Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1046 Mitglieder
zum Thema
Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen284
Ist eine Frau ohne Busen noch weiblich? Oft genug fühlte ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brust-OP und Selbstbewusstsein

Wie hat sich Eure Brust OP auf Euer Selbstbewusstsein ausgewirkt?

Dauerhafte Umfrage
********0101 Frau
2.120 Beiträge
Ich war schon immer ziemlich selbstbewusst, habe aber trotzdem meine kleine Oberweite versucht, zu kaschieren. Das war nach der OP nicht mehr so. Das ist mir aber auch wirklich erst danach bewusst geworden, dass ich damit vorher ein richtiges Problem hatte.
Jetzt ist es so normal, dass ich mir keine Gedanken darüber mache. Ich definiere mich nicht darüber.
******285 Paar
39 Beiträge
Ich war/bin nicht auf den Mund gefallen.
Für meine sehr kleine Brust habe ich mich aber immer schon geschämt.
Ich hatte nicht mal ein A Körbchen auszufüllen. Jetzt habe ich ein C Körbchen.
Ich gehe wieder gerne schwimmen, mag Tops anziehen und auch betonen was man hat *zwinker*
Ich bin kein anderer Mensch deswegen, aber ich fühle mich einfach wohl und weiblicher.
Größere Brüste als jetzt würde ich allerdings nicht haben wollen.
********ch_1 Paar
254 Beiträge
Nach der OP vor 8 Jahren, aufgrund meiner Kielbrust und Größe dachte ich meine Welt, würde sich damit verändern. War zufrieden. Danach fängt das Übel so richtig erst an. Wen man sich nämlich anfängt sich mit diversen Sillis zu vergleichen. In meinen weiblichen Familiären Umfeld und privaten Freundeskreis, haben fast alle Damen Silikon Brüste. Die jenigen mit Implantaten die Introvertiert Monogam Leben, reden darüber nicht so gern oder geben klein laut bei, das sie zufrieden sind und es nur für sich getan haben (unter verschlossenen Türen wird oft geweint). Bei den anderen ist das Thema ,,Brust OP" auf jeder Frivolen Party /Erotik Branche oft ein großeß und gängiges Thema. Da wird z.b über Form, Größe etc nur genörgelt und verglichen. Zweit und dritt op's sind da vorprogrammiert. Schuld daran sind einzig und allein die Medien. Mittlerweile benenne ich das ganze mit Sarkasmus...,,Zitat: Ich habe anatomisch geformte Implantate genommen, weil ich auf Natürlichkeit stehe und jetzt bin ich unzufrieden und will endlich Dekolltee" Das ist der häufigste Satz den ich je in punkto Brust OP gehört habe. Abgesehen, von den Komplimenten und den Pech mit meinen damaligen Allergan Implantaten, wo ich fast drauf gegangen bin, ist das Selbstbewusstsein gleich geblieben. Fazit ..Lieber ins Fitnessstudio und Gesunden Livestyle. Sieht besser und attraktiver aus, meiner Meinung nach. Eine Frau mit Silikonbrust sieht nicht gleich attraktiver aus, wen die Damen nebenbei z.b stark Adipös, Kachektisch oder null Arsch in der Hose hat oder noch besser unsympathisch wirkt. Das Selbstbewusstsein erlangen fängt schon in der Kindheit/Jugend an. Da kann eine Schönheits
OP null helfen. Ausgenommen sind die jenigen Frauen, nach Krebs Erkrankungen oder gewissen Deformitäten.
Meine Brust war nach 3 Kindern Flach und Schlaff geworden. Ich habe damals sehr darunter gelitten. Nach dem die Kasse es abgelehnt hat waren wir in Düsseldorf in der Kö Klinik. Mit 10000 DM hat man mir dann Kochsalz Implantate 220ml eingesetzt, die aber nach ein paar Jahren völlig verhärtet waren. Danach haben wir Dr. Ma. aus Buttweis kennen gelernt. Kosten für 320 ml 2400€. Als dann dieser Skandal war wegen Silikon hat er die Implantate kostenlos gegen 500ml ausgetauscht, Nur die Nebenkosten mussten wir Tragen. Selbstbewusstsein sicher, ich bin Stolz auf meine Brüste.
*******fekt Mann
677 Beiträge
Danke für den Thread und damit an den TE.
Soziologisch, sozialpsychologisch ein super spannendes Thema.
Die Bezugsgrößen als auch und gerade die Berichte, wie ihr das privat so wahrnehmt, sind ja gleichsam Goldgruben für das Verständnis, was einen so umtreiben kann.

