Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
255 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wasserdichte Speicherkarten-Schutzbox

********ures Mann
471 Beiträge
Themenersteller 
wasserdichte Speicherkarten-Schutzbox
Hallo zusammen,

hat von euch jemand nen guten Tipp, wo ich eine brauchbare stabile Schutzbox für Compactflash-Speicherkarten bekomme?

Ich hab mal bei ebay geschaut, aber da gibts nur welche in die max. 4 CF-Karten reinpassen. Kennt jemand nen Anbieter der Platz für mehr Karten bietet? Da ich größtenteils outdoor shoote und auch gerne mal am und auf dem Wasser bin, sollte es eine stabile und wasserdichte Box sein.

Wenn jemand nen guten Tipp hat, wäre ich dankbar.
******_81 Paar
1.095 Beiträge
hm........
Tupperware oder ZIP Beutel eventuell?*gruebel*

Nur so ne spontane idee*smile*
**********light Mann
268 Beiträge
Suchmaschine anwerfen und "Peli Box" eingeben..

VG B_a_L
******OOM Mann
377 Beiträge
Wasserdicht
Also ich habe da eine bei Ama.... bestellt. Schein t ok zu sein. Test was "wasserdicht" angeht bestanden. Aber ich weiß momentan nicht von welchem Hersteller. Passen 8 Karten rein.
Gruss
********ures Mann
471 Beiträge
Themenersteller 
@J_E_69_81
nee, davon will ich ja weg.

Es soll schon was stabiles sein...

Es gibt ja stabile wasserdichte Boxen bei ebay. Aber eben nur recht kleine in die "nur" 4CF-Karten reinpassen. Da ich lieber mehrere kleinere Karten nehme - einfach damit nicht gleich ne Unzahl Bilder futsch ist, falls mal ne Karte abschmiert - wäre ne etwas größere Box schön.
********ures Mann
471 Beiträge
Themenersteller 
danke für die Tipps, ich schau gleich mal nach
**********light Mann
268 Beiträge
Nachtrag...
..Habe seit Jahren eine Peli 1030. Wasserdicht, sandgeschützt, schwimmfähig und Platz für Akku und Karten...
African Dreaming. Bei unserem ... Events beleuchten wir die Themen immer aus unterschiedlichen Blickwinkeln. So kann eine afrikanische Fantasy wild und ungestüm, aber auch leise und zart sein wie hier bei unserem Model http://www.joyclub.de/my/4033091.alice_schwarz.html

Nächster Termin: 20.08.22
*********reme
1.462 Beiträge
Es gibt Pelicases (wasserdichte Koffer) für Speicherkarten. Robust, professionell, staub- und wasserdicht, passen ca 12- 15 Cf- Karten rein.
********ures Mann
471 Beiträge
Themenersteller 
also die Peli Boxen machen nen sehr guten Eindruck. Ich denke, da werd ich morgen mal ne Bestellung aufgeben, wenn bis dahin kein besserer Tipp kommt. Vielen lieben Dank an black_and_light
********ures Mann
471 Beiträge
Themenersteller 
danke auch an AtelierXtreme
********ures Mann
471 Beiträge
Themenersteller 
Also ich glaub ich bestell mir direkt die

Peli Memory Card Case 0945 - für CF Karten / Micro Drive Karten

genau was ich mir vorgestellt hab... stabil, wasserdicht und immerhin passen 6 CF-Karten rein.

Vielen lieben Dank fürs Helfen! *knuddel*
Enjoyyourcamera...
.... müsste da doch auch was im Angebot haben?
********ures Mann
471 Beiträge
Themenersteller 
da gibts wohl was von MATIN

aber die Pelis machen dann doch nen besseren Eindruck... *g*
Profilbild
******r70 Mann
157 Beiträge
Toll wofür ?
Wenn die Cam nass wird bleiben die Speicherkarten heile
********ures Mann
471 Beiträge
Themenersteller 
Wofür...?
Wenn man mal auf dem Wasser ist und nicht nur eine Karte (die in der Kamera) dabei hat. Wenns auf dem Boot mal feucht daher geht.

Einfach generell als guten Schutz für die Karten und darauf gespeicherte (evtl. nicht wiederholbare) Bilder...

Es soll Leute geben, die nicht dieses "Was-soll-denn-da-schon-passieren?"-Denken haben, sondern eher ein "Was-wäre-wenn?"-Denken...

...und sich (bzw. ihre Bilder) dementsprechend möglichst gut schützen wollen.

LG Kai
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.