020)

*******k17 Mann
888 Beiträge
Themenersteller 
"Grafensteige" Wanderung II. - Bad Urach (08.08.2020)
Rundkurs um Bad Urach
[h4]Wasserfallsteig Bad Urach[/h4]


Die Teilnehmerzahl ist fix! Warteliste ist abgearbeitet, Neuanmeldungen gehen nicht mehr!
Momentan sind wir 43 Personen!


Der Uracher Wasserfall allein ist schon ein Erlebnis. Aber in Verbindung mit herrlichen Ausblicken vom Rutschenfelsen und dem Gütersteiner Wasserfall ist die Tour ein Genuss.

Auf insgesamt 5 Premium Wanderwegen "Grafensteige" rund um Bad Urach erleben wir das besondere Flair des Biosphärengebiets Schwäbische Alb. Dieser ist einer davon!

Die Kombination aus Naturerlebnis und sportlichem Anreiz macht die Wege zu einem einzigartigen Vergnügen,
Die Faszinazion der Grafensteige zeigt auch die Wahl des Wasserfallsteigs zu "Deutschlands schönstem Wanderweg 2016" durch die Leserinnen und Leser des Wandermagazins.

Unterwegs durchqueren wir den Fohlenhof des Gestüt Marbach, sicher eine Interessante Sache!

Dauer ca 3,15 Std. Länge ca 10 km Höhenmeter ca 460m Bergab ca 510m!
Geschwindigkeit ca 3,5 km/h

Mittelschwere nix schwere Wanderung. Gute Grundkondition erforderlich.Überwiegend gut begehbare Wege. Trittsicherheit erforderlich.

Vom Parkplatz starten wir gemeinsam Bergauf zu den Gütersteiner Wasserfällen. Dort sind wir auf einer Höhe von 619 m ü.NN.
An den Gütersteiner Wasserfällen befindet sich auch eine kleine Kapelle!
Hier wurde Geschichte geschrieben. Wir wandern in den Spuren vom Graf Eberhard aus Urach!
Der Name Graf Eberhard ist mit der Geschichte Urachs untrennbar verbunden: Eberhard V. hat aus dem unscheinbaren württembergischen Landstädtchen eine hübsche Residenz gemacht und damit das Stadtbild Urachs bis in unsere Tage bestimmt.
In Urach feierte Graf Eberhard am 4. Juli 1474 seine Hochzeit mit der achtzehnjährigen Prinzessin Barbara Gonzaga von Mantua. 13000 Gäste waren dabei – man kann sich heute ein so prächtiges Fest kaum mehr vorstellen: Drei Tage lang floss Wein aus einem Brunnen im Schlosshof.
Die Württemberger haben den bärtigen Grafen über die Jahrhunderte hinweg in Ehren gehalten. Besonders lebendig ist sein Andenken in Urach.

Nun geht es weiter, zur Rohrauer Hütte, wo wir unsere erste Fast einlegen werden, dann weiter entlang am Rutschenfelsen wo wir eine geniale Aussicht auf den Hohen Urach und das Albvorland haben, zur Wasserfallhütte oberhalb vom Uracher Wasserfall! ( kleine Rast) Strecke ca 2,2 km. Dort können wir nun ein wenig verschnaufen.
Noch hören wir das Getöse vom Uracher Wasserfall, aber jetzt geht es etwas Zickzack hinunter entlang am Wasserfall.
Auf halber Höhe kann man in den Wasserfall hinein laufen und man bleibt fast trocken.
Grandios sind am Wasserfall die subtropischen Pflanzen wegen der Ganzjahres Feuchtigkeit.

Nun geht's zurück zum Ausgangspunkt, wo auch ein Kiosk steht für Erfrischung. Wer möchte, kann auf Rückweg noch schnell auf den Hohen Urach , sind ca 300 Meter!

Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 35 Personen
Angemeldet ist nur, wer Bestätigungs Mail bekommt/bekommen hat!

