Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2465 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frühlingswanderung - Waldenburg (13.05.2017)

***py Mann
15.911 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frühlingswanderung - Waldenburg (13.05.2017)
Auf dem „Balkon Hohenlohes“ in den Waldenburger Bergen.
Hallo @**l,

wie wäre es mit einer Frühlingswanderung?

Wo?
Auf dem „Balkon Hohenlohes“ in den Waldenburger Bergen.

Treffpunkt ist der Parkplatz gegenüber dem Panorama Hotel Waldenburg in 74638 Waldenburg.

Wann?
Am 13.05.2017 um 11.00 Uhr.

Wie ist die Streckenführung?
Durch Fürstliche Wälder, vorbei an romantischen Seen, einsamen Gehöften...
Ich bin die Strecke schon mal abgelaufen, sie führt komplett über befestigte Waldwege geschottert bzw. geteert.
Streckenlänge beträgt ca. 14 Km und ist in der Zeit von ca. 4 Stunden gut zu bewältigen, sie führt von Waldenburg nach Tommelhardt weiter Richtung Winterrain, Eichelberg, Richtung Gailenkirchen, weiter Richtung Laurach nach Goldbach und zurück über Ziegelhütte nach Waldenburg.

Es gibt einige Möglichkeiten zum Einkehren, wenn gewünscht, die jedoch mit etwas mehr Aufwand an km verbunden sind.

Als Abschluss wäre ein gemeinsames Essen oder ein gemeinsamer Besuch in einer Saunalandschaft möglich.

GLG Micha


Frühlingswanderung
Auf dem „Balkon Hohenlohes“ in den Waldenburger Bergen.

Waldenburg, Baden Württemberg
13.05.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
Frühlingswanderung



***py Mann
15.911 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier mal ein paar Bilder von der Strecke...
einige aus dem letzten Herbst und einige vom Winter:
***py Mann
15.911 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es wäre schön, ...
wenn es von der Frühlingswanderung im Anschluss nicht nur Landschaftsbilder gäbe, sondern vielleicht auch die eine oder der andere Mitwanderer/in sich auf den Fotos verewigen lassen würde...
*******h70 Mann
198 Beiträge
Tolles Angebot. ..waldenburg und das drumherum ist herrlich! *liebhab*
Da komm ich ja grad aus der Ecke *ggg*

Muss noch schauen ob ich da frei habe. Ansonsten ist noch evtl Abendprogramm angesagt?
***py Mann
15.911 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie in der Event-Beschreibung...
bereits beschrieben:

Als Abschluss wäre ein gemeinsames Essen oder ein gemeinsamer Besuch in einer Saunalandschaft möglich.

Wird dann vor Ort besprochen und entschieden. Man sollte also für alles vorbereitet sein... *zwinker*
*******earT Frau
83 Beiträge
Is die Strecke denn eher flach oder hügelich?
***py Mann
15.911 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Na ja, wo es rauf geht - geht es auch wieder herunter... über den gesamten Streckenverlauf gesehen, gehen die Höhenmeter mit 0 auf 0 auf.

Also auf die schnelle nur soviel, es geht auf 505 m ü. n. los geht dann runter bis auf 409 m ü. n. und dann wieder rauf zum Ausgangspunkt. Mehr dazu später.
***py Mann
15.911 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So wie versprochen...
hier das Streckenprofil:

Lasst Euch von der Zeit nicht irritieren, ich musste es als eine "Radtour tarnen" um an das Streckenprofil zu kommen.
*****ra7 Frau
53 Beiträge
das ist ja meine Hausrunde
wenn niemand was dagegen hat dass ich mein braves Hundle mitnehm, bin ich dabei
***py Mann
15.911 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das wäre dann schon...
die zweite Hundeanmeldung... *hund*
***py Mann
15.911 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
An alle, die schon...
angemeldet sind, an die, die noch überlegen und an alle, die nur so diesen Thread beobachten!

Da ja die Frage nach einem Abendprogramm aufkam, hier mal in die Runde gefragt:

Wollt ihr anschließend lieber gemütlich wo Essen gehen, oder lieber in einer Saunalandschaft Euch von den Strapazen erholen?

Wobei ja das eine, das andere nicht ausschließen muss... oder?
****pa Frau
422 Beiträge
Nach der Wanderung
muss ich sowieso gleich weiter.
Insofern ist die Art des Abendprogramms für mich nicht relevant.
****_bw Paar
2 Beiträge
Nach der Wanderung
Ich freue mich auf die Wanderung, habe Abends aber schon etwas Anderes vor
***py Mann
15.911 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe eben an alle...
Teilnehmer letzte Infos zur Wanderung versendet, kann aber nicht verifizieren, ob auch alle Infos und Anhänge auch bei allen angekommen sind. Deshalb kurz die Frage in die Runde:

Habt Ihr eine Mail von mir mit Anhang (Foto) in Eurem Postfach? Wenn ja, dann wäre ich für ein kleines Feedback sehr Dankbar.

GLG Micha
****_bw Paar
2 Beiträge
Freue mich auf die morgige Wanderung
***py Mann
15.911 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke noch mal...
an alle, die gestern mit dabei waren. Ich fand ihr wart ne tolle Truppe und habt sehr großzügig über den einen oder anderen "Fehltritt" (Unsicherheit in der Route) meinerseits hinweg gesehen. Auch hat der kurze Schauer, am Anfang der Tour, der guten Laune keinen Abbruch verschafft.

Ich hoffe, Ihr seid alle gut nachhause gekommen und wenn es Euch gefallen hat, dann dürft Ihr gerne hier noch etwas loswerden.

Erfahrungen & Meinungen zu Frühlingswanderung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.