Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2444 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winterwanderung - Waldenburg (06.01.2019)

*******k17 Mann
888 Beiträge
Richtigstellung
Nicht dass es falsch verstanden wird....
es gibt die Weinberg Wanderung Ende August!
Anschließende Einkehr bei mir in der Besenwirtschaft.
Wenn ich gut drauf bin, könnte ich Sauna an machen, sofern es nicht 36° hat wie letztes Jahr!

Und im Besen sind an diesem Tag nur Joyler😁

Soviel zur momentanen Planung.

Gruß Walter
*******k17 Mann
888 Beiträge
Keine Sorge
Bei der Wanderung kommen wir im Wald an einer Höhle vorbei, da wohnten die Steinzeitmenschen drin, denke mal, die waren nackt mit Speer!
Muss mal demnächst vorbei, in welchem Zustand die Höhle ist oder ob zu gewachsen!
*******k17 Mann
888 Beiträge
Ständerheizung
Am 6.1. waren wir unter Zeitdruck, sonst wäre sicher die ein oder andere Ständerheizung angesprungen.
Vielleicht war die Wein Probe zu kurz?
Wir wären ja pünktlich los gelaufen,hätte Micha nicht verschlafen!
😂😂😂😁😁😁😜
Ich hätte auf jeden Fall auch Interesse bei der nächsten Wanderung dabei zu sein
*******ley Frau
2.311 Beiträge
Ich hätte eine Bitte: könntet ihr bei den Wanderungen für die spontanen, ungeplanten "Weinprobenpausen" oder "Tee-Einkehrpausen" ein bisschen Extrazeit einplanen? Einfach kürzere Strecken? Wir haben bei der letzten Wanderung immer wieder mal welche fast abgehängt, weil das Tempo für Ungeübte nicht wirklich gemütlich war.
Ich mag Wanderungen von Joy, weil man da mit vielen netten Menschen in Austausch kommt, theoretisch auch mehr. Wenn man aber zuviel mit wandern beschäftigt bin, bleibt zwangsläufig das "mehr" auf der Strecke.

Und nicht vergessen: im August könnten es 42 Grad haben oder es regnet. Und beides mal wäre ich froh, wenn es keine 15 km wären...

Aber ist nur meine persönliche Meinung
***py Mann
15.801 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weinbergwanderung...
Streckenlänge 10,2 Km, 380 m Steigungen und 380 m Gefällstrecken.

Also einige Km weniger, dafür mehr Höhenunterschiede.
Das ist aber machbar würde ich sagen *zwinker*
******ive Frau
255 Beiträge
die 380
eher sanfte Steigung oder steil?
***py Mann
15.801 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier mal das ...
Höhenprofil
***py Mann
15.801 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Im ersten drittel...
der Steigung wird die Weinprobe stattfinden.
*********s1284 Frau
126 Beiträge
Höhenprofil
Und wie sah dass Höhenprofil von der Winterwanderung aus?

Die letzten 2 Berge auf dem Heimweg fand ich heftig für Ungeübte.
***py Mann
15.801 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Strecke von der Winterwanderung...
kenne ich auswendig, da habe ich kein Höhenprofil, die Wanderung muss ich erst erstellen, dann kann ich ein Höhenprofil hier posten. Morgen vielleicht, ok?
****266 Mann
77 Beiträge
Ich denke auch der Schnee auf dem Weg trug dazu bei dass es anstrengender wurde. Den wird es hoffentlich im Sommer nicht geben.
Gibt es eigentlich schon ein Termin für die Weinwanderung oder habe ich den überlesen?
*******k17 Mann
888 Beiträge
Höhenprofil
Das Diagramm sieht erschreckend aus, es geht aber gleichmäßig hoch.
Die Wein Probe könnte man auch auf dem Rückweg, also Abstieg, einplanen!
Da bin ich flexibel!
Und für das "mehr" sind wir ja im Wald und in der Höhle.
Es ist keine Touristen Höhle, die kennen nur einheimische, fast!
*******k17 Mann
888 Beiträge
Termin
Voraussichtlich 31.August!
Spätestens Sonntag habe ich Gewissheit
***py Mann
15.801 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Höhenprofil
Winterwanderung
****mi Mann
7.526 Beiträge
Der größte Anstieg nach dem Profil ist schon heftig aber zum Glück gleich am Anfang, danach sieht es leichter aus. Wenn ich da an meinen Weinberg denke, der hatte nicht einmal 100 m Höhenunterschied, das war dann mehr ein Hügel.
Die Odenwaldwanderung hört sich auch interessant an, auf den Spuren der Nibelungen.
*******k17 Mann
888 Beiträge
Gute Aussicht
Die Weinberge sind nicht steil, und nur am Anfang, wo wir parken.
Dann geht's hoch immer durch Wald.
Dafür werden wir uns mit einer gigantischen Panorama Rundumsicht belohnt.
Mehr verrate ich jetzt nicht.
Chapy war letztes Jahr bei der Weinlese dabei, offensichtlich hat er an der Landschaft gefallen gefunden!
****mi Mann
7.526 Beiträge
Das kann ich mir gut vorstellen, dass hier einem ein gutes Panorama geboten wird, bei der Höhe.
******_74 Mann
121 Beiträge
Höhenprofil
Habe hier noch mal das aufgezeichnete Höhenprofil
*******k17 Mann
888 Beiträge
Weinberg Wanderung ist online
Weinbergwanderung

Hier der link!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.