Es gilt die aktuelle Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg. Weitere Infos zur Anfahrt etc. erhaltet ihr kurz vorher.


"Grafensteige" Wanderung II.
Rundkurs um Bad Urach

Bad Urach, Baden-Württemberg
08.08.2020

"Grafensteige" Wanderung II.



*******vy4 Frau
272 Beiträge
Hund
Ist mein kleiner Freund (Hund) willkommen?
*******k17 Mann
888 Beiträge
Themenersteller 
Ja klar!
******_66 Mann
23 Beiträge
Na da bin ich gespannt wie meiner dann meckern wird, bei deinem kleinen Freund. Meiner ist bei großen etwas zickig
*******k17 Mann
888 Beiträge
Themenersteller 
Letztes Mal war auch ein Hund dabei. Letztendlich ist es nicht meine Aufgabe dafür zu sorgen, dass sich die Hunde vertragen!
Hauptsache wir vertragen uns alle.
*******vy4 Frau
272 Beiträge
Mein Hund ist zu jedem Lebewesen freundlich gesinnt wenn ihm Freundlichkeit entgegen kommt, gut sozialisierte Hunde kommen immer miteinander klar.
*******k17 Mann
888 Beiträge
Themenersteller 
Anmeldung offen
Ab sofort ist die 2idendische Wanderung offen zur Anmeldung.
Gruß Weinmuck
*******k17 Mann
888 Beiträge
Themenersteller 
Sollte es Fronleichnam nicht regnen, laufe ich die gesamte Strecke realistisch ab!
Falls jemand mit möchte, glaube, bis 10 Personen darf man wieder!
Gruß W!
****ea Frau
314 Beiträge
Wandern mit 54 Personen?
Hallo *g* wie ist denn dir Durchführung geplant, da ja mehr als 20 nicht zugelassen sind...meines Wissens *gruebel* macht man 2 oder 3 Gruppen?
LG Maylea
***py Mann
15.810 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also, da ja die Wanderung erst im August ist, sind wir ja mit der Teilnehmerzahl voll im "grünen Bereich", siehe unten im Auszug aus der Webseite des Sozialministeriums Fragen und Antworten zu Corona.

Ab dem 01.08.2020 sind Veranstaltungen bis 499 Personen erlaubt (und es steht nichts dabei ob dies nur für VAs im Freien oder nur für VAs in Sälen gilt), von daher... außerdem ist halt jeder selbst für die Einhaltung der Abstandsregeln verantwortlich. Und diese sind meiner Meinung nach im Freien besser zu bewerkstelligen als in einem Saal.

Welche Regeln gelten für Veranstaltungen?
Ab dem 1. Juli dürfen sich im öffentlichen Raum nun genau wie im privaten Raum 20 Personen treffen. Die Regelungen dazu finden Sie jetzt in Paragraf 9 der neuen Corona-Verordnung.
Ab dem 1. Juli ist bei privaten Veranstaltungen mit nicht mehr als 100 Teilnehmenden kein Hygienekonzept wie in Paragraf 5 gefordert mehr nötig. Dies gilt etwa für Geburtstags- oder Hochzeitsfeiern, Taufen und Familienfeiern.
Ab dem 1. Juli sind Veranstaltungen mit bis zu 250 Personen möglich, wenn den Teilnehmenden für die gesamte Dauer der Veranstaltung feste Sitzplätze zugewiesen werden und die Veranstaltung einem im Vorhinein festgelegten Programm folgt. Also etwa Kulturveranstaltungen, Vereinstreffen oder Mitarbeiterversammlungen.
Ab dem 1. August sind Veranstaltungen mit weniger als 500 Personen wieder erlaubt.
Untersagt sind weiterhin Tanzveranstaltungen mit Ausnahme von Tanzaufführungen sowie Tanzunterricht und -proben.
Bis zum 31. Oktober sind Veranstaltungen mit über 500 Teilnehmenden weiter untersagt.
Quelle: https://sozialministerium.ba … mationen-zu-coronavirus/faq/
********s001 Mann
325 Beiträge
Warum ?
Warum ist diese Wanderung nur für Frauen und Paare erlaubt ?
****l67 Frau
10.273 Beiträge
Wegen Männerüberschuß?????
********s001 Mann
325 Beiträge
Zitat von ****l67:
Wegen Männerüberschuß?????

