Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2469 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage zum Gruppenstammtisch

Soll der Stammtisch in der Form, in der Location weiterhin stattfinden?

Dauerhafte Umfrage
****13 Frau
826 Beiträge
Themenersteller 
Umfrage zum Gruppenstammtisch
Hallo zusammen,

am Freitag den, 19.9.2014 fand unser 8. Gruppenstammtisch statt.

Den Stammi haben wir auf ausdrücklichen Wunsch der Gruppe ins Leben gerufen und sind sehr positiv gestartet. Uns Moderatoren hat es sehr überrascht und wir haben uns riesig darüber gefreut. Wir hatten eine große Teilnehmerzahl und ein gut ausgewogenes Verhältnis zwischen Frauen und Männern.

Nun haben wir aber seit einiger Zeit das Phänomen, dass fast nur Männer angemeldet sind und kaum Frauen. Das hat der Stimmung bisher keinen Abbruch getan, aber den Sinn verfehlt die Konstellation dann schon.

Nun zu meiner Frage:

Ist der Stammtisch noch gewünscht, auch von den Frauen? Gibt es Verbesserungvorschläge? Müssen wir etwas verändern?

Ich würde mich freuen wenn ihr uns kurz antwortet und ein Statement abgebt und nicht nur ankreuzt.

Vielen Grüße
tess
*******lady Frau
271 Beiträge
meine meinung
hab ich aber auch schon euch persönlich geäußert, die location gefällt mir absolut nicht. viel zu laute musik, und seit stuttgart eine riesen baustelle ist auch bescheiden zum hin kommen.

ansonsten fand ich es auch immer sehr schön, kontakt auf diese weise zu knüpfen.
****and Mann
41 Beiträge
hallo Tess,
Da ich Mann bin und noch dazu einer, der es bisher leider nicht zum Stammi geschafft hat, enthalte ich mich da meiner Stimme. Wie du glaub weißt, bin ich freitags immer tanztechnisch unterwegs. Für mich wär ein Abend angangs der Woche geschickter...das Woende ist prinzipiell sehr oft mit anderen Events vollgestopft...aber ich lass jetzt mal die Ladys zu Wort kommen...
Wünsch allen einen traumhaften Sonntag *smile*
*******ider Mann
1.804 Beiträge
Gruppen-Mod 
Termin
der eine hat Montag seinen Töpferkurs der andere hat Dienstags seinen Bingoabend und der andere hat am Mittwoch seinen Häkelabend u.s.w

Wir können es nicht allen recht machen und auch wir Mods haben noch ein Leben ausserhalb von Joy.

Der Freitag wird bleiben wobei wir immer schauen das keine großen Events sind mit denen wir in Konkurrenz stehen würden, was wir bestimmt nicht möchten.
*********l1966 Mann
409 Beiträge
Stammtisch
Hallo zusammen,

ich fand den Stammtisch immer sehr nett und ich freu mich auch wenn ich mal wieder dabei sein kann.
Das Spargelessen war eine tolle Idee und vielleicht könnten wir das jetzt auch mal zum Martinsgans essen planen?! Selbes Lokal in Fellbach.
Wenn das Stammlokal nicht passt, könnten wir doch schauen ob man nicht auch bei dieser Gelegenheit neue Lokale in und um Stuttgart herum testen kann? Dann lernen wir dazu noch neue Locations kennen und für jeden ist es mal näher oder auch weiter zum anreisen.

Ich fände es sehr schade wenn sich der Stammtisch zerläuft.

Also Mädels und Buben, enttäuscht unsere tollen Mod´s nicht und kommt nächstes mal Zahlreich.
lg Uwe
***py Mann
15.985 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie wäre es denn,....
wenn wir den "Stammi on Tour" schicken?

Soll heißen, es gibt überall im Ländle tolle Locations wo man sich treffen könnte. Die von der Ausrichtung her ähnlich wie das Palm Beach / Cancun daherkommen. Hier einige Beispiele aus dem nördlichen und östlichen Teil BW`s:

http://www.barfuesser-brauhaus.de/

http://www.lehners-wirtshaus.de/heilbronn

http://www.neckarsulmer-brauhaus.de/

http://www.sudhaus-sha.de/deutsch/sudhaus.html

Vielleicht hat ja noch jemand andere Ideen wo es was gibt....ideal wäre aus meiner Sicht wenn wir es schaffen würden in alle "Himmelsrichtungen", von Stuttgart aus gesehen, mindestens einmal im Jahr zu besuchen.

Also in etwa so - Erster Stammi in der Bodensee-Region, zweiter Stammi im Raum Heidelberg/Mannheim, dritter Stammi Stuttgart, vierter Stammi Schwäbisch Hall / Aalen, fünfter Stammi in der Region Freiburg, sechster Stammi Region Heilbronn usw.

