Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1046 Mitglieder
zum Thema
Höflichkeit - wie erwünscht ist sie?28
Das ist uns auch noch nicht passiert... Wir bekommen Komplimente und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Höflichkeit

Höflichkeit
Nachdem unsere Kriterien doch etwas "angepasst" sind, welche User wir in unsere Gruppe einladen bzw. von welchen wir die Bewerbungen annehmen, finde ich es manchmal doch etwas befremdend, dass auch bei uns hier Höflichkeit nicht immer üblich zu sein scheint.

Wenn - und das ist völlig gruppenunabhängig - ein "gefällt mir" für einen Beitrag, ein Bild etc. gedrückt wird, ist das - nach wie vor - als Kompliment zu betrachten.
Und ein Kompliment sollte doch zumindest ein "Danke" wert sein.

Gehört hier - wie im "richtigen Leben" zum guten Ton...

Vielleicht mal als Anregung zwischendurch...

Wir alle freuen uns doch über Komplimente - und der/die Komplimentgeber freut sich genauso über ein kurzes Feedback.
*****and Mann
1.512 Beiträge
Weshalb sollte hier ein anderer Umgang mit Höflichkeit herrschen als im "richtigen Leben"? Erwartungen haben immer eine Fußangel.

Für einen einfachen Klick ein ausgeschriebenes "Danke" zurückerhalten wollen? Sorry, das passt vom Aufwand nicht zusammen.

Wir alle freuen uns doch über Komplimente - und der/die Komplimentgeber freut sich genauso über ein kurzes Feedback.

Sehr richtig.
****os2 Mann
61 Beiträge
Hallo freut mich das du diesen Eintrag gestartet hast.

ja es fällt schon auf das, es hier immer mehr Menschen gibt, die auch nette niveauvolle Kommentare zu Bilder oder nette Gästebucheinträge einfach löschen oder ohne ein Danke aus dem Posteingang schmeissen.

Es ist mir schon oft passiert das ich bei einem Paar zu vier oder fünf Bilder
wirklich netten und niveauvollen Komplimenten und Kommentaren geschrieben habe und es wurde sofort aus dem Posteingang gelöscht.
Ist mir vorgestern erst wieder passiert?!?!?
Naja es bleibt halt schon ein fader Beigeschmack!

Ich kann verstehen wenn stumpfe Kommentare wie "wow du geile F....." kommen da muss man kein Danke schreiben!
Aber wenn sich jemand die "Mühe" macht und hier auf nette Weise ein Kompliment da lässt, egal ob es ein Gästebucheintrag oder ein Kommentar zu Fotos oder ein "Gefällt mir" ist kann man zumindest ein Dankeschön senden!

Ja viele Paare oder Frauen sagen sie kommen mit der Flut von Kommentaren und "Gefällt mir" nicht mehr mit kann ich ja auch verstehen wenn man bei manchen Fotos 83 mal "Gefällt mir " gedrückt ist!

Aber schaut in die reale Welt raus da wird es auch immer seltender das man ein Danke oder Bitte hört und das hier ist ja auch ein Spiegel unserer Gesellschaft!!!

Ich wünsche euch allen ein schönes geiles Wochenende!!!!
****che Mann
14.735 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich seh das auch so.
Ein kurzes Danke reicht doch schon.
Die Bilder stellt man doch schließlich ein, damit andere die hübsch finden und sicher ist keiner böse, wenn andere für die Bilder Komplimente schicken.

Ich hab mir mittlerweile eine eigene aber NOCH nur für mich sichtbare Homepage angelegt, in der ich notiere, wer sich nie für Komplimente bedankt. Die da drauf gelandet sind, bekommen von mir bestimmt kein Kompliment mehr. Schön wäre es, wenn sie sich irgendwann wundern, dass sie von niemandem mehr Komplimente bekommen...
sehen wir genauso
Wir bekommen natürlich auch gerne Komplimente und freuen uns über jedes einzelne.
Manche sind wohl möglich verwöhnt und sehen es Oberflächlich.
Vergessen das dahinter auch wirkliche Persönlichkeiten stecken.

Zum Glück bedanken sich bei uns die meisten wenn wir mal welche verteilen.
Im wahrem Leben bedankt man sich ja auch und geht nicht einfach arrogant weiter.
... Höflichkeit hier im Joy ? ..... leider ist das etwas was einige ***nicht alle* ***leider nicht kennen ... Ein kurzes Danke reicht doch schon .... Wir haben die letzte Zeit beobachtet das viele die Mails einfach löschen .. Da schütteln wir nur noch den Kopf ..... Wir versuchen so schnell wie möglich auf mails zu antworten auch wenn es mal ein bissel dauert ... So etwas hat für uns einfach mit guter Kinderstube zu tun und auch mit respekt dem anderen gegenüber ,

auf unserem Profil haben wir das hier stehen *zwinker*

• aber Vorsicht wir antworten auf Mails* *gg*

lg M&K
***RO Paar
322 Beiträge
Höflichkeit
Lieber Joyler,

wir empfinden es als hochgradig traurig, dass man so ein Thema überhaupt aufgreifen muss.

Natürlich gehört es sich ein "Dankeschön" für ein Lob auszusprechen, dass steht doch schon im "Knigge" und gehört definitiv zu den Umgangsregeln in diesem Forum.

Das so einige Damen und Herren sich das vermutlich aus Faulheit, oder mangelnder Erziehung verkneifen ist zum Glück ja die goldene Ausnahme.

Unsere Meinung hierzu, dieses Thema darf hier im Club niemals aufgeriffen werden, denn erst dann erreichen die schlecht erzogenen Damen und Herren ihr Ziel, indem man sich über solche Personen auslässt und zeigt wie sehr wir uns darüber ärgern!

Unser Tipp: IGNORIEREN und SPERREN

So wird der Abend dann auch noch schön!

In diesem Sinne Bernd & Moni
********toos Frau
134 Beiträge
Ich stimm euch da ja eigentlich zu...
...Höflichkeit ist ein MUSS und man sollte sich für ein Kompliment oder ein Like bedanken...Auch ich versuche das immer so gut es geht weil ich mich natürlich über Komplimente freue und auch Danke sagen möchte!
Aber trotzdem stelle ich immer wieder fest das ich durch mein Danke auf ein Kompliment in Gespräche verwickelt werde, dich ich eigentlich gar nicht führen möchte?! Ich bedanke mich für ein Kompliment, daraufhin schreibt der Gegenüber zurück und haut gleich nochmal ein Kompliment mit raus (was ja vielleicht lieb gemeint ist) auf das man eigentlich wieder antworten muss und Danke sagen muss, oder man wird dann in ein Gespräch verwickelt weil Fragen gestellt werden...Also schreibt man nochmal nett zurück ( denn mann möchte ja wie besagt höflich sein) und es wird all zu oft eine Never Ending Story...
Leider kommt es dadurch dann oft zu unendlichen Mails und Gesprächen mit Personen die zum Beispiel gar nicht in mein "Beuteschema" passen und mit denen ich sonst eigentlich nicht soviel schreiben würde...
Wenn ich mich also für jedes Kompliment bedanke, dann könnte ich hier hauptberuflich 8 Stunden am Tag Mails beantworten, weil ich die ganze Zeit mit antworten beschäftigt wäre...Ohne Spaß, ich hab das im Urlaub ausprobiert *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.