Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
255 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotomietstudio

Fotomietstudio
hallo zusammen , ich weiß nicht ob ich mit meinem Gesuch hier richtig bin , ich suche für ein Aktfotoshooting , für 1-2 Stunden ein Fotostudio im Raum
Kiel - Neumünster oder Lübeck .
*******ogul Mann
616 Beiträge
falls
Du in der MK sein solltest kannst Du dort danach suchen
rosa Ostern
*****oto Mann
4.549 Beiträge
also in lübeck hast du da wenig glück...

in oldenburg könnte ich dir eines empfehlen *g*
Aktshooting in 1 bis 2 Stunden in einem bis dato unbekannten Studio?

Dann mal viel Glück. So "schnell" war ich noch nicht einmal im eigenen Studio mit mir bekannter Technik und Lichtmöglichkeiten.


Nachtrag:

Mit Vor- und Nachbereitungszeiten, Licht positionieren und einmessen, Schminken, Kleidung wählen/kombinieren, eventuell noch Administratives (Vertrag...), Kaffee- und Zigarettenpausen und das Aufräumen(!) nicht zu vergessen, sollte man beim Shoot nicht unter 3 Stunden im fremden Studio einkalkulieren.

Und selbst dieser Ansatz ist oft zu knapp bemessen, falls man sich noch mit der Technik vertraut machen muss (Fernauslöser probieren, kürzeste Verschlusszeit testen) oder seine eigene Arbeitsweise mit dem des Models noch in Einklang zu bringen ist.

Mit 1 bis 2 Stunden erreicht man nur Stress am Set. Das kann nur funktionieren, wenn man im eigenen Studio arbeitet, welches vorbereitet ist und hinterher in Ruhe aufgeräumt werden kann.

Bernd
***ON Mann
263 Beiträge
Zeit
Ich kann da Bernd nur zustimmen! Ich rechne für ein shooting 4 Stunden. Bei Mietstudios hast Du darüber hinaus das Thema, dass der Inhaber meist im Studio bleibt, was der Entspannung des Models nicht zwingend hilft...
o je
ich setze mal als selbstverständlich voraus ,das man einige zeit benötigt für diverse
Vorbereitungen etc , und habe diese Tatsache nicht extra erwähnt !
Trotzdem bleibt es dabei , Shooting 1-2 Stunden ,
ferner ist das "Model" meine Lebensgefährtin, womit also gewisse Dinge die Zeit
benötigen entfallen.
Aber trotzdem danke für die Antworten.
Blickkontakt fest im Griff. Studioaufnahme mit einem ganz wunderbaren Model. Anschließend etwas Bildbearbeitung und voila.
********phan Mann
158 Beiträge
1-2Stunden
brauchst du für das Rundherum. Dann kannst du beginnen zu Fotografieren.
(Meiner Meinung nach)
Foto Stephan
wie ich schon geschrieben habe,
ich setze es als selbstverständlich voraus das es eine gewisse zeit braucht für die
Vorbereitungen
es geht um die reine Zeit zum fotografieren !
kann doch nicht so schwer sein das zu verstehen !
Es wäre schön wenn mir einfach und nur auf meine frage geantwortet werden kann !
Danke
Es kann aber auch nicht so schwer sein zu verstehen, dass Dir keiner sein Studio für ein bis zwei Stunden vermietet.

Übliche Mindestmietzeiten beinhalten Rüst- und Reinigungszeiten.
o man
es gibt Studios die man Stundenweise mieten kann,
habe ich genug im Internet gefunden, nur eben nicht dort wo ich es brauche.
und nochmal meine bitte , nur schreiben wenn es zum Thema ist.
Also bitte keine Belehrungen, wie man, braucht 1-2 Stunden für Vorbereitungen etc,
ist mir alles bekannt.
*********inine Mann
128 Beiträge
Selbstverständlich kann man Studios stundenweise mieten und das auch ohne, dass der Besitzer in der Ecke sitzt und aufpasst. Und selbstverständlich kann man ein Aktshooting in zwei Stunden machen und zwar mit allem drum und dran. Kommt ja auch immer drauf an, wie umfangreich es werden soll.

Aber um mal zum Thema zurückzukommen. In Lübeck habe ich selbst schon einmal in der MK gesucht, da habe ich nichts gefunden. Ich meine, dass es in Kiel auch nicht viel besser war. Selbst in Hamburg gibt es nicht viel, es sei denn man möchte viel Geld ausgeben.
Ich habe des Öfteren Akt Shootings in meinem Mietstudio. Die Mindestmietzeit ist sowieso 2 Stunden. Die meisten Kunden bekommen in dieser Zeit schon recht gute Bilder hin. Nur als Anfänger sollte man sich da viel mehr Zeit lassen. Da sind oft falsche Vorstellungen an der Tagesordnung.
Einziger Nachteil, ich sitze mit meinem FotoMagic in Gelsenkirchen, also weit von der gesuchten Gegend entfernt.
Viel Glück bei der Suche und tolle Bilder.
Ortwin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.