Und bevor jetzt von manchen die "große Keule" geschwungen wird, dies ist nur mal ein Vorschlag, über den man ja mal nachdenken und hier diskutieren könnte.

In diesem Sinne allen eine wunderschöne, fröhliche und stressfreie Woche.

GLG Micha
*******Tom Mann
923 Beiträge
On-Tour
hört sich gut an *g*
Für die Singels aus der Süd-Westlichen Ecke BaWü`s ist Stuttgart doch ein wenig weit zu Fahren für nen Stammi *zwinker*
Ganz ehrlich???
Ich muss an dieser Stelle eingestehen dass ich es leider noch nie auf einen Stammtisch geschafft habe, von der Sicht kann ich da nicht viel dazu sagen.
Würde mich aber freuen wenn er mal südlich von Stuttgart wäre...

Gruß Dingo
Dass sich bisher keine Frauen zu Wort gemeldet habe, sagt( so denke ich ) bereits einiges aus.
Ich war bisher auf keinem Stammtisch weil das Verhältnis der Singelmänner zu den Singlefrauen doch sehr ungleich ist, und eigentlich interessiert mich der Stammi eher um Singlefrauen aus der Gruppe kennen zu lernen, dazu ist diese Gruppe doch da,,oder?

Ich weiß nicht ob es praktikabel ist, aber wenn Mann sich in einigen Clubs anmeldet, dann bekommt Mann oft nur dann, oder solange eine Zusage, wie das Verhältnis Männer zu Frauen in einem gewissen Rahmen bleibt,
Vielleicht wäre das ein Lösungsansatz
Verhältnisse
Ich stimme Retiarius zu.
Ich habe mal verglichen.
Es sind 12 Seiten (a 20 Frauen) zu 29 Seiten (a 20 Männer).
Das heißt grob gerechnet auf eine Singlefrau kommen ca.2,5 Männer.
Beim Stammi ist das Verhältnis ähnlich (1:3).

Bitte!

Ich will jetzt hier nicht der Buhmann sein, weil ich versucht habe es rechnerisch zu nehmen.
Das ist aber komischerweise bei Allem und jeder Plattform so.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Moderatoren dagegen was machen können.
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten "Singles weiblich", gar keinen Bock auf Stammtischtreffen haben.
Grund hierfür vermute ich mal in der Nichtnotwendigkeit sich den Herren real präsentieren zu dürfen, da die meisten eh von Selbigen per Clubmail in eindeutiger Absicht angeschrieben werden und selektieren.
Die Frage die ich mir stelle, unabhängig von der Anwesenheit von Tess:
Es waren 2 weitere Frauen angemeldet, ich hätte eine von Ihnen gerne kennengelernt, weil mich ihr Profil interssiert hat. Sie war aber nicht da, auch nicht beim Treffen davor.
Ernsthaft! Es geht mir nicht um Erotik sondern um den Menschen bei so einem Treffen.
Wie um alles in der Welt soll dieses Forum funktionieren, wenn Frau sich verweigert.
Der Kollege der tanzen geht so wie ich, wird mir recht geben, dass ich an einem Wochenende mit 3 Tanzabenden mehr Frauen kennenlerne, als bei einem Stammtischtreffen.
Kennenlernen heißt: Vorname, ein bißchen Smalltalk, eventuell ein Getränk und wenns schön war noch die nächste Tanzrunde (Thema Erotik-null)
Versuche meinerseits Frauen hier aus dem Joy zum Tanz aufzufordern = Null.
Frage an die Frauen, die hier im Hintergrund mitlesen und bis jetzt nicht geschrieben haben, hier und jetzt habt ihr die Möglichkeit was zu ändern.
Es müssten jetzt ca 200-240 weibliche mehr oder minder kritische Kommentare kommen.
Vermute aber eher 300-350 männliche Kommentare, weil sie den Thread noch beobachten.
*******ider Mann
1.804 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stammi on tour, auch da haben wir natürlich schon darüber nachgedacht aber wer organisiert das ?
Das müsste jemand machen wo aus der Region kommt und kommen dann wirklich auch mehr Frauen um das geht es ja eigentlich in diesem Thread ...was können wir ändern um mehr Frauen für unseren Stammi zu gewinnen?

Aber an der Abstimmung und den Beiträgen was bis jetzt von den Frauen gekommen ist, zeigt mir das kein großes Interesse für einen Stammi besteht....schade eigentlich...
***py Mann
15.985 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Dream_Rider
Also für die Region Heilbronn - Schwäbisch Hall kann ich die Orga gerne mal übernehmen...
*******ider Mann
1.804 Beiträge
Gruppen-Mod 
@chapy
Das finde ich gut, gerne können auch andere Mitglieder der Gruppe einen Stammi in ihrer Region organisieren.

