Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2453 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kanu-Tour auf dem Kocher - Niedernhall (01.09.2018)

***py Mann
15.810 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also ich bin jetzt leider...
etwas befangen um hier ne wirklich objektive Antwort geben zu können.

Aber wir fahren ja den Fluss abwärts, das heißt theoretisch kann man sich auch treiben lassen. Dann sind da auch noch die Wehre an denen wir sowieso aussteigen müssen und die Boote drumherum tragen (oder ziehen oder was auch immer) müssen. Also so ca. alle 4 Km haben wir ne Zwangspause.
Man kann auch innerhalb der Boote mal die Plätze tauschen.

Und vielleicht können sich noch welche dazu äußern, die beim letzten mal schon dabei waren, wie deren Eindruck war.
******ive Frau
255 Beiträge
Ich bin zwar am 1.9. nicht dabei...
...weil ich da noch im Urlaub bin *freu* .. Aber ich kenne die Strecke. Sie ist von der Schwierigkeit absolut anfängertauglich. Auf Muskelkater in Armen und Schultern am nächsten Tag muss man sich aber eventuell einstellen *zwinker* . Und hofft mal alle auf Regen, sonst müsst Ihr die Boote Tragen.
Wünsch allen die dabei sind viel Spass.
*******g49 Mann
182 Beiträge
Die Tour ist für Anfänger geeignet !!
War im letzten Jahr auch schon dabei. Da sicherlich in jedem Boot zwei starke Männer sind, sind auch die Landwege an den Wehren nicht so schwer. Die Damen tragen dann nur unsere Provianttonne.
Vom Rudern braucht keiner Angst zu haben, wenn es bis dahin nicht ausgiebig regent fahren wir ja sowieso nicht. Schaut Euch doch nochmals die Fotos von damals an, alle hatten einen riesigen Spaß!!
Ich freue mich auf die Wiederholung...
***py Mann
15.810 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Achtung....
Anmeldeschluss für die Kanu-Tour ist der 18.08.2018 um 18:00 Uhr, da ich die Teilnehmerzahl dem Bootsverleiher am 18.08. noch mitteilen muss.
*******k17 Mann
888 Beiträge
Unerfahren
Denke bruchst keine Angst haben, wenn 2 Männer im Boot sitzen brauchst in der Mitte keine Angst haben.
Und momentan ist auch Niedrigwasser, so dass auch nicht Seekrank wirst.
Gruß weinmuck!
********ngel Paar
675 Beiträge
eigenes Boot
Hallo Chapy,
was wird denn für die Leute mit eigenem Boot für der halben Preis geboten?
Oder müssen die die Kosten zahlen für die Leute die nicht kommen?
lg heel4651
*******ou36 Frau
1.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo liebe Heels,

unser Mod chapy plant, organisiert und führt diese schöne Kanu-Tour.
Daher ist es nur fair, einen Teil beizusteuern.
Bisher hatte er bei den vergangenen Fahrten sogar drauf gelegt - und das soll nicht Sinn der Sache sein.
Wir würden uns freuen, wenn Ihr trotzdem dabei seid.
Danke für Euer Verständnis.

LG *blume* Amour
***py Mann
15.810 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nun es ist ja nicht so,...
dass sie nichts für Ihr Geld bekommen.

A) Es gibt einen Begrüßungstrunk

B) Die Einweisung durch den Kanu-Verleiher

C) Personentransfer zwischen Ziel- und Startpunkt

D) Das Erlebnis und der Spaß in einer Gruppe den Kocher zu befahren

E) Und zu guter letzt noch ein gemeinsamer Restaurantbesuch.

Ich denke das könnte einem schon ein paar Euro wert sein, zumal so auch die "Spaß-Anmeldungen" hoffentlich künftig unterbleiben.

(Definition - Spaßanmeldung: Spaßanmeldungen sind Anmeldungen von Personen, welche in Wirklichkeit nie zum Ziel hatten, auch tatsächlich an dem Event körperlich teilzunehmen. Sondern nur die Plätze zu belegen, um dann am Tag des Geschehens einfach nicht auftauchen.)

Künftig wird es eine Freischaltung zum Event erst nach dem Geldeingang geben.
*******362 Paar
91 Beiträge
@Heel...
Wir würden es begrüßen, wenn ihr die finanziellen Fragen direkt mit Chapy klärt und nicht öffentlich thematisiert. Vor allem dann nicht, wenn noch Unterstellungen dabei sind.
Chapy
Ein riesen Lob an Dich...

Habe mitbekommen was für eine Arbeit diese Events für dich sind.

Strecken aussuchen ablaufen(bei Wanderungen), Lokale buchen.

Hin und her mit An-und Abmeldungen. Teilnehmer die nicht erscheinen.

Respekt das du immer noch voller Elan dabei bist und weiter diese Events anbietest.
*******k17 Mann
888 Beiträge
geringe Teilnehmerzahl
Ich hoffe nur, dass sich noch mind. 2 Leute sich anmelden, bisher sind wir 8, und ab 10 wird erst gefahren, obwohl 10 ne blöde Zahl ist, lässt sich durch 3 schlecht teilen, oder gehen auch 4 ins Boot?
Also Leute, die Werbetrommel etwas rühren!
Gruß Walter
********ngel Paar
675 Beiträge
@Amour_fou36
hallo, wir wissen das was Chapy alles leistet.
Wir waren schon bei 2 Kanutouren dabei. Warum Chapy drauf gelegt hat. Wir haben immer gezahlt und waren immer dabei. Nun haben wir ein eigenes Boot und 33 Euro finde ich zu viel.
Spaßfaktor ist umsonst, das Essen müssen wir selber bezahlen und warum braucht jemand der ein eigenes Boot hat eine Einweisung vom Veranstalter.
Bei der letzten Tour waren welche dabei die einfach nicht erschienen sind und nicht bezahlt haben.