Ich als Mann kann da nur mutmaßen, als Soziologe wiederum geht mein Herz auf, bei so viel Vielfältigkeit in den Antworten.

Gerade das bereits angesprochene Spannungsverhältnis zwischen gesellschaftlicher Erwartung (Natürlichkeit) einerseits und (tja, auch irgendwie gesellschaftlicher Erwartung im Sinne von) Mode andererseits (Dekolleté) zeigt ja schön (und leider) einen Zustand, der fast nicht aufzulösen ist.
Auch, dass es Kreise gibt, in denen fast alle Damen Silikonbrüste haben: spannend!

Besten Dank
Euer Kunsti
********ch_1 Paar
254 Beiträge
Zitat von *******fekt:
Danke für den Thread und damit an den TE.
Soziologisch, sozialpsychologisch ein super spannendes Thema.
Die Bezugsgrößen als auch und gerade die Berichte, wie ihr das privat so wahrnehmt, sind ja gleichsam Goldgruben für das Verständnis, was einen so umtreiben kann.

Ich als Mann kann da nur mutmaßen, als Soziologe wiederum geht mein Herz auf, bei so viel Vielfältigkeit in den Antworten.

Gerade das bereits angesprochene Spannungsverhältnis zwischen gesellschaftlicher Erwartung (Natürlichkeit) einerseits und (tja, auch irgendwie gesellschaftlicher Erwartung im Sinne von) Mode andererseits (Dekolleté) zeigt ja schön (und leider) einen Zustand, der fast nicht aufzulösen ist.
Auch, dass es Kreise gibt, in denen fast alle Damen Silikonbrüste haben: spannend!

Besten Dank
Euer Kunsti
. ...Ein Buch über das Thema wäre schön. ❤️
****_13 Frau
829 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bevor ich vor 9 Jahren die OP (Straffung und Vergrößerung in einer OP) durchführen ließ, hatte ich bereits Cup "D" - ich überlegte lange und intensiv, fast 5 Jahre, ob ich diesen Eingriff machen lasse oder nicht.

Entscheidend war, dass mir meine Brüste von der Form nicht gefielen - und ich ganz einfach pralle "Dinger" haben wollte.

Das Ergebnis war bzw. ist dann
Cup "G" - so prall geworden wie ich es wollte, allerdings sind es keine "aufgeblasenen Luftballons" geworden...sondern trotz Größe "businesstauglich" geblieben.

Mein Selbstbewusstsein hat es nicht verändert.
In keiner Weise - vermutlich deshalb, weil ich mich noch nie über meine Brüste definiert habe.
*******ppu Frau
1.094 Beiträge
Bei mir hatte es einen medizinischen Hintergrund… ich wollte nicht ohne Brüste leben, das hätte mein Selbstwertgefühl total ruiniert… dessen war ich mir bewusst… und da ich für meine Größe eigentlich kleine Brüste hatte, habe ich mir meine Traum Brüste machen lassen …
Sie müssen niemanden gefallen, nur mir und meinem Freund 😊
*******eams Paar
250 Beiträge
Gruppen-Mod 
Warum und im welchem Rahmen arbeitest du an dem Thema?
*******fekt Mann
677 Beiträge
Zitat von *******eams:
Warum und im welchem Rahmen arbeitest du an dem Thema?
Würde mich auch interessieren. Frage geht an den TE. 😉
*******fekt Mann
677 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Zitat von *******fekt:
Danke für den Thread und damit an den TE.
Soziologisch, sozialpsychologisch ein super spannendes Thema.
Die Bezugsgrößen als auch und gerade die Berichte, wie ihr das privat so wahrnehmt, sind ja gleichsam Goldgruben für das Verständnis, was einen so umtreiben kann.