Dann gehen wir eben zusammen,brauche eh noch neue Bilder *zwinker*
*******k17 Mann
888 Beiträge
Themenersteller 
Habe gerade nachgeschaut, bei Mann, Frau und Paar ist ein Häkchen, weiterhin ist ein Häkchen bei Ausverkauft!

Egal, ob m f p, ausverkauft ist wie Laden geschlossen.

Kann sein, gegen Ende der Anmeldungsfrist, dass ich wegen Männerüberschuss die Single Männer gesperrt hatte.

Die erste Wanderung habe ich am 26.12 rein gestellt, innerhalb 6 Stunden war sie ausverkauft! Das war vor über einem halben Jahr! Daraufhin startete ich die 2. Wanderung, die identisch ist. Die ist leider auch schon seit Monaten ausverkauft.

2021 werde ich wieder 2 Wanderungen ausschreiben. Vielleicht klappt's dann!

Gruß Weinmuck17
********s001 Mann
325 Beiträge
Danke für die Info
Als ich gerade erneut nachgeschaut habe waren alle 3 Gruppen zur Anmeldung wieder siechbar
Ob es davor ein Systemfehler gewesen ist kann ich nicht sagen
*******k17 Mann
888 Beiträge
Themenersteller 
Warum ist diese Wanderung nur für Frauen und Paare erlaubt ?/quote]

Nein, aber es sollte ausgeglichen sein, in etwa!

Momentan sind wir
14 Solomänner
7 Solofrauen
11 Paare

Diese Mischung dürfte ok sein!
*******EISS Paar
1.678 Beiträge
Info vom Themenersteller!
Noch paar Tage, dann starten wir unsere Wasserfall Wanderung! Der Regen momentan tut auch dem Wasserfall gut.
Ich schicke euch am Donnerstag Abend den genauen Treffpunkt. Das Wetter soll ja wieder sommerlich sexy werden.
Momentan sind wir 43 Personen, wir müssen uns nach neuesten Regeln nicht mehr teilen. Vielleicht findet sich jemand, der Schlusslicht macht? Der oder die bekommt von mir/ uns einen Plan mit allen Stationen, falls man den Anschluss verliert.
Start und Ziel ist identisch!
Dann bis Donnerstag und erst recht bis Samstag!
Gruß weinmuck17
(Dies ist unser Paar Profil)
*******vy4 Frau
272 Beiträge
Leider
Muss leider aus gesundheitlichen Gründen absagen
*******EISS Paar
1.678 Beiträge
Danke für die Info, gute Besserung!

Dann bis zum Rittermahl!
*******vy4 Frau
272 Beiträge
Dake, das Rittermahl lass ich mir nicht entgehen
*******k17 Mann
888 Beiträge
Themenersteller 
Zum Rittermahl dürfen sich gerne noch welche anmelden, habe für 20 einen Tisch bestellt.

Wen es interessiert, hier der Link. Event ist abgesagt!

Aber es hat ja noch Zeit!
******olf Mann
195 Beiträge
Da steht aber derzeit keine Anmeldung
*******EISS Paar
1.678 Beiträge
doch, sind 7 Anmeldungen!
*******EISS Paar
1.678 Beiträge
oh, gerade gesehen, wegen Corona, ich prüfe mal nach!
*******EISS Paar
1.678 Beiträge
Jetzt gehen Anmeldungen wieder, sind seither auch gegangen, jedoch stand der Corona Text drin!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.