Vielleicht hast Du ja mehr Glück mit der Frauenquote im Landkreis HN /SHA und es melden sich mehr an?
****E40 Mann
3.196 Beiträge
. . . war leider nicht dabei !
. . . hab eine Schicht am Samstagmorgen "Reingedrückt" bekommen !

On Tour finde ich auch nicht schlecht !
Oder auch gegen ein *grill* spricht auch nichts dagegen ! (gab es ja schon)
Von Meiner seite aus ist es etwas schlecht da ich meist einer von denen bin wo auch die grösste Anreise hat ! Jedoch mache Ich das gerne *fahr* !

Sinn und Zweck ist doch das Kennenlernen und einen Gemüdlichen Tag oder Abend gemeinsam zu Verbringen !

lg MATZE40
*******r78 Mann
7 Beiträge
Treffpunkt
Ich habe es leider auch noch nicht geschafft zu einem Treffen zu kommen.
Mal wegen der Arbeit, oder was anderem. Diesmal bin ich grad im Urlaub und deshalb nicht in Stuttgart.
Der Treffpunkt ist ideal!! Wohne nur etwa 1km entfernt von da.
Ich würde aber auch mal an einen anderen Treffpunkt kommen wenn es vom Termin her passt.
*********ppyU Frau
845 Beiträge
Ohaaaa
Was ist denn hier passiert, kaum ist man mal ein paar Monate abstinent, gibt es Zweifel an weiteren Stammis?

Da sich die Männer über zu wenig Frauenstimmen beklagen, hier ist meine *hand*

An sich finde ich den Stammi gut, freue mich auch neue Leute kennenzulernen bzw einige auch besser. Was mir nicht gefällt, ist die Location. Sie ist zu laut, man muss schreien um sich mit seinem Nachbar zu verständigen....kein Wunder bei dem DJ nebenan. Vlt. ist es im Winter anders, k.a. *nixweiss*

Ich würde mich über wechselnde Locations freuen, ob jetzt in Bad-Cannstatt, City, West, BB, Heslach usw. Falls es weiter weg sein sollte, könnte man ne Fahrgemeinschaft organisieren.
Auch die Art des Stammis könnte variieren z.B. BBQ, spezielle Restaurants/Bars, Picknick, im Schrebergarten oder auch mal nen Tanzabend.

Wäre doch mal ne Überlegung wert, oder? *liebguck*

Achja, wir sollten echt mal die Frauenquote erhöhen damit die Männer nicht so mosern *zwinker*
Alsoooo Männer lasst euch was einfallen *smile*
Scherz beiseite, es ist doch klar, dass mehr Männer als Frauen zu erhaschen sind. Entweder man ist neugierig genug und gibt sich nen Ruck hinzugehen oder lässt es.
Bestimmt gibt es Frauen, die sich wegen dem fehlenden Frauenanteil nicht trauen oder fernbleibende Männer wegen der geringen Frauenquote.
Ich lese aber auch wie viele Männer hier nicht hingehen....also kann es nicht nur an den Frauen liegen.

Freue mich jedenfalls auf den nächsten Stammi, wo auch immer er sein mag, wieviele Frauen und Männer erscheinen werden, ist mir auch relativ egal. Ich möchte nen schönen Abend erleben mit Menschen, die gerne kommen *g*

@**ss
Ich kann auch mal die Orga für die City und Umgebung übernehmen. Habe jetzt mehr Zeit und Freitag abends sogar frei *juhu*
***py Mann
15.985 Beiträge
Gruppen-Mod 
Um das Thema hier....
mal wieder zu reaktivieren...poste ich einfach mal was...damit the rest of the community dieses Thema auch mal wieder auf dem Schirm hat!!! Und vielleicht gibt es den nächsten Stammi dann in SHA, RT, TÜ, KA, HD AA, oder HN oder sonst wo.
*******ou36 Frau
1.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
...
Hallo chapy,

Danke für Dein Posting. *top*
Da ist einiges in der Planungsphase...
*experimentier*

Viele Grüße
Amour
***py Mann
15.985 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na dann sag ich mal...
Danke für das Danke....

Also vielen, vielen, vielen herzlichen Dank, merci, Thank you, kop khun krap, Obrigado, Gracias,
Teşekkür ederim, Grazie, Cảm ơn cô, Dankon, Doso Arigatou, spasiwa, xièxie, schukran, tudah, þakka þér *danke*

Und viel Glück beim Planen... *gruebel* *nachdenk* *kopfklatsch*
*******ou36 Frau
1.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ chapy
... ich habe Deine ironischen Smileys wohl entdeckt... *floet*

Aber die Planungen bezogen sich auf den Stammi UND diverse andere Veranstaltungen. *baeh*

Der erste Stammi 2015 ist übrigens online... (eine Wanderung ebenso, sowie ein kulturelles Event)

*schmetterling*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.