Ich als Mann kann da nur mutmaßen, als Soziologe wiederum geht mein Herz auf, bei so viel Vielfältigkeit in den Antworten.

Gerade das bereits angesprochene Spannungsverhältnis zwischen gesellschaftlicher Erwartung (Natürlichkeit) einerseits und (tja, auch irgendwie gesellschaftlicher Erwartung im Sinne von) Mode andererseits (Dekolleté) zeigt ja schön (und leider) einen Zustand, der fast nicht aufzulösen ist.
Auch, dass es Kreise gibt, in denen fast alle Damen Silikonbrüste haben: spannend!

Besten Dank
Euer Kunsti
. ...Ein Buch über das Thema wäre schön. ❤️

Und ja ein Buch… leider schwierig zu erarbeiten. Der Zugang zum Feld ist leider zu schwer… es wird nicht offen genug darüber gesprochen…
*******089 Mann
30 Beiträge
Da gibt es auch Studien dazu

Z. B.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1851945/

Does cosmetic surgery improve psychosocial wellbeing?

David J Castle, MSc, MD, FRANZCP, Professorial Fellow, Roberta J Honigman, BComm, BsocWork, Grad Dip Conflict Resolution, Social Worker, and Katharine A Phillips, MD, Director

Meist ist eine Verbesserung der Selbstzufriedenheit festzustellen, obwohl die Befragung nur der Gruppe der Operierten zu einer Verzerrung der Aussage führt.

Erschreckend finde ich wie viele Mensuren ihrem Aussehen unzufrieden sind.



Grüße Andreas
********m_by Paar
71 Beiträge
Wir haben den Schritt das 2. Mal nicht bereut, auch wenn wir das sehr ausgiebig geklärt haben bevor wir loslegten. Bei uns ist es aber auch ein Luxusthema und bereits nach der ersten Vergrößerung ist der Effekt im eigenen Kreis sehr positiv gewesen und hat uns bereichert. Die Reaktion anderer Paare und auch besonders der Bi-Ladies war für alle fast schon überwältigend und zusätzlich noch einmal eine Bestätigung.
Gemeinsam den 2. Schritt zu gehen, ist für uns wie eine nächste Stufe. Und wenn auch die Narben noch nicht verheilt sind macht sich wieder der beschriebene Effekt bemerktbar. Wir leben das halt auch sehr intensiv und phantasievoll selbst aus.
Es ist immens wichtig, gemeinsam diesen Weg zu gehen.
Ich bin ca. 165 cm groß und zum Schluss etwa 70 kg. Zu meiner Größe und dem Gewicht hatte ich immer ein schönes C Körbchen. war immer selbstbewusst und habe immer gerne gezeigt was ich habe. Auch nach der Schwangerschaft war er immer noch schön. Aber mit den 70 kg habe ich mich in meiner Haut nicht mehr wohl gefühlt. Habe dann 14 kg abgenommen und dadurch über 10 cm Brustumfang verloren. Hab mich körperlich wieder wohl gefühlt, aber mein einziger Gedanke war, den kleinen Busen zu kaschieren. Zum Glück hab ich eine schöne Kehrseite und konnte somit immer noch zeigen was ich habe, aber eben nicht mehr vorne herum. Meine Entscheidung fiel ziemlich schnell eine OP durchführen zu lassen. Hab nun mein C Körbchen zurück und bereue es seitdem keine Minute. Mein Selbstbewusstsein ist wieder zu 100 Prozent zurück, da ich ja auch wieder eine schöne Vorderseite habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.