Eine Spende die mit den eigenen Booten kommen wäre eher angebracht??????
Ich frage mich warum du nicht mit gehst. Du schreibst nur aber dabei warst du noch nie. Du kannst ja gar nicht wissen wie das letzte Mal alles gelaufen ist.

Allso solltest du deine Worte besser formulieren.
*******ou36 Frau
1.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
@heel4561
Dann stelle ich mich hiermit bei Euch als Gruppenleiterin von den
Singles Baden Württemberg vor und bin sehr wohl über dies alles informiert.

*****651:
Allso solltest du deine Worte besser formulieren.
Ich denke, dass mein Beitrag höflich und respektvoll formuliert ist.

Aber wie Paarma6362 schon schrieben
*******362:
@**el...
Wir würden es begrüßen, wenn ihr die finanziellen Fragen direkt mit Chapy klärt und nicht öffentlich thematisiert. Vor allem dann nicht, wenn noch Unterstellungen dabei sind.


Damit ist die öffentliche Diskussion um den Betrag geschlossen.
***py Mann
15.810 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo @ all...
*danke* für Eure Beiträge und den Zuspruch.

Und nun zurück zur *arbeit*

Ich habe eben dem Bootsverleiher die voraussichtliche Teilnehmerzahl genannt und hoffe noch auf einige "Last-Minute-Anmeldungen". Ich bin ganz zuversichtlich, dass da noch die eine oder andere Anmeldung eintrudelt, nachdem ich die letzten Tage noch persönlichen Kontakt mit einigen Joylern hatte.

Aber die Tour wird also auch mit nur 8 Teilnehmern starten. Ich hoffe jetzt nur noch, dass bis dahin sich die Pegelstände wieder etwas erholen, sprich steigen. Denn das könnte jetzt nur noch der Knackpunkt sein, der das ganze noch zum scheitern bringt.

Noch ein kleiner Ausblick ins nächste Jahr.

2019 wird es auch eine Kanu-Tour geben, aber wahrscheinlich nicht mehr auf Kocher oder Jagst, sondern mal in einer anderen Region. Sprich südlich von Stuttgart auf dem Neckar oder der Donau oder mal schauen, was sich da sonst noch so anbietet.

Für entsprechende Tipps wäre ich dankbar.

Allen noch ein schönes Rest-Wochenende und nen tollen Start in die neue Woche morgen.
Freue mich...
...dass wir auch starten dürfen wenn wir „nur“ 8 Personen sind!
*******g49 Mann
182 Beiträge
@Danke, Chapy
ich bewunder Dich, wie Du Dich für die Kanu-Touren und Wanderungen engagierst.
Dafür verdienst Du Anerkennung!!!
Kannst mit mir auch im nächsten Jahr rechnen.
*******k17 Mann
888 Beiträge
werden 9 sein!
Meine Freundin hat mir gestern gesagt, dass sie mit dabei ist. Dann passt es ja mit 3 Booten. Sie wird sich heute oder morgen noch anmelden. Ich wollte es versuchen, nach zu buchen, geht aber nicht, musste stornieren und mich als Paar anmelden. Sie meldet sich nun einzeln an, ist doch gut, oder?
Hoffe dann auch noch auf Regen!
*******g49 Mann
182 Beiträge
Fahrgemeinschaft
Egal wo die Kanu-Tour stattfindet, ich könnte 3 Personen von Stg-Botnang zur Tour mitnehmen.
Bitte meldet Euch.
Gute Nacht Dieter aus Stg-Botnang
***py Mann
15.810 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gute Idee Dieter...
denn aus Deiner Ecke kommen ja schon einige zur Tour...
*******k17 Mann
888 Beiträge
Botnang
Ich wohnte die letzten 11 Jahre in Botnang, bis 15.02.2018!

Habs jetzt bissle weiter, ist aber ok!

Ich bringe rotemaus66 mit!

walterg, Lemberger und Paul_aus_69168 haben es ein bisschen weiter.

Ich wünsche allen gute Anreise, auch Paarma6362 aus Tübingen!

Gruß Weinmuck

PS, hab auch bissle Wein im Handgepäck!
*******362 Paar
91 Beiträge
@Weinmuck17
Danke, auch dir eine gute Anfahrt mit der wertvollen Fracht. *danke*
*******k17 Mann
888 Beiträge
Gebe mein bestes!

Wann erfahren wir, welches Wasser wir nehmen?
Wir fahren um 7 in Göppingen los.
Kocher über Landstraße Schwäbisch Hall, Tauber über Stuttgart Heilbronn, dann könnten wir Dieter aus Botnang mit nehmen!
*******k17 Mann
888 Beiträge
Paarma, was konkret hast nun gemeint mit wertvoller Fracht, den Wein oder meine Beifahrerin? *wein* *hotlady*
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß!!
*******k17 Mann
888 Beiträge
Paarma, was konkret hast nun gemeint mit wertvoller Fracht, den Wein oder meine Beifahrerin? *wein* *hotlady*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.