Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
255 Mitglieder
zum Thema
Gewollte Unschärfe67
Da viele Fotos recht schnell unter die Kategoie FSK 18 fallen oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gewollte Unschärfe...

***oe Mann
3.950 Beiträge
Hotelshooting mit Anray dieser Tage
LG misoe *knips*
Bild ist FSK18
*******gedy Frau
1.352 Beiträge
ich hab hier mal drei fotos zum vergleich...

angestrebt war ein retro-effekt mit leichter bewegungsunschärfe wie man ihn von alten fotos der 20er kennt - da ich mit corel arbeite habe ich keine fertigen filter nutzen können, sondern hab wild und mühevoll vor mich hin gefummelt

für kritik, lob und statements dankbar - tragedy
original
bearbeitet
gaaanz viel bearbeitet
*********Photo Mann
946 Beiträge
Die Mitte gefällt am besten... *zwinker*
Titelbild
*********marek Mann
566 Beiträge
Die Bearbeitungs-Idee ist sehr gut. Mir gefallen aber zwei Punkte nicht.

Das Gesicht ist im Original dunkler als der Rest der Haut. Das wird durch beide Bearbeitungen verstärkt.

Das Original wirkt richtig fokusiert. In beiden Bearbeitungen wird aber die Bodenfolie am linken Bildrand (links Mitte) zum schärsten Bildteil, während das Gesicht unscharf wirkt. Wirkt wir falsche Schärfe?
*******gedy Frau
1.352 Beiträge
frauen sind eitel
ich bin 47 (jaaahaa - fishing vor compliments)
ich mag mein gesicht nicht in den vordergrund stellen - mein körper geht ok...

ich sehe ein foto als gesamtkonzept - die reflektionen der folie gefielen mir sehr - und mit jedem bearbeitungsschritt besser - vielleicht zu sehr...

das drama der bearbeitung macht mir spaß - mein gesicht lasse ich gerne "verschwinden" - der betrachter muss raten

und es ist eine galante art - statt pfannekuchen *zwinker*
*******Feh Frau
1.355 Beiträge
Ich bin...
.. 42 und hätte gern Deine Figur. Deshalb lege ich den Fokus immer lieber auf mein Gesicht feix

Mir persönlich gefällt das stark bearbeitete Bild am Besten.
Auch gerade weil links die Folie noch sehr gut zu erkennen ist.
Ich mag das Spiel mit der Unschärfe und ich mag die Textur über dem Bild.
Liegt vielleicht jedoch auch daran, dass mich, auf den ersten Blick, düstere und morbide Bilder sofort ansprechen.
Sie lassen mich verweilen und mich in ein Bild hinein fühlen.
Titelbild
*********marek Mann
566 Beiträge
Du bist zu Recht eitel und das Gesicht krönt den Körper. Das hatten wir doch gerade im Outdoor-Forum, dass das Gesicht ein ganz wichtiger Bildbestandteil ist.

Wenn du 20er Jahre Look willst, ist eine leichte Unschärfe ganz richtig. Damals hat man aber noch sehr viel mit Stativ gearbeitet, die Unschärfe kam eher von der Abbildungsleistung der damaligen Objektive. Zudem waren diese Objektive nicht sehr lichtstark, also große Schärfentiefe. Also wenn unscharf, dann auch und gerade die Bodenfolie.

Die Objektive hatten damals auch eine stärkere Vignettierung, die könntest du noch hinzufügen.

Mir fällt es nicht immer leicht, zu erkennen, mit wem ich spreche - mit dem Fotograf, der hinter der Kamera steht und sich um Technik und Lichtführung kümmert oder dem Model, dass sich um Pose, Outfit und Make-Up kümmert. Ich als Fotograf hätte dich gebeten, die Hände zu tauschen, damit mehr Licht auf das Gesicht fällt.
*******gedy Frau
1.352 Beiträge
klarstellen
ich bin model - aber ich bearbeite meine fotos selbst - immer
ich mag die lüge

ich habe ein vages konzept - das trage ich an fotografen heran - und wenn es ihnen gefällt, dann überlegen wir und machen das (die folien hab ich mit verschiedenen fotografen gemacht - jedes ergebnis hatte seinen eigenen reiz)

mein gesicht funktioniert nur selten - aber manchmal dann doch (anhang aus der gleiche serie - aber eben nicht mehr mit unschärfe - heftige farbe war der fokus)

greetings - tragedy
******Art Mann
874 Beiträge
wow, ich finde die Version "gaaanz viel bearbeitet" grandios gut!
Titelbild
*********marek Mann
566 Beiträge
Das letzte Foto finde ich mit abstand als das Beste. Kompliment. Der BEA-Stil gefälllt mir sehr, ich mag es klar und mit kräftigen Farben.

Ich weiß nicht, ob dein Gesicht 'funktioniert', ich finde es auf diesem Foto - so gut beleuchtet - einfach schön. *top* Dein Gesicht krönt deinen schönen Körper (das hatte heute doch schon mal ein kluger Mann gesagt - ach so, das war ich, weiter oben *lol*).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.